Pflegis by Taskali

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Was für eine Prachtkatze! Schön dass sie nach der Mutter-Kind-Station wieder zu dir kann und dann einen neuen Lebensabschnitt beginnen kann.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

In Wirklichkeit ist sie von der Farbgebung etwas dunkler, das Foto ist überbelichtet, da direkt die Sonne reingeschien hat... Aber halt Tigerin mit rot

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Späte und fixe WE-Fotos

Bei Tamita nix Neues

Bild

Larana zeigt sich erstaunlich zahm – herumlaufende Menschen sind zwar noch etwas gruslig, aber gucken muß man doch – und: sie mag das streicheln, schnurrt und tretelt bereits. Wenn sie noch etwas sicherer wird, kann sie dann bald in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Das Mädelstrio unten im Raum versteht sich toll

Bild

Kiza

Bild

Bild

Rija

Bild

Bild

Royka

Bild

Bild

Bild

Und wer beim letzten Foto von Royka einen Tiger im Hintergrund bemerkt hat, lag richtig: Stean und Lloyd sind jetzt unten bei den Mädels im Raum drin.
Während Lloyd sich noch etwas schwer tut

Bild

Bild

…ist Stean erstaunlich mutig

Bild

Bild

Bild

Die Fangaktion an der Stelle wo Amalia und Sadira her waren ging weiter – einer anderen Fängerin war das Glück hold und das andere Mädel, von dem wir wußten, dass sie da ist, ging in die Falle. Die Süße ist noch jung, war bei der Fangaktion im Herbst noch ein Jungtier, jetzt sichtlich erwachsen geworden. Ob sie auch bereits trächtig ist, klärt sich am Dienstag bei einem Ultraschall. Sofern das der Fall ist, geht sie auf eine andere Pflegestelle, daher habe ich noch keinen Namen vergeben

Bild

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Ja ich habe mich mega gefreut das ich sie endlich gefangen habe. Der Platz ist echt schwierig. Ich bin so froh das du die Tigerin gefangen hast jetzt müssen wir uns da im Moment nicht die mega sorgen machen das da dieses Jahr wieder so mega viele Babys auftauchen. 13 Stück waren es. Sie sieht auf dem Bild gar nicht ängstlich aus sondern eher ganz freundlich lieb.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 3 Sekunden:
Zum Glück ist morgen endlich Dienstag...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, ich mag gar nicht drüber nachdenken, wieviele Babys es sonst dies Jahr geworden wären, wenn wir da nicht gefangen hätten...
Sie ist schon sehr ängstlich, springt panisch weg, wenn man zu dicht kommt - das Foto ist mit Zoom unter Einhaltung der Distanz gemacht ;-)

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Ja das dachte ich mir :flucht: aber der Blick ist so niedlich. :herz:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 10 Sekunden:
Und ich bin dir sehr dankbar das du sie alle aufgenommen hast. :blume:

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Hat die Glückskatze Glück und ist noch nicht belegt? :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Leider trächtig... und die angedachte Pflegestelle reagiert zögerlich... ich werde morgen wieder in der Mutter-Kind-Station anfragen

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Ach Mist. Ich hoffe, die anderen sind noch nicht voll.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Larana war diese Woche mein Sorgenkind. Sie hatte Blut an der Schwanzwurzel unten und ich dachte, sie hat sich wahrscheinlich beim Klettern am Gehegegitter verletzt. Also fing ich sie ein, um die Wunde zu versorgen – und mußte feststellen, dass das Blut aus der Scheide kam! Also ab zum Tierarzt und ein Ultraschall bestätigte, dass ihre Gebärmutter verändert ist – also Gebärmutterentzündung. Bei der Kastra hatte die Tierärztin (andere Praxis) bereits gesagt, dass alles stark durchblutet gewesen war und vorsichtshalber ein paar Tage Antibiotikum mitgegeben – das hat anscheinend nicht gereicht. Jetzt bekommt sie wieder AB und in 2 Wochen ist dann Kontrolle. Sollte es dann nicht gut sein, muß die Gebärmutter raus… Also noch nix mit impfen und fixer Vermittlung… Das Einfangen und untersuchen hat sie auch erstmal wieder vorsichtiger werden lassen

Bild

Tamita hat sich durch das Einfangen von Larana wieder sehr verunsichern lassen und ist jetzt auch erstmal wieder ängstlicher

Bild

Die kleine Kiza wird immer frecher – sie kommt jetzt regelmäßig runter zur Spielerunde und freut sich sichtlich drauf. Auch das Streicheln findet sie so langsam toll. Ein bißchen braucht sie noch, aber bald hab ich sie soweit

Bild

Bild

Bild

Rija macht step by step weiter Fortschritte – das Streicheln mit dem Wedel wird jetzt vorsichtig genoßen und der Mensch immer interessiert beobachtet

Bild

Bild

Royka ist nach wie vor ambivalent. Einerseits findet sie mich interessant und das Wedelstreicheln auch gar nicht so schlecht, andererseits bleibt sie immer etwas skeptisch

