Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

Taskali hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 15:51
Stoljan hatte gerade Besuch und ist jetzt unterwegs in sein neues Zuhause :hurra:
Das freut mich ganz besonders :hurra:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

:lo: Juchuuuuu :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Stoljan ist gut nach etwas über 4 h Fahrt an fast anderen Ende der Republik in seinem neuen Zuhause angekommen. Jetzt wohnt er erstmal hinter Gittern im Gästezimmer. Er kam auch recht schnell aus der Kiste und sitzt jetzt unterm Bett. Die beiden Einheimischen sind entweder auf den Dachbalken geflüchtet oder spielen lieber im Wohnzimmer mit einer Maus.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Glückwunsch geisterlicht zum Neuzugang! Und eine langweilige Zusammenführung.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Stoljan, alles Gute im neuen und hoffentlich endgültigen Zuhause wünsche ich Dir! (Und der Kratzer ist schon lange verheilt.)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Lena
Forennanny
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:00
Usertitel: Forennanny
Alter: 46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lena »

@Geisterlicht sehr toll, dass Du den Wutz aufgenommen hast ....
Ich wünsche euch eine langweilige Zusammenführung!

Hinzugefügt nach 3 Minuten 37 Sekunden:
Ich könnte bei Ference ja absolut schwach werden ...
Aber zum einen ist Männe noch nicht so weit und zum anderen die Wohnung noch nicht ... Der Einzug von Männe hat hier viel Chaos hinterlassen, das leider noch nicht beseitigt ist.
Liebe Grüsse
Silke mit Jackson, Bubbles und Jamie

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

@Lena : Danke! Im Moment ist alles ruhig und außer einem leichten Fauchen ist bisher nichts passiert.

Der Kleine hat auch einen eigenen Thread mit seinen hoffentlich Kumpels bekommen: viewtopic.php?f=71&t=1404

Ich muss hier nochmal eine Lanze brechen für Minnie und Marek. Die beiden sind absolut toll und ich hätte die sofort einpacken können. Hätte ich nicht schon 2 andere und vor allem ein Haus, in dem es nur Fliesen, Parkett und offene Holztreppen gibt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden bald ein Zuhause finden. Sie sind doch noch so jung!

@Taskali Ich habe ganz vergessen Dir gestern zu sagen, dass in dem Karton, den ich gestern mitgebracht habe, vorher lange Zeit Baldrian gelagert wurde. Wenn Du also irgendwann mit dem Karton um die Ecke kommst und Deine Katzen Amok laufen, weißt Du warum. Der Karton riecht immer noch so stark danach, dass sogar ich das völlig problemlos rieche.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Kartons stehen ja im Lagerhäuschen :cool:

WE- Fotos

Ein letztes Abschiedsfoto von Stoljan

Bild

Sia zieht morgen früh aus – letzte Fotos von ihr

Bild

Bild

Bild

Tino hat am Donnerstag seine Kastra. Wenn er die gut verpackt zieht er am Samstag dann aus.

Bild

Bild

Bild

Ich bin gespannt, wie Aleja dann ohne ihren kleinen Freund drauf sein wird. Für sie tut sich vermittlungsmäßig gar nichts derzeit, obwohl sie so toll sich entwickelt hat

Bild

Bild

Bild

Bild
Dairo geht dann im laufe der Woche in den Katzenraum- ich bin sehr gespannt wie er sich dann da macht.

Bild

Bild

Ference ist sooo hübsch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pablo geht dann jetzt auch in den nächsten Tagen in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Zaira taut langsam etwas auf

Bild

Bild

Shirou geht im lauf der Woche dann ins Gäste-WC. Dort kann er sich nicht so entziehen und ich hoffe ihn dadurch weniger schreckhaft zu kriegen was das Mitleben mit den Menschen betrifft.

Bild

Bild

Marek ist derzeit ohne Socke und findet das toll

Bild

Bild

Was willst du?

Bild

Wehe du machst mir wieder was drüber

Bild

Traumpärchen

Bild

Bild

Minni spielt Schildkröte

Bild

Groß ist die Süße geworden… sie hat am Donnerstag jetzt ihre Kastra

Bild

Bild

Bild

Anda sitzt weiter ihre Zeit ab

Bild

Bild

Bild


Mikael wird etwas entspannter

Bild

Bild

Mischow darf ich nun mit dem Wedel streicheln und er macht Ansätze mit gegenköpfeln. Nur den Fotoapparat findet er noch furchtbar


Bild

Bild

Er ist sehr eng mit Mama Emmy

Bild

Emmy macht sich gut

Bild

Bild

Meryl hat ihre Kastra gut verdaut, tut sich aber sonst noch schwer

Bild

Dusty hat am Mittwoch seinen Termin zum Fiv/Felv-Test

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Wahnsinn wie sich dairos Ausdruck verändert hat!

