Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Was für tolle Nachrichten :hurra:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Ich freue mich für alle, die nun in ihr endgültiges Zuhause dürfen.

Aber bei Marek habe ich Gänsehaut und Tränen vor Freude in den Augen. Der tapfere Kerl hat es so sehr verdient.
Aber auch ein Lob an Miriam, die oft Angebote ausgeschlagen hat und so lange nach seinem perfekten neuen Zuhause gesucht hat.
Danke für deine Geduld :blume:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18987
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Es hat geklappt, wie schöön :hurra: :hurra: :hurra:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von saga »

Ich freu mich wirklich für Marek. Er ist ein so toller Kater und ich hoffe er wird noch ein langes und schönes Leben haben.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mikesch »

Auch ich freue mich sehr für Marek. :lo:

Werden wir weiterhin etwas über seinen zukünftigen Lebensweg erfahren?
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

:hurra: ich freue mich auch über das diesjährige Weihnachtswunder und wünsche Marek in seinem neuen zu Hause alles Gute. :D
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Und jetzt trudeln die Neuzugänge ein:

Gestern habe ich Clara aus einem Pferdestall bei mir ums Eck abgeholt.


Bild

Bild


Sie tauchte dort im Sommer mit ihren 2 Kitten auf, klapperdürr und halb verhungert. Da sie nirgends vermißt wurde, durfte die kleine Familie erstmal bleiben. Für die Kitten fand sich dann jemand der sie mitnahm und Clara hätte an sich auch als Stallkatze bleiben dürfen, doch es gab Streß mit dem (kastrierten) Stallkater und Mäuse fangen war auch nicht ihrs und so sollte sie dann doch besser als Familienkatze ein Zuhause bekommen.
Da sie superzahm ist wollte ich sie eigentlich erst ins TH geben, aber sie zeigt sich erstaunlich friedlich und genügsam und hat mich heut damit dann um den Fingern gewickelt es doch mit ihr zu versuchen, dass sie als Pflegi bleiben darf.

Nr. 2 folgte dann heute per Transport aus dem Hamburger Raum - Kater Nathan


Bild

Er ist ein Streuner, der bei einer Familie mit aller Macht versuchte einzuziehen, dort aber nicht gewollt war.

Beide sind noch unkastriert und gehen gleich morgen zur Kastra (nebst vollem Programm mit Parasitenmittel, chippen, testen)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18987
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Wieder zwei Mietzen mehr, die einen warmen Winter ohne Hunger und Gefahren erleben dürfen.
Einfach nur ein ganz großes Dankeschön, Miriam!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Reni2016 hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 21:22
Wieder zwei Mietzen mehr, die einen warmen Winter ohne Hunger und Gefahren erleben dürfen.
Einfach nur ein ganz großes Dankeschön, Miriam!
Ja! Von mir auch: DANKE!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich glaube Dairo ist tatsächlich langsam soweit, dass man an eine Vermittlung denken kann. Ein Kuschelkater wird das eher nicht werden, das ist denk ich klar - aber gerade beobachte ich ihn, wie er im Raum sitzt und Rusty und Santo um ihn herum wuseln. Er sitzt da mit einer Ausstrahlung wie ein Chefkater, der über sein Rudel wacht. Dass er kein Chefkater ist wissen wir alle, aber dieser entspannt-stolze Katerblick zeigt, das er wieder in sich angekommen ist. Da ich Dairo am liebsten an Leute geben würde, die seine Geschichte kennen und daher auch wissen, wie er ist, mache ich erstmal noch keine Annonce, sondern ich möchte erstmal alle bitten die an Dairo ein echtes Interesse haben sich bei mir zu melden. Bei ihm hetzt mir nichts, also wenn jemand sagt er würde ihn sich zutrauen, hätte ihn gern und alles passt, nur es ginge erst später in einigen Wochen - kein Thema - meldet euch und dann schauen wir... (Achja - noch zur Erinnerung: Dairo ist Fiv+)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Clara und Nathan haben ihre Kastra gut überstanden und sind Fiv/Felv negativ getestet :grins_gelb:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von irlandfan »

Super, das ist ja fast wie ein Freifahrtschein ins neue Leben. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21149
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Seufz....Clara. :lo: Was eine hübsche bunte Tigerdame

Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Tiedsche hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 18:12
Seufz....Clara. :lo: Was eine hübsche bunte Tigerdame
Mit seufzt....Diese Gesichtchen :tanz: :fahne:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Arry »

