Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

ENK hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 22:42
Würde ihr Päppelkost helfen ? Hochkalorische Nahrung wie Reconvales ? Wir haben damals Kittenmilch auch an die Mama verfüttert, um ihr etwas auf die Rippen zu kriegen.
Sie kriegt Reconvales, das liebt sie auch. Anfangs habe ich ihr immer die Reste der Aufzuchtsmilch hingestellt, aber da hat sie Durchfall von gekriegt. Sie frißt aber sehr gut, aber es kommt halt zu wenig bei ihr an, da das meiste wohl gleich wieder in die Milch geht...

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Ich finde es beeindruckend wie sehr sich der Blick von Amito verändert hat.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Schad dass die Mama sich nicht so recht kümmert außer dem notwendigsten, aber gut dass du da jetzt ein Auge drauf wirfst und mithelfen kannst.
Draußen hätten die kleinen vermutlich nicht überlebt :no: .
Jorya hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 06:59
Ich finde es beeindruckend wie sehr sich der Blick von Amito verändert hat.
Stimmt, das ist wirklich ein Unterschied. Am Anfang war da ja nur Angst und Ablehnung, aber jetzt schaut er richtig zufrieden aus
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Wenn die Mama so ausgezehrt ist braucht sie sicher diesen Rückzug für sich. Sie berührt mich sehr. Ich bin froh dass sie und ihre Babys eine so tolle Unterstützung haben. Und freu mich für sie auf den Tag, wo die Kleinen groß genug sind und auch Mama wieder in ihr Leben starten kann. :cat: :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kiran ist dann gestern ausgezogen

Cosimo zieht nächsten Samstag aus – also seine letzten Fotos

Bild

Bild

Amito wird immer entspannter

Bild

Bild

Lazzaro zeigt langsam Interesse an mir

Bild

Bild

Bild

Amito und Lazzaro sind wie gesagt richtig dicke Freunde geworden und schawenzeln den ganzen Tag umeinander herum – wie Turteltäubchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Keona wird langsam langweilig im Gehege – aber sie hat ja nur noch 2 Wochen

Bild

Bild

Und jetzt die nächste tolle Nachricht: Siva ist reserviert – auch sie zieht in 2 Wochen aus

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das beste daran: Siva wird nicht allein gehen, sondern sie soll eine Freundin mitbringen. Und das wird Stina werden. Deshalb habe ich sie nun ins Gehege zu Siva dazu gesetzt. Die Maus zeigt sich wie erhofft sehr tapfer und hat das Gehege in aller Ruhe erkundet – sie war zwar aufgeregt, aber nicht panisch. Ich bin echt stolz auf die Maus

Bild

Bild

Bild

Raik ist dann der letzte der Ostseetiger der ohne „Fahrschein“ ist… Es tut sich wirklich absolut nichts für ihn, das tut mir sehr leid…

Bild

Bild

Bild

Bild

Raik und Bjarne passen zwar nicht auf Dauer zusammen, trotzdem sind sie ein gutes „Übergangspärchen“ und echt süß zusammen

Bild

Und der gar nicht mehr so kleine Zwergi Bjarne sitzt weiter seine Zeit ab… aber das macht er „spielend“

Bild

Bild

Bild

Nefreja tut sich weiterhin schwer. Sie läßt sich auch nicht von den anderen mitziehen. Aber zumindest das Vorlesen findet sich echt gut

Bild

Mama Lumikki bei ihrer Auszeit

Bild

Und dann geht’s wieder an die Arbeit

Bild

Den Babys geht’s super, sie sind rund und aktiv, krabbeln munter herum und fangen jetzt an sich zu kabbeln. Ich muß aber weiterhin dauerhaft zufüttern, wobei ich die Anzahl auf 2 x täglich reduzieren konnte.

