Pflegis by Taskali

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kanoute »

Toll bei dir flutscht es ja...

Super freut mich.

Wie geht es blake und seiner Familie?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da hab ich jetzt nix Neues mehr gehört. Da es aber gut lief mache ich mir da keine Gedanken. Bei den meisten Leuten hört der Wunsch zu berichten auf, wenn alles in normalen Alltagsbahnen läuft und es eben "nichts Neues" mehr zu berichten gibt. Von daher gehe ich davon aus, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kanoute »

Taskali hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 21:49
Da hab ich jetzt nix Neues mehr gehört. Daes aber gut lief mache ich mir da keine Gedanken. Bei den meisten Leuten hört der Wunsch zu beichten auf, wenn alles in normalen Alltagsbahnen läuft und es eben "nichts Neues" mehr zu berichten gibt. Von daher gehe ich davon aus, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind.
Sehr schön freut mich....gut zu wissen war ja meine erste VK...

Benutzeravatar
LucaAlexis
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von LucaAlexis »

Ich freu mich sehr für die beiden Glückspelze!!
Ein Zuhause! Das haben sie so sehr verdient :herz: :hurra:
Liebe Grüße von Melanie mit Mau und Robbie-Ezel

Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Das ging ja schnell bei Jolie - war sie denn schon weniger ängstlich?

Und für Anda drücke ich jetzt hier auch mal sämtliche Daumen, dass die kleine Maus bald Glück hat. Sie ist doch wirklich eine Hübsche. :verliebt:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Jolie fing gerade gut an aufzutauen, war aber noch nicht wirklich zahm, aber sie wird zahm werden, da mache ich mir keinen Kopf. In dem Fall hatte ich sie jetzt spontan vorab vermittelt, weil jemand eine Katze mit bestimmten Eigenschaften benötigt hat und es schnell gehen mußte. Derjenige hat mit Jolies noch-Scheuheit kein Problem und ich bin mir sicher, dass er das gut hinkriegt sie zu zähmen. :grins_gelb:

Heute Mittag ziehen dann Reno und Nyla aus.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Zuerst zu den Auszüglern:

Jolie ist ja bereits Donnerstag ausgezogen. Sie macht sich im neuen Zuhause toll. Hier ein letztes Fotos

Bild

Reno und Nyla sind unterwegs in ihr jeweiliges Zuhause - auch hie jeweils ein Abschiedsfoto, ich hoffe ihr habt es bald geschafft und seid angekommen
Reno

Bild

Nyla

Bild

Ich bin sehr gespannt, wie sich Anda jetzt ohne Nyla macht

Bild

Bild

Bild

Bild

Marek in relaxed

Bild

und immer öfter sieht man ihn auch aktiv

Bild

denn es fängt jetzt an mit Mini und ihm - man sieht die beiden jetzt ganz viel zusammen und es gibt immer wieder Spielansätze von beiden Seiten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fotos von Minni sind sehr schwer, denn entweder ist sie Action oder sie krabbelt schnurrend auf mir herum.

Bild

Bild

Aleja entwickelt sich jetzt toll, sie kommt jetzt auch endlich mal tagsüber runter und freundet sich jetzt mit Marius an

Bild

Bild


Marius hat anfangs seiner Jolie hinterher getrauert, die beiden hatten bereits miteinander gespielt. Aber jetzt tröstet er sich mit Aleja und zieht sie so mit

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Faruk tut sich vermittlungsmäßig so gar nichts. Ich verstehe es nicht so ganz, er ist so ein lieber und toller Prachtkater. Er fängt auch langsam an sich zu langweilen m Raum, ich hoffe, dass sein Menschn ihn bald findet.

Bild

Bild

Bild

Dairo macht tolle Fortschritte. Er wechselt jetzt fleißig zwischen seinen Safe-Plätzen, probiert auch immer neue Plätze aus und bewegt sich wenn er allein ist frei und offen im Räumchen umher. Ich denke ich werde demnächst mit stundenweiser Gittertür beginnen, damit er sieht, dass die Welt dahinter noch weiter geht und ihm aber trotzdem nichts passiert. Bei ihm werde ich sehr langsam vorgehen und wirklich step by step. Er wird also noch eine ganze Weile in diesem Raum bleiben.

Bild

Bild

Shirou wird ganz langsam berechenbarer. Wenn ich komme muß er immer einmal heftig nach vorn gehen, aber dann beruhigt er sich sehr schnell auf mein Zeichen hin, was ich mit ihm für "Alles ist gut, ich tu dir nichts" erarbeite

Bild

Bild


Ference entwickelt sich toll, er mag das Vorlesen sehr. Ich werde demnächst mal den Wedel testen

Bild

Bild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Die Wochenbilder finde ich faszinierend. Darios Blick verursacht mir immer wieder Gänsehaut. Es ist so schön zu beobachten wie
langsam Leben in seine Augen zurückkehrt. Er erinnert mich ein wenig an Figaro.

