Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

:hurra: Wie schön! :hurra:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Freu :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

:cat: Himmel wie schön ist das alles zu lesen.

Was lange gärt wird endlich wahr, Marek hat die Mini ganz für sich allein.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

So schöne Nachrichten hier am frühen Morgen :grins_gelb: .
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Tante Mien
..
Beiträge: 468
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tante Mien »

Das freut mich fuer alle - aber ganz besonders fuer Marek und Mini!
Und ich druecke weiter ganz besonders die Daumen fuer Anda!

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Was für eine süße Kämpfermaus. Sie wird mit Marek ein Dream-Team bilden und den Freigang von Taskali rocken :lo:

Für Reno und Nyla viel Glück :biggrin:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich morgen privat zu tun hab gibts bereits heute die WE-Fotos

Reno hat sich im Bad anfangs sehr schwer getan. So langsam hat er sich aber eingewöhnt, ist aber sichtbar einsam. Die Woche muß er noch durchhalten, dann hat ers geschafft

Bild

Bild

Bild

Nyla fühlt sich wohl, eine Woche darf sie noch mit den anderen rumwuseln

Bild

Bild


Anda auf ihrem Lieblingsplatz

Bild

ich bin gespannt wie die Maus sich dann ohne Nyla macht

Bild

Marek geht es bestens

Bild

Bild

er findet Minni mttlerweile interessant - hier eine kleine Fotostory.
Minni flitzt herum und Marek beobachtet sie

Bild

Bild

und dann

Bild

rollt er sich verspielt umher

Bild

Ja Süßer - die Kleine ist toll, stimmts?

Bild

Danach kam Minni zu mir und wollte kuscheln. Dafür klettert sie dann gern ganz dicht an die Brust und schnurrt wie verrückt.
Und Marek?
Der wurde ganz entspannt, begann gleichmäßig zu atmen und es fehlte nicht viel und er hätte mitgeschnurrt

Bild

Das wird was Tolles mit den Beiden...

Und nun das worauf alle warten: Einzelfotos von Minni - die Kleine kann aber auch toll posen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier kann man mal ihre Füßchen und wie sie steht genau sehen

Bild

Den Balkon findet sie spannend, ist dann aber noch sehr aufgeregt und flitzt bei zu lauten Geräuschen schnell wieder rein

Bild

Kleines Minni ganz groß

Bild

Die Vierertruppe hat sich unten im Raum gut eingelebt.

Jolie ist zwar noch sehr flitzig wenn ich reinkomme, aber sitzt gern zwischendurch mal an der Gittertür und findet auch das Wedelstreicheln gar nicht so schlecht

Bild

Aleja ist zwar nachtaktiv, aber gut drauf

Bild

Bild

Faruk wird immer relaxter und kuschliger

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Marius ebenso, auch vom Schnupfen her ist er jetzt endlich stabil. Ich hoffe ihn nächste Woche endlich impfen lassen zu können - bei der Hitze die letzte Zeit wollte ich ihm das nicht antun, das war mir wegen seiner Herzkrankheit sonst zu riskant

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Dairo wird es in nächster Zeit erstmal keine guten Fotos mehr geben können. Er hat sich jetzt im Raum so gut eingelebt, dass er auch tagsüber unterwegs ist und statt sich wie bisher oben zu verschanzen flüchtet er jetzt nur schnell in die Kratztonne. Das ist ein wahnsinniger Fortschritt, aber ermöglicht mir halt keine Fotos mehr. Ich freu mich aber sehr über die Fortschritte. Jetzt werde ich warten, bis sich das verfestigt hat und dann fangen wir mit Gittertürzeiten an, damit er lernt, dass ihm trotz offener Tür nichts passiert.

Bild

Shirou und Ference sind jetzt oben im Raum

Bild



Mit Shirou habe ich jetzt angefangen ein Zeichen für "alles gut, ich tu dir nix" zu erarbeiten. Noch hat er es nicht begriffen und tut sich noch etwas schwer

Bild



Ference dagegen findet das Vorlesen bereits toll und relaxed dabei sichtlich

Bild

Benutzeravatar
Lea
owned by the cats
....
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:45
Usertitel: owned by the cats
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lea »

Bild

Bild

der Faruk... hach :flirty: :flirty:
den finde ich soo toll!

Und Marek sowieso und mit der Mini... super!
Grüße von Merlin und Carlos mit Dosine Micha
Schwarz und Weiß kann so schön sein
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Meine Nerven, was ist das Mini hübsch :verliebt:

Und mich freut es sehr, dass sie Marek so gut tut :grins_gelb:

Kann die Minimietz eigentlich richtig laufen mit den verformten Vorderpfötchen?

Der Rest der Truppe ist :herz:

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich dir ein paar abnehmen :schiefgrins:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Laufen? Die flitzt wie ne besengte Sau - die stört das überhaupt nicht :D

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Das stell ich mir grade vor *hihi* :lach_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mausemiez »

Marek und seine Mini :herz: die anderen Miezen sind auch alle toll.
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Daira »

Ach Gottchen. Mini und Marek zusammen... Ist das niedlich anzusehen! Dieser Kontrast zwischen den beiden, das bringt mich einfach unweigerlich zum Schmunzeln. Und dann dieser hingestreckte Bauch von Marek, als er sich rumrollt :herz:

Und Faruk... *seufz* Der ist einfach nur toll!