Dopey hat bei mir den Spitznamen „kleiner Muck“ bekommen, da er beim füttern immer wie so ein Häschen „Muckmuckmuck“ macht. Er hat durch das viele Fläschchen füttern zu mir einen starken bezug bekommen, kommt sofort zu mir hin und will immer an mir hochkrabbeln

Bild

Bild

Soneca hat den Spitznamen „Punky“ bzw „kleiner Punk“ abgekriegt, da er beim füttern immer einen riesen Aufstand macht, dadurch den Nuckel nicht findet, mir aus der Hand reißt, rumpaddelt und wenn er den Nuckel dann endlich richtig hat, dann die Flasche in einem Zug leert und danach mit erstaunten Kulleraugen und Sturmfrisur in die Weltgeschichte staunt

Bild

Bild

Kjavka hat ihren Rückstand wieder gut aufgeholt, sie ist fit und gut drauf, in ihrer Art aber ruhiger als die anderen

Bild

Bild

Sabia ist fit und gut drauf, sie weiß sich durchzusetzen. Ihrer Stärke und der lauten Stimme verdankt sie ihr Leben, denn damit hatte sie mich bei dem Geburtsdrama alarmiert

Bild

Bild

Da die bisher kleinsten durch das Zufüttern nun gut aufgeholt haben, rückt jetzt mehr der Charakter in den Vordergrund für die Durchsetzung an den Zitzen – und da verliert der eher sanftere Timido jetzt immer öfter, so dass ich bei ihm nun auch mit Zufüttern anfangen mußte. Allerdings hat es sehr lang gedauert, bis das mit dem Füttern geklappt hat, da er den Nuckel einfach nur I-bäh fand. Aber langsam grooven wir uns ein. Ich finde er sieht ein bißchen wie ein kleiner Gremlin derzeit aus

Bild

Bild

Feliza ist weiterhin die zufriedenste in der Runde, ist immer dick und rund gefüttert. Auch von der Entwicklung her ist sie am weitesten

Bild

Bild

Bei Zangado kann man jetzt schon sehen, was für ein großer Kater er mal werden wird. Auch er ist gut im Futter und zufrieden mit seiner Welt

Bild

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Mir ist vorher gar nicht aufgefallen welch tolle Zeichnung Lazzaro hat :begeistert:

Die Babys sind einfach nur Zucker Flirt-Glubsch

Allen Umziehern wünsche euch ich viel Glück im neuen zuhause :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Die weiße Pfote vom Gremlin ist ja süß!
Auch ich wünsche den Ausziehern alles Liebe und Gute.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Und Gremlin ist gut beschrieben. Er sieht aktuell auch ein wenig aus wie Meister Joda mit schönen blauen Augen find :D
https://www.google.de/search?q=meister+ ... nt=gws-wiz
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Stimmt - bestimmt ist er deshalb so ein friedlicher Geselle, der lieber die Zitze frei gibt als sich zu streiten :kicher:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 11:42
Stimmt - bestimmt ist er deshalb so ein friedlicher Geselle, der lieber die Zitze frei gibt als sich zu streiten :kicher:
Auch damit kommt er ganz nach seinem Gesichtsdouble :kicher:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Cosimo ist wie geplant gestern ausgezogen.

Das Turteltaubenpärchen Amito und Lazzaro ist dann jetzt allein im Raum und rockt zusammen die Bude

Bild

Bild

Bild

Bild

Keona zieht nächstes WE aus – somit ihre letzten Fotos (und meine Süße, so toll wie du bist, aber nochmal will ich dich hier nicht sehen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Siva zieht ebenfalls nächstes WE aus – also auch von ihr die letzten Fotos. Sie hat jetzt den Balkon für sich entdeckt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Stina hat sich toll im Gehege eingelebt. Ich bin super stolz auf sie, wie tapfer sie das meistert.
Zur Belohnung ist damit ihr Auszug gesichert und es sind daher auch ihre letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Best friends sind die beiden Mädels nach einer Woche natürlich noch nicht, aber man begrüßt sich schon mit Nasenküßchen und auch ein gemeinsames Spiel mit dem Wedel finden sie gut. Der Rest kommt dann im neuen Zuhause

Bild

Bjarnes Umzug verschiebt sich leider nochmal um 1-2 Wochen. So gern wie ich ihn habe, aber langsam wird es wirklich Zeit für ihn…

Bild

Bild

Bild

Für Raik tut sich weiterhin nichts… Dabei hat er sich so toll gemausert. Er ist zwar immer noch lebhaft, aber dieses überdrehte vom Anfang ist definitiv weniger geworden. Er hat gelernt sich zurück zu nehmen, auch mal zu warten und sanft zu sein. Wo wartet ein junger Kater auf einen Raufekumpel?

