Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7881
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Zu Bekir: da fällt mir einfach nicht mehr ein. Ich muss aber noch mal zu meinem Verständnis fragen (vielleicht habe ich auch nicht sorgfältig genug gelesen): vermutlich hatte er einen Autounfall UND ist irgendwie angeschossen worden?!?!?!?!?! Außer (vorsichtig gesagt) ungläubigem Wütend sein fällt mir da echt nichts mehr ein...Ich drücke jedenfalls alle Daumen, dass es eine Möglichkeit gibt, dass er noch ein schmerzfreies Leben verbringen kann. Auch natürlich bezüglich der Nieren... :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Mein Gott, was muss dieser arme Kerl für Schmerzen durchlitten haben! Was für ein Glück, dass er jetzt in Sicherheit ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

rübe: Richtig - er hatte vor längerer Zeit mal einen Autounfall und irgendwer hat irgendwann mal mit einem Luftgewehr auf ihn geschossen. Das kommt wie gesagt leider gar nicht so selten vor...

A Huck

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von A Huck »

Ach, schade das es mit Marek nicht geklappt hat.

Das die Menschen nicht alles, dazu zählt auch die eigene Belastbarkeit, nicht immer richtig einschätzen können ist nicht schlimm. Wer ist schon perfekt.
Er ist wieder zurückgekommen als die Überforderung klar wurde und das finde ich OK.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bekir hat dann jetzt am 20.2. einen Termin beim Spezi wegen dem Bein.
An dem Tag geht dann auch Marek mit wegen dem Vorderstumpf.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sandman64 »

Für alle die sich unter Diabolo nix vorstellen können der Link.
https://www.google.com/search?q=diabolo ... 00&bih=758

Das Schiksal von Bekir treibt einem die Tränen in die Augen, ich hoffe jetzt so sehr das er noch eine Chance auf einen schönen Lebensabend hat.

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Vamperl »

Wie Schade, dass Marek wieder zurück ist. Aber vielleicht wäre ja Bekir ein guter Kumpel für ihn?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Vamperl: Theoretisch wahrscheinlich schon - praktisch wird er aber denk ich nicht lange bei mir bleiben, da er einfach zu viele berührt und somit sicher fix vermittelt sein wird sobald ich ihn freigebe. Und ihn an Marek "fesseln" hieße ihm seine letzte sicher eh schon nicht mehr üppige schöne Lebenszeit noch zu verkürzen. Er hat genug gelitten, da muß ich ihn nicht noch als Mareks "Spielzeug" benutzen und ihn länger als nötig bei mir behalten. Kann durchaus sein, dass ich ihn zu Marek dazu setze, aber dann zieht er trotzdem aus sobald sich was gefunden hat und Marek bleibt dann wieder zurück...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So, alle 4 haben ihre Kastra gut überstanden, allesamt Fiv/Felv negativ, jetzt gechippt. Die Geschlechter hatte ich richtig gesehen und die Marmormädels sind mitm Zahnwechsel durch, also ca. 5 Monate, Seymor ist dagegen mitten drin, also 3-4 Monate. Ich hatte also recht, es sind 2 Würfe - entsprechend muß also noch eine Mama draußen sein... Lucylles Ohr ist nicht wie Bekirs ein Schrumpfohr, sondern sauber abgeschnitten. Ich tippe auf einen Unfall beim im Müll wühlen....
Sie sitzen dann jetzt oben im linken kleinen Raum

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Das sind gute Nachrichten. :-)

Ich bin sehr gespannt, was der Termin mit Bekir ergibt.
Groß über sein Schicksal nachdenken mag ich lieber nicht. :traurigguck:

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Taskali hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 12:44
Vamperl: Theoretisch wahrscheinlich schon - praktisch wird er aber denk ich nicht lange bei mir bleiben, da er einfach zu viele berührt und somit sicher fix vermittelt sein wird sobald ich ihn freigebe. Und ihn an Marek "fesseln" hieße ihm seine letzte sicher eh schon nicht mehr üppige schöne Lebenszeit noch zu verkürzen. Er hat genug gelitten, da muß ich ihn nicht noch als Mareks "Spielzeug" benutzen und ihn länger als nötig bei mir behalten. Kann durchaus sein, dass ich ihn zu Marek dazu setze, aber dann zieht er trotzdem aus sobald sich was gefunden hat und Marek bleibt dann wieder zurück...
Das lese ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Deine Einschätzung zu Bekir, dass sein Blick und immer noch vorhandenes Vertrauen viele berührt.
Bekir (auf wie alt schätzt du ihn), der sehr schnell sein wunderschönes und warmes Zuhause findet mit der neuen Mama die ihn mit der Liebe umgibt die er immer verdient hat. Das traurige darin wird sein, dass Marek wieder zurück bleibt.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Er ist definitiv über 10 wieviel kann man schwer sagen... 13, 14, 15 - irgendwie so...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Viel ist passiert in den Tagen, ich komme kaum hinterher alles zu erzählen und zu dokumentieren

Marek hat sich wieder gut eingelebt.
Um nochmal klar zustellen wie er ist hier mit Fotos:

Marek ist stolz und unbeugsam, ordnet sich nichts und niemand unter – ein echter Kater

Bild

Er ist hübsch und ausdrucksstark

Bild

Süß und mittlerweile auch kuschlig, köpfelt schnurrend meine Hand an

Bild

Und er kann gut laufen

Bild

Er hat jetzt Emmy als Gesellschaft mit drin.
Nachdem Mischow ausgezogen war, war sie etwas einsam

Bild

Im Gehege versteckt sie sich noch viel

Bild

Beim rumlaufen erwischt

Bild

Langsam wird sie etwas relaxter

Bild

Mit den beiden läuft es gut

Anfangs haben sie sich aus der Entfernung beobachtet

Bild

Dann ging schon nebeneinander

Bild

Und mittlerweile stellt man fest, dass der andere ja ganz nett ist

Bild

Für Nikki gibt es immer wieder tolle Anfragen – leider immer nur Wohnung mit Balkon… die Maus braucht aber wieder ein bißchen mehr Draußen als nur Balkon, wenigstens eine Terrasse oder so etwas. Sie tut mir hier sehr leid, da ich ja kaum Zeit für sie habe und sie nirgends so richtig reinpasst und dazugehört, da andere Katzen für sie nicht wichtig sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nathan sucht auch noch das passende Zuhause. Auch er hatte ein paar Interessenten, aber das hat sich immer wieder zerschlagen. Er braucht keinen Freigang – dafür aber robuste Tobekumpel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dairo sucht ebenfalls weiterhin seinen Traumplatz – bisher hat sich noch keiner an ihn rangetraut ihn anzufragen

Bild

Bild

Er freundet sich jetzt mit Lino und Miguel an

Bild

Bild

Die drei von der Tankstelle

Bild

Miguel hat seine Zahn-OP soweit gut überstanden, mag mich jetzt aber gar nicht mehr. Frißt aber gut – und das ist ersmal das wichtigste, für alles andere haben wir Zeit. Er und Lino sind absolut unzertrennlich, sie rufen und suchen sich sofort, wenn einer sich von dem anderen entfernt

Bild

Bild

Lino taut aber langsam auf und wird neugierig auf mich. Wedelstreicheln findet er auch nicht schlecht. Der wird mal kuschlig werden.

Bild

Bild

Celia ist jetzt mit Im Katzenraum drin.
Kurzfristig war sie ja im Bad

Bild

Im Raum war sie dann anfangs etwas überfordert

Bild

Aber dann hat sie sich mit Dairo angefreundet

Bild

Und seither taut sie auf und wird neugierig

Bild

Shirou hat jetzt seit ein paar Tagen wieder eine gute Phase, er schaut mich jetzt wieder etwas anders an. Auch bei Besuch ist er deutlich relaxter als früher – da ist schon einiges passiert und so mag ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass ich ihn noch soweit krieg, dass er zumindest irgendwo mitlaufen kann

Bild

Bild

Für Zaira war heute der große Tag – sie ausgezogen. Ein letztes Foto

Bild

Pablo ist nun ohne sein Mädel – doch wenn alles so läuft wie gedacht, dann wird das nicht lange so sein … denn: er ist reserviert!

