Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos
Für Grizu tut sich vermittlungsmäßig nichts.

Bild

Bild

Bild

Die Brüder haben sich wieder komplett zusammengefunden nach der längeren Trennung

Bild

Nio macht sich toll. Wir üben jetzt Wedelstreicheln

Bild

Bild

Bild

Bild

Lee taut gaaanz langsam wieder auf. Er kommt jetzt zu den Spielerunden dazu, traut sich aber noch nicht mitzuspielen und ist sehr nervös drauf. Aber zumindest kommt er dazu

Bild

Bild

Arwen hat ihr Impfung bekommen und das Einfangen erstaunlich gut verdaut

Bild

Bild

Venla ist eben falls geimpft worden und hat ihr Nachkontroll-BB bekommen. Sie hatte im alten BB eine leichte Anämie. Da sie beim einfangen mit Zecken und Flöhen übersät war, war gut möglich, dass das von den Parasiten kam. Das neue BB zeigt keine Anämie mehr. Der Eisenwert ist noch etwas erniedrigt, daher gebe ich ihr jetzt nochmal ein bißchen Unterstützung, aber gemäß meiner Tierärztin dürfte sich das auch von allein wieder einregeln. Ihre Zähne waren ja beim Einfangen im fürchterlichen Zustand und einiges war bei der Kastra gleich mitgemacht worden. Allerdings muß nochmal nachgebessert werden. Meine Praxis grübelt jetzt über einen Termin. Ansonsten macht sie sich toll. Wir üben weiter „herumlaufende Menschen sind kein Grund flüchten zu müßen“.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Akono ist der Star dieser Woche. Er macht riesige Entwicklungssprünge, begrüßt mich jetzt freudig und will dann gestreichelt werden. Mit der Hand muß man noch höllisch aufpassen, da er manchmal sich noch erschreckt und dann kurz wieder ins Zuhauen springt. Dabei ist er leider sehr brutal, so dass das echt böse ausgehen würde, wenn er mich erwischen würde. Deshalb bin ich da noch sehr vorsichtig, obwohl er eigentlich soweit wäre, dass ich komplett die Hand nehmen könnte. Aber lange braucht er nicht mehr, der wird wohl der nächste werden, der Vermittlungsfähig sein wird. Schwieriger zu beurteilen ist für mich sein Verhalten den anderen Katzen gegenüber, da die anderen ihn größtenteils ignorieren und er sie. Ob das nun von ihm auch so gewollt ist oder er sich einfach nur dem Verhalten der anderen anpasst kann ich schwer sagen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noris macht auch Fortschritte. Er begreift langsam, dass herumlaufende Menschen nicht zwingend was von ihm wollen und wird daher relaxter, so lang man ihn nicht direkt beachtet.

Bild

Bild

Yamir macht leider noch so gar keine Fortschritte. Aber er ist gut in die Gruppe integriert, alle mögen ihn, also sozial ist er.

Bild

Miran taut langsam wieder auf. Den hatte ja das Einfangen für die Impfung ziemlich zurückgeworfen. Sein Op-Termin für die Rolllider ist am 14.3.

Bild

Bild

Leano hatte die Woche seine Impfung bekommen und ist im Anschluß zu den anderen Katern dazu. Er lebt sich gut ein.

Bild

Bild

Zu Merits Tierarztcheck hatte ich ja bereits geschrieben. Ich hab den Eindruck das AB schlägt gut an.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 17:56
Noris macht auch Fortschritte.
Ich hätte ihn ohne seine Klappohren beinahe nicht wieder erkannt. :eek: :begeistert:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 17:56
Für Grizu tut sich vermittlungsmäßig nichts.
Schade, er ist doch so ein süßer kleiner Wicht.

Immer wieder erstaunlich, wie einen manche Katzen förmlich anspringen und andere kalt lassen. Akono ist optisch genau mein Beuteschema, dazu noch diese schönen Kajalaugen. Und dennoch spricht er mich zumindest auf den Fotos nicht an.

Taskali hat geschrieben:Bild
Während Miran... Uff! ♥ :tanz: Vermutlich ist er eben doch irgendwie Typ Kiran.
Alles Gute für deine OP, hübscher Spatz! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Bitte Daumen drücken, für Grizu tut sich vielleicht was

Bild

Bild

Bild

Bild

Nio taut weiter toll auf, er läßt sich jetzt mit dem Wedel streicheln, was er gar nicht so schlecht findet. Den hab ich bald.

