Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hab das bei den Ex-Wildchen jetzt schon öfters gehabt dass sie direkt nach einer OP sofort ans Futter gehen. Ich denke mir dann immer: egal, was der TA sagt ab wann sie dürfen, Streunerlis wissen meist selbst am besten, was ihnen gut tut und wenn ihnen noch schlecht wäre, würden sie nicht fressen. Deshalb lasse ich sie da einfach machen und bisher war das auch immer richtig.
Was mich so umgehauen hat ist: ich hatte mir voll den Kopf gemacht wegen dem wirklich heftig hohen und steifem Verband, dachte er könnte damit nicht klarkommen, hab ihm in die Bettchen Inkontinenzunterlagen reingelegt und mir schon überlegt, wie ich es anstellen kann die nächsten Tage frei zu kriegen, um für ihn da zu sein bzw. als Gegenvariante wie ich den Verband einerseits niedriger machen kann ohne aber zu gefährden, dass er es dann wieder schafft den Verband abzupfriemeln. Hab gegrübelt und überlegt usw. Und binnen 2 Minuten haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst - ihn juckt einfac gar nix und selbst mit von der Narkose noch weichen Muskeln und heftigem steifem Verband findet er einen Weg sich irgendwie fortzubewegen. Marek ist einfach der Hammer.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Marek ist ein kämpferischer Lebenskünstler! Egal, was das Leben bringt, er passt sich an und lässt sich nicht beeindrucken! :respekt:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Wie heißt es so schön? Wo ein Wille, da ein Weg. Und Willen scheint er ja nun wirklich zu haben.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Wenn man bedenkt was Marek schon überlebt und ausgehalten hat, wundert es mich gar nicht, dass er sich von so ner OP nicht beeindrucken lässt. Der Kerl ist wirklich lebenswille pur.

Das mit dem fressen lassen finde ich auch immer komisch. Ich bin ein paar mal operiert worden und hatte nachdem ich halbwegs auf dem Damm war immer mordshunger. Das stelle ich mir bei Katzen nicht anders vor.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patty »

Jetzt braucht er nur noch ein gutes liebevolles Zuhause - geht leider bei uns nicht, wir haben zu viele Treppen und keinen Teppich

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Meiki »

Marek ist ein absolut toller Kerl.

“Willen“ können wir jetzt in “Marek“-Einheiten messen ...

Wo Marek etwas will, gibt es nichts anderes.

Ich wünsche ihm einen guten Heilungsverlauf.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Pezihex
....
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:40
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Pezihex »

ich freue mich auch sehr das es ihm schon wieder
recht gut geht :cat-D:
Bild
Grüsse von Pezi, Midnight,Daisy und sternchen Sam* 01.06.2006-22.03.18

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17114
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

So ein Kämpfer, nun hoffe ich die OP hat für ihn den gewünschten Erfolg.
Ich glaube die großen Orden, Auszeichnungen bekommen oft nicht die Richtigen.
Ich bewundere dich Taskali.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Ach Marek... :verliebt:
Sind denn die OP-Kosten gedeckt?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Zu den Kosten habe ich eben im Pflegithread geschrieben ;-)

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Marek ist faszinierend...dieser Lebenswille, dieses..was solls ich mach einfach mein Ding... :herz:

Jetzt gute Heilhaut, aber ich denke, nach dem was er schon Alles durchhat, wird er das jetzt auch schnell meistern.


Go, Marek, Go....der Frühling kommt und dein Balkon ruft.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Marek ist eh einfach unglaublich - umso toller finde ich ja, dass er trotz seines unbändigen (Überlebens-)Willens ein so tolles, vertrauensvolles Verhältnis zu Taskali hat. Neben einer guten Wundheilung wünsche ich ihm auch von Herzen, dass sich für ihn der „richtige“ Platz findet! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 234
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Pearl Polaria »

Patty hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 20:47
Jetzt braucht er nur noch ein gutes liebevolles Zuhause - geht leider bei uns nicht, wir haben zu viele Treppen und keinen Teppich
Ich muss ja immer daran denken, dass du genau die Katzen hast, welche für den "rosa Wölkchen Typen"-Dairo perfekt wären. :pfeif: :pfeif: :pfeif:
:cat-D: :flucht:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Zumal sich Benji und Dairo ja kennen und mochten :cat-D:
Aber man muß das halt auch menschlich können - und dagegen wäre das, was ihr mit Benji durch habt nen Witz...

