Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Mir gehts mit Avelina so, dieser Seelenblick den sie drauf hat… 🥰 hach :tanz:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Und mir guckt Francis bis in die Zehenspitzen. Wenn er vielleicht doch was sehen kann und am Ende noch ein FIVerling wäre. Oh weh... :tanz:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Tolkin, Haly und Silka sind wie geplant in ihre jeweiligen Zuhauses gezogen.

Tiela vermisst ihre Kumpels sichtlich. Trotz dem Einfangtrubel hat sie keine großen Rückschritte gemacht. Daher werde ich sie dann jetzt inserieren. Sie läßt sich auch mit der Hand streicheln, köpfelt dann genauso, das ist immer nur so schwer zu fotografieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kiran hatte noch keine Freundschaft zu den anderen geschlossen, ist also da jetzt nicht von Betroffen und verhält sich entsprechend unverändert

Bild

Bild

Amito hatte seine Impfung gut verkraftet und in den letzten Tagen angefangen etwas Neugier zu zeigen und auf das Vorlesen mit „nur noch Halbmastohren“ zu reagieren. Da er sich mit Tiela eine Ruforgie quer durchs Haus geliefert hat, hab ich ihn dann jetzt in den Raum nach unten gesetzt, was er natürlich direkt wieder mit Angst pur beantwortet hat.

Bild

Bild

Bild

Enna macht sich gut. Anfangs hatte sie die „Flurfreiheit“ zeitweilig etwas überfordert und sie sich teilweise wieder etwas zurückgezogen, aber nun taut sie wieder auf. Wedelstreicheln wird mit schnurren beantwortet, die Hand sofort und ohne Vorwarnung verhauen. Mit Erada wird vorsichtig angebändelt, man gibt sich Nasenküßchen, aber Enna ist teilweise doch zu zurückhaltend für die freche Erada. Mal gucken, ob sie noch auf einen Nenner kommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Avelina hatte ich jetzt mal das lose Fell am Bauch rausgekämmt. Das war auch dringend notwendig, da sich dort bereits Knoten gebildet hatten, die ich rausschneiden mußte. Sie trägt ihre etwas unsymmetrische Sommerfigur mit Würde

Bild

Mama und Sohn – immer wieder süß zusammen

Bild

Bild

Bjarne fängt jetzt an das Klo zu benutzen. Würstchen hab ich noch keine gefunden, die scheint Avelina noch auszumassieren, aber kleine Mini-Pippiböller setzt er bereits ins Klo ab.

Bild

Allerdings hat mir Bjarne in den letzten Tagen nicht so richtig gefallen. Er wirkte ruhiger und es fand auch kein Entwicklungsfortschritt so richtig statt und die Zunahme stagnierte. Eventuell hat Avelina nicht mehr genug Milch. Deshalb hab ich jetzt mit Zufütterung eines Breis aus Aufzuchtsmilch und Futter per Spritztülle angefangen. Er nimmt es gut an und leckt den Brei freudig aus der Spritztülle. Zum lecken aus einem Napf oder vom Löffel hab ich ihn bisher noch nicht gekriegt, aber zumindest ist so gewährleistet, dass er genug Nahrung kriegt. Sollte er mir weiterhin zu ruhig sein geht’s zum Tierarzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kali und Dajana geht es gut, nichts mehr vom Schnupfen zu merken. Bleibt das so gehen sie nächste Woche zur Impfung.

Bild

Kali taut zusehends auf, findet das Streicheln jetzt auch toll

Bild

Bild

Dajana entwickelt sich zum lebhaften Jungspund

Bild

Bild

Francis hat seine Kastra am Freitag soweit gut überstanden, ist aber jetzt im Nachgang noch sichtlich angeschlagen und braucht wohl wieder ein paar Tage zum fit werden.

Bild

Bild

Zu dem was bei dem Termin gefunden wurde: Er hat keinen einzigen Zahn mehr im Mäulchen, die Ohren sind sauber, die Augen weisen diverse alte Verletzungen auf der Hornhaut auf und sind eingetrübt aufgrund Alters und Schnupfen, deshalb das schlechte Sehen. Er hat alte aber verheilte Verletzungen von Unfällen: der Schwanz ist mittig gebrochen, was ihn aber scheinbar nicht behindert. Und er muß mal aus größerer Höhe gefallen sein, denn sein Brustkorb weist entsprechende verwachsene Brüche auf. Die Lunge selbst sieht soweit für sein Alter ganz gut aus, aber durch den verschobenen Brustkasten ist sie nach oben gedrückt und in ihrer Leistungsfähigkeit damit eingeschränkt. Deshalb die angestrengte Atmung. Eventuell könnte man nochmal einen Herzschall machen um das noch zu überprüfen. Ansonsten kann man bei ihm nichts groß tun, außer Antibiotikum zur Bekämpfung des Schnupfens um ihm wenigstens den zu nehmen. Er kriegt jetzt zusätzlich noch ein Mittel zur Erweiterung der Bronchien um ihm das Atmen zu erleichtern. Desweiteren zeigt er entsprechend seines Alters überall Spondylosen im Rücken. Wir warten jetzt noch auf die Ergebnisse des Blutbildes und sofern die Werte es zulassen soll er Schmerzmittel kriegen. Ja – und er ist Fiv positiv. Ich zweifel das Ergebnis auch nicht an, da er definitiv noch zur alten Riege der Streuner hier gehört – und die waren alle Fivies. Seit ich hier fleißig wegefangen hab ist die neue Generation Streuner Fiv-frei – da kann man sehen, was durchkastrieren und wegfangen so bewirken kann…