Alles gute den auszüglern in den neuen Heimen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von mara »

Ich bin sooo verliebt in Ference :verliebt: aber man kann ja nich alles habe

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Es finden sich sicherlich Fans für den schönen Grauen. :daumen:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Sia ist gestern gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Abends habe ich dann Dairo rüber in den Katzenraum gesetzt. Er ist natürlich erstmal wieder durch den Wind, aber war heute Nacht schon fleißig im Raum unterwegs und hat heut früh schon um die Ecke von seinem Versteck gelugt und mir beim Schuhe anziehen zugeschaut wie sonst jeden Morgen auch im Bad. Neue Dinge verunsichern ihn zwar nach wie vor stark, werfen ihn aber nicht mehr komplett aus der Bahn. Mal gucken wie er sich weiter macht, vor allem, ob er sich mit Aleja und Tino ein bißchen anfreunden kann.
Heute ist dann Gäste-WC putzen angesagt und dann zieht Shirou darin ein.
Mittwoch geht dann Rusty nach seinem TA-Besuch nach oben in Shirous bisheriges Reich. Meryl habe ich gestern abend auch aus ihrer Käfighaft befreit und sie zu den 3 Berlinern dazugesetzt.

CleverCat
.....
Beiträge: 3290
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Das ging ja mal wieder gut reihum. Gut, dass du den Überblick behältst :respekt:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Du Taskali,

der Ference sieht ja rieeeesig aus... oder täuscht das auf den Fotos? Der ist doch jenseits der 6kg, oder? :tanz:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Lena
Forennanny
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:00
Usertitel: Forennanny
Alter: 46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lena »

mara hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 18:54
Ich bin sooo verliebt in Ference :verliebt: aber man kann ja nich alles habe
So geht es mir auch ... Männe findet ihn auch toll.
Da wir aber in der Babyplanung sind werden wir bei Erfolg mit Jamie sicher genug zu tun haben und Männe hat da mit seinem Argument, nicht noch ein Scheuchen aufzunehmen, wohl sehr recht.

Wie kann man nur so vernünftig sein :motz:
Liebe Grüsse
Silke mit Jackson, Bubbles und Jamie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ference ist nicht extrem groß, "nur" normal groß - aber halt stämmig, deshalb wirkt er auf den Fotos so groß. Pablo ist nen guten Zacken größer... Ference dürfte denk ich um die 6 Kilo haben, Pablo um die 7-8...

Zum Thema Scheumietzen und Kinder bzw. Baby: es ist ein Fehler zu glauben, dass Scheumietzen grundsätzlich Probleme mit Kindern haben. Das hängt eher vom Charakter ab. Sehr ängstliche und sensible Katzen sind nicht Kindertauglich, egal ob Scheu oder nicht, aber ich habe schon oft erlebt, dass vor allem die Kinder einen besseren Zugang zu den Scheumietzen hatten, weil sie unvoreingenommen auf die Mietz zugehen und instinktiv vieles richtig machen. Das schärfste was ich mal erlebt hab war vor Jahren, wo ich einen jungen Scheukater an eine junge Frau vermittelt hatte, die dann ungeplant schwanger wurde. Dieser kleine Kater kam zu mir mit schlimmen Augen und mußte lange Zeit mit Augentropfen behandelt werden und dann mußte doch das Auge noch entfernt werden. Durch das alles war er dann super Handscheu. Weder ich noch sie konnten ihn anfassen. Sie war dann wegen der Schwangerschaft völlig in Panik, wie er reagiert und ich hab gesagt bleib ruhig und warte ab - ich glaub der überrascht uns alle noch. Und das tat er: er liebte das Baby, schleppte sein Spielzeug zur Wiege und der Kleine durfte alles mit ihm machen.. Deshalb sehe ich so etwas entspannter

Lena
Forennanny
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:00
Usertitel: Forennanny
Alter: 46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lena »

.... und führe mich nicht in Versuchung :tuete:
Liebe Grüsse
Silke mit Jackson, Bubbles und Jamie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Dafür bin ich da... und bekannt :cat-D:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 17:42
Dafür bin ich da... und bekannt :cat-D:
Manchmal denke ich, du warst in deinem früheren Leben Pferdehändlerin. Oder eine sehr gute Verkäuferin. ;-)
Du machst das alles immer sehr geschickt. :yes: :verliebt:

Lena
Forennanny
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:00
Usertitel: Forennanny
Alter: 46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lena »

Ne ne .... Männe schüttelt den Kopf.
Er ist härter als ich
Liebe Grüsse
Silke mit Jackson, Bubbles und Jamie

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“