Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Ehrlich gesagt hätte ich auch bei Mirace nicht automatisch an Streuner gedacht, zumindestens von den Fotos her. Das Fell glänzt und sie schaut nicht verhungert aus. Vorort sieht man es vielleicht besser. Ich bin aber auch beeindruckt dass eine Katze mit diesen Einschränkungen nicht nur sich selbst sondern auch Junge durchbringt.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Warum müßen Streuner aus Sicht der Menschen immer verwahrlost aussehen? Eine Katze die verwahrlost aussieht ist bereits schon am Ende ihrer Möglichkeiten sich selbst zu versorgen angekommen - das dauert bei einem Streuner im Schnitt 4-5 Jahre, danach stirbt sie einen elenden Tod, weil sie es nicht mehr schafft den Standard zu halten. Dann sind die (Spät)Schäden oft schon groß. Darf sie erst dann auf Hilfe hoffen? Ich denke die Hilfe sollte bereits vorher erfolgen, damit sie gar nicht erst dorthin kommt, denn dann ist es eigentlich schon zu spät...

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2964
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Danke Taskali, daß ich dank dir mit offenen Augen herumlaufen darf. Übrigens, ich habe nun unser neues Auto und die Falle, mein Angebot für das Fangen bleibt bestehen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Taskali hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 21:36
Warum müßen Streuner aus Sicht der Menschen immer verwahrlost aussehen? Eine Katze die verwahrlost aussieht ist bereits schon am Ende ihrer Möglichkeiten sich selbst zu versorgen angekommen - das dauert bei einem Streuner im Schnitt 4-5 Jahre, danach stirbt sie einen elenden Tod, weil sie es nicht mehr schafft den Standard zu halten. Dann sind die (Spät)Schäden oft schon groß. Darf sie erst dann auf Hilfe hoffen? Ich denke die Hilfe sollte bereits vorher erfolgen, damit sie gar nicht erst dorthin kommt, denn dann ist es eigentlich schon zu spät...
Natürlich sollte man ihnen helfen bevor es ihnen schlecht geht. Für mich wäre nur ein Streuner der gut ausschaut, nicht von einem Freigänger mit zuhause zu unterscheiden wenn er sich nicht irgendwie auffällig verhält. Ich meine nur dass vielleicht nicht jeder absichtlich wegschaut, aber manche es einfach nicht erkennen :nix: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ladyhexe hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 21:47
Danke Taskali, daß ich dank dir mit offenen Augen herumlaufen darf. Übrigens, ich habe nun unser neues Auto und die Falle, mein Angebot für das Fangen bleibt bestehen.


Super - ich nehm dich beim Wort :D
Ich melde mich im lauf der Woche bei dir :cool:

Hinzugefügt nach 11 Minuten 5 Sekunden:
Sereknitty:
Den Unterschied merkst du als Anwohner schon. Ein Mietz, was tagsüber gechillt durch den Garten spaziert wird wohl eher kein Streuner sein. Und einen einzelnen durchwandernden Streunerkater wirst du gar nicht bemerken. Aber wenn in deiner Nachbarschaft eine Hof- oder Streunerpopulation vorhanden ist, dann werden auffällig oft Katzen vor allem in der Dämmerung begegnen, die du tagsüber noch nie gesehen hast - und dabei werden dann sichtbar unkastrierte Kater sein (Thema markieren - man riecht die Markierung unkastrierter Kater...) und auch Jungspunde... und wo Jungspunde und unkastrierte Kater sind werden auch trächtige Mutter sein... und wo all das ist, gibt es eine Streuner bzw. unkastrierte Hofkatzenpopulation... und in der Regel wissen die Anwohner auch ganz genau wo der "Herd" ist... nur traut sich keiner den zu benennen bzw. den Vereinen/Ämtern zu melden...

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2964
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Sereknitty hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 22:57
Natürlich sollte man ihnen helfen bevor es ihnen schlecht geht. Für mich wäre nur ein Streuner der gut ausschaut, nicht von einem Freigänger mit zuhause zu unterscheiden wenn er sich nicht irgendwie auffällig verhält. Ich meine nur dass vielleicht nicht jeder absichtlich wegschaut, aber manche es einfach nicht erkennen :nix: .

