Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Zwischenpost, da es einige Neuigkeiten gibt.
Erstmal sind heute wie geplant Noris und Miran ausgezogen – es gibt nochmal von jedem ein letztes Foto

Bild

Bild

Dann gibt es einen Rückkommer:

Bild

Das zählt unter "fies gelaufen"...
Just in dem Moment, wo Akono bei den Leuten einzog wurde eine Baustelle direkt vor dem Wohnhaus eröffnet - nicht irgendeine Baustelle, sondern eine absolute Grundsanierung der gesamten Straße... Wenn dort gebaut wird vibriert das ganze Haus - vom Lärm mal abgesehen. Akono kam damit überhaupt nicht zurecht, saß mit Tellergroßen Angstaugen im Versteck, kam erst wieder vor wenn Ruhe war. Sie hofften, dass die Baustelle bald fertig ist - bis sie erfuhren, dass auch alle Abwasserrohre neu gemacht werden sollen und die Baustelle mit minimum 6 Monaten - 1 Jahr angesetzt ist... Dann gaben sie Zylkene in der Hoffnung, er gewöhnt sich dran, aber statt besser wurde es eher schlimmer. Und so entschieden sie in seinem Sinne ihm das nicht weiter anzutun.
Also ist er nun wieder hier und sucht nun erneut ein schönes Zuhause.
Er ist noch etwas durch den Wind, aber läßt sich bereits wieder streicheln und mit der Federangel spielen geht auch schon wieder.

Und die neueste Nachricht: mein 2. Buch ist fertig und kann bestellt werden!
Ich hoffe es gefällt euch…
Am besten wieder direkt über BoD bestellen, dort kriege ich die größte Marge, da sich Amazon oder der örtliche Buchhandel ja auch ihren Teil nehmen und der von meinem Anteil abgezogen wird – hier der Link:

https://www.bod.de/buchshop/katzengeist ... 3756897315

Die E-book-Version folgt noch, das dauert immer ein paar Tage länger und auch bei Amazon dürfte es in ein paar Tagen gelistet sein.

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Frutti »

Oh Akono ist so süß. Der ist so wuschig. Ich hoffe er findet schnell ein schönes Zuhause.
Ich bin verliebt Flirt-Glubsch

Ich bin sehr auf dein zweites Buch gespannt.
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

Ich freue mich schon auf das Buch, danke für den erneuten Link. :lo:
Baustellenlärm in diesen Ausmaß ist sehr belastend für Tiere, das war für die neuen Besitzer ja auch sehr traurig. :traurigguck:
Ich drücke die Daumen für Akono, dass er alles gut verarbeitet und wieder einen tollen für immer Platz findet :trost: ...
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wer lieber über Amazon bestellen möchte, der kann das jetzt auch - sie haben es zwar noch nicht auf Lager, aber wird dann bestellt


Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CasaLea »

Ach Mensch, das ist ja wirklich total blöd gelaufen für den süssen Akono ... nochzudem die Leute ja eigentlich Volltreffer gewesen wären :wein:. Hoffentlich findet sich ein neues Traumzuhause :daumen:.

Das zweite Buch ist über BoD bestellt ... eins für uns, eins für eine liebe Freundin. Lieferzeit 9-11 Werktage (als Paket), mal sehen, wann es eintrifft.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Ich hatte Akono zwar erstmal ins Gästezimmer zu den Kleinen gesetzt, aber wie befürchtet hat das nicht gut gepasst. Das Ergebnis war, dass Akono im Zimmer sofort heimisch war und die Kleinen sich nicht mehr vortrauten.

Bild

Bild

Also hab ich ihn nun ins Gehege umgesetzt. Das findet er nicht so toll, aber hilft ja nichts

Bild

Dafür durfte er heute mal den Balkon kennenlernen und er hat ihn zumindest mal sich angeguckt.

