Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3394
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2023, 14:44
Laß es dir durch den Kopf gehen. Ich wäre dazu bereit... ;-)
:eek: was für ein Angebot.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2023, 13:36
Ich befürchte eher, dass sie entweder bei Miri oder bei mir hängen bleiben wird. Ich traue mich im Moment einfach nicht. Eine Nr. 4 ist schon eine Hausnummer, zumal ich mir ja auch noch 4 unserer Stallkater ans Bein gebunden habe. Die Freunde, die Bravah mit abgeholt haben, hätten theoretisch Interesse. Da wäre sie aber auch Hofkatze ohne Zugang zum Wohnzimmer wie bei Miris Schwester. Bei denen ist aber auch so gar nicht klar, wie es mit dem Hof weitergehen soll und Bravah wäre da von anderen Katzen aus der Umgebung abgesehen auch Einzelkatze. Deswegen scheuen die sich etwas und weil meine Freundin Sorge hat, dass Bravah den halben Tag auf der Fensterbank sitzt und lautstark nach Einlaß begehrt. :kicher: Machen wir uns nichts vor, das Tier spricht laut und deutlich. :D

Und wenn wir davon reden, was gefällt, könnte ich problemlos 3 von meinen 4 Stallkatern einpacken und noch einige von Miri obendrein.
Ich habe mich nur nicht gemeldet,weil Bravah Freigang braucht und bei uns es durch die Vorerfahrungen (bzw. immer noch fehlenden Kater) nicht die besten Voraussetzungen sind und die Gruppe fragil stabil scheint. Ich weine um sie, aber es geht nicht wirklich. :wein: :wein: :heul: :wein: :wein: Leider siegt insofern bei mir die Vernunft.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiku »

gibt es einen Grund, wieso Bravah bei den Wohnungskatzen mitdrin steht ? :idee:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Weil sie für den richtigen Freigang eigentlich nicht geeignet ist, da sie keinen Straßenverkehr kennt - heißt: am besten gesicherten Freigang, muß auch kein riesen gesicherter Garten sein, aber eben schon mehr als nur ein normaler Balkon, Gehege oder ähnliches wäre auch ok. Wo soll man solche Katzen einordnen? Wo guckt jemand z.B. mit gesicherter Terrasse oder Gehege? Ich denke eher bei den Wohnungskatzen als bei den Freigängern - oder?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da sind sie wieder die WE-Fotos – mit guten Nachrichten

Merit ist wie geplant ausgezogen. Damit war Bravah allein im Gehege

Bild

Bild

Bild

Aber der Gast Baghira zeigte nachdem er aufgetaut war den Grund, warum er vermutlich dort im Wald gelandet war: er ist rotzfrech und kennt keine Grenzen… Damit war Mawi sichtlich überfordert, also hab ich Baghira kurzerhand zu Bravah ins Gehege gesetzt. Und die hat das toll gemeistert dem frechen Schwarzling auch Grenzen zu setzen. Baghira hat vor allem der Balkon gefallen

Bild

Bild

Da das Wetter mittlerweile zu schlecht ist um die Balkontür im Gehege aufzulassen, hab ich dann nochmal umdisponiert und Mawi nach unten in den Katzenraum gesetzt und das schwarze Pärchen dafür ins Gästezimmer, damit sie mehr Platz zum Toben haben.
Baghira Auszug ist jetzt für den 6. oder 7.11. angesetzt. Ich hab die Leute schon vorgewarnt, dass sie viel Spaß mit ihm haben werden *grins

Bild

Bild

Die für mich beste Nachricht: Valero ist reserviert! Wir basteln am Umzug… Er hat sich so toll gemacht, ist zugänglich, liebt das Federwedelstreicheln, hat sich zu einem tollen Gruppenchef entwickelt, der sein Rudel zu sich ruft zum gemeinsamen Fressen und spielen. Sein Schnupfen ist zwar nicht weg, aber deutlich besser geworden. Das ist ein ganz besonderer Kerl und ich bin sicher, die Menschen werden noch viel Freude an ihm haben

Bild

Bild

Bild

Bild

Sadira kommt jetzt aus sich raus, sie ist aktiv, flitzt mit den anderen herum und ist gut drauf. Bewegende Menschen sind noch furchtbar, aber still stehende Menschen können schon mal neugierig betrachtet werden. Und das Wedelstreicheln ist eigentlich auch ganz nett… Die Zuckermaus ist reserviert – Umzug wird sein, wenn sie soweit ist – ich tippe auf Ende November/Anfang Dezember

Bild

Bild

Amalia zeigt jetzt auch Neugier – aber auch hier: bewegende Menschen sind noch schwierig… Dafür wird das Wedelstreicheln jetzt richtig genoßen – besonders süß: sie muß den Wedel dann immer putzen..

