Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13613
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Die Schwarzlinge von der Stelle sind alle toll und insofern verstehe ich auch nicht, dass Kovu keine Liebhaber findet. Ob die Leute Angst haben vor Spätfolgen? Aber das weiß man bei einem Ex-Streunerle doch sowieso nicht.

Und für Enna drücke ich die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Jedes Mal, wenn ich Kovu sehe, tut es mir in der Seele weh, daß ich mir keine vierte Katze leisten kann. 😿
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

ENK hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 20:55
Enna wird hoffentlich nicht Pretinhas Rekorden nacheifern sondern nach einer Wiederholung schon fertig sein.. :yes: ..
Selbst wenn. Lieber so, als Androsianerin Liese als Vorbild. :traurigguck:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! :daumen:


Ganz ehrlich, obwohl ich bekannt dafür bin, dass ich besonders auf Lackfellchen stehe, ich komme mit Kovus Gesicht nicht klar. Die anderen Schwärzlinge berühren mich sofort, er überhaupt nicht, zumindest nicht über die Fotos. Traurig, aber wahr. Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass sein langes Warten letztlich zum absoluten Traumzuhause führt. :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susi Sorglos »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 14:41

Ganz ehrlich, obwohl ich bekannt dafür bin, dass ich besonders auf Lackfellchen stehe, ich komme mit Kovus Gesicht nicht klar.
Das ist bei mir genau anders.Mich berührt er sehr.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2989
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 14:43
Das ist bei mir genau anders.Mich berührt er sehr.
Mich ebenso, aber ich bin voll. :heul: Sonst wäre ich längst bei Taskali mit Kennel gestanden. :heul:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Ladyhexe hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 15:54
Mich ebenso, aber ich bin voll. :heul: Sonst wäre ich längst bei Taskali mit Kennel gestanden. :heul:
Same. Ich finde ihn wunderbar :herz:
Bild

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Stuart Little »

Hätte ich ein Plätzchen frei, wäre Kovu schon hier.

Ich mag sein spezielles Gesicht sehr und ich glaube, er wäre ein perfekter Tobewotzkumpel für Loriot und ein Kuschler für die Mädels. Aber 7 ist die absolute Obergrenze...

Aber ich glaube fest, dass alles einen Grund hat. Das perfekte Zuhause für Kovu wird kommen.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE- Fotos mit vielen tollen Nachrichten

Wassilia ist wie geplant ausgezogen und kuschelt bereits mit seinen neuen Menschen.
Kovu hat endlich jemandes Herz erreicht – er ist reserviert! Umzug ist zum 19.03. angesetzt. Ist zwar noch ein bißchen hin, aber dann hat er es endlich geschafft

Bild

Bild

Gino hatte bereits Interessenten, aber das passte nicht, er sucht also weiterhin

Bild

Bild

Vito findet das Wedelstreicheln jetzt toll – jetzt geht’s an die Handgewöhnung

Bild

Bild

Bild

Valentin hat tolle Interessenten, ich bin auf VK-Suche (gibt es jemanden in der Nähe von 76596 Forbach?)

Bild

Bild

Bild

Da Milano sich ja jetzt so toll entwickelt hatte, ist er jetzt in den Raum nach unten gezogen. Er hat sich sofort gut eingefügt, ist zwar mir gegenüber wieder deutlich fauchiger, aber er zeigt trotzdem vorsichtiges Interesse und mit den anderen versteht er sich auf Anhieb

Bild

Bild

Die nächste tolle Nachricht: Mirace ist reserviert! Umzug wird in ca. 1-2 Wochen sein

Bild

Taluna macht weiter Fortschritte, wird immer offener und blinzelt mit mir

Bild

Bild

Bild

Silka taut jetzt auch toll auf. Bei ihr fange ich dann jetzt mit Wedelstreicheln an

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit Haly nicht einsam ist, hat sie nun Balik dazu bekommen. Auch da wieder: sozialer als die Streuner kann Mietz nicht sein – es funktioniert sofort mit den beiden

Bild

Bild

Enna hatte mich dafür viel Nerven gekostet, aber ich hoffe mit nachhaltigem Erfolg. Wie zu erwarten hatte die kleine OP nicht lang vorgehalten und der Darm war fix wieder draußen. Also gab es nun die große OP mit festnähen des Darm an der Bauchwand - und da man eh schon den Bauch auf hatte, wurde sie auch gleich kastriert. Sie hat alles gut verkraftet und die Wunde auch artig in Ruhe gelassen und auch der Darm gibt bisher Ruhe. Mich findet sie jetzt ganz doof dank der vielen Tierarztbesuche und Medigaben, aber egal – wenn sie dann jetzt gesund ist, haben wir alle Zeit der Welt für die Zähmung – Hauptsache der Darm bleibt nun da wo er hingehört

Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Kovu :hurra: :hurra: :hurra: :herz:
Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Taluna hat irgendwas im Blick, das geht mitten ins Herz. Schön, dass sie langsam auftaut.
Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Sie guckt so ähnlich wie Dairo finde ich.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Leela »

Ach wie schön, ich freue mich von Herzen für Kovu :verliebt:
Alles, alles Gute im neuen Zuhause ... genauso auch für Mirace und hoffentlich auch bald Valentin :daumen: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Das sind wunderbare Neuigkeiten.