Bild

Nio und Lee haben dann jetzt wieder etwas gebraucht sich zu sammeln

Bild

Kommen aber nun wieder vor und nehmen ihr Zimmer wieder in Beschlag

Bild

Nio hat diesmal toll gepost und so gab es endlich mal Fotos von ihm, die seiner Schönheit gerecht werden

Bild

Bild

Bild

Bild

Lee traut sich auch wieder vor

Bild

Bild

Bild

Bild

Derzeit tut sich vermittlungsmäßig nix, auch bei Leano nicht

Bild

Bild

Bild

Ebenso bei Ennio, auch da nix. Der Süße hat sich von der Einfangaktion von Noris und Miran etwas einschüchtern lassen und ein paar Tage gebraucht um das zu verdauen, aber nun kommt er wieder vor

Bild

Bild

Yamir hat mir den Trubel dafür fix verziehen. Er hat anfangs sehr nach Miran gerufen, das tat mir sehr leid. Aber jetzt hält er sich wie erwartet an Leano, spielt noch mehr mit ihm als vorher, wobei er zum kuscheln sich lieber an Ennio ranwanzt und ihm gerade das Raufen beibringt. Also so schwierig wie er mit Menschen ist, so toll ist er mit anderen Katzen

Bild

Bild

Morriko ist jetzt zu seinen optischen Zwillingen in den Raum runter gegangen. Das tut ihm sehr gut, er taut sichtlich auf.

Bild

Bild

Witaya habe ich ebenfalls nach unten zu der Jungsbande dazu gesetzt. Sie hat sich Anfangs noch an den ihr vertrauten Morriko gehalten, aber nun bändelt sie auch bereits mit den anderen an. Mir gegenüber ist sie wieder etwas schüchterner, aber vorsichtiges Wedelstreicheln geht bereits schon wieder
Bild

Bild

Merit ist dann jetzt erstmal allein. Geplant hatte ich eigentlich sie dann, wenn ich Witaya runtersetze ins Gehege zu setzen, damit sie einen offeneren und freieren Raum und auch den Balkon hat, aber das hat mir nun Akono verhagelt. Aber mal schauen, vielleicht bewirkt das auch eine Konzentration auf mich, dass sie jetzt so allein recht abgeschieden erstmal sitzen muß. Zumindest bilde ich mir ein, dass ihr Blick sich verändert

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Diese Woche ist völlig ereignislos gewesen – keine Auszüge, keine Einzüge, keine Interessenten, nix Neues – also einfach nur kommentarlos die Fotos

Ennio

Bild

Bild

Bild

Bild

Leano

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Yamir

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morriko

Bild

Bild

Bild

Witaya

Bild

Bild

Bild

Nio

Bild

Bild

Bild

Lee

Bild

Bild

Bild

Akono

Bild

Bild

Bild

Gatto_hh
.
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gatto_hh »

Bei der Kuhtiger-Fraktion muss ich immer hin und her blättern, um zu begreifen, wer nun wer ist. Aber schön sind sie alle.

Hatte Merrit keine Lust auf Fotos?
Viele Grüsse, Petra

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Merit hat keine Lust auf mich - so ist es wohl besser ausgedrückt :cat-D:

Bild

Gatto_hh
.
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gatto_hh »

Grummel-Else.

Ich finde, dass die Augen nochmal etwas besser aussehen und die Ohren sind sehr beweglich..... :grins_gelb:
Viele Grüsse, Petra

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Es geht mir ja selten so, aber bei deiner Tigersammlung kann ich keinen vom anderen unterscheiden. Alle besonders hübsch, aber... :idee:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ist nicht einfach, ich weiß, da alle Tiger mit viel weiß sind...
Aber wenn man genau hinschaut geht es eigentlich gut:
Yamir hat am wenigsten weiß und auf der Nase einen dunklen Fleck - daran kann man ihn immer gut erkennen.
Leano hat am meisten weiß und ist sehr dünn, auch im Gesicht sehr schlank und sein Dreieck im Gesicht ist kein richtiges Dreieck, sondern eher ein Turm mit nach oben auf die Stirn langezogener Spitze. Die anderen haben alle ein gleichmäßiges Dreieck. Am schwierigsten finde ich zu unterscheiden sind Ennio und Morriko, da beide ein absolut gleichmäßiges Dreieck im Gesicht haben und beide eine eher rundliche Kopfform. Da hilft ein Blick auf den restlichen Körper: Ennio hat sehr viel mehr grau, Morriko sehr viel mehr weiß. Und halt die Augen bzw. der Ausdruck ist bei jedem anders. Aber ich gebe zu, dass das schwer ist wenn man sie nicht live sieht...

