Pflegis by Taskali

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von spinnert »

Einfach nur Danke für deinen Jahresrückblick. Er hat mich sehr berührt.

Wünsche dir ein 2021 welches dir mehr Kraft und Freude gibt, als deine Kräfte verbraucht.
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Stoljan lässt noch einen kleinen verschämten Neujahrsgruß da.

Bild
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Barbara Meier »

spinnert hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 14:01
Einfach nur Danke für deinen Jahresrückblick. Er hat mich sehr berührt.

Wünsche dir ein 2021 welches dir mehr Kraft und Freude gibt, als deine Kräfte verbraucht.
Schließe mich den Wünschen und Worten @spinnert an. Ich habe keine Taskali Katze aber verfolge und bewundere schon seit vielen Jahre (schon bei mietzmietz) deine Arbeit @Taskali :daumenhoch: :respekt: für deinen Einsatz für die Streuner.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Shaja »

Ich wünsche auch alles Gute für 2021!

Und ich bewundere deine Arbeit mit den Katzen auch sehr!

Wenn ich keine Angst vor dem Umgang mit den beiden schwarzen Mädels gehabt hätte, die du als passend für uns (zu Simba und Nepi dazu) eingeschätzt hattest, dann hätte ich mich hier auch einreihen können... Inzwischen hat sich die Situation bei uns ja wieder so gut eingespielt, dass wir (erstmal) ganz von einer Nr. 3 absehen.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ticotico »

Auch mich hat dein Rückblick sehr berührt. Mesikater Peti aká Pavel Gott lässt ausrichten, er dankt für alles, was du für ihn getan hast. Es geht ihm gut, große Bude mit coolen Catwalks, 1000 Bettchen, Garten vielversprechend, lecker Futter, diverses Spielzeug, nur die neuen Kumpels sind ziemlich schwer zu knacken. Aber das hält ihn nicht auf.

Ganz viel Kraft für alle neuen Herausforderungen des neuen Jahres!

Bild
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Vielen Dank für deinen sehr liebevollen Jahresrückblick, Miri.
Es ist immer wieder faszinierend, wie du es schaffst, neben all deinen täglichen Herausforderungen, auch noch voll und ganz für die Streunerchen da zu sein und sie in ihr neues lebenswertes Leben zu begleiten. :respekt:

Ich wünsche dir, dass es trotz der privaten Veränderungen ein gutes Jahr für dich wird und sage schonmal im Vorfeld "Danke" für deine Pflegestellenarbeit auch in "2021. Eigentlich hätte ich gewünscht, dass dir mal die Katzen "ausgehen, aber das wird wohl durch die Dummheit, Ignoranz und Herzenskälte einiger Menschen gegenüber den armen Wesen leider nicht passieren.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Patfly hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 17:21
Vielen Dank für deinen sehr liebevollen Jahresrückblick, Miri.
Es ist immer wieder faszinierend, wie du es schaffst, neben all deinen täglichen Herausforderungen, auch noch voll und ganz für die Streunerchen da zu sein und sie in ihr neues lebenswertes Leben zu begleiten. :respekt:

Ich wünsche dir, dass es trotz der privaten Veränderungen ein gutes Jahr für dich wird und sage schonmal im Vorfeld "Danke" für deine Pflegestellenarbeit auch in "2021. Eigentlich hätte ich gewünscht, dass dir mal die Katzen "ausgehen, aber das wird wohl durch die Dummheit, Ignoranz und Herzenskälte einiger Menschen gegenüber den armen Wesen leider nicht passieren.


:laugh: :laugh: Das war das Wort zu 2021 :laugh: :laugh:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich danke euch für euren netten Worte :herz:

Wir sind alle gut ins neue Jahr gekommen, obwohl hier nicht weniger geknallt wurde als sonst haben es die Katzen gut weggesteckt.
Rowdy ist leider doch noch hier, man wollte ihn dann jetzt plötzlich doch nicht mehr, Gründe konnte man mir keine nennen, also ohne Worte und auf Neues. Er bekommt jetzt am Donnerstag neuen Besuch – mal schauen, ob diesmal alles glatt läuft, bei ebay-Interessenten gibt’s ja oft tolle Überraschungen. Da nach der Absage unklar war, wie lang er dann noch hier sein wird hab ich ihn dann jetzt in den Katzenraum zu der bunten Tobegruppe gesetzt. Ihm gefällts, auch wenn allseits noch gefaucht wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jordys Zahn-OP wurde jetzt auf den Termin von Simeons-Op vorverlegt, das heißt beide sind nun am Dienstag dran. Ich werde sie deshalb morgen abend ins Gäste-WC setzen, damit sie für die Nachsorge ihre Ruhe haben und ich für Medigaben besser an sie rankomme.
Jordy weiß davon noch nix – ihm geht’s gut

Bild

Bild

Bild

Simeon taut sichtlich auf. Nachdem er jetzt sogar das Wedelstreicheln richtig toll fand hab ich mal mit der Hand probiert und eine klare schmerzhafte Meinungsäußerung erhalten… *grins - gut, das war wohl noch zu früh

Bild

Bild

Graven macht sich toll

Bild

Das hübsche Pärchen

Bild

Inui macht sich noch besser

Bild

Bild

Cyros Schnupfen ist jetzt komplett weg, der Durchfall auch so gut wie, die Augenentzündung ist besser, aber noch nicht ganz weg. Aber der Aufwärtstrend ist toll. Er wird immer kuschliger, begrüßt mich jetzt piepsend und selbst Bauchikraulen geht schon vorsichtig… So langsam sollte ich über seine Vermittlung nachdenken

