Pflegis by Taskali

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Frutti »

Aram ist ja voll süß. Flirt-Glubsch
Danke das du nie weg schaust. Und du dich um Lucano kümmerst.
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Nio hat endlich ein zuhause gefunden :hurra: :hurra: :lo:

Ihm, Ennio, Leano und Lee wünsche ich alles Gute im neuen zuhause :daumen: :daumen:

Für den hübschen Lukano sind auch die Daumen gedrückt :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Und endlich hat auch der letzte der Kater aus der Herbstfangaktion hier umme Ecke ein Zuhause gefunden. Ich wünsche Lee ein tolles Leben..
Und auch die anderen, die endlich ausziehen können...Macht es gut , genießt eure Chance auf ein sicheres Leben.

Und für die "Schüler" der Truppe...schööön weiterüben, dem Menschenzu vertrauen...Es lohnt sich :yes:

Der Humpellukano....manche Vereine sind echt...ähm....speziell....aber zu ihrer Entschuldigung, es ist zur Zeit überall die Hölle los und es wird immer schlimmer :traurigguck:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, ist ja richtig, aber trotzdem kann man die Frau doch nicht mit einem verletzten wilden Kater in der Falle allein lassen. Dann muß man sich eben irgendwas einfallen lassen - und wenn es dann eben übers WE die Hundebox tun muß... :hm:
Aber was solls - sich aufregen hilft auch nicht weiter - jetzt isser halt hier und ich schau was machbar ist

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7928
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ich denke ja eher, da hat er aber Glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist :tuete: - jetzt ist er schon beim Tierarzt gewesen und kastriert und er kommt zu einem Fachmann wegen seines Beines :daumen: :trost: . Vielen Dank, dass du ihn aufgenommen hast :blume: !
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 21:01
Ich denke ja eher, da hat er aber Glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist :tuete: - jetzt ist er schon beim Tierarzt gewesen und kastriert und er kommt zu einem Fachmann wegen seines Beines :daumen: :trost: . Vielen Dank, dass du ihn aufgenommen hast :blume: !
Ja vielleicht sollte es so sein, dass er zu Dir kommt.
Danke!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 18:04
Merit freut sich sichtlich
Ja, man sieht es sehr deutlich. :laugh: :laugh: :laugh:

Für Lukano könnte doch der Verein die TA-Rechnungen bezahlen... :pfeif:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 11:05
Für Lukano könnte doch der Verein die TA-Rechnungen bezahlen...
:laugh:
Der war gut... :schwindlig:
Hätte ihn ja nicht nehmen müßen :roll:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 11:07
Hätte ihn ja nicht nehmen müßen
Natürlich nicht. Aber... ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3532
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Aram :tanz: Flirt-Glubsch
Über die Augen direkt ins Herz :verliebt:

Ich hatte dir zwar letzte Woche schon eine Kleinigkeit als Spende geschickt, aber du bekommst die Tage nochmal etwas auf dein Konto :blume:

(Wie ich im Andros Faden schon schrieb: Geteilte Freude und so ;-) )
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ist auch angekommen - danke :lo:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3532
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2023, 13:43
Ist auch angekommen - danke :lo:
:daumenhoch: Sehr gut
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 18:04
Lees Umzug steht jetzt für den 02.07.
Taskali hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 18:04
Und das schönste ist: Nio bleibt nicht allein zurück
Ich freu mich und wünsche meinen beiden Gäste-Zimmer-Mitbewohnern nach ihrem Umzug ein gutes Eingewöhnen im neuen Zuhause.
Mögen die Dosis von Lee keine schwarzen Schränke haben und er deshalb immer gut auffindbar sein. ;-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

:cat-D:
Heute musste ich an dich denken... ich hab ihn nämlich heute früh auch gesucht... und er saß NICHT im Schrankfach... die Pappabdeckung am Bett hatte nachgegeben und er saß dann gemütlich unterm Bett... :D

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 17:30
:cat-D:
Heute musste ich an dich denken... ich hab ihn nämlich heute früh auch gesucht... und er saß NICHT im Schrankfach... die Pappabdeckung am Bett hatte nachgegeben und er saß dann gemütlich unterm Bett... :D
:kicher:
Lee, der Versteck- und Verschwindekater.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Nepau hat geschrieben:
Di 27. Jun 2023, 17:39
:kicher:
Lee, der Versteck- und Verschwindekater.
Stand das in der Beschreibung?
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Viel ist passiert in den 2 Wochen wieder.
Leano, Lee und Nio sind wie geplant ausgezogen.

Morriko macht tolle Fortschritte. Er freundet sich jetzt mit Yamir hinsichtlich des Spielens an – bisher hatte er sich immer aus dem Tobetheater rausgehalten, aber jetzt wo der Raum leerer geworden ist kommt er aus sich raus. Und das Wedelstreicheln findet er bereits gut – den hab ich bald.

Bild

Bild

Bild

Yamir scheint endlich seine Unsicherheitsaggression abzulegen. Scheinangriffe kommen gar nicht mehr vor, maximal noch kleine Faucher. Dafür findet er das Streicheln immer besser, schnurrt und rollt sich herum. Ich denke so langsam kann ich darüber nachdenken ihn zu inserieren. Er wird auf jeden Fall Menschen mit Geduld brauchen, aber der wird noch ein richtig toller.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit anderen Katzen ist er ein Traum, er freundet sich mit jedem an, spielt jetzt wie gesagt mit Morriko und dann habe ich Kenley runter in den Katzenraum gesetzt und auch mit ihm freundet er sich fix an. Kenley hat das Freundschaftsangebot dankbar angenommen und orientiert sich an Yamir.