Bild

Bild

Mawi ist jetzt wie gesagt unten im Raum mit drin und ist glücklich: andere Katzen die lieb zu ihm sind! Er spielt mit den Mädels bereits sanftes Fangen - der Süße ist ein echtes Häschen… Vermittlungsmäßig ist es aber schwer mit ihm, er hat immer wieder Anfragen, aber so richtig passt es bisher nicht – eben weil er so lieb ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ajani hat ihre Impfung bekommen und ist ebenfalls nach unten in den Raum gezogen. Noch tut sie sich erwartungsgemäß schwer, aber man sieht, wie sie schaut, was die anderen machen – ich denke sie wird bald merken, dass sie keine Angst zu haben braucht

Bild

Bild

Die nächste gute Nachricht: das Dreierteam ist Giardienfrei!
Da Stö derzeit ungeplante Aktionen starten muß, bleiben sie alle 3 bei mir.

Bild

Damit durften sie dann jetzt in den größeren Raum zu Tamita – die findet es toll: endlich wieder andere Katzen hinter denen sie sich verstecken kann

Bild

Azeno macht sich schon ganz gut, bei ihm habe ich mit dem Wedelstreicheln wieder angefangen nach dem Umsetzen

Bild

Kestane tut sich noch etwas schwerer, ich bin erstmal wieder furchtbarer

Bild

Naeris ist sich treu geblieben: erst wird ein Riesen Aufriß gemacht wenn ich komme, aber Vorlesen… Vorlesen ist doch echt toll…

Bild

Nachdem die Quarantäneräume nun wieder frei waren, hab ich an der Autobahnstelle wieder die Falle gestellt – und eine zahme Kätzin gefangen

Bild

Bild

Da ich nicht ausschließen konnte, dass es eine dort ausgesetzt Fundkatze ist, hab ich sie direkt beim Tierarzt anschauen lassen. Ergebnis: junge Kätzin von ca. 1-2 Jahren, kein Chip, unkastriert, Fiv/Felv negativ. Also keine Fundkatze sondern eben doch aus der Truppe – eventuell ist es die Mama von Olivey, denn die hab ich bisher noch nicht gesehen. Am 09.11. hat sie ihren Kastratermin – früher war durch den Feiertag jetzt nichts mehr zu bekommen.

Morena
....
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Sadira und Amalia sehen richtig gut aus. Die Augen gucken endlich nicht mehr so voller Angst.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 3 Sekunden:
Na da ist ja Bravah genau die richtige für Baghira. Was für ein schöner Kerl.

Hinzugefügt nach 52 Sekunden:
Ich finde ja Mawi so Zuckersüß Flirt-Glubsch

Hinzugefügt nach 2 Minuten 20 Sekunden:
Aber die neue ist ja auch eine mega süße. Hat was von meiner Mietzemaus.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Wie zuckersüß ist denn die Neue :tanz: Flirt-Glubsch
Finde ja, sie passt optisch total gut zu Mawi :flirty: :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21252
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich freu mich für den schönen Valero. Wie stolz er jetzt in die Welt schaut. Kaum zu glauben was aus dem Elend geworden ist :biggrin:

Und jetzt bin ich gespannt wie sich die Silbertigerin entwickelt.
Optisch würde ich da ja sofort schwach werden :verliebt:
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8775
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Ist die Silbertiegerin mit Siva verwandt oder nur zufällige Ähnlichkeit?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nur zufällige Ähnlichkeit - sie sind zwar beide aus Sachsen-Anhalt, aber ganz unterschiedliche Stellen. Ich hatte die Fängerin auch gefragt, weil sie so ähnlich aussieht, zumal es eine Schwester/Tochter gibt, die genauso wie Nefreja auch smoke ist.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Mawi ist heute ausgezogen – das süße Mieps wird mir fehlen, aber ich weiß ihn in guten Händen. Hier sein letztes Foto

Bild

Valero zieht am Dienstag aus. Der Kerl hat sich sooo toll gemacht

Bild

Bild

Bild

Amalia steht kurz vorm Schnurren beim Wedelstreicheln, das dauert nicht mehr lang

Bild

Bild

Bild

Sadiras Fotos sind diesmal irgendwie verwackelt geworden – aber das tut ihrer Schönheit ja keinen Abbruch. Sie findet mich jetzt gar nicht mehr gruslig und das Wedelstreicheln ebenso. Bin gespannt wie sie sich macht, wenn ihr großer Freund Valero weg ist, ob sie das zurückwirft.