Wenn Anwohner bereit sind zu helfen, geht das normalerweise nicht über heimlich füttern hinaus. Irgendeiner könnte ja mit dem Finger auf sie zeigen und sie haben Angst mit den Kastrationskosten belastet zu werden. Und was man nicht selbst teuer eingekauft hat ist nichts wert, das habe ich auch schon an meinen wenigen Fangstellen erfahren müssen im Gespräch mit Spaziergängern. :kotz:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Wir hatten das vor ein paar Jahren an meiner Arbeitsstelle bzw. beim Nachbarn. Plötzlich tauchten beim Nachbarn junge Katzen auf und offensichtlich lief auch ein potenter Kater rum. Eine Kollegin, die auch selbst Katzen hat, wandte sich sowohl ans Tierheim als auch an die Katzenhilfe und wollte Hilfe beim Einfangen haben. Fehlanzeige. Die waren ausgesprochen unkooperativ. Natürlich fühlte sich auch kein Nachbar zuständig, gehörten keinem.

Wenn mir das nächste Mal wieder junge Katzen auffallen oder welche, die nicht kastriert sind, werde ich es wieder mit der Katzenhilfe versuchen und wenn das nicht zieht, muss mein Kollege ran. Mit Jadgschein kriegt er zumindest eine Falle. Kastrakosten würden sich auch noch stemmen lassen, wenn es nicht zu viele sind. Aber man muss es erstmal mitbekommen, dass da Streuner unterwegs sind, denn tagsüber sieht man die wirklich eher selten.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Uuund, weiß du schon ob Mirace schwanger ist? Nein, ich bin so überhaupt nicht neugierig :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nu verdirb doch nicht die Spannung bis zum Sonntagsbericht :nasehoch:

Aber ja - wie zu erwarten ist sie trächtig. Die Geburt wird noch nicht sofort sein, ein bißchen Zeit ist noch, aber sie ist schon zu weit für einen Abbruch.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2964
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Verflixt, das hätte nicht sein müssen wenn ein Anwohner vorher mal den Mund aufgemacht hätte.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annette »

Taskali hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 23:09

Den Unterschied merkst du als Anwohner schon. Ein Mietz, was tagsüber gechillt durch den Garten spaziert wird wohl eher kein Streuner sein. Und einen einzelnen durchwandernden Streunerkater wirst du gar nicht bemerken. Aber wenn in deiner Nachbarschaft eine Hof- oder Streunerpopulation vorhanden ist, dann werden auffällig oft Katzen vor allem in der Dämmerung begegnen, die du tagsüber noch nie gesehen hast - und dabei werden dann sichtbar unkastrierte Kater sein (Thema markieren - man riecht die Markierung unkastrierter Kater...) und auch Jungspunde... und wo Jungspunde und unkastrierte Kater sind werden auch trächtige Mutter sein... und wo all das ist, gibt es eine Streuner bzw. unkastrierte Hofkatzenpopulation... und in der Regel wissen die Anwohner auch ganz genau wo der "Herd" ist... nur traut sich keiner den zu benennen bzw. den Vereinen/Ämtern zu melden...
Wie ist das, wenn man selbst Freigängerkatzen, vor allem Kater hat. Trauen sich dann Streuner auch näher? Plum musste nachts drin bleiben und ab und an habe ich andere Katzen sehr lässig über unser Grundstück oder die Nachbarsgrundstücke schlendern sehen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das kann man nicht pauschal sagen, hängt sehr von den Charakteren der Katzen (Streuner wie Hauskatze) ab und von der Revieraufteilung usw. Es kommt immer wieder vor, dass vor ein Streuner versucht das Revier einer Freigängertruppe für sich zu gewinnen und massive Streits mit den Hauskatzen anfängt, bis die sich nicht mehr raustrauen oder Mamamietzen, die sich mit ihrem Nachwuchs gezielt in den Nebengelassen einer Katzengruppe einnisten - so nach dem Motto: wo andere Katzen sind muß es auch Futter geben bzw. eine gute Aufzuchtsstelle sein. Dann gibts Jungtiere die von ihrem Rudel vertrieben wurden bzw. von der Mama an anderer Stelle abgesetzt wurden und dann Anschluß suchen. Und umgedreht habe ich z.B. das Problem, dass mir mein Coonie Famiro mit seiner vehementen Art das Haus zu bewachen alles vertreibt, was eventuell hier landet und Hilfe sucht. Das war vorher nicht so, Marou fand die Zuwanderer zwar doof, war aber nicht vehement genug um sie zu vertreiben. Deshalb: das ist höchst unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 23:15
Nu verdirb doch nicht die Spannung bis zum Sonntagsbericht :nasehoch:

Aber ja - wie zu erwarten ist sie trächtig. Die Geburt wird noch nicht sofort sein, ein bißchen Zeit ist noch, aber sie ist schon zu weit für einen Abbruch.
Oha, Schande oder Makrele auf mein Haupt :makrel: :D
Dann weiß ich wo demnächst der schwarze Kater weiter sein Unwesen treiben wird, wenn Barbarossa geworfen hat. :naegel:

Aber schön, dass diese Aufzucht für die Mama , dank dir, ein Spaziergang sein wird.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annette »

Taskali hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 10:51
Und umgedreht habe ich z.B. das Problem, dass mir mein Coonie Famiro mit seiner vehementen Art das Haus zu bewachen alles vertreibt, was eventuell hier landet und Hilfe sucht.
So in etwa war Plum gestrickt. Zu seinen Lebzeiten, sogar in seinen letzten Tagen als er schon sehr schwach war, traute sich kaum eine Katze auf unser Grundstück oder in die Nähe. Und diejenigen, die sich tatsächlich trauten, wurden schnell eines Besseren belehrt. In den letzten Monaten habe ich hin und wieder verschiedene Katzen im Garten gesehen, aber die sahen alle sehr gepflegt und nicht nach Streuner aus. Wenn die Dummfugs nächstes Frühjahr raus dürfen, werden die Karten nochmals neu gemischt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Durch die Fangaktionen und Privatkrams hab ich aktuell wenig Zeit und morgen gar keine. Deshalb gibt’s jetzt fix ne verkürzte Runde:

Sara ist heute ausgezogen

Bild

Die Katerrunde ist damit wieder unter sich

Bild

Bashir findet das Wedelstreicheln jetzt endlich richtig gut und genießt es. Dafür hatte ich mir etwas Sorgen um ihn gemacht, da er beim rumhampeln auf dem Catwalk ungünstig abgestürzt war und danach etwas ruhiger war. Aber mittlerweile flitzt er wieder herum, war also wohl nur etwas verstaucht/geprellt

Bild

Bild

Kolja ist jetzt inseriert

Bild

Bei Kerry werde ich jetzt mit dem Händestreicheln anfangen und ihn dann demnächst auch inserieren.

Bild

Taluna fängt jetzt an mir etwas zu vertrauen. Sie blinzelt jetzt mit mir und frißt ihre Leckerlis in meinem Beisein.

Bild

Perron ist zwar so noch recht ängstlich, findet aber das Wedelstreicheln total toll, köpfelt den Wedel an und die ersten Schnurrer sind auch dabei. Der kommt jetzt fix.

Bild

Kovu hat sich toll berappelt. Er frißt jetzt gut und endlich merkt man auch, dass was hängen bleibt. Entsprechend wird er jetzt auch agiler und frecher – der Wedel wird jetzt gern mal verhauen.

Bild

Lia und Keona haben sich gut im Raum eingelebt. Sie haben das Spielzeug für sich entdeckt und flitzen damit herum.

Bild

Lia ist bereits recht zugänglich, sie läßt sich aber durch Keonas Gefauche immer verunsichern

Bild

Keona übt sich noch im „mich doof finden“, aber die Klappohren sind schon etwas weniger

Bild

Valentin ist jetzt frisch kastriert und im Haus. Was er davon hält sagt das Foto wohl auch ohne Worte

Bild

Mirace ist wie erwartet trächtig. Es ist zwar nicht sofort soweit, aber schon zu weit für einen Abbruch. Ich habe sie jetzt erstmal ins Gästezimmer gesetzt. Dort hat sie mehr Platz, sie muß bzw. kann nicht soviel springen und vor allem ist der Bodenbelag ein sehr weicher PVC. Sie nutzt ihren Stumpf doch erstaunlich oft zur Unterstützung und das war mir in den anderen Räumen nichts.
Ihr gefällt es sichtlich in ihrem neuen Reich.

Bild

Ich bin dort wo sie her ist weiter am Fangen und habe nun dank netter Anwohner auch den „Herd“ des ganzen Übels ausgemacht. Aktuell versuche ich nach wie vor erstmal die zur Straße abgewanderten Katzen einzufangen, danach kann ich mich dann dem „Herd“ zuwenden.
Und an der Strasse sind mir jetzt 2 Minis in die Falle gegangen – 2 kleine Mädels

Bild

Ich denke nicht, dass die beiden Geschwister sind. Sie sitzen meist nicht zusammen und ich würde das Schwarz-weiße älter schätzen als das Schwarze. Ich denke die Hübsche ist um die 5-6 Monate alt – und den Papa Perron kann sie wohl nicht verleugnwn

Bild

Während die kleine Schwarze noch sehr Babyhaft wirkt und denk ich um die 4 Monate sein dürfte.