Bild

Bild

Bild

Nefreja macht langsame Fortschritte: sie findet das Wedelstreicheln mittlerweile gar nicht so schlecht

Bild

Die Babybande hat jetzt seit ein paar Tage angefangen einen Naßfutter-Aufzuchtsmilchbrei zu essen. Damit ist Mama Lumikki endlich ein wenig von ihren Pflichten entbunden und kann sich mehr rausziehen. Vielleicht nimmt sie dann jetzt endlich mal etwas zu..

Bild

Bild

Die Minis sind fit. Jetzt, wo sie Futter fressen merkt man deutlich, dass die Unruhe der Truppe viel auch Hunger war. Sie sind jetzt deutlich ruhiger, können auch mal zufrieden eingekuschelt liegen, ohne dass ständig einer piepst und ruft

Bild

Das Fressen erfolgt mit vollem Körpereinsatz

Bild

Auch Klo benutzen klappt zum Teil schon

Bild

Das Spielen wird jetzt auch entdeckt – auch wenn die Spielzeuge noch fast genauso groß sind wie die Kleinen

Bild

Und das Balgen wird ja schon lange geübt

Bild

Durch das selbstständige Fressen ist Dopey jetzt kein Sorgenkind mehr –Toll hat er sich rausgemacht

Bild

Bild

Soneca bleibt jedoch leider noch mein Sorgenkind. Er frißt zwar auch selbstständig und das auch gut, aber hat ziemlich mit der Futterumstellung zu kämpfen und einen sichtlichen Blähbauch. Er kriegt dagegen etwas und dann wird es auch besser, aber auch sonst ist er kleiner als die anderen. Aber munter ist er trotzdem. Ich hoffe, dass die Wurmkur die sie am Dienstag kriegen sollen hilft, ansonsten muß ich ihn mal auf den Kopf stellen lassen. Derzeit nehme ich ihn mir zum Fressen noch zur Seite mit einem extra Tellerchen, damit er genug abkriegt.

Bild

Bild

Die anderen machen sich aber alle toll. Deshalb die weiteren Fotos ohne Worte

Sabia

Bild

Bild

Timido

Bild

Bild

Kjavka

Bild

Bild

Feliza

Bild

Bild

Zangado

Bild

Bild

Ich bin sehr sehr froh, dass ich die Mäuse bis hierhin durchgekriegt hab. Jetzt noch klären, was mit Soneca ist und dann brauchen sie nur noch wachsen.

Und es gibt einen Neuzugang: an der Stelle wo Kovu, Enna, Silka usw. her waren, wurde ein Jungtier gemeldet…
Diesmal kein schwarzes… und so gut wie zahm

Bild

Bild

Ich schätze den Süßen auf ca. 4 Monate. Dienstag geht er zum Testen – bis dahin braucht er einen Namen..

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Ich weiß nicht warum, aber der rote sieht aus wie ein Solero.
Ich :tanz: was du leistet.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Der süße Neuling erinnert mich an unser Füchschen Frederick…. Ich schlage mal „Refur“ vor, dad ist isländisch für Fuchs.
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Hast Du jemals dran gedacht, eine Katze "Wikora" zu nennnen? Wo sie doch ständig auf diesem Brett sitzen... :cat-D: :pfeif:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Fairycat hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 21:31
Hast Du jemals dran gedacht, eine Katze "Wikora" zu nennnen? Wo sie doch ständig auf diesem Brett sitzen... :cat-D: :pfeif:
:laugh: :laugh:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Viggo und Kora. Wäre mal eine hübsche Kombi abgeleitet aus dem Brett. :flucht:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

:laugh:

Das ist kein Brett - das ist mein Heisswasserkessel und Wikora ist die Firma - sowas hier:


https://www.heizungsdiscount24.de/speic ... E&cq_net=x

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Ach so! :laugh: Mir ist nur bei jedem Foto, wo das drauf ist, immer dieser Name ins Auge gesprungen. Einen Firmennamen hatte ich schon vermutet, habe es aber für irgendwas brettartiges aus dem Baustoffhandel gehalten. Zum Beispiel gab es so Bretter zum Verschalen, die auch einen bestimmten Namen hatten.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wer braucht noch Kalender für nächstes Jahr?
Dann hier klicken :cool:

viewtopic.php?f=61&t=5314

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Keona, Siva und Stina sind gestern wie geplant ausgezogen.