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 107
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Manche Menschen tun sich auch schwer, wenn man die Katzen live sieht :D

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Yamir mit halber Tiger- und halber Marzipannase ist ja leicht. :haare:
Wenn du auf den Fotos alle schön ordentlich nebeneinander aufreihst kann man die Herren vielleicht irgendwann unterscheiden. Einzeln auf dem Foto never :panik: :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich heute Abend unterwegs bin, gibt’s bereits jetzt die WE-Fotos

Bei Akono tut sich jetzt was – bitte Daumen drücken.
Er ist nicht unverträglich mit anderen Katzen, nur schwierig, da er seine Ressourcen verteidigt. Das kann man in den Griff kriegen mit entsprechender Moderation. Hier mit meinem Coonie Famiro am Gitter - Begrüßung mit Schwänzchen hoch und dann friedliches Beisammensein. Famiro war übrigens genauso im Verhalten zu anderen Katzen als er zu mir kam - jetzt lebt er friedlich in meiner Großgruppe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Leano sucht weiterhin

Bild

Bild

Bild

Wie auch seine vermutlichen Brüder ist er ein Köpfler – alles muß angeköpfelt werden

Bild

Bevorzugt natürlich auch die anderen Katzen – hier mit Ennio

Bild

Auch Ennio sucht nach wie vor das passende Zuhause

Bild

Bild

Bild

Er hat sich das Köpfeln von Leano jetzt abgeschaut und macht es nach – hier mit Yamir

Bild

Na, wer ist wer?

Bild

Bild

Yamir ist stets bemüht *grins
Immer wenn ich denke, er hats kapiert und hört jetzt auf mit den Scheinangriffen, geht’s doch wieder los… Aber zumindest ist ein Aufwärtstrend zu sehen – langsam, sehr langsam, aber es wird im Durchschnitt weniger

Bild

Bild

Morriko wird sicherer, braucht aber noch Zeit. Vorsichtiges Wedelstreicheln findet er gar nicht so schlecht, aber ist ihm noch nicht ganz geheuer

Bild

Bild

Bild

Bild

Witaya hat Anfangs etwas zu tun gehabt sich gegen den Haufen an Katern zu behaupten, aber hat sich tapfer geschlagen – das ist ne ganz kesse Motte. Nun kommt sie langsam wieder aus sich raus. Das Wedelstreicheln wird schnurrend genoßen und im Anschluß muß der Wedel bespielt werden, Hand geht aber noch nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Merit leidet sichtlich unter der Einsamkeit – sie ruft viel am Fenster nach ihren Kumpels. Ich muß mir langsam irgendwas für sie einfallen lassen, aber es ist schwierig…

Bild

Bild

Nio geht’s gut, Vermittlungsmäßig tut sich leider nichts

Bild

Bild

Lee macht weiter Fortschritte – er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln

Bild

Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Wie süß Morriko um die Ecke schaut :verliebt:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Gerade sind meine Taskali-Bücher angekommen. Ich muss dann wohl Sonderurlaub beantragen, damit ich sie gleich lesen kann :unschuld:

Hinzugefügt nach 14 Minuten 8 Sekunden:
Pause im Arbeitsalltag sind ja auch wichtig...
Aber die Seitenzahl ist noch einstellig und ich hab schon Tränen in den Augen :wein: Danke Miriam, dass du das alles aufgeschrieben hast!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CasaLea »

Taskali hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 11:34
Bei Akono tut sich jetzt was – bitte Daumen drücken.
Er ist nicht unverträglich mit anderen Katzen, nur schwierig, da er seine Ressourcen verteidigt. Das kann man in den Griff kriegen mit entsprechender Moderation. Hier mit meinem Coonie Famiro am Gitter - Begrüßung mit Schwänzchen hoch und dann friedliches Beisammensein.
:daumen: ... hachmach, der hübsche Akono Flirt-Glubsch ... vielleicht läuft es bei ihm ja prinzipiell mit Puschelschwanz-Kumpelkatzen besser ?
Taskali hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 11:34

Merit leidet sichtlich unter der Einsamkeit – sie ruft viel am Fenster nach ihren Kumpels. Ich muß mir langsam irgendwas für sie einfallen lassen, aber es ist schwierig…
Und mit rein zu den kleinen Jungs und Witaya geht nicht ? ... Witaya wieder zu Merit umsetzen ist vermutlich keine gute Idee für Witayas Entwicklung ? ... ach jeh ...

Hinzugefügt nach 1 Minute 45 Sekunden:
GG liest die Geisterkatzen schon und hat öfter Mal verdächtig feuchte Augen ...

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Witaya schaut so herzig aus :verliebt: . Ist sie denn so klein wie sie ausschaut?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Hätt ich noch nen Platz würde ich Ennio sofort nehmen. Der würde sicher super hier rein passen Flirt-Glubsch
Leider kein Lottogewinn in Aussicht :heul:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“