Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3979
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von EmilPhil »

Graven ist ein Traum, in den hab ich mich verliebt... Aber ich hab hier ja ein Traumduo und der Vermieter möchte auch nicht, dass ich mehr als zwei Katzen halte (und ich ehrlicherweise auch nicht, dafür finde ich es doch zu wenig Raum). Ach, ein entsprechender Lottogewinn und dann ein eigenes Haus mit gesichertem Freigang... Träumen darf ich doch, oder?
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE Fotos

Simeons Auszug steht jetzt für den 06.02. – das sind also seine letzten Fotos – er hat sich so toll gemacht, ist von einem ängstlichen Duckmäuserich zu einem selbstbewußten Katerchen geworden, der sich ganz sanft und tief und auch frech verspielt zeigt. Er ist kein Kater für den erstem Blick, dafür geht der 2. um so tiefer – und ich bin mir bei den neuen Besitzer sehr sicher, dass sie genau das auch sehen werden.

Bild

Bild

Bild

Jordy sucht weiterhin – nach wie vor hat er immer wieder Anfragen, die dann entweder im Sande verlaufen oder wo irgendwas nicht passt. Wo wird ein verspielter Tobe-Raufe-Kater gesucht?

Bild

Bild

Bild

Graven macht weiterhin Fortschritte. Er findet jetzt das Wedelstreicheln gar nicht mehr schlecht. Wenn er unsicher wird geht er noch immer ab und an auf die Hände, aber es ist deutlich besser geworden.

Bild

Bild

Bild

Cyros Umzug ist jetzt für den 14.02. angesetzt – stabiler Zustand vorausgesetzt. Er ist so putzig in seiner Art, den kann man nur lieben…

Bild

Bild

Gerome macht mir große Freude: er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln und drückt sein Köpfchen und Popo dagegen und ist auch sonst deutlich relaxter geworden, begrüßt mich auch immer. Die Kamera ist ihm noch etwas unheimlich, deshalb schwer zu fotografieren

Bild

Bild

Geza zieht auch wieder etwas nach, ist aber insgesamt noch verhaltener

Bild

Bild

Baxter macht gerade wieder gute Sprünge, ist jetzt auch wieder tagsüber unterwegs und läßt sich jetzt vorsichtig auf das Wedelstreicheln ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber meine Überraschung der Woche ist Wenya – da laß ich ohne Worte Bilder sprechen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Kassandra und Liane hab ich jetzt auch mal das Wedelstreicheln getestet und beide sind gar nicht so abgeneigt.
Kassandra muß immer erst fauchen, blinzelt aber hinterher ganz fleißig mit mir

Bild

Liane dagegen reagiert vorsichtig positiv, kann es aber noch nicht genießen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Schnelle WE-Fotos

Simeon ist gestern wie geplant ausgezogen

Jordy hat ihn gestern noch gesucht, heute sich dann aber ganz Graven zugewandt. Bitte Daumen drücken, er bekommt nächstes WE Besuch

Bild

Bild

Graven macht tolle Fortschritte, wenn ich den Wedel auf ihn platziere gurrt er jetzt immer und geht dann in Spielen über. Händeattacken kommen immer seltener vor und sind jetzt ohne Krallen.

Bild

Bild

Mir Cyro war ich jetzt nochmal beim TA. Das rechte Auge will deshalb nicht richtig heilen, weil das untere Lid ein leichtes Rolllid ist und deshalb immer im Auge schleift. Es kann sein, dass sich das wieder verbessert, wenn es sich durch die Heilung der Entzündung glättet, aber wenn nicht, dann müßte es operiert werden. Auch sind ein paar Zähne nicht mehr ganz ok, die raus sollen. Er hat deshalb nun für Anfang März einen Termin zur Zahn-OP, wo dann ggfs. auch das Auge angeguckt/gemacht wird. Ob er bis dahin noch hier bleibt oder vorher auszieht und die OP dann von den neuen Besitzern übernommen wird, das überlegen wir noch.