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 19:53
Ja – und er ist Fiv positiv.
Hätte ich meinen Allerwertesten drauf verwettet...
Sitzt er am offenen Fenster oder meidet er es? Soll heißen, kannst du schon sagen, ob er ohne Balkon klar käme? Er sitzt noch alleine, richtig?
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susi Sorglos »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 11:00
Hätte ich meinen Allerwertesten drauf verwettet...
Sitzt er am offenen Fenster oder meidet er es? Soll heißen, kannst du schon sagen, ob er ohne Balkon klar käme? Er sitzt noch alleine, richtig?
Wir haben tatsächlich die gleichen Vorlieben , Hausdrachen
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:blume: Einfach mal wieder ein großes Danke an Dich. Ich lese die vielen Geschichten Deiner jetzigen Pfleglinge und jedes Schicksal ist so berührend. Sie bekommen die eine Chance zum Glück und in diesen Zeiten erwärmt das mein Herz. Daumen und Pfötchen sind gedrückt für alle die es brauchen und eine Spende geht raus... :cat:
Stimmt die Paypaladresse noch?
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, die Paypal ist nach wie vor dieselbe. Danke :blume:
Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 11:00
Hätte ich meinen Allerwertesten drauf verwettet...
Sitzt er am offenen Fenster oder meidet er es? Soll heißen, kannst du schon sagen, ob er ohne Balkon klar käme? Er sitzt noch alleine, richtig?
Er sitzt noch allein, hatte aber versucht mit den Katzen der Fütterfrau anzubändeln, was die nicht lustig fanden. Ich denke sozial wird er sein - wie alle Streuner. Ich denke ein Balkon wird er schon brauchen. Durch seine Spondylosen kann er schwer springen und deshalb bewegt er sich derzeit hauptsächlich am Boden. Dazu schlecht sehen und eventuell auch nicht mehr so gut hören - was bleibt da noch an Lebensqualität außer sich irgendwo in die Sonne zu legen und den Wind um die Nase wehen zu lassen? Daher: am liebsten Freigehege/Terrasse für ihn, mindestens aber Balkon.

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 11:48
Ja, die Paypal ist nach wie vor dieselbe. Danke :blume:
:gimme5: Prima!
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 11:48
Durch seine Spondylosen kann er schwer springen und deshalb bewegt er sich derzeit hauptsächlich am Boden. Dazu schlecht sehen und eventuell auch nicht mehr so gut hören - was bleibt da noch an Lebensqualität außer sich irgendwo in die Sonne zu legen und den Wind um die Nase wehen zu lassen? Daher: am liebsten Freigehege/Terrasse für ihn, mindestens aber Balkon.
Verständlich und nachvollziehbar...
Trotzdem seufz. ♥ ;-)
Susi Sorglos hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 11:17
Wir haben tatsächlich die gleichen Vorlieben , Hausdrachen
Ich weiß... :kicher:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susi Sorglos »

Leider habe ich hier im Moment überhaupt keinen Überblick mehr
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

"SCHERZ im anmarsch"

ist doch gar nicht so schwer....

ich bin verliebt in avelina und amito, francis zwinkert mir zu...

ihr kriegt den rest

wobei *grübel* ich sehe ein leuchten über tielas kopf

*binverreist* :laugh:
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Also bis auf Amito bin ich bei dir.... Tiela und Avelina und dazu Francis - passt als Gruppe zu deinen 3- dann haste wieder 6 inklusive Opikatz zum tüddeln... :naegel: :flucht:

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

wo ist die ignofunktion..... du verweigerst meinen gedanken den amito?
ich fass es nicht...

guck doch wie der ausschaut :panik:


rest geflissentlich ignorier :pfeif: :laugh:
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wenn ich dir Amito bringe ziehen die andere aus... ich sag nur laaaaangbeiniger Jungspund :tanz:

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

naja, aber dann kannste ja auch sagen....

na klar anja, sicher doch..... haste am 23.05.2028 zeit, dann bring ich ihn dir *pöh*
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

23.05.2028 kann ich nicht, da hat das Urs Geburtstag - tut mir leid Anja :laugh:

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

hmmm, soifz.... okay, gegen dat urs komm ich nicht an :laugh:
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 17:52
Also bis auf Amito bin ich bei dir.... Tiela und Avelina und dazu Francis - passt als Gruppe zu deinen 3- dann haste wieder 6 inklusive Opikatz zum tüddeln... :naegel: :flucht:
Bin dafür. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annikki »

:sterne: anja-charaktereigenschaft----- weiß wann sie die klappe halten sollte --- tuts aber nicht ----
ergo: nicht lernfähig
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

Ich wäre mit Andeutungen und auch nur dezenten Wünschen hier ganz arg vorsichtig.
Es wird schneller geliefert als man gucken kann!
Wobei da auch mal wieder Berichte kommen könnten....@Tarina

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“