Bild

Dadurch hat er sich fix im Raum eingelebt und macht bereits tolle Fortschritte, zeigt Interesse an mir. Wir üben jetzt Wedelstreicheln.

Bild

Bild

Bild

Witaya ist jetzt inseriert – wer die Inserate liest kennt die Fotos also schon. Die Maus ist einfach Zucker und ich hoffe, es findet sich schnell ein toller Platz für sie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Grummelmotte Merit hab ich jetzt wieder mit vorsichtiger Wedelgewöhnung angefangen. Sie tut sich nach wie vor schwer damit, reagiert auf den Wedel nach wie vor aggro, aber es ist nicht mehr diese sich steigernde Panik wie am Anfang, sondern sie wirkt eher genervt. Mal gucken, ob ich sie noch davon überzeugen kann, dass das doch was nettes ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Beinbruchkater Lukano konnte spontan am Montag operiert werden, hat alles gut überstanden und hat nun 6 Wochen im Käfig vor sich. Allerdings hat er die nur die ersten Tage bei mir abgesessen – nachdem nun das schlimmste vorüber ist, durfte er gestern einen Käfig im Bad der Finderin beziehen. Sie kümmert sich weiter um ihn und dort wird er dann auch sein Zuhause haben. Hier also sein letztes Foto.

Bild

Aram hatte diese Woche seinen Termin beim Chirurgen. Das Röntgenbild zeigte starke Verwachsungen am gebrochenen Hüftgelenk, die in naher Zukunft dazu geführt hätten, dass das Bein steif geworden wäre. Er konnte aufgrund einer Terminabsage spontan direkt am Tag der Untersuchung operiert werden. Er hat ebenfalls alles gut überstanden, ist jetzt noch etwas verhaltener in seiner Art, aber das wird sicher bald wieder besser. Auf jeden Fall kann er bereits jetzt schon wieder kleine Sprünge machen und zeigt sich auch sonst sehr zäh. Der lässt sich nicht so schnell unterkriegen, auch wenn er mit seinen diversen Baustellen jetzt erst so richtig lädiert aussieht.

Bild

Bild

Bild

Wer in meinem Spendenfaden mitliest weiß bereits, dass mal wieder eine Portugiesin hier eingezogen ist. Bravah ist die (wahrscheinliche) Mama von meiner Erada-Püppi. Damals hatte ja die kleine Pretinha wiederkehrende Darmvorfälle. Nun trat dies auch bei Bravah auf. Da meine Schwester nicht die Möglichkeiten hat die in so einem Fall notwendigen Maßnahmen einzuhalten, die es braucht um den Darm langfristig wieder ins Gleichgewicht zu bringen, war zu erwarten, dass es wiederkommt. Und so geschah es auch. Deshalb beschlossen wir, dass sie zu mir kommen soll. Erst wollte ich selbst fliegen, aber das haute alles zeitmäßig nicht so hin wie gedacht und erhofft und als sich @Geisterlicht anbot die Maus aus ihrem Urlaub mit nach D zu nehmen, war die Sache geritzt. So mußte ich diesmal nur eine Flughafentour quer durch D veranstalten und nicht bis nach Portugal fliegen, um der Maus zu helfen. Mein danke hier an Geisterlicht, die die Strapazen auf sich genommen hat :verliebt:

Bravah sieht Erada absolut ähnlich – dasselbe Gesicht, dieselbe Statur – der einzige Unterschied ist, dass sie die breiteren „Bulldogbeinchen“ hat, die auch Pretinha hatte. Und in der Art ist sie ebenfalls wie Erada: dieselbe Stimme, dasselbe gurrende Schnurren, einfach nur süß die Maus.
Bisher ist ihr Darm artig da, wo er hingehört, Wurmkur hat sie bekommen, Kot zur Untersuchung ist bereits abgegeben – mal schauen, ob ich einen Grund herausfinden kann oder es schlicht nur an der Mischung aus Würmern und nicht so günstiger Ernährung lag (meine Schwester vermutete die Ziegenmilch als Ursache).

Bild

Bild

Bild

Bild

Und seit heute ganz neu eingetrudelt ist eine kleine Buntmaus aus Jena. Sie ist bereits kastriert und negativ getestet, ist dünn und zart und ihre linke Pupille ist vergrößert. Warum muß ich nun herausfinden… Sie sucht noch einen Namen.

Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2629
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Für die kleine Buntmaus: Tamari :lo: Flirt-Glubsch
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13615
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 17:49
Bild
Dieser Blick! :laugh: Geh mir bloß nicht auf die Nerven! Wenn man mal davon absieht, dass sie ihrem Unmut sehr deutlich Luft machen kann, ist sie eine ganz Süße und hat die Reise wunderbar gemeistert. Auch für uns war es ein Erlebnis, einmal quer durch Portugal zu fahren und Land und Leute kennenzulernen. Bravah sieht genauso schmal aus, wie sie sich anfühlte. Ich drücke ihr die Daumen, dass es wirklich nur die Kombi Würmer und Futter war und sie mit unserem Futter besser klar kommt. Ich war schwer beeindruckt, wie sie einfach von der Hundebox Indie Transporttasche umgestiegen ist.

Und für die kleine Buntmaus drücke ich auch die Daumen! :daumen:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Joah - die kleinen Portugiesen haben alle durch die Bank weg ein paar Sachen gemeinsam: klein, zart, energisch und selbstbewußt und eine Stimme mit der sie eben sehr deutlich machen können, dass sie wissen was sie wollen - aber trotz allem zuckersüß :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“