Bild

Bild

Bild

Auf dem Foto kann man Geromes unnatürlich dicken Bauch mal sehen – und Nein, er ist weder zu dick noch krank, dass ist der massiv vergrößerte Darm der seinen Platz braucht. Seine Verdauung ist aber dadurch scheinbar nicht negativ beeinflusst, sein Kot ist normal

Bild

Bild

Bild

Geza blinzelt mit mir und fängt an gegen den Wedel vorsichtig gegen zu drücken

Bild

Baxter ist gut drauf

Bild

Bild

Wenya macht sich weiterhin toll, sie begrüßt mich jetzt immer freudig und ich darf zum Streicheln immer öfter die Hand nehmen. Ich denke die ist bald soweit, dass sie in die Vermittlung kann

Bild

Bild

Bild

Liane und Kassandra haben ihre Impfungen bekommen. Liane mag mich jetzt wieder gar nicht merh

Bild

Bei Kassandra hat das dagegen einen kleinen Entwicklungssprung bewirkt. Sie kommt jetzt öfter mal tagsüber aus ihrem Versteckkarton raus um zu gucken, was so los ist

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Cyro ist ausgezogen - er ist zwar nicht wirklich fit, aber die Behandlung wird von den neuen Besitzern fortgeführt und auch der OP-Termin übernommen. Sollte es Probleme geben stehe ich sofort parat und er kommt zurück bis er dann fit genug ist.

Bild

Jordy hatte heute Besuch und ist direkt ausgezogen. Ein Dank hier an die Cats at Andros, die Vermittlungshilfe gemacht haben - die Anfrage kam über deren Inserat. Er hat einen frechen Tobekumpel, eine Familie mit Problemmietzerfahrung und großer schöner Wohnung bekommen.

Bild

Ich bin gespannt wie Graven sich jetzt macht.

Bild

Bild

Aber keine Angst - er muß nicht allein sein, denn er hat jetzt Gerome und Geza dazu gesetzt bekommen.
Gerome hatte sich in letzter Zeit toll entwickelt - allerdings oft mit der Unterstützung von Papa Cyro an der Seite.

Bild

Bild

Bild

Bild
Mal schauen, wie er sich dann jetzt ohne Papas Schutz macht.
Von Geza erhoffe ich mir von dem runtersetzen in den Katzenraum, dass ihre Wankelmütigkeit sich etwas verliert. Sie ist definitiv ne kleine selbstständige Charakterkatze, sie ist eigentlich interessiert, aber doch schwer zu überzeugen

Bild

Bild

Wenya ist dafür jetzt vermittlungsfertig - mir fehlten nur noch schöne Fotos, was gar nicht so leicht zu knippsen ist, weil der Bereich oben entweder zu dunkel ist oder man Gegenlicht hat. Ich werde in den nächsten Tagen die Annoncen für sie basteln

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Baxter hat sich auch toll entwickelt. Ich möchte sein schlechteres Auge nochmal von meiner Tierärztin anschauen lassen und da er auch immer mal wieder sporadisch ohne ersichtlichen Grund hustet, das auch noch abklären lassen, dann werde ich ihn auch in die Vermittlung nehmen. Ein Schmusekater ist er nicht, aber als Katz für die Katz unter menschlicher Obhut ne tolle Partie

Bild

Bild

Bild

Das Foto Kassandra und Liane ist nicht schön - freut mich aber sehr, denn eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass die beiden sich nicht grün sind. Kassandra schien gern Gesellschaft haben zu wollen, aber Liane hat es nicht geduldet bisher. Um so mehr freut es mich, dass Kassandra nun Erfolg hatte und immer öfter bei Liane anzutreffen ist.

Bild

Die beiden ziehen dann jetzt in den größeren Raum oben.
Und es gibt haufenweise Neuzugänge:
Als erstes eine Horde Minis. Die ca. 5-6 Monate alten Katerchen stammen aus dem südlichen Brandenburg, wo sie sich in einem Dorf auf einem Hof in einem Holzstapel eingenistet hatten. Ein Verein hat sie eingefangen und kastriert und die Hofbesitzern hatte sich bereit erklärt sie zu zähmen, damit sie dann über den Verein vermittelt werden können. Dafür wurden sie in einen Käfig gesetzt - der aber nicht in den Wohnraum, sondern auf einen ungeheizten Dachboden gestellt wurde. Nicht gerade förderlich - weder für die Zähmung noch bei den Temperaturen für die Gesundheit der Kleinen. Damit sie aus der Kälte kommen, bin ich eingesprungen, obwohl sie gar nicht so scheu sind. Sie lassen sich bereits vorsichtig streicheln, sind neugierig und an mir interessiert, das dauert also nicht lang (hoffe ich)

Mischka ist der frechste und lebhafteste, nen richtiger Tobewutz

Bild

Nitja kann gut mithalten bei Mischka, ist aber freundlicher - ein Sonnenschein-gute-Laune-Wesen

