Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Draußen fürs Einfangen benutze ich auch eine Falle - und nur das, selbst bei recht zahmen Mietzen - alles andere geht da schief und dann sieht man Mietz im Zweifel nie wieder. Aber drinnen benutze ich nur Decke, Handschuhe und eine Box. Und je nachdem wie Mietz sich verhält "schicke" ich die Katze in die Box ohne sie anzufassen oder wickele sie in die Decke ein und schiebe dann das Paket in die Box. Das kommt auf Katz und auf die Situation an. Macht man das öfter lernen die Katzen das Übrigens ratzfix und gehen dann ohne großes Drama von selbst in die vor sie gestellte Box. Jolie z.B. - die hat im Zwischenzuhause ja wegen ihrer komischen Atmung ein paar Untersuchungen über sich ergehen lassen müßen und der Typ hatte sie auf meine Art immer eingefangen. Ergebnis: ich komme mit der Box zu ihr in den Raum, stelle die Box vor sie, sie guckt mich an, funkelt böse, ich sage: du weißt, was du zu tun hast - dann kann man sie innerlich seufzen sehen und sie spaziert in die Box. Kein Drama, kein wegrennen, kein Anfassen, kein Streß. :cool:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Möglicherweise hat Jolie die Augen verdreht:
Die blöde Box schon wieder :roll: *seufz* :D

Gut, drinnen sind die Fluchtwege ja eher begrenzt. ;)
Draußen gibt es in der Regel ja wirklich nur einen einzigen Versuch.
Meinen letzten Streuni griff ich aber auch draußen mit Handschuhen/Box ab. War mir aber auch der Tatsache bewußt, daß es einfach klappen muß. Bei seinen Vorgängern wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen. Es hängt halt wirklich sehr stark vom Verhalten der Katze ab.

Trotzdem gelernt: Salzsäule geben. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Peso hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 12:13
...
Ich fing besagten Streuner mit der Falle, anders hätte ich mir das nicht zugetraut. Ich hatte wie gesagt, deutlich Respekt vor ihm und wäre ich jemals einer Katze begegnet, vor der ich Angst gehabt hätte, er wäre es gewesen. Er hat trotz übergeworfener Decke darin derartig randaliert, daß ich mir zum Tragen Hilfe holte. Ich hatte Angst, die Falle fällt auf dem Weg zum Auto herunter.
...
Tamara wurde auch in der Falle zu Zweit getragen. Die hat ebenso versucht uns durch die Falle zu zerfleddern. Einmal hoch nehmen und mit der Falle ans eigene Bein streifen gab bei Stefan eine zerfledderte Schenkeltasche an der Arbeitshose. Da ist die Fängerin fast in Ohnmacht gefallen. Ich hatte ja meine Handschuhe dabei, vor der Abholung "übertreibst du nicht" ab dem Zeitpunkt.... "gib sie mir".

Jetzt meckert sie mich an wenn ich zu spät mit Futter komme. ;-)
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Ladyhexe hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 14:02
Die hat ebenso versucht uns durch die Falle zu zerfleddern.
Da hat das Adrenalin auch ganze Arbeit geleistet. ;)
So verhielt sich Streuni auch. Im Grunde war er ein tobendes Ungeheuer und maßlos wütend.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

In der Falle sind sie meistens so - da gebe ich nix drauf - nur die Unterscheidung ob das toben fauchknurrend ist (ich töte dich wenn ich hier raus komme!) oder ob es miauend-leidend ist (Ich sterbe-hol mich hier raus!) sagt was über die Herkunft der Katze aus, ansonsten finden sie das alle nicht komisch :D

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Eventuell wird das Weihnachtswunder wahr - Marek hat tolle Interessenten! Ich bräuchte eine VK in 50169 Kerpen. Ich werde Marek zwar selbst hinfahren, aber ich will vorher alles abgeklärt haben, ob es wirklich für ihn passt. Wer wohnt dort in der Nähe und traut sich das zu?

