Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hab die Maus jetzt nach Vorschlag aus einem anderen Forum Meryl getauft.
Morgen gehen die beiden zur Kastra

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Vermittlung mit Norris und Tino als Duo ist leider geplatzt. Norris ist dann jetzt auf dem Weg ins TH und Meryl ist beim TA zur Kastra, die hole ich nachher dann wieder ab.

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Schade :traurigguck:
Bleibt Meryl dann trotzdem bei dir?
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, die ist so schüchtern und verängstigt, die würde im TH untergehen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Meryl hat ihre Kastra gut überstanden, ist nun gechipt, Fiv/Felv negativ getestet und erstmal wieder im Käfig. Wenn nächste Woche dann Sia ausgezogen ist und Rusty auch seinen Fiv/Felv-Test hatte, werde ich hier wieder einiges umsetzen und dann kommen die beiden ins Haus.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17844
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Das sind doch gute Nachrichten :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Danke, dass du dich um die Kleine kümmerst :daumenhoch:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Uhhhhh da waren sie wieder.. die Wochenendfotos mit Ference :lo: wenn er sich mal knuddeln lässt, dann bitte einmal von mir durchknuddeln. Ich freu mich schon auf die nächsten Wochenendfotos.

Und Taskali:
Dein Beitrag über zusätzliche Katzenproblemberatung hat mich aus den Schuhen gehauen (positiv). Du bist viel zu bescheiden... von wegen du machst "nur Familienmanagement, einen (verhassten) Job UND Katzenzähmen/Vermitteln/Verartzen/Fangen". NUR? :eek:
Ich bewundere deine Kraft und dass du alles,was du tust unter einen Hut bekommst. Und vorallem nicht nur für kurze Zeit, sondern du ziehst es jetzt schon lange durch und bist verdammt erfolgreich damit.
Und jeder der Scheukatzen-beratung braucht/möchte, sollte einfach mal deine Threads lesen, da steckt so viel Wissen und viele, viele Tips drin. Man lernt so einiges, indem man einfach bei dir mitliest, und versteht dadurch Katzen und ihre Körpersprache sehr viel besser.

Ich drücke die Daumen, dass Rusty tatsächlich vermisst wird und die Besitzer sich freue, ihn wieder zurückzubekommen.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

neko: Es gibt Menschen, die machen Tierschutz um sich zu profilieren... es gibt Menschen die machen Tierschutz um ihre eigenen Probleme abzudecken bzw. ihnen zu entkommen... und ich mache es, weil es mir gut tut (zumindest meistens) und es mir hilft - auf ganz vielen Ebenen. Ich bin kein Märtyrer-Typ und fishing for compliments ist auch nicht meins. Bescheiden? Weiß nicht - ist mir schnurz. Ich mache das, weil ich es kann, weil es Spaß macht, meinem Leben Sinn und die notwendige Struktur gibt, es viele meiner Bedürfnisse und Dinge die mir Spaß machen vereint. Ich gehöre nicht in diese Welt und bin eigentlich Sozialphobikerin :cat-D: und würde ich jeden Tag hier im Büro sitzen, danach Haushalt machen und dann auf die Couch vor den Fernseher gehen würde ich mich nach einigen Monaten aufhängen. Für ein normales Leben bin ich nicht geeignet. Würde ich aber das Leben eines Künstlers oder Vagabunden oder ähnlichem führen, würde ich abdriften und nicht mehr zurückfinden. Ich brauche ein gewisses Maß an Action, an Aufgaben, an Abenteuer, an Adrenalin, an Unterwegs sein, an aktiver Arbeit, an körperlicher Arbeit, Kreativer Arbeit und Emotionen - und trotzdem aber eine feste Struktur, ein festes Zuhause, eine feste Burg und ich brauche Sozialkontakte die verschroben genug sind um eine Sozialphobikerin in ihrer Mitte zu akzeptieren und ich brauche die Möglichkeit mich auch zurückziehen zu können und die Dosis an Kontakten selbst zu bestimmen... ich habe viele Jahre versucht bestimmte Seiten von mir wegzuschieben um in eine Rolle zu passen in der ich gut Leben kann - es funktioniert alles nicht... aber mit dem Katzenschutz habe ich eine Möglichkeit gefunden alles was in mir ist in einem Leben zu vereinen... alles ist in der Art wie ich Tierschutz mache zusammengefügt.
Von daher ist das ne gute Sache: ich helfe Tieren und helfe damit mir selbst - das ist im Grunde alles ;-)

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Und and dieser Stelle finde ich es sehr bewunderswert, wie gut du dich selber und deine Bedürfnisse kennst. :respekt:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Aaaaach, was ist schon normal... hauptsache man findet seinen Weg und ist dabei meistens eher glücklich, als depremiert. Und du scheinst ihn gefunden zu haben :biggrin:

Ich sach nur: "I was normal, three cats ago" und meine Familie munkelt schon, dass ich mich in eine schrullige "Old-cat"-Lady wandeln werde, je älter ich werd. :cat-D:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Taskali hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 13:42
Ich gehöre nicht in diese Welt und bin eigentlich Sozialphobikerin :cat-D: und würde ich jeden Tag hier im Büro sitzen, danach Haushalt machen und dann auf die Couch vor den Fernseher gehen würde ich mich nach einigen Monaten aufhängen. Für ein normales Leben bin ich nicht geeignet. Würde ich aber das Leben eines Künstlers oder Vagabunden oder ähnlichem führen, würde ich abdriften und nicht mehr zurückfinden. Ich brauche ein gewisses Maß an Action, an Aufgaben, an Abenteuer, an Adrenalin, an Unterwegs sein, an aktiver Arbeit, an körperlicher Arbeit, Kreativer Arbeit und Emotionen - und trotzdem aber eine feste Struktur, ein festes Zuhause, eine feste Burg und ich brauche Sozialkontakte die verschroben genug sind um eine Sozialphobikerin in ihrer Mitte zu akzeptieren und ich brauche die Möglichkeit mich auch zurückziehen zu können und die Dosis an Kontakten selbst zu bestimmen... ich habe viele Jahre versucht bestimmte Seiten von mir wegzuschieben um in eine Rolle zu passen in der ich gut Leben kann - es funktioniert alles nicht... aber mit dem Katzenschutz habe ich eine Möglichkeit gefunden alles was in mir ist in einem Leben zu vereinen... alles ist in der Art wie ich Tierschutz mache zusammengefügt.
Klingt ähnlich wie ich. Bist Du auch hochsensibel/HSS und/oder Asperger?
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Vermutlich - bin aber nie fertig "durchdiagnostiziert" worden ;-)
Definitiv aber ADHS mit Neigung zur Bi-Polarität ... :cool:
Ich denke Eric Fisch -Zwilling wird dir bei unserer gemeinsamen Musik-Vorliebe was sagen...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So, zurück zu den Hauptakteuren - den Mietzen:

Tino ist reserviert :hurra:
Gerade war Besuch hier, er wird Kumpel von nem gleichaltrigen Mädel mit Freigang mitten im Feld und Wald :cool:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17844
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Schön :hurra: :lo:.
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Super! :hurra: :hurra:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Stoljan hatte gerade Besuch und ist jetzt unterwegs in sein neues Zuhause :hurra:

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Toll :lo:
Alles Gute im neuen Zuhause Stoljan!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Sollte nicht auch Tino Besuch bekommen?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Tinos Besuch war doch schon Donnerstag da ;-)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“