Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:48
Wäre eine Möglichkeit, aber dann müßte ich mir extra dafür eine andere zulegen. Ich hab nur so eine billig-Variante. Für meine Zwecke reicht sie, um halt zu erkennen was sich wo bewegt (z.B. an einer Futterstelle), aber die Bilder sind unscharf und nicht gut zu erkennen bezüglich Details
Ich als professionelle Katzenstalkerin könnte dir mal ein paar Vorschläge raussuchen, wobei ich IP-Kameras habe, aber Wildtierkameras sind ja eigentlich simpler. Finanziert bekommt man das bestimmt irgendwie, und vielleicht sind kleine Videos in den Vermittlungsthreads ja allgemein hilfreich (muss ja nicht gleich bei jeder Annonce eins dabei sein). Hättest du lieber eine (bessere) Wildtier- oder eine IP-Kamera? Sonstige Präferenzen?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hab da keine Ahnung von ... :hm:
Ich bin von der Sorte oldscoole, steh auf Oldtimer und diese ganze neue Technik überfordert mich meist. Ich kann mich wenn ich son Ding vor mir habe da zwar reinfuchsen, aber das kostet mich immer ne Menge Nerven, geht sehr lautstark ab und alle Mitmenschen sollten mich in dem Moment meiden, sonst kriegen sies ab :cat-D:

Also von daher: frag mich was anderes :fahne:

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5553
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von fairydust »

Puh... anderthalb Jahre schon...?
Ich kann mir gut vorstellen dass Du hin und wieder Deine Momente hast, wo es Dir alles zuviel ist, oder? Wie schaffst Du es, nicht aufzugeben, nicht die Hoffnung zu verlieren?
Mir bricht es jedesmal das herz wenn ich zu der Organisation gehe bei mir in der Nähe und all die Katzen sehe (über 120...) die dort auf Lebenszeit bleiben. Es geht ihnen gut dort, keine Frage. Sie haben Futter, warme Plätzchen zum schlafen (Jede Menge Hütten mit Heizdecken und Wärmelampen), können sich draussen frei bewegen und werden medizinisch versorgt. Und trotzdem.... sie sind ungewollt und ich weiss das und das tut weh....jedes Mal aufs neue... :traurigguck:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 14 Sekunden:
Taskali hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 12:07
Ich hab da keine Ahnung von ... :hm:
Ich bin von der Sorte oldscoole, steh auf Oldtimer und diese ganze neue Technik überfordert mich meist. Ich kann mich wenn ich son Ding vor mir habe da zwar reinfuchsen, aber das kostet mich immer ne Menge Nerven, geht sehr lautstark ab und alle Mitmenschen sollten mich in dem Moment meiden, sonst kriegen sies ab :cat-D:

Also von daher: frag mich was anderes :fahne:
:D Du klingst wie meine Mutter und nein, das ist keine Beleidigung, ich mag meine Mutter ;-)
Hast irgendwen in der Nähe, der Dir sowas einstellen könnte? Muss doch jemand verfügbar sein....?
Lass Dir von pure das richtige raussuchen und dann stellt es jemand anderer ein und fertsch.
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gissie »

Verdammt.
Ich drücke die Daumen, dass er bald sein perfektes Zuhause bekommt. :daumen:

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Leider kann man den Menschen immer nur vor den Kopf gucken.

Sie haben alles zu Marek gelesen, du hast mit ihnen mehrfach gesprochen, ich hab bei der VK auch nochmal darauf hingewiesen, dass Marek sich seiner Behinderung gar nicht bewusst ist. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass das nicht entsprechend bewusst wird.

Ich hoffe wirklich, dass marek ein zuhause mit ähnlichen rahmenbedingungen findet und menschen dazu, die sich bewusst sibd wie er ist und das annehmen können.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Oh nein, da war jemand wirklich zu blauäugig fürs händeln mit diesem Sturrkopp.


