Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Die armen beiden! Ich hoffe, Du kannst ihnen helfen. Aber das sind schon ordentliche Baustellen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Oh je, die armen beiden Kater. Ich drücke auch feste die Daumen, gut, dass sie bei Dir gelandet sind.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Die haben echt Glück, dass es dich gibt und du die alten Haudegen aufnimmst, die sich immer alleine durchgeschlagen haben und jetzt Hilfe brauchen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Celia hatte heute ihren Herzschall. Die HCM ist bei ihr nur sehr geringgradig, ich soll die Entwässerung auf ein Minimum runterfahren, eventuell kann man sie zukünftig sogar ganz weglassen. Fortekor bekommt sie in der geringen Dosis aber weiterhin. Celias größeres Problem ist ein leichter Klappenfehler, weswegen es unter Streß oder in Narkose zu Sauerstoffmangel kommen kann. Heißt für sie: am besten ein ruhiges geregeltes Wohnungsleben und kein Freigang mehr, dann ist alles gut

Mareks Stumpf verheilt gut, auch da ist sie sehr zufrieden.

Bentes Testergebnis von gestern hatte auch noch eine kleine Überraschung parat: Felv war negativ, aber Fiv positiv - Westernblot ist in Auftrag gegeben.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Ja, Marek hat natürlich Schmerzmedis. Er hatte es übrigens gestern geschafft sich den Verband einmal komplett ausziehen :roll: Aber das neue System scheint jetzt zu halten... :daumen:
Wie soll es auch anders sein. :roll:
Andere bräuchten zwei Hände dafür, Schere und was sonst noch für Gerätschaften, aber der Herr natürlich nicht.
:daumen: das Marek die Fummelei an seinem Verband unterlässt :daumen:


:daumen: das den Neuzugängen noch genügend Leben bleibt, um ihr sorgenfreies Leben genießen zu können :daumen:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Spät, aber sie kommen, die WE-Fotos

Marek mit seinem dicken Verband

Bild

Und der jetzigen Kniestrumpfvariante

Bild

Bild

Bild

Emmy wird immer neugieriger

Bild

Bild

Bild

Bild

Die neue Truppe im Raum fügt sich wieder gut zusammen

Bild

Dairo

Bild

Bild

Bild


Celia war nach ihrem TA-Besuch erstmal wieder etwas ängstliche

Bild

Aber jetzt ist sie wieder relaxed

Bild

Und ich darf sie wieder Streicheln

Bild

Und das beste ist: sie ist reserviert

Willow und Spencer haben sich wirklich gut eingelebt. Die beiden verstehen sich gut

Bild

Willow ist der vorsichtigere, aber wenn man an ihn rankommt, dann findet er die Aufmerksamkeit gut

Bild

Bild

Bild

Bild

Spencer ist scheuer, flüchtet noch viel, aber ist der neugierigere, muß immer wieder gucken kommen

Bild

Bild

Bild

Bild

Seymour und Loni verstehen sich trotz ihrer Charakterunterschiede auch gut

Bild

Seymour ist rotzfrech und superneugierig

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Loni ist zwar ruhiger, aber sicherer

Bild

Im Profil kann man den platteren BKH-Kopf gut sehen

Bild

Bild

Bild

Bente hat sich gut eingelebt. Er zeigt auch Interesse an mir, den kriege ich recht fix. Er sieht etwas zerrupft aus, da er sich hinten nicht putzen kann und wir ihm das verfilzte Fell etwas abgeschoren haben

Bild

Bild

Bild

Bild

Bryan frißt gut, aber tut sich mir gegenüber noch schwer, das braucht Zeit.

Bild

Bild

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Marek trägt `ne Ringelsocke. :D
Aber gut, hätte er noch Beine, wären die ja auch geringelt bei seiner Fellzeichnung.
Wenn alles gut verheilt ist, hat er ja vielleicht auch endlich mal Ruhe mit dem Stumpf.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Also ich finde die Ringelsocke unterstreicht seinen Pippi-Langstrumpf-Charakter ...sing.."... ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt..." :cool:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Marek stehen die Ringelsocken ausgezeichnet *find* :yes:

Er trägt die auch mit soviel Würde und Grazie ;-) :verliebt:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 11:11
Also ich finde die Ringelsocke unterstreicht seinen Pippi-Langstrumpf-Charakter ...sing.."... ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt..." :cool:
Das paßt perfekt zu Marek :D


Frage
Du bist oder warst sicher häufig mit "Totstell-wildchen" beim Ta. Ist es normal oder kommt es häufiger vor, dass die in diesem Panikmodus dann leichte Untertemperatur zeigen?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nein, überhaupt nicht. Untertemperatur und Totstellen wären für mich absolute Alarmglocken, dass hinter dem Totstellen mehr steckt als Wildchenverhalten.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Danke dir.
Ich soll hier Zuhause auch die Temperatur nachkontrollieren. (War in Behandlung wegen Verdacht Darmverschluß. Ist erledigt) Dann behalt ich es mal im Auge.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kleines update:

Marek hatte heute sein Fädenziehen nebst Abschlußkontrolle. Es ist alles gut verheilt, er braucht keinen Verband und keine ärztliche Kontrolle mehr. :biggrin:

Bentes Westernblot-Test war negativ, er ist also kein Fivie :daumenhoch:
Und: er ist zahm! Ich darf ihn streicheln - mit der Hand! Er schnurrt, tretelt, gibt Köpfchen. Manchmal haut er aus Unsicherheit noch zu, aber das wird auch bald aufhören. Sein Fell fühlt sich furchtbar an. Sobald er noch sicherer ist werde ich ihn an die Bürste gewöhnen. Gesundheitlich geht es denk ich auch aufwärts. Sein Husten und seine Atmung wird besser. Ich hab ihn dann jetzt zu Bryan nach oben gesetzt, beide sind sozial und andere Katzen gewöhnt.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Oh das freut mich für Marek und Bente :daumenhoch:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Wie schön, das sind ja zwei gute Nachrichten!! :hurra: Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es für Marek im Alltag nach der OP eine Verbesserung gibt und er (zumindest erstmal bei dir) vielleicht sogar ohne Socke auskommen kann?! Und für Bente drücke ich die Daumen auf ein baldiges Für-Immer Zuhause! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Das sind doch ordentliche Nachrichten an diesem bescheidenen Tag (Woche). :hurra:

Mit diesem guten Gefühl geh ich schlafen. :)
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Oh fein, so gute Nachrichten :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7029
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gremlin01 »

Ich freue mich für Marek. :hurra: :hurra: :hurra:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Marek:
„Ich hab keine Socke mehr – Ätsch!“


Bild

Hier kann man sein neues Bein mal richtig bewundern – die Naht war/ist auf der Beininnenseite und wie man sieht, sieht man nichts mehr, alles komplett verheilt

Bild


Er läuft auch bereits gut darauf, wobei er noch etwas langsamer in der Fortbewegung ist als vorher und den Stumpf noch recht bedacht aufsetzt. Aber das wird sicher noch besser

Bild



Bild

Bild

Bild

Er genießt es sehr, dass der Balkon jetzt wieder öfters auf ist

Bild


Emmy dagegen hat eher Angst vor dem Balkon, sie liegt gern an der Balkontür und schaut durch die geschlossene Tür. Aber sobald ich öffne zieht sie ein kuschliges Kissen vor. Mal wieder der typische Streuner-Effekt..

Bild

Bild

Marek und sie verstehen sich echt gut

Bild

Die Vierertruppe im Raum ist jetzt toll zusammengewachsen. Sozial sind alle 4, es wird sich gegenseitig begrüßt und jeder liegt mal bei jedem. Absoluter Mittelpunkt ist aber Celia, die sich rührend um alle kümmert

Bild

Dairo genießt ihre Aufmerksamkeit sehr

Bild

Bild

Bild

Es geht ihm sichtlich gut

Bild

Celia ist einfach nur ein Traum – ihren Traumplatz hat sie ja auch bereits gefunden, Umzug wird in ca. 1 Woche sein

Bild

Bild

Bild

Willow mag Celia auch gern

Bild

Bild

Bild

Spencer macht derzeit tolle Fortschritte, er hat jetzt Willow in der Entwicklung überholt. Er wird später wieder Freigang brauchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Seymour wird immer gelöster in meiner Gegenwart. Den Laserpointer liebt er. Ein paar Anfragen über Ebay gab es für ihn, aber das passende war noch nicht dabei

Bild

Bild

Bild

Bild

Loni hat jetzt auch entdeckt, dass das Spielen mit dem Zweibein Spaß macht und kommt mit runter. Für sie tut sich nichts bisher

Bild

Bild

Bild

Bild


Bente macht mir viel Freude. Ich werde jetzt immer um Streicheleinheiten angepiepst und wenn die Schüssel leer ist, dann muß auch schonmal der Unmut an der Gittertür lautstark kund getan werden. Gesundheitlich ist er auch besser, ich warte jetzt noch ab, ob nach auslaufen des AB es wieder schlimmer wird oder stabil bleibt. Bleibt es gut, dann geht er in die Vermittlung. Mit Bryan ignoriert er sich, aber an den Kleinen zeigt er an der Gittertür großes Interesse, eventuell setze ich die 4 demnächst alle zusammen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bryan macht auch tolle Fortschritte. Zwar flüchtet er sobald er mich hört in seinen Karton, aber er blinzelt mit mir beim vorlesen und was mich besonders freut: er spielt mit der Stinkemaus, schleppt sie durch die Gegend

Bild

Und eine weitere tolle Nachricht: Leukose Opi Bekir war ja auf eine andere Pflegestelle gegangen. Dort ist er heute ausgezogen und in sein richtiges Zuhause gezogen, wo er von Leukose-erfahrenen Leuten nun umsorgt wird, Streicheleinheiten bekommen kann soviele wie er will und auf einer kleinen Dachterrasse sorglos die Sonne genießen darf. Happy End für einen alten Kater, dem das Leben übel mitgespielt.

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Daira »

So viel los bei dir, aber schön, dass es anscheinend momentan nur gute Nachrichten sind, da freue ich mich sehr :hurra: (Bei Loni hätte ich ja gedacht, dass sie dir eher aus den Händen gerissen wird. Aber sie findet ihr zu Hause sowieso irgendwann)...
Taskali hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 19:42
Bild

Dairo genießt ihre Aufmerksamkeit sehr
Bild
... aber die 4 da zusammen, so ein hübsches Bild wie sie da hocken :verliebt: Und besonders Celia und Dairo zusammen. Irgendwie tut es mir insgeheim etwas Leid für ihn, dass Celia bald auszieht, wenn man das so sieht.. aber er ist ja nicht alleine.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“