Amito macht weiter vorsichtige Fortschritte, schnurrt jetzt immer öfter beim Streicheln

Bild

Bild

Bild

Lazzaro macht ebenso step by step Fortschritte, ich darf ihm jetzt den Wedel auf den Körper legen ohne, dass er flüchtet

Bild

Bild

Bjarne wartet auf seinen Auszug

Bild

Bild

Bild

Bild

Raik hofft auf Entdeckung

Bild

Bild

Bild

Bild

Nefreja findet Gefallen am Wedelstreicheln

Bild

Bild

Der rote Zuckerbub heißt jetzt Kjell, ist Fiv/Felv negativ getestet und erstgeimpft und kuschlig. Wenn seine Quarantäne zu Ende ist, bekommt er Raik und Bjarne als Gesellschaft und geht dann in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Bild

Mama Lumikki kämpft nach der Wurmkur jetzt mit Durchfall, Giardientest war negativ

Bild

Bild

Bild

Die Minis haben bis auf einer die Wurmkuren gut vertragen
Das Futtern klappt jetzt immer zivislierter

Bild

Das Balgen wird heftiger

Bild

Und sie werden immer mehr richtige Kätzchen

Bild

Soneca ist und bleibt mein Sorgenkind. Er hat wie befürchtet mit Durchfall auf die Wurmkur reagiert. Der Durchfall ist wieder besser geworden, aber der Rückstand zu den anderen jetzt noch größer. Auch sieht er zersauselt aus, da Mami ihre Kleinen nicht putzt und er es (im Gegensatz zu den anderen) auch (noch) nicht selbst macht. Ab und an Wasche ich ihn in dann mit einem Waschlappen, aber so hübsch wie mit der Zunge wird das nicht… Trotzdem ist er fit und munter und daher habe ich gute Hoffnung, dass aus dem kleinen Winzling noch ein großer Winzling wird

Bild

Bild

Den anderen 6 geht es aber super gut und daher ohne weitere Worte die Fotos

Dopey

Bild

Bild

Sabia

Bild

Bild

Timido

Bild

Bild

Kjavka

Bild

Bild

Feliza

Bild

Bild

Zangado

Bild

Bild

Wie immer wenn man fängt, gibt es ungeplante Beifänge: eigentlich wollte ich Lazzaros Schwester einfangen, aber statt dessen war keine 10 Minuten nach aufstellen der Falle das hier drin:

Bild

Ein unkastrierter Streunerkater… Wo er herkam – keine Ahnung, denn ich überwache die Fangstellen ja immer mit Kamera – und der war nie dort… Vielleicht war er auf der Durchreise… wie auch immer, nu ist seine Reise erstmal beendet, hat bereits seine größere Beinfreiheit bekommen, ist Fiv/Felv negativ getestet und wartet auf einen freien Platz im Haus…

Und zum Schluß noch ein Durchreisegast: ich habe heute abend mal eben schnell einen Fundkater im Nachbarort eingefangen. Der süße hat sich seit 1-2 Wochen in den Kellern und Treppenhäusern eines Mehrfamilienhauses aufgehalten, ließ sich aber nicht sichern. Also bin ich heute abend hin und habe eine Falle im Keller gestellt – er war sofort drin. Es ist ein kastrierter Kater und im Gäste-WC stürzte er sich völlig ausgehungert auf das Futter und ließ sich streicheln. Morgen geht er ins zuständige Tierheim.


Bild

Er hat eine „Tatzenzeichnung“ auf dem Rücken

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“