Bild

Umzug soll in ca. 4 Wochen sein

Bild

Und er zieht nicht allein um, denn ein anderes kleines schwarzes Mädel soll seine neue Kumpeline werden und mit umziehen:
Ein-Ohr-Mama Lucylle

Bild

Sie ist ebenfalls reserviert und sobald sie ihre Quarantäne und Erst-Impfung durch hat geht sie zu ihm in den Raum dazu. Ich hoffe sie steht auf große lieb-freche Kater.

Bild

Sie zeigt sich jetzt im Raum recht zugänglich und läßt sich sogar vorsichtig anfassen
Bild

Söhnchen Seymor ist noch etwas ängstlich, aber Wedelstreicheln findet er doch ganz interessant

Bild

Bild

Hübschpüppchen Annelie ist vorsichtig, aber interessiert, läßt sich vorsichtig streicheln

Bild

Bild

Loni ist ängstlich, aber blinzelt mit mir und Wedelstreicheln ist eigentlich auch gar nicht so schlecht

Bild

Bild

Bekir kann sogar trotz seines kaputten Beins aufs Fensterbrett springen.

Bild

Bild

Nachdem er unmittelbar nach der OP gut drauf war, hat er jetzt seit gestern einen kleinen Einbruch. Ich hoffe er berappelt sich fix wieder, ansonsten bin ich morgen nochmal beim TA

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 18:56
Pablo ist nun ohne sein Mädel – doch wenn alles so läuft wie gedacht, dann wird das nicht lange so sein … denn: er ist reserviert!
Ich freu mich ja so für den Süßen! :hurra:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13570
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke Pablo ganz fest die Daumen, dass im neuen Zuhause alles klappt. Ist auch nicht ganz uneigennützig :schäm: Dann ist diese Versuchung weg :tuete:

Bekir scheint auch ein Kämpfer zu sein. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Dass Pablo endlich ein Zuhause gefunden hat, freut mich!

Und fester Daumendrücker für Bekir!! Hoffentlich geht es ihm heute schon wieder besser!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

Ich freu mich auch sehr für Pablo :hurra:
Ich hoffe, Bekir geht's heute wieder besser?

Benutzeravatar
catze
-
Beiträge: 39
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:40
Wohnort: 47877 Willich
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von catze »

Ich drücke Pablo die Daumen, dass es für ihn passt! Ich bin auch ein heimlicher Fan von ihm. :biggrin:
Liebe Grüße
Sabine mit Crissel, Elli und Nobody :grins_gelb:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ottilie »

Noch eine vom Pablo-Fanclub
Ich wage ein vorsichtiges :hurra:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Susilein1989
.
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Wohnort: Berlin-Weißensee
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susilein1989 »

Ich freu mich für Paplo! :lo:
Ich bin auch schon einige Zeit ein Fan von dem schönen, sanften Kater der 'seine' Mädels beschützt. :verliebt:
Umso schöner das er mit einem Mädel ins neue Zuhause ziehen wird, die süße Lucylle :verliebt:
Ich finde es eine gute Idee von dir die beiden bereits vor dem gemeinsamen Umzug zusammen zu setzten. Da wird der Umzug sicher etwas leichter für sie. :yes:

Und Celia ist ja bezaubernd. :eek: :lo:
Dieses süße Gesicht mit den großen, runden Kulleraugen und diesen flauschigen Pelz. :lo: Ich bin hin und weg.

Und schön das Marek und die süße Emmy sich bereits gut verstehen. :yes:

Und ich hoffe auch das sich Opi Bekir wieder berappelt und es ihm gesundheitlich bald besser geht... jetzt hat er ja endlich die berechtigte Hoffnung auf ein schönes Zuhause. :traurigguck:
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“