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

Taskali hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 19:30
Marek hat tolle Interessenten!
Oh..da wage ich ja kaum zu atmen! :hurra: :hurra: Ich wünsche es ihm sooooo sehr! Aber schon mit Minni zusammen?
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Fee hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 19:32
Oh..da wage ich ja kaum zu atmen! :hurra: :hurra: Ich wünsche es ihm sooooo sehr! Aber schon mit Minni zusammen?
Wenn ich es richtig begriffen habe gibt es Marek nicht allein. Deshalb sind es doch die M&Ms. Nur im Doppelpack ist der Liefertermin.


Ich drücke alle Daumen und Pfötchen - bzw. Stefan Daumen, ich die Pfötchen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Das ist zwar etwas weiter, aber wenn sich niemand näheres findet, spreche ich mit meinem Mann. Dann kann ich das an einem Wochenende machen.

Wenn sich jemand aus dem näheren Umfeld findet, bin ich aber dankbar.

Gerade nachgeschaut. So wahnsinnig weit ist das gar nicht. Ich spreche heute Abend mit meinem Mann, laut Kalender müsste das nächstes Wochenende gehen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5374
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Motte42 »

Das wäre ja so toll!
Ich drücke ganz fest die Daumen. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Leute kamen über eine alte Annonce, wo Marek noch allein war. Deshalb: in dem Fall würde Minni nicht mitziehen... Das ist zwar schade, aber ich werde es davon nicht abhängig machen. Er hätte dort 5 Tobekumpels - also genug Auswahl. Und 110 qm mit Teppich in allen Räumen... ein Traum... Minni wird ohne ihn ratzfix was finden - vielleicht dann auch was mit einem ebenbürtigeren Tobekumpel. Dann müßen zwar beide nochmal neu sich anfreunden, aber es wäre ja das letzte mal...


Mary: wie weit bist du denn weg?

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Ich dachte es wäre weiter weg aber es sind nur knapp 50km. Zudem in der Nähe von meinem Bruder, vielleicht können wir das sogar mit mem Besuch verbinden.

Wir bringen gerade jeder jeweils ein Kind ins Bett, dann zurre ich das gern fest und sag Bescheid.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 19:54
Die Leute kamen über eine alte Annonce, wo Marek noch allein war. Deshalb: in dem Fall würde Minni nicht mitziehen... Das ist zwar schade, aber ich werde es davon nicht abhängig machen. Er hätte dort 5 Tobekumpels - also genug Auswahl. Und 110 qm mit Teppich in allen Räumen... ein Traum... Minni wird ohne ihn ratzfix was finden - vielleicht dann auch was mit einem ebenbürtigeren Tobekumpel. Dann müßen zwar beide nochmal neu sich anfreunden, aber es wäre ja das letzte mal...


Mary: wie weit bist du denn weg?
Das wäre ja toll für Marek! Ich drücke ihm ganz, ganz fest die Daumen! Auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass Minni nicht mit kann. Aber Du weißt eh am Besten, was für Deine Schützlinge gut ist!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Lea
owned by the cats
....
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:45
Usertitel: owned by the cats
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 49

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lea »

Das wäre ja echt eine tolle Sache! Ich drück die Daumen! :daumen:
Grüße von Merlin und Carlos mit Dosine Micha
Schwarz und Weiß kann so schön sein
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mary 86 hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 19:58
Ich dachte es wäre weiter weg aber es sind nur knapp 50km. Zudem in der Nähe von meinem Bruder, vielleicht können wir das sogar mit mem Besuch verbinden.

Wir bringen gerade jeder jeweils ein Kind ins Bett, dann zurre ich das gern fest und sag Bescheid.
Super danke :daumenhoch:

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

@Taskali

Klappt! Nächstes und übernächstes Wochenende ginge es bei mir.

Ich bräuchte dann in diesem speziellen Fall nur entsprechen etwas genauere Instruktionen worauf ich achten soll.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Lena
Forennanny
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:00
Usertitel: Forennanny
Alter: 46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lena »

Ich lese aufgrund Zeitmangel nur noch still mit und drücke jeder Katze bei Dir die Daumen....
Aber nun doppelt!!!!
Liebe Grüsse
Silke mit Jackson, Bubbles und Jamie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich lass auch ein paar gedrückte Daumen da :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Ganz dicker Daumendrücker für Marek. :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Super Mary - danke! Ich mach dir nachher ne PN mit allen Daten und Instruktionen :biggrin:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“