Bild

Bild

Bild

Bild

Kuscheln mit Geza

Bild

Geza begrüßt mich jetzt auch mit einem Miepsen und blinzelt mit mir. So langsam wird’s also doch…

Bild

Gerome darf ich jetzt die Leckerlis direkt vor ihn legen ohne, dass er in Panik gerät und er frißt sie dann auch immer gleich. Er beobachtet immer Cyros Verhalten ganz interessiert und man sieht ihn grübeln… das dauert noch, aber die ersten Grundsteine liegen

Bild

Baxter hat sich jetzt toll gemacht

Bild

Bild

und nachdem das Gehege oben wieder frei war, hab ich ihn dahin zurückgesetzt und ihm Wenya als Gesellschaft dazugesetzt. Die beiden waren sich sofort einig, es gibt kein fauchen, nichts – man versteht sich

Bild

Wenya versteckt sich tagsüber in der Kratztonne, nachts ist sie unterwegs.

Bild

Und Neuzugang Kamon konnte dann jetzt ins Haus ziehen und fühlt sich sichtlich wohl. Er bekommt eventuell nächstes WE Besuch

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

Liebe Taskali,
ich danke Dir für den sehr berührenden Jahresrückblick.
Auch wenn ich keine Taskalikatze hier habe verfolge ich immer gespannt den Weg Deiner Schützlinge. Auf dem neuen Kalender sieht man sprachlos wieviel Katzen Du gerettet hast.
Ich wünsche Dir viel Kraft für das neue Jahr und bleibe ein großer Bewunderer. :herz:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Wow! Rowdy is ein hübscher und er scheint recht groß zu sein.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hesto »

Ich bin ja total verliebt in Cyrus. :herz: :herz: :herz:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Hesto hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:53
Ich bin ja total verliebt in Cyrus
Cyro? Der hat was von einem Bärchen, man möchte ihn einfach knuddeln. :verliebt:

Ich guck gaaaanz angestrengt weg bei der kompletten Schwarz-, Schwarzweiß- und Blaufraktion. ♥

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von EmilPhil »

Liebe Taskali,
auch von mir einen Neujahrsgruß. Philly ist ein gesunder junger Mann, der zunehmend selbstbewusster wird. Es ist so schön anzusehen. Ich musste Ende des Jahres länger in eine Klinik, er hat das super weggesteckt und zu seiner Katzensitterin ein tolles Verhältnis aufgebaut (er war am ersten Tag schon sichtbar und ließ sich nach wenigen Tage streicheln). Er miept und gurrt den lieben langen Tag, spielt wie ein Kitten und kuschelt mit Emil. Es ist eine Freude, ihn so zu sehen. Vielen Dank, dass du ihn aufgenommen und später an mich vermittelt hast.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hesto »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 14:04
Cyro? Der hat was von einem Bärchen, man möchte ihn einfach knuddeln. :verliebt:

Ich guck gaaaanz angestrengt weg bei der kompletten Schwarz-, Schwarzweiß- und Blaufraktion. ♥
Der Süße hat mich so bezaubert, da habe ich gleich den Namen falsch gelesen :D :herz:

Ja kann ich gut verstehen, da sind aber auch tolle Miezen dabei. Gut das ich so weit weg von Taskali wohne. :D
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Hesto hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:26
Der Süße hat mich so bezaubert, da habe ich gleich den Namen falsch gelesen :D :herz:

Ja kann ich gut verstehen, da sind aber auch tolle Miezen dabei. Gut das ich so weit weg von Taskali wohne. :D
Ja schön für dich, dass du so weit weg wohnst. :ironie:
Wir sind nur ca 30 min entfernt und dann sitzt da ein Kamon :herz: :heul: :herz:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hesto »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:55
Ja schön für dich, dass du so weit weg wohnst. :ironie:
Wir sind nur ca 30 min entfernt und dann sitzt da ein Kamon :herz: :heul: :herz:
Da hast Du es allerdings echt schwer... das ist eine echte Herausforderung... :trost: :D vielleicht mal einen Kurzbesuch machen :flucht:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von DreiM »

Hesto hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 19:05
Da hast Du es allerdings echt schwer... das ist eine echte Herausforderung... :trost: :D vielleicht mal einen Kurzbesuch machen :flucht:
Genau. Nur man gucken :kicher:
Bild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Hesto hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:26
Der Süße hat mich so bezaubert, da habe ich gleich den Namen falsch gelesen :D :herz:

Ja kann ich gut verstehen, da sind aber auch tolle Miezen dabei. Gut das ich so weit weg von Taskali wohne. :D
Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:55
Ja schön für dich, dass du so weit weg wohnst. :ironie:
Wir sind nur ca 30 min entfernt und dann sitzt da ein Kamon :herz: :heul: :herz:


Ich bin gerne das Taskalimiezentaxi für euch *droh* :cat:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Ladyhexe hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 19:30
Ich bin gerne das Taskalimiezentaxi für euch *droh* :cat:
:zu:
Du bist doof.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Hesto hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:26
Gut das ich so weit weg von Taskali wohne. :D
Taskali organisiert auch gerne einen Lieferdienst. :flirty:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“