Bild

Levik ist der ruhigste und vorsichtigste der drei und wird von den anderen beiden gern mal überrannt

Bild

Und ganz frisch von gestern und noch ohne Namen: wer mich schon sehr sehr lange kennt (oder mein Buch gelesen hat) kann sich vielleicht an die Autobahnkatze erinnern, wo ich auf einer Autobahnraststätte die von mir cva. 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt ist eine ausgesetzte Mietz eingefangen hab. Auf dieser Raststätte wurden mir wieder Katzen gemeldet - allerdings auf der anderen Richtungsseite. Die Katzen saßen an dem dank Corona geschlossenem Restaurant. Wahrscheinlich haben sie dort oft Reste bekommen (es ist ein Fischrestaurant). Also bin ich letztes WE bereits hin mir einen Überblick verschaffen und Futter da lassen und gestern dann die Fangaktion und da sind sie - 2 Tiger

Ein Mädel

Bild

Und ein Kater

Bild

Sie verhalten sich wie klassische Wildchen. Aber: Der Kater ist bereits kastriert! Anscheinend hat da mal jemand eine Kastraaktion gemacht, aber nicht gewußt wohin mit den Scheumietzen und sie daher wieder zurückgesetzt. Wahrscheinlich eben weil die Leute vom Fischrestaurant gefüttert haben, vielleicht auch irgendwo in die Kellerräume reindurften. Aber nun saßen sie ohne Futter bei der Kälte vor geschlossenen Türe...
Jetzt sitzen sie im geheizten Holzhaus und suchen noch Namen für ihr neues zukünftiges Leben ohne Hunger und Kälte und Angst

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 56

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von spinnert »

Die Minis sind alle 3 einfach :herz: :herz: :herz:
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3387
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

WOW, der Kater ohne Namen hat aber einen tollen Blick. Schön, dass er jetzt einen beheizten Bereich hat. Heute morgen waren immer noch 2stellige Minunsgrade. :traurigguck:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Das namenlos Katertier erinnert mich an die drei Musketiere. Er musste sich ja auch durchkämpfen und sieht zudem noch richtig gut aus!
:lo:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Graven ist kaum wieder zu erkennen. Ein freundlicher offener Schönling. Ich drücke ihm die Daumen für ein passendes Zuhause :daumen:
Und den Neuen ein entspanntes Ankommen :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 21:29
Ein Dank hier an die Cats at Andros, die Vermittlungshilfe gemacht haben - die Anfrage kam über deren Inserat.
Sehr gerne! Wir greifen schließlich immer mal auf deinen Erfahrungsschatz zurück, da ist es schön, auch mal was für dich tun zu können. :biggrin:

Die drei Kleinen hab ich mal wieder nicht gesehen! :tanz:
Und Cyro wünsche ich alles Gute, so ein Charakterbärchen! Gar nicht meine Farbe, aber er hat einfach was. ♥
Graven, du Schöner, hach. Ohren oben stehen dir! :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Geza und Gerome haben sich gut im Raum eingelebt und die Zusammenführung mit Graven war praktisch keine

Bild

Geza macht sich seither supertoll, das wechselhafte ist weg, sie ist zunehmend interessiert

Bild

Bild

Gerome fehlt dagegen sichtlich die Orientierung die ihm Cyro gegeben hat und ist noch sehr verunsichert wieder

Bild

Graven hat anfangs nach Jordy gerufen, aber seit Gerome und Geza jetzt auftauen und mit ihm auch zusammen was unternehmen ist wieder alles gut.

Bild

Bild

Bild

Wenya ist jetzt inseriert

Bild

Bild

Bild

Baxter hat irgendwie scheinbar die A-Karte im Leben gezogen. Er hatte Interessenten, die ihn auch ohne Anfassen genommen hätten. Dafür wollte ich ihn nochmal wegen seinem Problemauge genauer angucken lassen. So lang er noch so scheu war, wäre eine genaue Untersuchung nur mit Narkose möglich gewesen und das wollte ich nicht. Nun war er so toll aufgetaut, dass ich in Vorbereitung auf die mögliche Vermittlung es gewagt hab das ohne Narkose anschauen zu lassen. Und er hat supertoll mitgemacht, das Auge konnte eingehend untersucht werden - mit dem Ergebnis, dass nochmal nachoperiert werden muss, da sich die Lider immer noch (oder wieder) einrollen. Also doch *seufz. Er hat jetzt am 12.3. seinen Op-Termin, danach noch Nachsorge - und damit wird eine Vermittlung vor Mitte April nicht möglich sein, was den Leuten mit ihrer verwaisten einsamen Mietz verständlicherweise zu lang war.