Hach ja, Marek mit seiner Mini. Ich bin einfach in Marek verliebt und hoffe, dass sich doch endlich sein neuer Mensch meldet.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Jetzt bin ich mal zum Nachlesen gekommen, wer ausgezogen ist und wer sich gerade noch bei dir tummelt.
Sehr süß die Annäherung zwischen Marek und Minimi.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Jetzt gibt es noch gute Nachrichten: Faruk ist reserviert :hurra:
Er hatte heute Besuch und hat 100% gepunktet. Der Grund, warum er nicht sofort auszieht ist leider aber noch ein unschöner: Faruk braucht noch eine Zahnsanierung. Er hat definitiv Zahnschmerzen. Ich muß jetzt schaun, dass ich schnellstmöglich einen OP-Termin bekomme, damit er möglichst bald in sein neues Zuhause kann.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18993
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

:hurra: :wein:
Glücklicher armer Faruk! Das ist toll, dass dieser schöne Charakterkopf bald ein neues Zuhause bekommt! Hoffentlich kann ihm auch schnell mit seinen Zähnen geholfen werden, ich drücke die Daumen :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Ich freue mich sehr für den schönen Charakter- Kater Faruk und hoffe, dass die Zahn- OP bald und gut überstanden wird.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Das freut mich ganz doll für den tollen Faruk :hurra: !

Ich drücke auch die Daumen, dass er die blöde Zahnsache bald als erledigt betrachten kann :daumen: .
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

Ich freu mich auch riesig für den wunderschönen Faruk, und *daumendrück" für die Zahn-OP, damit er bald in sein Zuhause ziehen kann! :hurra: :hurra: :daumen: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos
Zuerst zu den reservierten:

Marius geht es prächtig, er kommt mich jetzt immer begrüßen und redet mit mir, das ist zu süß. Seine VK war positiv und wir peilen den 7.9. als Umzugstermin an

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Faruk hab ich leider erst einen OP-Termin für den 11.9. bekommen. Se wollen am Montag nochmal gucken, ob sie ihn irgendwo zwischenschieben können, damit er nicht so lang hier festhängt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aleja macht sich jetzt richtig toll. Sie blinzelt mit mir, findet das Wedelstreicheln toll. Die wird noch

Bild

Bild

Anda hatte sich jetzt doch nach Nylas Auszug erstmal etwas zurückgezogen. Jetzt kommt sie langsam wieder vor und hält sich dann jetzt sehr an Marek. Die beiden rufen sich jetzt auch gegenseitig, so wie sie es mit Nyla gemacht hatte.

Bild

Bild

Minni geht es super, sie hat nen Haufen Unfug im Kopf

Bild

Bild

Ich finde sie wird optisch langsam eine kleine Dame statt ein Kitten

Bild

Bild

Ne Tüte M&M gefällig? - Zuckerschock ohne Worte

Bild

Bild

Bild

Marek genießt den Balkon nach wie vor sehr, ich muß ihn oft reinholen, wenn das Wetter umschwenkt, von allein kommt er selten rein

Bild

Bild

Dairo macht weiterhin tolle Fortschritte. Die Räume oben sind ja ein verschachteltes System mit verschiedenen Türen. Er hatte Anfangs den kleinen Raum nebst den Quarantäneflur zur Verfügung - mit geschlossener Tür. Jetzt hatte ich diese Tür geöffnet, so dass er den daran angrenzendem Flur auch noch hat, aber die Haupttür zum gesamten Bereich war geschlossen. Anfangs war er dann wieder oben auf dem Brettchen und kam nur nachts runter, jetzt bewegt er sich wieder im gesamten ihm bisher bekannten Bereich trotz der offenen Tür zum Flur tags wie Nachts. Jetzt ziehe ich Stück für Stück seinen Futterplatz nach vorn bis in den neuen Flur rein, so dass er diesen auch für sich kennenlernt. Wenn er sich dort auch bewegt, dann gibt es statt der Tür eine Gittertür. So lernt er, dass auch bei sich erweitertem Raum ihm nichts passiert und sein Leben sich dadurch nicht ändert

Bild

Bild

Bei Shirou gefällt mit die dreckige Schnute nicht, ich schätze da wird auch nochmal eine Zahnsanierung fällig sein

Bild

Ference macht sich toll. Ich habe jetzt bei ihm mit Wedelstreicheln angefangen und er genießt es sichtlich. Der wird definitiv zahm werden.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

Ich drücke die Daumen, dass Faruk vielleicht noch irgendwo dazwischen geschoben werden kann, damit er ganz schnell in sein neues Leben starten kann. :)

Ansonsten klingt das ja alles ziemlich toll :herz: Ich hoffe, bei Ference ist es mit den Zähnen nicht so schlimm.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Der erste Nachschub trudelt wieder ein:
Ganz kleine und zarte und junge Mamakatz aus Sachsen-Anhalt mit ihrem Katerchen (ca. 3 Mon).

Bild

Bild

Und Ja, der kleine ist nicht reinschwarz, er zeigt tatsächlich Anzeichen für einen Smoke-Einschlag...

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

So hübsche Lackfellchen! :verliebt: Die Mama sieht ja wirklich super zart aus. Da hat man ja Angst, was kaputt zu machen...

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18993
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Da ist ja das Katerchen fast so groß wie die Mama. Ist sie noch recht jung?
Schon wieder Lackfellchen :verliebt:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von saga »

Die Mama ist ja ne ganz zarte Maus. Ist der Kater ihr einziges Baby gewesen?
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“