Die beiden sind ja hinreißend!
Da weiß ich garnicht, wem ich zuerst verfallen soll!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Wenn jemand erkannt hat wen sie um ihre Kralle wickeln sollte, dann Clara :begeistert: Viel Glück

Super, das beide die Kastra gut überstanden haben und negativ sind.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE – Fotos

Marek hat mir mit meinem Bestreben ihn jetzt mit verheiltem Stumpf und trotzdem schnellstmöglich umziehen zu lassen jetzt vor eine Herausforderung gestellt. Denn er versucht mit aller Macht den Stumpf durch den Trichter zu bohren. Das führte dazu, dass er sich trotz Trichter den Stumpf am Plastik wund schubberte. Es war zwar deutlich weniger als beim Putzen, aber trotzdem vorhanden. Also kaufte ich einen weichen Kragen. Der war mir etwas zu labbrig und befürchtete, er könnte ihn sich so hinschieben, dass er trotzdem rankommen könnte. Deshalb bastelte ich ihn etwas um, in dem ich mit eingenähten Kabelbindern einen festen äußeren Ring herstellte. Das sah dann so aus

Bild

Er kam gut damit klar und es funktionierte auch gut. Problem war nur, er versuchte weiterhin den Stumpf auch dadurch zu bohren, so dass der Stoff bald nachgab. Nachdem der äußere Stoff durch war mußte ich handeln. Ich hatte noch einen ganz labbrigen Kragen aus einem wasserfesten Stoff liegen, den ich mal geschenkt gekriegt hatte. Also habe ich einfach diesen über den anderen genäht. Das sieht dann jetzt so aus

Bild

Auch damit kommt er gut klar. Ich hoffe das hält jetzt auch

Bild

Minni stört sich überhaupt nicht an Mareks Kragen

Bild


Sie ist gut drauf

Bild

Eigentlich gar nicht behindert

Bild

frech

Bild

zuckersüß

Bild

Und unglaublich erwachsen geworden

Bild

Anda

Bild

Bild

Dairo

Bild

Bild

Bild

Bild

Rusty tobt jetzt abends immer mit Santo wild durch die Gegend, da fliegen die Pfoten und die Mäuse

Bild

Bild

Santo ist jetzt auch inseriert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Emmy und Mikael sind jetzt im Bad und haben sich dort gut eingelebt

Bild

Vor allem für Emmy ist das sichtlich wichtig zu lernen, dass Menschen herumlaufen und ihr aber nichts tun wollen. Und das lernt sie gerade sehr gut

Bild

Bild

Die beiden verstehen sich gut und mögen sich

Bild

Bild


Mikael hat ein paar Tage Eingewöhnungszeit gebraucht im Bad, kommt jetzt aber wieder genauso hervor und köpfelt den Wedel an. Ich denke ich werde die Woche jetzt noch intensiv mit ihm arbeiten und ihn dann in der nächsten Woche inserieren.

Bild

Bild

Bild


Pablo, Shirou und Zaira hatte ich jetzt erstmal in den Raum nebendran gesetzt, damit ich die beiden kleinen Quarantäneräume wieder für die Neuzugänge frei hatte.
Pablo hat das nicht interessiert, er benimmt sich wie immer

Bild

Bild

Shirou war ja schonmal in dem Raum und sich gleich wieder wie Zuhause gefühlt

Bild

Zaira hat ein bißchen gebraucht, sich aber nun auch gut eingelebt

Bild

Bild

Bild

Bild

Clara hat gleich noch abends nach der Kastra gefuttert und war am nächsten Tag wieder fit wie zuvor. Sie bekommt Ende der Woche noch ihre Impfung und dann hoffe ich sie in eine Gruppe dazu setzen zu können. Die Maus ist einfach nur Zucker

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nathan tut sich noch etwas schwer, er frißt. Benutzt das Kaklo, versteckt sich aber sonst noch dauerhaft

Bild

Und zum Schluß ein Foto von einem besonderen Besuch bei mir im Garten

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Da kann man mal sehen, was marek für ein charakterkopf ist. Und dass ihn sein Handicap nicht die Bohne interessiert. :D

Clara ist ein richtig süßes Mädel. Die hat so ein prinzessinnengesicht.

Und Santo, Hach, ich bin ein bisschen verliebt. Und sicher, der wird schnell sein zuhause finden.

Auch alle anderen Fotos sind toll! Dir, deiner Familie und den mietzen ein schönes Fest!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Marek ist nicht nur ein Charakterkopf sondern ein Sturkopp… aber ich bin noch sturkoppiger :bäh:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Mareks Kragen hat ein bisschen was von einer Rettungsweste :D
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“