Bekir, wieder so ein Katermann der trotz allem immer noch Vertraut. Viel Glück bei seinen Baustellen.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Taskali hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 09:51
Bevor es weitere Rückfragen gibt:
Marek ist wieder bei mir.
Mist verdammich :wuetend:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Mary 86 hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 12:38
Leider kann man den Menschen immer nur vor den Kopf gucken.
Das stimmt und leider verschätzt man sich manchmal selbst auch noch. Ich habe meine Katzen völlig anders eingeschätzt, als sie sich momentan präsentieren :sehrwütend: Ich hoffe, dass wir das trotzdem hinbekommen, bin aber auch erst am Ende des 3. Monats. Nun ist Stoljan ein völlig anderer Fall, aber mein erster Ex-Streuner - sicherlich auch Streuner wider Willen. Marek ist in jeder Hinsicht eine ganz andere Hausnummer. Ihn würde ich mir noch lange nicht zutrauen und genauso wenig Dairo und Shirou.

Die Leute hören oft nur das, was sie hören wollen. Ich würde und habe mir die Mühe gemacht, meinen neuen Mitbewohner vorher kennenzulernen und dann zu entscheiden, ob ich mir das zutraue. Man geht eine Partnerschaft für viele Jahre ein und dessen sollte man sich einfach bewusst sein. Natürlich kann es immer sein, dass die Katze im neuen Zuhause ganz anders ist oder z.B. mit dem Partner ein Problem hat.

Für Bekir drücke ich die Daumen, dass er wieder fit wird. So eine nette Katzenseele und so ein Schicksal :nix:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

fairydust: Ja, solche Momente habe ich durchaus... und das nicht zu knapp...
Aber dann sitz ich eben bei einem der Mietzen und da kommt dieses Vertrauen, dieses erste zarte Vertrauen oder ich sehe wie eins der Racker zum ersten mal entdeckt wie toll Spielen ist oder oder oder - all diese kleinen Momente - und dann denke ich daran, wie es ihnen draußen ergangen ist, wie schlecht es ihnen ging als sie reinkamen - ausgehungert, voller Angst, ohne Chance - und dann denke ich: sie haben doch nur diese eine Chance und irgendwo irgendwie wird einfach sich alles fügen und alles gut werden... Es gibt für diese Tiere nunmal keine weitere Option - friß oder stirb, schwimm oder geh unter - siehe Bekir... da hätte es bis zum Untergehen nicht mehr lang gedauert... Also ist aufgeben keine Option...

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7096
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Taskali das lag nicht an dir dass das mit Marek nicht geklappt hat.
Deine Beschreibungen der Charaktere sind sehr gut, aber was ein Mensch hört, liest oder glaubt, ist eine andere Sache. Vor allem das Glauben empfinde ich als eines der größten Handicaps der Menschen.
Mein Bauchgefühl war kein gutes, begründet auf einigen Dingen weswegen ich mich nicht freuen konnte. Samstag war mein spontaner Gedanke "Mittwoch ist er wieder zurück", und wollte diesen Tag abwarten, um mich dann vielleicht doch freuen zu können. Mein Bauchgefühl kann sich ja auch irren.
Als ich das mit dem Pippi auf den Teppich gelesen hab, dachte ich mir das Marek sich dort überhaupt nicht wohlfühlt. Marek hat's mit seiner ihm zur Verfügung stehenden Sprache gesagt, mit Urin eben. Vielleicht hat er mehrmals die Variante "sag's mit Urin" gewählt. :hm:
Ich bin froh für ihn das er zurück ist, weg von da wo er nicht leben wollte. :nix:
Marek entscheidet auch mit wo er leben möchte und wo nicht. Der Kerl ist wahrhaftig eine Herausforderung, nicht wegen seinem Handicap, es ist der Marek selbst. :))
Er ist eine starke Persönlichkeit, das muss ein Dosi auch vertragen können. Marek eben. :verliebt:

Sorry Taskali, aber ich musste trotz allem über Marek lachen, und wie er sein Leben managt. Er ist ein Großer. :herz:

Irgendwo gibt es ein Zuhause für ihn, am besten im Berliner Raum. Eine Zeitung Anfragen ob ein Bericht über Marek eine gute Story wäre? Marek hat eine unglaublich starke Geschichte zu erzählen, das wird gerne gelesen, und vielleicht ergibt das ein Zuhause für ihn. Nur so eine Idee von mir.
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: Soenny 25.04. ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: B'² 14.05.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Alles Gute für Marek. Da ich mir selbst diesen tollen Kater nicht zugetraut hätte, kann ich mir kein Urteil erlauben.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5553
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von fairydust »