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patty »

Nein, drei sind sowieso genug. Zumal ja auch irgendwann wieder Teilzeitfreigang ansteht.

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fanny »

Das freut mich sehr mit Marek, dass er die Op gut überstanden hat und alles so gut macht. :verliebt: Einfach toll. Dann muss jetzt nur noch alles gut heilen und das er dann noch ein schönes festes zuhause bekommt. Ich drück weiterhin die Daumen. :daumen:
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7041
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Ein bisschen Bammel hatte ich hier zu gucken, aber... Marek du bist ein echter Held. Sicher wirst ordentlich Wundheilungsschmerzen spüren, vermute das dir Phantomschmerzen leider eh bekannt sind. :traurigguck:
Marek du bist so ein armer Tropf, aber gleichzeitig gar kein armer Tropf, tapfer und stolz. :verliebt:
Den Respekt vor dir, den haste dir selbst verdient. :yes:

:daumen: für eine zügige, schmerzarme Wundheilung :daumen:

Taskali lies Marek bitte alles vor. Er versteht jedes Wort. :)

Hat er Schmerzmedis?
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, Marek hat natürlich Schmerzmedis. Er hatte es übrigens gestern geschafft sich den Verband einmal komplett ausziehen :roll: Aber das neue System scheint jetzt zu halten... :daumen:

Der Transpurrter ist ja wieder unterwegs gewesen .. und hat gestern Annelie und Nauka in ihr neues Zuhause gebracht und mir heute einen Neuzugang gebracht:

Bild

Bryan ist eine arme Streunersocke der wegen Krankheit nicht zurück zur Futterstelle kann. Der Verein wußte nicht wohin mit ihm, es wurde auch eine Einschläferung erwogen, aber zum Glück wieder verworfen. Er wurde bereits kastriert und komplett durchgecheckt, ist Fiv/Felv negativ, das BB zeigt ein paar Baustellen, da muß ich mit meiner TÄin mal noch genauer drüber reden, wie sie da was bewertet. Das Auge wird derzeit noch mit Augentropfen behandelt, auch da muß ich noch drüber grübeln, inwiefern ich da nochmal ein Augenspezi draufschauen lasse. Mal schauen wie es läuft.

Und heute war TA-Termin mit Bente. Er hat eine seltsame Atmung, auch in Ruhestellung zu schnell und etwas in den Bauch hinein. Er hatte deswegen im Vorfeld bereits erst AB (Convenia) und dann im blindflug Cortison bekommen. Das gefiel mir ohne komplette Diagnose nicht, deshalb wollte ich ihn geröntgt haben. Das Ergebnis ist etwas unschön. Er muß mal einen Unfall gehabt haben, er hat hinten im Rücken einen deformierten und verknöcherten Wirbel. Also keine Spondylose, sondern einen Wirbelschaden durch einen Treffer auf den Rücken. Das hat zwar auf den ersten Blick nichts mit der Atmung zu tun, aber auf den zweiten dann doch, denn: der eine Lungenflügel ist praktisch nicht mehr vorhanden, im röntgen nicht mehr darstellbar. Meine TÄin vermutet daher, dass der Flügel bei dem Unfall kollabiert ist. Der 2. Flügel zeigt Entzündungsherde. Er bekommt daher jetzt wieder AB (Tabletten) und ein Medikament, dass die Bläschen erweitert und so für mehr Belüftung sorgt. Mal gucken, ob wir ihm damit die Atmung etwas verbessern können. Wichtig ist auch, dass er langsam abnimmt. Er ist zwar ein großer Kater, aber mit 10 Kilo massiv zu dick.
Also keine leichten Fälle meine beiden Neuen, aber das wußte ich ja vorher, denn wenn alles top wäre, hätten sie ja wieder raus gekonnt bzw. es eine andere Lösung für sie gegeben.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach je, alles Gute für Brian und Bente! Es ist so gut, dass sie bei Dir sein können.

Liebe Grüße
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Wahnsinn, wieder zwei Kater-Haudegen mit vielen Baustellen! :eek: Wie gut, dass die beiden bei dir gelandet sind, das ist ja der klassische Sechser im Lotto ! Marek, Bryan und Bente wünsche ich jetzt erstmal eine rasche Genesung :daumen: .
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“