Bild

Bild

Bild

Ajani macht Quantensprünge, sie lernt jeden Tag dazu. Ich bin ganz stolz auf sie Die Maus ist übrigens winzig. Sadira ist schon klein, sieht aus wie ein noch nicht ausgewachsenes Jungtier, aber Ajani ist wirklich eine Miniaturkatze, bei ihr sind auch die übrigen Körperprportionen ganz klein und zart.

Bild

Bild

Bild

Gast Baghira zieht Dienstag aus – ich wünsche ihm alles Gute

Bild

Dann ist Bravah wieder alleine…. Die Maus tut mir nur noch leid. Warum will sie nur niemand?

Bild

Bild

Bild

Bild

Tamita sieht jetzt endlich wie eine richtige Katze aus. Kein Vergleich mehr zu dem halb verhungerten Minikätzchen was hier ankam

Bild

Sie muß zwar immer noch fauchen, aber wenn ich sie ruhig anspreche bleibt ihr der Faucher im Halse stecken

Bild

Azeno kommt jetzt – er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln, den hab ich bald

Bild

Bild

Kestane ist noch immer skeptisch, aber er grübelt schon

Bild

Ein tolles Katerduo

Bild

Naeris könnte ich immer knutschen wie sie sich aufregt, ich bin gespannt wie sie am Schluß wird. Meist drehen sich ja diese extremen Fauchispuckis dann irgendwann zu 180 Grad in genau die andere Richtung

Bild

Die hübsche Neue heißt jetzt Aika, am Donnerstag ist ihre Kastra

Bild

Bild

Bild

Dann wollte ich euch mal einen Dauergast an meiner Futterstelle am Haus zeigen – den fange ich aber nicht ein *grins

Bild
Und weil oft gefragt wird, ob Fuchs und Katze sich verstehen dazu dieses Bild

Bild

Oben in der Futterbox sitzt meine Jeliah (genannt Teufelchen) – beide waren während der gesamten Zeit zwar wachsam, aber ansonsten entspannt. Der Fuchs hat nicht einmal in ihre Richtung gebellt oder gedroht und Teufelchen hatte keinen Buckel, hat nicht gefaucht, hat keine Fluchtandeutungen gemacht, nichts. Der Fuchs hat in Ruhe gefressen und ist dann abgedampft, Teufelchen ist sitzen gebliebn

Morena
....
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Taskali hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 20:32
WE-Fotos

Mawi ist heute ausgezogen – das süße Mieps wird mir fehlen, aber ich weiß ihn in guten Händen. Hier sein letztes Foto
Das ging ja jetzt doch ganz schnell. Du hattest ja noch geschrieben irgendwie passt nichts so richtig für den zarten.
Bild

Valero zieht am Dienstag aus. Der Kerl hat sich sooo toll gemacht

Bild

Bild

Bild

Amalia steht kurz vorm Schnurren beim Wedelstreicheln, das dauert nicht mehr lang

Bild

Bild

Bild

Sadiras Fotos sind diesmal irgendwie verwackelt geworden – aber das tut ihrer Schönheit ja keinen Abbruch. Sie findet mich jetzt gar nicht mehr gruslig und das Wedelstreicheln ebenso. Bin gespannt wie sie sich macht, wenn ihr großer Freund Valero weg ist, ob sie das zurückwirft.

Bild

Bild

Bild

Ajani macht Quantensprünge, sie lernt jeden Tag dazu. Ich bin ganz stolz auf sie Die Maus ist übrigens winzig. Sadira ist schon klein, sieht aus wie ein noch nicht ausgewachsenes Jungtier, aber Ajani ist wirklich eine Miniaturkatze, bei ihr sind auch die übrigen Körperprportionen ganz klein und zart.

Bild

Bild

Bild

Gast Baghira zieht Dienstag aus – ich wünsche ihm alles Gute

Bild

Dann ist Bravah wieder alleine…. Die Maus tut mir nur noch leid. Warum will sie nur niemand?