Bild

Bild

Bild

Bild

Lee macht auch kleine Fortschritte. Er sitzt jetzt zumindest bei den Spielerunden mit dabei und schaut zu. Zweimal hab ich ihn auch schonmal zum mittatzeln gekriegt, aber bis er sich rührt sind die anderen meist schon zwischen gehüpft und haben sich das Ding geholt. Aber zumindest zeigt er jetzt Interesse

Bild

Bild

Arwen macht mir gerade viel Freude. Sie findet das Wedelstreicheln jetzt toll, schnurrt sogar schon ganz leise. Jetzt geht es an die Handgewöhnung.

Bild

Bild

Bild

Venla übt weiter unten sitzen zu bleiben statt nach oben wegzuspringen.

Bild

Bild

Bild

Akono begrüßt mich jetzt gern unten und läßt sich dort ohne Hauen kuscheln. Der geht dann jetzt in die Vermittlung. Mit den anderen Katzen ist er weiterhin eher distanziert. Es geht tatsächlich von ihm aus, er ist da eher robust im Umgang, das ist der übrigen Weichspülerbande zuviel. Er braucht also andere Katzen, die ebenfalls eher distanziert und robust im Umgang sind, Einzelplatz mit Freigang wäre auch eine Option.

Bild

Bild

Bild

Auch Noris macht step by step Fortschritte, entspannt immer mehr. Er ist der Mittelpunkt der sozialen Weichspülertruppe, wenn er vorgeht folgen ihm die anderen.

Bild

Bild

Yamir wird aktiver

Bild

Bild

Leano ebenso

Bild

Bild

Miran hat aktuell wieder schwer mit seinen Augen zu kämpfen

Bild

Bild

Merit findet mich und die Gesamtsituation sichtlich doof

Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Venla ist einfach so süß Flirt-Glubsch.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Daumen für Grizu :daumen: :daumen:

Miran :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Taskali hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 18:20

Bild
Flirt-Glubsch
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wer die Annoncen liest, weiß es schon: Grizu hatte Besuch und ist direkt ausgezogen. Also hier sein letztes Foto.

Bild

Nio vermisst seinen Bruder sichtlich, gibt sich aber trotzdem weiter Mühe

Bild

Bild

Bild

Lee tut es gut, dass wieder einer weniger da ist, hinter dem er sich verstecken kann. Er fängt jetzt vorsichtig an mitzuspielen. Da er immer sehr lange braucht um sich zu überwinden nach der Angel zu tatzeln war sonst immer einer der anderen schneller. Nun hat er auch mal die Chance dran zu kommen

Bild

Bild

Bild

Arwen findet das Wedelstreicheln jetzt toll. Jetzt üben wir Hand und auch nicht mehr vor mir flüchten

Bild

Bild

Venla macht weiter Fortschritte beim Üben nicht wegzulaufen. Ihr Zahn-Termin ist jetzt für den 21.03. angesetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Akono ist jetzt inseriert. Wer sucht einen verspielten lebhaften Traumkater?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Peace-and-Love Katerschrank platzt irgendwann vor Neugier – eigentlich wollen sie ja alle, allein es fehlt der letzte Sprung über den Schatten…

Bild

Noris

Bild

Yamir

Bild

Leano

Bild

Miran – er geht morgen Abend ins Gäste-WC in Vorbereitung für seine Augenlid-OP am Dienstag. Er wird hinterher sicher Augentropfen kriegen müßen, deshalb das einzeln setzen

Bild

Bei Merit bin ich mal gespannt, wie ich die Nachsorge der Augenlid-OP hinkriegen soll, die wird übelst rabiat wenn man ihr ungefragt zu Nahe kommt… wird „lustig“ werden

Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 20:56
...