Bild

Bild

Stean war meine positive Überraschung diese Woche. Der Süße mit dem Zuckergesicht kommt zu mir hin und beobachtet mich mit Interesse und nimmt voller Freude an den Spielrunden teil. Auch das Wedelstreicheln findet er gar nicht so schlecht. Beim Spielen hat sich aber bestätigt, was ich schon vorher in Streßsituationen bemerkt hatte: er kriegt schlecht Luft, fängt an zu schnorcheln sobald er sich schneller bewegt. Ich hatte bei der Kastra und auch beim Impfen darauf hingewiesen, aber es war beim Abhören nichts festzustellen. Aber jetzt beim Spielen pumpt er nach kurzer Zeit derart, dass gefällt mir überhaupt nicht. Da werde ich also auf Ursachenforschung mit ihm gehen müßen – erstmal am besten Röntgen vom Oberkörper und Kopf und ggfs. auch ein Herzschall. Also auch hier trotz seiner positiven Entwicklung keine zeitnahe Vermittlung möglich

Bild

Bild

Lloyd tut sich weiterhin schwer – aber neugierig schmumeln muß er jetzt doch ab und an

Bild

Bild

Die süße Buntmaus ist leider doch trächtig. Da die angedachte Pflegestelle sich zögerlich verhalten hat, hab ich nun umentschieden, sie Anira getauft und sie ist heute auf die Mutter-Kind-Station gegangen, wo ja auch schon ihre Hofkumpanin Timara ist. In 3-4 Monaten sehen wir die beiden also dann wieder bei mir

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich werde am Oster-WE leider keine Zeit für Fotos haben. Es gibt aber bei den Pflegis derzeit auch nichts weiter zu berichten - außer: es gibt einen Neuzugang - wieder von der Stelle wo auch Larana her ist - und seine Verwandtschaft zu ihr und ihren Brüdern kann er nicht verleugnen - ich schätze das ist noch ein Bruder...

Bild

Ich hab ihn jetzt Liwano getauft und er hat am Mittwoch seinen Kastratermin.

Bis dahin wünsche ich euch schöne Ostertage :-)

Libelle
.....
Beiträge: 2002
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Libelle »

So ein süßer dicker KaterKopf 😻

Ich wünsche ihm ein schönes Zuhause und freu mich für ihn, dass Du ihn gefangen hast.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich nachher noch unterwegs bin, gibt es die WE-Fotos jetzt fix:
Es gibt gute Nachrichten von Larana: sie scheint wieder gesund zu sein, es sind keine Blutungen mehr aufgetreten. Und: sie ist reserviert. Sie darf in große Fußstapfen eines Erbes treten und ich denke sie wird sie auf ihre Art und Weise ausfüllen. Am 12.4. hat sie ihre Nachkontrolle, wird wenn alles okay ist dann geimpft und darf dann umziehen. Auf den Fotos sieht sie immer so skeptisch aus, aber in Wirklichkeit ist sie sehr zugänglich und lieb

Bild

Bild

Bild

Tamita hat mich bei dem Besuch für Larana sehr überrascht: die Leute durften sie streicheln! Sie zeigt sich zwar nach wie vor insgesamt sehr schüchtern, braucht halt sehr lange für Fortschritte, aber sie zeigt, dass da in ihr mehr steckt. Ich hoffe es finden sich noch Menschen, die bereit sind sie in ihrem Tempo entwickeln zu lassen, dann wird das noch eine ganz tolle Mietz

Bild

Bild

Kiza hat diverse Interessenten gehabt, aber bisher ist entweder nichts draus geworden, oder noch nichts konkretes. Sie zeigt sich bei Fremden sehr sehr ängstlich, aber sobald sie auftaut ist sie eine freche Motte. Diese Diskrepanz kann man den Menschen selten klar machen und wenn sie das in die Ecke gedrückte schüchterne Dingelchen sehen, glauben sie nicht dran, dass das was wird. Auch hier warte ich auf die Menschen, die bereit sind ein bißchen Geduld zu haben

Bild

Bild

Bild

Rija findet das Wedelstreicheln jetzt toll, wir üben jetzt Hand. Auch sonst freut mich ihre Entwicklung sehr, sie hatte anfangs immer so traurig ausgesehen und jetzt finde ich guckt ihr der verschmitzte Schalk aus den Äuglein

Bild

Bild

Bild

Royka ist weiterhin ambivalent, aber in Minischrittchen wird es besser

Bild

Bild

Bild

Stean macht tolle Fortschritte, wartet jetzt immer schon auf mich. Er hat am 19.4. jetzt einen Termin zur Abklärung seines Schnorchelns.