Taskali hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 13:49
fairydust: Ja, solche Momente habe ich durchaus... und das nicht zu knapp...
Aber dann sitz ich eben bei einem der Mietzen und da kommt dieses Vertrauen, dieses erste zarte Vertrauen oder ich sehe wie eins der Racker zum ersten mal entdeckt wie toll Spielen ist oder oder oder - all diese kleinen Momente - und dann denke ich daran, wie es ihnen draußen ergangen ist, wie schlecht es ihnen ging als sie reinkamen - ausgehungert, voller Angst, ohne Chance - und dann denke ich: sie haben doch nur diese eine Chance und irgendwo irgendwie wird einfach sich alles fügen und alles gut werden... Es gibt für diese Tiere nunmal keine weitere Option - friß oder stirb, schwimm oder geh unter - siehe Bekir... da hätte es bis zum Untergehen nicht mehr lang gedauert... Also ist aufgeben keine Option...
Ich weiss was Du meinst. Das hab ich im Kleinformat jeden Tag, wenn ich von einem meiner vielen Ex-Streuner und -wildchen über den Haufen geschmust werde. Vorhin hat Casper mein Laptop ausgemacht weil er unbedingt noch näher an mich ran wollte und wenn ich da zurück denke, wie scheu und wild er war als ich ihn eingefangen habe. Da war überhaupt nicht abzusehen dass er sich zu so einem Schmusebär entwickelt. :verliebt:
Und auf meine Art mache ich hier weiter, im kleinen, soweit es mir eben möglich ist und freue mich über jede einzelne Mieze, der ich helfen kann.
War grad kurz unterwegs und musste neben einem Baufahrzeug anhalten um denen mitzuteilen, dass da ne Katze unterm Auto sitzt und sie bitte checken sollen bevor sie losfahren. Wurde mit einem Grinsen und einem "Yes Ma'am!" beantwortet.
Kleinvieh macht auch Mist. :D
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das mit dem Video werden wir machen, aber nicht über eine spezielle Kamera. Ich hab gerade mit meinem Freund gesprochen und er hatte die Idee das Zimmer seines Sohnes zu nutzen. Das ist nämlich komplett mit Teppich ausgelegt, nur halt extrem zugestellt. Wir werde uns dann mal demnächst einen Tag daran machen und den Krams an die Seite oder in den Flur stellen und dann Marek dort mal hinsetzen und ihn filmen. Ich denke das ist die aussagekräftigere Variante, weil er in einem ihm unbekannten Terrain erstmal sehr viel aktiver ist.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Ein Teeniezimmer auf-/ausräumen - und du meinst, ein Tag reicht dafür? :D
Ich wünsch jedenfalls schon mal viel Spaß und Erfolg am Set! :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So haben wir nen Grund ihn mal wieder zum aufräumen zu zwingen :cat-D:

ENK
.....
Beiträge: 3123
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Nächste Woche sind ja Ferien :pfeif:
Da kann man auch einen Teenager mal zu solchen unzumutbaren Aufgaben verdonnern..

Soll ich den Hänger vor die Tür stellen...so Abraumtechnisch ? :flucht:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

:)) Super Idee! Ich freu mich schon auf das Ergebnis. :daumen:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich finde es toll, dass Du immer wieder bereit bist, auf's Neue zuversichtlich zu sein und weiter machst und sogar schon für Marek wieder Ideen entwickelst! :respekt:

Und: ja, diese speziellen Streuner wären ohne Dich verloren. Und dafür lohnt es sich! :trost: :daumenhoch: :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Eva »

Ach wie schade. Ich hatte mich so für ihn gefreut.

Es wäre ja schön, wenn an dem Stumpf doch noch was gemacht werden könnte, dass er nicht ständig wund wird.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Mir tut es für dich und Marek leid, dass es nicht geklappt hat.
Aber über diesen Satz musste ich sehr lachen,
Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 10:32
Er ist wohl eher ein Fall für die Paralympics, als für Reha-Sport :gemein:
denn genauso habe ich mir das mit Marek immer vorgestellt. ;-)
Ich will das und ich kann das, mir doch egal, ob ihr glaubt, dass das geht.

Ich freue mich sehr für Mischow und wünsche der kleinen M noch ein gutes Eingewöhnen.

Und euch ein erfolgreiches Räumen des Jugendzimmers. ;-)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“