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von saga »

Das Mini und Marek sind wirklich klasse zusammen. Ich freu mich wirklich das du eine Lösung gefunden hast. Jetzt brauchen die beiden nur noch ein Zuhause.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

Minni und Marek werden bestimmt ein tolles Team :begeistert: die Kleine ist doch einfach nur niedlich :herz:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Taskali hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 20:51
Laufen? Die flitzt wie ne besengte Sau - die stört das überhaupt nicht :D
Ich mach ja nicht gerne die Kassandra. Aber könnte es sein, daß Minni irgendwann noch agiler wird (springen usw.) und sich von Marek entfremdet? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe von Minni bisher ja nur Fotos gesehen, und Marek wünsche ich wirklich von Herzen eine/n Kamerade/in. Gerade deshalb möchte ich meine Gedanken nicht verschweigen (n der Hoffnung, hier falsch zu liegen).
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich fürchte bei Minni eher das Gegenteil. Sie kann zu meiner Überraschung nämlich klettern - die Pose-Fotos sind auf dem kleinen Kratzbaum. Und noch agiler als sie jetzt ist kann sie nicht werden, sie unterscheidet sich in der Flitzgeschwindigkeit überhaupt nicht von einem normalen Kitten. Aktuell ist sie für Marek eigentlich zu fit. Aber ich fürchte, das wird mit zunehmender Größe und Gewicht weniger werden. Sie ist so klein und leicht, dass die 3 Krallen sie beim klettern noch tragen und die Pfötchen durch die Schiefstellung nicht belastet sind. Wird sie größer und schwerer wird sich das Größenverhältnis Körper zu Pfoten verschieben und ihr dann Probleme bereiten. Sollte sie extrem klein bleiben, dann kann es sein, dass sie so agil bleibt. Ich hatte sie mir im Vorfeld ja angeguckt, weil ich halt wissen wollte, ob sie passt und Eisenhüttenstadt ja nicht weit ist. Als ich sie gesehen habe war mir einerseits klar, dass sie rein charakterlich das Richtige für Marek ist. Dieses unbedarfte freundliche Geflitze ist genau das, was er immer an den anderen so toll fand und was ihm bei Nyla und Anda fehlt. Die spielen zwar auch, erwarten aber von ihrem Gegenüber einen Einsatz beim mitspielen - also eben auch mitlaufen, mitfangen. Und das kann Marek nicht bieten. Er braucht somit eine Katze, die von sich aus aktiv wird, auch wenn er keine Zeichen sendet, eine die frech und flitzig und unbedarft genug ist um ihn rum zu rennen und auf ihn drauf zu springen, obwohl er nichts weiter macht als rumrollen und mit den Stümpfen rudern. Und das tun die erwachsenen nicht, da sie Zuviel Respekt vor ihm haben. Minni ist aber genau so frech und flitzig, dass sie das tun wird bzw. ja schon fast tut. Aber ich habe auch gesehen, dass ihre Deformierung bei weitem nicht so schlimm ist, dass sie zwingend Teppich bräuchte und damit eigentlich "zu gesund" für ihn ist. Ich hab mit der Retterin lange gesprochen - wir kennen uns schon viele Jahre, sie hat vor vielen Jahren 2 Kleine meiner (dann hängengebliebenen) Allgäuerin Manya übernommen. Und ich sie gefragt, was sie möchte. Sie hat sich die Vermittlung selbst nicht zugetraut, ich habe ihr angeboten Minni statt zu Marek zu Teko zu setzen (der war da noch da) und eben dann einzeln zu einem passenden Kitten zu vermitteln. Aber sie fand den Gedanken Minni als Mareks Kumpeline am Besten, hatte sich das so gewünscht. Ich habe deshalb gesagt, ich mache es. Natürlich habe ich im Hinterkopf, dass ich sie doch trenne, falls sich herausstellen sollte, dass es nicht passt. Für Minni notfalls was passendes zu finden ohne Marek dürfte nicht so schwer werden. Und als ich gesehen habe, dass sie klettern kann, habe ich auch wieder daran gedacht. Aber aktuell sehe ich, dass es gut wird, denn sie ist eben charakterlich genau passend und wächst ja dann jetzt mit Marek auf, so dass sie auf ihn dann abgestimmt ist. Und ich sehe, wie zerfranst die kleinen Krallen von den Kletteraktionen sind - die Belastung ist arg hoch - und fürchte wie gesagt, dass wird mit zunehmendem Wachstun zu Schwierigkeiten führen.
Aktuell denke ich daher wieder es passt. Aber hier ist nichts in Stein gemeißelt und ich versuche immer das Beste für alle herauszuholen. Also warte ich ab und werde jeweils je nch Lage neu entscheiden.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Die Vilder von Marek und Minni gehen richtig ans Herz :herz: .
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Danke für Deine ausführliche Antwort! Ja, so kann das natürlich (hoffentlich) auch ausgehen, daß Minni sich auf Marek einstellen wird und später selbst nicht mehr so hibbelig ist, weil es sie dann doch überfordert. Ich wünsche es ihnen jedenfalls, daß sie ein Traumpaar werden. :daumen:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Neue gute Nachrichten: Marius ist reserviert, ich suche jetzt eine VK, Umzug soll im September sein.
Uuund: Jolie zieht spontan morgen wieder aus :hurra:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“