Bild

Bei einer der vor ein paar Wochen überfahrenen Katzen handelte es sich wahrscheinlich um eine Mama-Katze – sie war schwarz-weiß. Dazu lag am selben Tag ein junges Tigerchen dort überfahren. Und Mirace habe ich ja auch an der Straße gefangen. Somit würde das mit 2 Frühlingswürfen, die dort vorhanden sein müßten auch passen. Mal schauen ob noch mehr Jungtiere an der Straße sind, oder ob es das nun war. Ich bleibe dran…

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Kerry :lo: :lo: :lo: ach Mensch, wenn ich könnte... aber ich weiß nicht ob Feli dem Schatz nicht eh zu rüpelig wäre, die ist ja nicht sooo nett vermutlich, zu Beginn.
Lia erinnert mich schwer an @Reni2016 's Hanni, könnte eine Zwillingsschwester sein optisch. :verliebt: So ein liebes Knautschgesicht.

Ich freu mich total dass es Kovu wieder gut geht, dass Sara so schnell ihr Glück gefunden hat und bin etwas traurig dass es bei Kolja nicht geklappt hat. Woran lags, hatte er sich anders entwickelt als passend wäre? Das hab ich mich nach Durchlesen seiner Anzeige gefragt...

Auf jeden Fall drücke ich allen, die in die Vermittlung gehen schnell ein tolles Zuhause, den Neuankömmlingen eine gute Eingewöhnung und Mirace eine leichte Geburt. So schön, dass sie jetzt bei dir in Sicherheit ist.
Den Miezen, die noch an der Straße bleiben ganz feste :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: dass es keine weiteren Verkehrsopfer gibt, bis alle in Sicherheit sind.
:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: denen, die nicht das Glück hatten, noch Sicherheit, Geborgenheit und ein Plätzchen wo sie geliebt werden kennen zu lernen. Gebt bitte gut auf eure Familie acht, die es noch schaffen können...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bei Kolja waren es private Gründe, warum er abgesagt wurde. Hatte also nix mit ihm zu tun :-)

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von teufelchentf »

Ich betreue ja seit 7 Jahren eine Futterstelle von Straßenkatzen und bin selbst im Tierschutz (Kaninchen) tätig.
Vielen ist glaube ich gar nicht bewusst, dass wir Straßenkatzen haben und diese Hilfe brauchen.

Leider entwickelt sich die Menschheit auch immer mehr zur "Ich" Mentalität.
Es möchte auch kaum noch jemand Verantwortung übernehmen.
Es sind meist immer die gleichen Menschen, die sich um Tiere kümmern und das ganze Leid tragen.

Es sollte zB viel mehr Organisationen geben, die finanzielle Hilfe anbieten, wenn man selbst eine OP nicht zahlen kann. Oder das private Pflegestellen finanziell unterstützt werden.

Es wird einfach nach wie vor noch viel zu wenig im und für den Tierschutz getan.

Von den Sesselfurzern in der Politik will ich mal noch gar nicht reden, da krieg ich nur Blutdruck.

Jeder kann was tun.
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Guckt nicht so ihr Zwerge, ihr habt das große Los gezogen.
Taskali hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 21:11
Und an der Strasse sind mir jetzt 2 Minis in die Falle gegangen – 2 kleine Mädels

Bild

Mal schauen ob noch mehr Jungtiere an der Straße sind, oder ob es das nun war. Ich bleibe dran…
Ich drücke dann mal weiter die Daumen, dass du die restlichen Kleinchen auch noch zu fassen bekommst oder am besten gar keine mehr unterwegs sind :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

teufelchentf hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 09:51
Leider entwickelt sich die Menschheit auch immer mehr zur "Ich" Mentalität.
Es möchte auch kaum noch jemand Verantwortung übernehmen.
Es sind meist immer die gleichen Menschen, die sich um Tiere kümmern und das ganze Leid tragen.
Wie wahr. Hier ist der Tierschutzverein aktuell in einem Dorf im Einsatz, weil dort 30 bis 40 Streuner leben. Und warum wurde der Verein gerufen?
Nicht etwa deshalb, weil den Anwohnern die armen Streuner leid taten.
Nein, weil die Anwohner von der „Katzenplage“ genervt waren :zens:

Hätte mal jemand früher Hilfe geholt, hätte es gar nicht so weit kommen müssen!

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“