Bild

Bild

Bild

Bild

Tamita sieht jetzt endlich wie eine richtige Katze aus. Kein Vergleich mehr zu dem halb verhungerten Minikätzchen was hier ankam

Bild

Sie muß zwar immer noch fauchen, aber wenn ich sie ruhig anspreche bleibt ihr der Faucher im Halse stecken

Bild

Azeno kommt jetzt – er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln, den hab ich bald

Bild

Bild

Kestane ist noch immer skeptisch, aber er grübelt schon

Bild

Ein tolles Katerduo

Bild

Naeris könnte ich immer knutschen wie sie sich aufregt, ich bin gespannt wie sie am Schluß wird. Meist drehen sich ja diese extremen Fauchispuckis dann irgendwann zu 180 Grad in genau die andere Richtung

Bild

Die hübsche Neue heißt jetzt Aika, am Donnerstag ist ihre Kastra

Bild

Bild

Bild

Dann wollte ich euch mal einen Dauergast an meiner Futterstelle am Haus zeigen – den fange ich aber nicht ein *grins

Bild
Und weil oft gefragt wird, ob Fuchs und Katze sich verstehen dazu dieses Bild

Bild

Oben in der Futterbox sitzt meine Jeliah (genannt Teufelchen) – beide waren während der gesamten Zeit zwar wachsam, aber ansonsten entspannt. Der Fuchs hat nicht einmal in ihre Richtung gebellt oder gedroht und Teufelchen hatte keinen Buckel, hat nicht gefaucht, hat keine Fluchtandeutungen gemacht, nichts. Der Fuchs hat in Ruhe gefressen und ist dann abgedampft, Teufelchen ist sitzen gebliebn


Hinzugefügt nach 2 Minuten 12 Sekunden:
Amalia wird immer hübscher.
Hoffentlich wirft es Sadira nicht zurück.
Für Bravah tut es mir auch so leid.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Morena hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 20:46
Das ging ja jetzt doch ganz schnell. Du hattest ja noch geschrieben irgendwie passt nichts so richtig für den zarten.
Das war eine "Wiederholungstäterin" - die Leute haben vor einigen Jahren schon einen ihrer Kater von mir adoptiert und deshalb gab es keine Fragen, als sie ihn anfragten, weil ich sofort wußte, dass das passt :cool:

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Daira »

Ajani ist echt hübsch in ihrer Farbgebung :verliebt: Irgendwie wirkt sie gar nicht sooo klein auf den Fotos


Aber das hier Flirt-Glubsch
Taskali hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 20:32
Bild
Manchmal ist man einfach schockverliebt! Was für ne süße Schnute.
4 Katzen sind zu viel, 4 Katzen sind zu viel...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Daira hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 21:27
4 Katzen sind zu viel, 4 Katzen sind zu viel.
Sicher?? :naegel:

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Leela »

Für Bravah weiterhin :daumen: :daumen: :daumen:
Ich finde die Süße so, so toll ... und wären wir nicht voll ...
Go, Puppe, auch deine Menschen gibt es! :daumen: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Daira hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 21:27
4 Katzen sind zu viel, 4 Katzen sind zu viel...
Vier sind goldrichtig. Glücksklee, Quartett, Vier gewinnt,... :naegel:

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Daira »

pingu hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 07:58
Vier sind goldrichtig. Glücksklee, Quartett, Vier gewinnt,... :naegel:
Jetzt wollte ich hier Gegenargumente bringen, aber mir fällt nichts mit 3 ein :D

Aber macht ja nichts. Taskali wird dann eh schreiben, dass sie hier nicht rein passt, dann bin ich ganz traurig und kann vom weiten weiter schmachten. Ganz sicher :yes:

Ich glaube 3 Mitkatzen kann ich Daisy nicht antun

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3997
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von EmilPhil »

Daira hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2023, 22:08
Jetzt wollte ich hier Gegenargumente bringen, aber mir fällt nichts mit 3 ein :D

*Hilfreich zur Seite spring*
Aller guten Dinge sind drei, die heilige Dreifaltigkeit, drei Punkte ergeben eine stabile Ebene, drei ist nur durch sich selbst und eins teilbar...
:kicher:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

ENK
.....
Beiträge: 3125
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

:makrel:
EmilPhil hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2023, 23:53
*Hilfreich zur Seite spring*
Aller guten Dinge sind drei, die heilige Dreifaltigkeit, drei Punkte ergeben eine stabile Ebene, drei ist nur durch sich selbst und eins teilbar...
:kicher:
:makrel: :makrel: :makrel:
Du zerstört unsere sorgfältige Vermittlungstaktik :sehrwütend:

4
Jahreszeiten
Evangelien
Adventssonntage
Räder am Fahrzeug
Pfoten an der Katze
Beine am Pferd
Hufe an der Ziege

Pfft Drei..... :nasehoch: das ist was für Anfänger...
Das Leben leben.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“