Bild

Bild

Kassandra und Liane sind jetzt im größeren Raum oben und Leben sich ein. Kassandra macht sich gut, ich darf sie auf ihrem Safeplatz sogar vorsichtig anfassen

Bild

Liane ist dagegen nach wie vor komplett im Scheumodus

Bild

Bild

Die Jungspunde Mikesch und Nitja sind fix aufgetaut, was dazu geführt hat, dass Mikesch bereits vermittelt und gestern gleich ausgezogen ist

Bild

Nitjas Annoncen gehen dann im lauf der Woche an den Start - mir fehlten bzw fehlen da noch ein paar mehr gute Fotos, dann gehts los

Bild

Bild

Bild

Bild

Levik tut sich dagegen noch schwer. Er war der Frau wo sie im Käfig geparkt waren wohl mal aus dem Käfig entwischt und händisch wieder eingefangen worden - diese Erfahrung scheint ihn sehr mitgenommen zu haben

Bild

Die Autobahnkatzen haben nun Namen:
Das Mädel heißt nun Noralie

Bild

und der Kater Dante

Bild

Sie haben massive Durchfälle. Da es nicht schlimm riecht gehe ich nicht von Giardien aus, lasse es aber natürlich noch testen. Ich denke aber wie eben in den meisten dieser Fälle, dass der Darm durch die Mangel- und Fehlernährung erstmal hin ist und das daher kommt.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Hoppla, bei dir ist ja was los...
Die letzten Neuzugänge sind irgendwie völlig an mir vorbei gerauscht.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Ich hab ja ne Schwäche für schwarze Klappohren. Daher hüpft das Herz bei Liane und Levik ganz schön.


Aber das hier.... :tanz: ich muss weg... :panik: :flucht:
Taskali hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 18:39

Bild


Hinzugefügt nach 5 Minuten 5 Sekunden:
Jetzt musste ich nochmal alle Fotos von Nitja gestalkt. Es hängt an den Fotos? :)) das wäre das letzte auf das ich gekommen wäre. Ich finde die Bilder wunderschön. Insbesondere die von dieser Woche.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mary: Es sind schlicht noch zu wenig gute Bilder für eine Annonce. Dazu kommt, dass die Vermittlungen von Jungtieren aktuell sehr gut läuft und die Wahrscheinlichkeit, dass Nitja binnen weniger Tage vermittelt ist wenn ich ihn inseriere ist hoch. Dann wäre Levik allein und das fände ich doof und er ist mir noch zu ängstlich um ihn zu vermitteln. Deshalb warte ich noch ein paar Tage, vielleicht taut Levik ja auch noch auf, dann kann ich sie gemeinsam inserieren... ;-)

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Das ist doch ein guter Plan. Dann drücke ich den Jungs mal die Daumen und dsage: Go Levik, go! :cat-D:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wieder viele Neuigkeiten aus der Woche

Als erstes ist der kleine Nitja gestern ausgezogen - das ist also sein letztes Foto

Bild

Sein Bruder Levik ist dann jetzt erstmal allein und das ist denke ich fürs erste auch gut so, da er von seinen Brüdern doch immer sehr an den Rand gedrängt wurde.

Bild

Ich habe ihn jetzt ins Gäste-WC gesetzt, da kann er nun zur Ruhe kommen und lernen, dass Menschen nicht schlimm sind. Noch findet er sie ganz schlimm...

Bild

Dann gibts die tolle Nachricht, dass Geza und Gerome Interessenten haben - zusammen als Pärchen. Ich bin gespannt ob das klappt, das wäre ein Traum.

Gerome kommt jetzt langsam wieder aus sich heraus

Bild

Bild

und Geza entwickelt sich sowieso toll

Bild

Bild

Graven hat sich eng an Geza gehangen. Und da er mit der Vermittlung von Geza und Gerome ja wieder seine Kumpels verlieren würde, hatte ich jetzt entschieden mich doch schon jetzt nach Interessenten umzuhören, die ihn eventuell trotz seiner Händemacke nehmen. Und es hat sich jemand gefunden! ich bin dann jetzt auf VK-Suche. Weiß jemand jemand bei Augsburg?