Bei Merit bin ich mal gespannt, wie ich die Nachsorge der Augenlid-OP hinkriegen soll, die wird übelst rabiat wenn man ihr ungefragt zu Nahe kommt… wird „lustig“ werden

Bild
:eek: Wenn du schon von RABIAT sprichst :eek: ... dann habe ich eine furchterregende Vorstellung eine wirklich wehrhaften Katze.
:daumen: Alle Daumen für eine machbare Nachsorge. Wie so oft kann ich gar nicht sagen, was für einen Respekt ich vor deiner Arbeit habe.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 08:00
:eek: Wenn du schon von RABIAT sprichst :eek: ... dann habe ich eine furchterregende Vorstellung eine wirklich wehrhaften Katze.
@Taskali sprach sogar von "übelst rabiat". ;-)
Ich habe keine Zweifel daran, dass du wieder eine Idee und eine entsprechende Umsetzung dazu finden wirst. :daumen:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Der Katerschrank ist ja herrlich :kicher: . Ich drücke die Daumen, das mal einer der Herren Kater den ersten Schritt macht.
Ich gebe zu schwarz-weiße Katzen sind nicht meine erste Wahl aber Nio hat was. Für Merit wünsche ich dir viel Erfolg...das klingt gefährlich.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Jau, Merit wird wirklich zur Furie. Die meiste Scheumietzen drohen ja nur, machen diesen Fauchi-Spucki-Scheinangriff nach vorne und ziehen sich dann zurück bzw. versuchen einem auszuweichen. Ich hab noch nie einen Ex-Streuner gehabt, der ohne Not wirklich angegriffen hat, die wehren sich erst, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt. Selbst wenn sie in der Ecke sitzen und ich vor ihnen stehe um sie zu greifen, greifen sie nicht an, sondern benutzen mich dann zur Not als Sprungbrett um hinter mich wegzuspringen. Aber Merit greift an, ohne lange zu fackeln. Die kennt Menschen und hat schlechte Erfahrung gemacht. Das wird es schwierig machen... Aber wenn man sie dann hat, dann ist sie friedlich. Aber erstmal kriegen...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich wünsche Dir dünne, undurchdringliche Kettenhandschuhe mit Gefühl, eine gute Panzerung und viel Glück beim Handling der jungen Dame. :daumen:

Der Katerschrank ist ja herzallerliebst! :verliebt: Könnte man glatt so einpacken.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 09:55
Jau, Merit wird wirklich zur Furie. Die meiste Scheumietzen drohen ja nur, machen diesen Fauchi-Spucki-Scheinangriff nach vorne und ziehen sich dann zurück bzw. versuchen einem auszuweichen. Ich hab noch nie einen Ex-Streuner gehabt, der ohne Not wirklich angegriffen hat, die wehren sich erst, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt. Selbst wenn sie in der Ecke sitzen und ich vor ihnen stehe um sie zu greifen, greifen sie nicht an, sondern benutzen mich dann zur Not als Sprungbrett um hinter mich wegzuspringen. Aber Merit greift an, ohne lange zu fackeln. Die kennt Menschen und hat schlechte Erfahrung gemacht. Das wird es schwierig machen... Aber wenn man sie dann hat, dann ist sie friedlich. Aber erstmal kriegen...
Bei der Beschreibung hab ich echt Angst um dich (glücklicherweise weißt du ja wie man auf sich selbst acht gibt) und könnte gleichzeitig heulen, was Merit widerfahren sein muss um so zu werden.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Mal blöd gefragt… eilt die Rollid-OP denn so sehr? Natürlich soll die Maus möglichst schnell schmerzfrei sein aber wenn sie sich so schlecht Händeln lässt aktuell, macht es dann nicht ggf. Sinn zu warten bis sie etwas Vertrauen gewonnen hat?
Mir ist klar dass das eine ziemliche Abwägung ist weil es lange dauern kann bis das Vertrauen wächst, und die Schmerzen und Beeinträchtigungen durch das Rollid hat auch dazu führen können dass sie schneller angreift. :frag: Nur wenn du jedes Mal wenn du sie behandeln möchtest eine Katze vor dir hast die nach vorn geht… uff. Mir hat das die ersten beiden Jahre mit Feli einmalig im Jahr gereicht. Ich weiß nicht ob ich mir zutrauen würde eine intensivere Behandlung trotz “Angriff ist die beste Verteidigung”-Miez zu stemmen.