Bild

Bild

Lloyd wird neugierig, fängt jetzt endlich an auch mit den anderen zu spielen und mit mir zu blinzeln

Bild

Bild

Bild

Liwano hat seine Kastra gut überstanden, ist Fiv/Felv negativ getestet – und fand den Umgang mit ihm dafür nicht lustig, was er deutlich klarstellt

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Laranas Ultraschall war wie erhofft gut, es sind keine Auffälligkeiten mehr zu finden. Sie konnte somit direkt in ihr neues Zuhause ziehen. Bei ihr gilt wohl wirklich das Sprichwort: was lange währt wird endlich gut – ein Jahr Fangversuche, ein Jahr Sorge um sie ist damit beendet…

Bild

Tamita ist nun wieder allein Gehege, was ihr sichtlich nicht bekommt. Ich grüble daher darüber, wie ich die Konstellation hier neu aufteilen will

Bild

Bild

Kiza ist nach wie vor ohne Fahrschein – immer wieder gibt es Interessenten, immer wieder kommt irgendwas dazwischen… Dass sie nun gezeigt hat, dass sie gern Freigang haben möchte, erleichtert die Vermittlung nicht gerade…

Bild

Bild

Kiza und Royka beim kuscheln erwischt

Bild

Royka ist echt eine super soziale Maus – die kuschelt und spielt mit jedem gern

Bild

Bild

Bild

Rija ist ebenso übersozial, aber weniger lebhaft wie Royka, dafür merkbar im Mami-Modus – sie kümmert sich um alle und ruft gern ihre Bande zusammen

Bild

Bild

Stean hat am 19.4. jetzt seinen Termin zur Untersuchung wegen seines Schnorchelns. Er hat Interessenten und je nachdem, was dort rauskommt eventuell bald ein tolles Zuhause

Bild

Bild

Bild

Lloyd taut jetzt zusehends auf, er blinzelt jetzt mit mir und auch das Wedelstreicheln ist schon gar nicht sooo schlecht

Bild

Bild

Bild

Bild

Liwano ist noch immer sauer mit mir – ich muß schauen, dass ich ihn dann demnächst irgendwo integrieren kann

Bild

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Heiner »

Liwano wäre ja genau mein Beuteschema. Man kann es ihm nicht verdenken, dass er erst mal sauer ist. Aber hinter der Fassade steckt bestimmt ein total lieber und selbstbewusster Kater. ;)
Taskali hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 18:32
Liwano ist noch immer sauer mit mir – ich muß schauen, dass ich ihn dann demnächst irgendwo integrieren kann

Bild
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, da hast du Recht - seine Geschwister sind auch alle anfangs erst grummlig gewesen, dann aber tolle Kuschler geworden. ;-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Stean hatte am Freitag seinen Tierarzttermin zur Diagnostik seiner Atemprobleme. Das Röntgenbild hat das Problem schnell und sehr deutlich gezeigt: die Lunge ist dicht… Da er keine sonstigen Schnupfenanzeichen hat, ist davon auszugehen dass er als Baby den Schnupfen durchgemacht und das Lungengewebe dadurch nachhaltig geschädigt ist. Er kriegt zwar jetzt erstmal 4 Wochen Antibiotikum und zu schauen, inwieweit es sich noch bessert, aber wahrscheinlich ist nur noch ein eindämmen bzw. halten des Status Quo drin, keine echte Verbesserung mehr. Da seine Interessenten Freigang haben, haben wir entschieden, dass er nicht dorthin zieht. Aufgrund der Diagnose wäre ein ruhiger Wohnungshaltungsplatz definitiv besser für ihn – so leid es mir für ihn tut.

Bild

Bild

Bild

Aber die Leute sind nicht ohne Katze geblieben. Sie kamen ursprünglich wegen Kiza zu mir und hatten sich dann hier in Stean verliebt und wollten daher den Tierarzttermin abwarten. Nun haben sie aufgrund der Situation sich dann für Kiza entschieden – sie ist bereits gestern ausgezogen – hier also ihre letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Rija und Royka rücken dann jetzt ohne die Dritte im Bunde wieder enger zusammen

Bild

Rija

Bild

Bild

Bild


Royka

Bild

Bild

Bild

Ich finde bei Lloyd sieht man so deutlich, wie sehr in ihm die 2 Seelen Angst und Neugier/Frechheit kämpfen – zu süß

Bild

Bild

Bild

Liwano hat seine Impfung gut überstanden

Bild

Und durfte nach Kizas Auszug ihren Platz im Katzenraum einnehmen

Bild

Tamita war die Tage jetzt sichtlich einsam

Bild

Aber die Einsamkeit ist nun vorbei, denn es gab heute einen Rückkommer, der sich jetzt bei ihr im Gehege erstmal ängstlich im Kratzturm versteckt: Zeca (aus 2021). Er hat leider ein gesundheitliches Problem mit dem Laufen (eventuell neurologisch, Diagnostik war umfangreich, aber ohne Ergebnis), er wurde in der Gruppe dann jetzt massiv gemobbt, weswegen er dann jetzt zurückgekommen ist.

Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Für Stean tut es mir leid das der Schnupfen sowas hinterlassen hat. Wie immer schöne Fotos deiner Pflegis.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“