Bild

Bild

Bild

Wenya hat dagegen irgendwie immer nur Pech. Sie hat immer wieder Anfragen und auch Interessentenbesuche und ist dann auch supertoll drauf, läßt sich sogar von fremden Menschen vorsichtig kraulen - ein absolutes Vorzeigescheumietz. Und trotzdem haut immer etwas nicht hin, weswegen wir dann im beiderseitigen Einverständnis sagen, dass sie nicht so richtig passt... Mal gucken - morgen gibts den nächsten Versuch...

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Baxter und ihr wird es immer enger

Bild

Bild

Baxter ist weiterhin gut drauf.

Bild

Bild

Bild

Kassandra entwickelt sich jetzt toll. Sie ist aktiv unterwegs, guckt auch interessiert was ich so treibe und zeigt mir auch, wenn ich sie nerve - das ist immer ein gutes Zeichen, da sie mich dann für vollwertig annehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liane macht auch erste kleine Fortschritte - sie blinzelt mit mir.

Bild

Dante und Noralie sind tatsächlich bereits kastriert und sogar gechippt - die Chips sind aber nicht registriert. Das kenne ich von vielen Vereinen so, die nur reine Kastrationsaktionen machen. Da geht es bewußt nur und einzig und allein um die Fortpflanzungsverhinderung und daher werden die Tiere immer wieder an ihren Fangort zurückgebracht, auch, wenn der nicht gut ist. Das Chippen erfolgt, um Doppelfänge frühzeitig erkennen zu können. Aber man hat bewußt kein Interesse an dem weiteren Werdegang der Tiere und deshalb werden die Chipnummern nur intern gespeichert, aber nirgendwo extern registriert.
Wegen der Durchfälle hatte ich ja Giardien testen lassen und da sind sie negativ. Noralie ist Fiv/Felv negativ, Dante Felv negativ, aber Fiv hat positiv angezeigt. Nachtest zur Kontrolle ist bereits in Auftrag gegeben. Die beiden sind dann jetzt im Haus.

Bild

Bild

petras
.....
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von petras »

@missamy
Grüss dich :grins_gelb:
Du wohnst doch in Augsburg ? Taskali sucht dort eine VK.
Liebe Grüße!
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Alles Gute und alle Daumen für dein perfektes "For-ever-home" kleiner Nitja. :verliebt:

Und Levik, alle Daumen, dass er rasch merkt, dass Menschen keine Monster sein müssen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Wenya hat so ein Gesichtchen, in das ich mich jedesmal spontan verliebe :tanz: :verliebt:
Ich drücke der Schönen ganz besonders fest die Daumen.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von missamy »

petras hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 19:43
@missamy
Grüss dich :grins_gelb:
Du wohnst doch in Augsburg ? Taskali sucht dort eine VK.
Liebe Grüße!
Aber gerne doch, Taskali kann mich ruhig kontaktieren. :)
Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

“ Dante und Noralie sind tatsächlich bereits kastriert und sogar gechippt - die Chips sind aber nicht registriert. Das kenne ich von vielen Vereinen so, die nur reine Kastrationsaktionen machen. Da geht es bewußt nur und einzig und allein um die Fortpflanzungsverhinderung und daher werden die Tiere immer wieder an ihren Fangort zurückgebracht, auch, wenn der nicht gut ist. Das Chippen erfolgt, um Doppelfänge frühzeitig erkennen zu können. Aber man hat bewußt kein Interesse an dem weiteren Werdegang der Tiere und deshalb werden die Chipnummern nur intern gespeichert, aber nirgendwo extern registriert.“

Himmelarschundzwirn (hey, das Schimpfwort geht glatt durch die Forenkontrolle :begeistert:), was ist das Problem daran, so ein Tier auch zu registrieren? Man erklärt sich durch eine Registrierung doch nicht als Eigentümer! Aber weiß wenigstens, ob und was passiert ist, wenn wer den Chip ausliest. Dauert keine fünf Minuten, kostet nix und als Verein kann man sogar „Sammelanmeldungen“ mit mehreren Tieren auf einen Rutsch vornehmen!

Kein Interesse am weiteren Werdegang? Da muss man die Katzen nicht kastrieren. Erschlagen wäre billiger. :wuetend: Manche haben eben nur eine Sichtweite bis zum eigenen Brett vorm Kopf.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“