Ich drück dir und Merit die Daumen dass es, wenn es jetzt sein muss, zügig und weitgehend komplikationslos, ohne ernsthafte Verletzungen deinerseits über die Bühne geht. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, das eilt. Ich denke jeder kennt das Gefühl und den Schmerz, wenn ihm mal Sand oder ein Haar oder so ins Auge geraten ist. Und jetzt stell dir das in beiden Augen, täglich, 24/7 vor. Ganz ehrlich - da würde ich auch ne kurze Zündschnur haben, wenn mich dann noch jemand nervt... Davon ab werden die Augen durch die Reizung und Entzündungen auch dauerhaft geschädigt. Sie hat bereits jetzt recht trübe Linsen, das ist die Folge davon. Wartet man weiter ab riskiert man, dass sie noch mehr Sehkraft verliert. Also Nein, das hat neben der Kastra oberste Prio. Ich krieg das schon irgendwie hin - wahrscheinlich nicht 3 x am Tag, aber 1-2 x werde ich schaffen. Ist nur halt für uns beide nicht lustig, aber Hauptsache, sie hat dann keine Schmerzen mehr. Und ich kann mir vorstellen, dass sie dann, wenn alles verheilt ist und sie das alles verdaut hat, dann auch friedlicher wird. Denn wie gesagt: ich denke sie kennt Menschen, sie zeigt ab und an Momente, wo man merkt, dass sie das kennt. Die wird irgendwann den Schalter umlegen und sich an das erinnern, was mal war und dann schlagartig zahm sein. Aber dafür muß sie erstmal schmerzfrei sein

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Der Katerschrank ist wirklich herrlich.

Ich drücke die Daumen, dass es Merit nach ihrer OP so viel besser geht, dass sie feststellen wird, dass Menschen auch anders können.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Akono sucht weiterhin sein Zuhause, bisher tut sich nichts für ihn. Wer hat Lust auf den hübschen Fluserich?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noris macht weiter kleine Fortschritte. Ich werde jetzt mal einen Termin ausmachen für sein Kontrollblutbild, ob die Bauchspeicheldrüsenentzündung weg ist.

Bild

Bild

Yamir wird langsam neugieriger

Bild

Leano ebenso. Der sucht zwar in meiner Gegenwart immer noch sein Versteck-Schränkchen auf, aber dort findet er es toll, wenn man ihn mit dem Wedel streichelt, dann köpfelt er ihn an. Der kommt also.

Bild

Miran hat seine Augenlid-OP gut überstanden. Er macht brav bei den Medigaben mit und es heilt gut, aber er leidet allerdings sehr so allein im Bad. Aber morgen Abend darf er dann wieder zurück.

Bild

Merit hat ebenso die Augenlid-OP nebst Kastra gut überstanden. Sie findet mich jetzt ganz doll furchtbar. Augensalbengabe habe ich aufgegeben, ist nicht möglich. Da sie aber mit AB gut abgedeckt ist, meint meine Tierärztin, dass es auch so gut heilen müßte. Ich hoffe es.

Bild

Venla hat jetzt diese Woche ihre Zahn-Nach-OP. Da sie sich ansonsten gut macht, werde ich schon so langsam die Annoncen anstarten und schauen, ob sich schon jemand findet, der sie dann ab April haben wollen würde, da wird sie dann Umzugsfertig sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Mädels-Duo versteht sich sehr gut. Die beiden könnten also auch als Pärchen vermittelt werden

Bild

Arwen entwickelt sich auch immer besser. Sie schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln und Hand geht ab und an auch schon. Da muß noch mehr Sicherheit rein, aber dann ist sie auch soweit.

Bild

Nio ist dafür aktuell mit der Entwicklung stehengeblieben. Mensch ist toll zum Spielen und für Futter, Wedelstreicheln kann man zulassen, aber so richtig toll finden ist noch nicht. Der braucht also noch etwas. Aber bei ihm eilt es ja auch nicht, sonst müsste ich mir wieder was für Lee wegen Kumpels einfallen lassen, von daher hat alles Zeit mit ihm.