Ich freue mich, dass Diesels Bruder jetzt bald sein Zuhause hat. :lo:
Und Mirace, die kleine Miss Miracle auch Flirt-Glubsch

Und eine VK für Valentin... :hurra:

Und eine Nichtklappohr Silka :verliebt:
Und Milano auch.... :eek:

Und Enna.... :verliebt:


Und. Und...und... :tanz:

Weißt Du eigentlich, wie froh ich bin über das, was Du für die Katzen immer wieder erreichst ?? :begeistert:

Danke dafür...und für das zufriedene Lächeln zur Nacht :respekt:


So...nur positive Smileys verwendet...und dann auch noch als Rudeltiere :D
Das Leben leben.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

CrazyTime hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 20:50
Kovu :hurra: :hurra: :hurra: :herz:
Und Mirace :hurra: :hurra:

Auf ein wunderbares Für-immer-Zuhause :lo: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Mirace zieht im lauf der Woche aus – wahrscheinlich Mittwoch – hier also ihre letzten Fotos

Bild

Bild

Taluna ist weiter konstant in ihrer Entwicklung. Anfassen – auch mit dem Wedel – geht absolut nicht, aber im Alltag mitlaufen in einer friedlichen Katzengruppe ist definitiv möglich. Mehr denke ich werden wir nicht erreichen können. Daher werde ich sie demnächst anfangen als Katze für die Katze zu inserieren

Bild

Bild

Silka macht sich gut. Ich habe jetzt mit Wedelstreicheln angefangen und sie regt sich zwar immer erst wahnsinnig auf, findet es aber dann doch gar nicht so schlecht

Bild

Bild

Kovu sitzt seine Zeit geduldig ab.

Bild

Bild

Er hat sich jetzt auch mit Vito gut anfreundet

Bild

Vito macht sich super toll, das Wedelstreicheln wird jetzt genoßen, die Hand zumindest nicht mehr verhauen, der ist bald soweit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gino hat wie bei seiner hübschen Optik zu erwarten immer mal wieder Interessenten, aber wie auch aufgrund seines Charakters zu erwarten, nichts passendes. Aber er macht weiter Fortschritte im lernen sich einzuregeln. Bei erfahrenen Menschen, die weiter konsequent mit ihm arbeiten wird er in Zukunft sein Problemverhalten komplett ablegen. Aber man wird mit ihm arbeiten müßen, sonst wird das schief gehen. Er muss also wirklich zu Menschen die wissen, was sie tun.
Der Prinz und sein Lakei

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Valentins Auszug ist jetzt für den 23.03. vorgesehen, ein bißchen hat er also noch

Bild

Bild

Milano ist auf seinem Safeplatz jetzt wieder kuschlig. Aber herumlaufende Menschen sind noch zuviel für ihn. Ein bißchen Zeit braucht er also noch.

Bild

Bild

Haly wird dann nach Mirace Auszug ins Gehege gehen – ich hoffe dann wird die Muffelqueen aus ihrer Schmollecke herauskommen

Bild

Balik hat noch extrem viel Angst, aber zumindest die Angriffe hat er jetzt eingestellt

Bild

Bei Enna war jetzt fast 2 Wochen lang alles gut, also habe ich Testweise die Lactulose mal heruntergefahren – mit unschönem Ergebnis: der Darm kam gestern wieder etwas raus. Ich konnte es wieder zurückdrücken und hab die Lactulose wieder erhöht und seither hält es wieder. Das ganze ist also bei ihr nach wie vor instabil

Bild

Und es gibt Neuzugänge:
Kätzin Malysia stammt aus Berlin, wurde mit ihren Kitten eingefangen und sollte nach absetzen dieser eigentlich schon letztes Jahr zu mir, aber da war ich zu voll. Sie ist daher auf eine andere Pflegestelle gegangen. Aber leider hat sie dort wenig Fortschritte gemacht und so ist sie dann jetzt zu mir gekommen. Noch ist sie sichtlich gestresst.

Bild

Und dann ein Kater von einer Futterstelle aus einem Nachbarort. Er wurde bereits vor einiger Zeit kastriert und wieder zurückgesetzt. Nun zeigt sich bei ihm ständig die Zunge und er hustet, ganz der jüngste scheint er auch nicht mehr zu sein – Zeit das Leben draußen gegen ein gemütliches warmes Plätzchen einzutauschen. Nächste Woche darf meine Tierärztin dann mal schauen, was da bei ihm los ist. Er sucht noch einen Namen

Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Ich freu mich tierisch für Mirace :)

Auf eine fröhliche, unbeschwerte Zukunft :daumen:

Mach‘s gut du süße Maus :lo:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Irgendwie muss ich bei dem imposanten schwarzling an Kaya denken. Deswegen würde ich gern Kayo vorschlagen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Ich sah spontan einen Tarik, obwohl ich den Namen gar nicht mag. :nix:
Für mich auf jeden Fall gleiches Kaliber wie Vito... ♥♥♥ :tanz: :tanz: :tanz:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Harry, schließlich hat er nen Blitz auf der Stirn.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Ouh ja, der Blitz. :daumenhoch: Aber dann ginge auch, frei nach dem coolsten Lehrer auf Hogwarts: "Potter" :kicher: :biggrin:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“