Bild

Bild

Bild

Und guckt mal der Lee! Step by step … es dauert, es dauert lang, aber es wird

Bild

Und ich hab dann mal wieder versucht Lazzaros Schwester zu fangen. Und wieder ging was anderes in die Falle – ein anderes junges Mädel! Was mich sehr freut, jedes gefangene Mädel ist wieder ein Vermehrungsfaktor weniger. Sie ist sehr dünn – und eindeutig Merits Tochter, wie aus dem Gesicht geschnitten – nur zum Glück ohne Rolllider. Sie braucht noch einen Namen und ich muß schauen, wann ich wieder einen Kastratermin für sie kriege

Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Elijana für das gefangene Mädel ich drücke die Daumen das alles gut wird. Flirt-Glubsch
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Es gibt hier kopflose Katzen... *grins

Bild

Akono hatte gestern Besuch – obs geklappt hat oder nicht, erfahre ich im lauf der Woche, da die liebe Frau sich noch eine 2. Katze anguckt und dann entscheidet. Also Daumen drücken.


Bild

Bild

Bei Noris nichts neues – entweder akzeptiere ich ihn als Langzeitkandidat oder ich inseriere ihn als reine Mitläuferkatze. Noch warte ich ab, ob sich nicht doch noch Entwicklungsmäßig irgendetwas tut

Bild

Bei Yamir verändert sich langsam was, er blinzelt jetzt mit mir und sein Fauchen wirkt mehr nur noch wie prophylaktisch.

Bild

Der Star der Woche ist Leano – er begrüßt mich jetzt und köpfelt den Wedel an. Ich denke mittlerweile, das ist noch ein Bruder von Lazzaro und Lasheen, dieselben Augen, dieselbe Statur, dasselbe Verhalten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Miran ist wieder im Raum bei den anderen und super glücklich darüber. Und schaut mal wie toll seine Augen geworden sind

Bild

Bild

Bild

Ebenfalls bei Merit – bei ihr sieht man den Unterschied nicht ganz so doll, da bei ihr die oberen Lider auch etwas hängen, aber da sie nur hängen und nicht ins Auge reinstechen, hat die Tierärztin nur die unteren Lider gemacht. Dadurch ist der rein optische Effekt für uns zum sehen nicht ganz so deutlich, aber ich finde die Augen wirken jetzt deutlich klarer und sind trotzdem offener. Mich findet sie nun ganz furchtbar

Bild

Bild

Venla hat ihre Zahn-OP gut überstanden. Es mußten nochmal 11 Zähne entfernt werden, zum Teil auch nur Reste. Sie ist zwar noch etwas ruhiger im Gesamtverhalten und muß das erstmal verdauen, aber fressen tut sie jetzt bereits besser als vorher

Bild

Arwen schnurrt beim Wedelstreicheln, Hand ist immer noch etwas schwierig, aber das wird

Bild

Nio hat jetzt einen großen Sprung gemacht und findet jetzt das Wedelstreicheln toll. Jetzt heißts die Hand ins Spiel bringen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lee macht derzeit so tapfer step by step auf mich zu, ich freu mich sehr darüber. Der braucht viel viel Zeit, aber der wird noch…

Bild

Bild

Bild

Das kleine neue Mäuschen habe ich Witaya getauft – und sie hat uns allen den Schock der Woche verpasst. Zum Glück hatte ich auf einen fixen Kastra-Termin gedrängt – eigentlich ja nur, weil ich dachte, dass sie vielleicht frisch gedeckt ist und eben deshalb noch einen fixen Abbruch haben wollte, bevor es zu spät ist. Gedeckt war sie nicht…. Aber als die Tierärztin sie Aufschnitt quollen ihr Massen an Blut entgegen… die Maus hatte eine Milzriß! Sie muß draußen kurz vorher einen Unfall gehabt haben oder was auch immer, jedenfalls wäre sie in den nächsten Tagen an den inneren Blutungen gestorben, wenn das nicht entdeckt worden wäre… Der Riß wurde jetzt genäht und sie muß jetzt 10 Tage Käfigknast ertragen, da sie auf keinen Fall springen darf, bis das gut verheilt ist. Und man merkt ihr absolut nichts an. Sie hat vor der OP gut gefressen und hatte normale Ausscheidungen und auch jetzt hinterher – absolut keine Anzeichen. Es ist immer wieder unglaublich, was Katzen an Krankheiten und Schmerzen maskieren können…
Fiv/Felv war negativ und da die Milz sich regenerieren kann, wird sie später ganz normal ohne Einschränkungen leben können.

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“