Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sibiwuschel »

Ach Mist. Naja - aller guten Dinge sind drei - beim nächsten Mal klappt es :daumen:

Und in der Zwischenzeit himmle ich ihn noch ein bisschen an... :herz:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Pemico »

Ach Yuri, das tut mir so leid, dass es nun einen dritten Anlauf für das perfekte Zuhause braucht. Ich drücke die Daumen (und Kumpel Ilja die Pfoten), dass es diesmal klappt!! :daumen:

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 20:06
Das klingt ja so, als kennst Du das neue Heim.
Ja, tatsächlich ist Dairo bei einer sehr guten Freundin von mir eingezogen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, dann hören wir vielleicht hin und wieder etwas von ihm? :flirty:
Ich drücke ihm und natürlich Deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass es gut klappen wird und er sich mit den Uris gut vesteht.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich hoffe sehr für Dairo
Vielleicht hören wir ja mal was.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Pemico hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 07:31
Ja, tatsächlich ist Dairo bei einer sehr guten Freundin von mir eingezogen.
Das freut mich sehr - dann können wir dich mit Fragen nerven. :flirty:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Pemico »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 21:10
Ich hoffe sehr für Dairo
Vielleicht hören wir ja mal was.
Claudia hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 21:16
Das freut mich sehr - dann können wir dich mit Fragen nerven. :flirty:
Sehr gern, aber dafür wollen wir hier den Thread nicht sprengen... Im Moment macht er erstmal einen auf Scheuchen und sitzt im Kaninchenzimmer in der Hasenburg. Ritter Dairo hat weder Klo noch Buffet bisher genutzt, er ist eben noch sehr beeindruckt von der langen Reise und neuen Umgebung.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Gestern war TA-Termin - u.a. mit Mineli zur erneuten Kontrolle: Ohr sieht gut aus - in 2 Wochen nochmals die letzte Nachkontrolle, dann ists gesichert, dass es rum ist. Und Modou hatte seinen Herzschall: das Herz ist definitiv nicht ganz ok, allerdings anders als erwartet keine HCM, sondern im Gegenteil, die Wände bzw. Muskulatur ist eher zu dünn und zu schlaff. Das kann bedingt durch Mangelernährung - speziell durch Taurinmangel - sein und könnte sich bei guter Ernährung wieder verbessern. Ich soll jetzt noch zusätzlich sein Futter mit Taurin anreichern und in 4-6 Wochen machen wie nochmal eine Kontrolle um zu schauen, ob sich was getan hat.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Armes Kerlchen! Ich drücke Modou die Daumen, dass Taurin ausreichend ist.

Und weiterhin gute Besserung für Mineli! Was muss die Kleine alles erduldet haben?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Geisterlicht hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 10:32
Armes Kerlchen! Ich drücke Modou die Daumen, dass Taurin ausreichend ist.

Und weiterhin gute Besserung für Mineli! Was muss die Kleine alles erduldet haben?
Dem kann ich mich nur anschließen und drücke die Daumen für Moudou! :daumen: :daumen: :daumen:
Und dass es Mineli besser geht, freut mich auch sehr. Wie viel Schmerzen muss diese Maus ertragen haben … möge bald alles abgeheilt sein! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von teufelchentf »

Für die Dairo Fans unter euch
viewtopic.php?f=56&t=3224
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das freut mich sehr, dass du dich jetzt hier angemeldet hast um die Dairo-Fans auf dem laufenden zu halten :biggrin:

WE-Fotos

Yuri ist jetzt im Gehege. Mir gegenüber ist er noch zurückhaltend, versteckt sich noch viel, aber der Balkon gefällt ihm

Bild

Bild

Bild

Olios sucht sehr Yuris Nähe, aber der mag noch nicht so recht, tut Olios aber auch nichts, ignoriert ihn. Aber Olios gibt nicht auf, geht immer wieder freundlich gurrend hin. Ich hoffe er knackt ihn fix.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mineli geht es sehr gut. Vermittlungsmäßig tut sich wie erwartet nichts für sie

Bild

Bild

Bild

Baxters Auge sieht gut aus, tränt wieder nur noch.

Bild

Er und Mineli sind gestern umgezogen in den oberen Raum

Bild

Dafür ist die Fünfertruppe jetzt unten im Raum. Die Fotos sind aber noch von oben:

Macia ist soweit gut drauf. Es kristalisiert sich immer mehr heraus, dass sie keine enge Kuschelkatze ist. Sie hat nicht mehr wirklich Angst vor mir, findet das Streicheln an sich gut, schnurrt dann auch, aber so richtig dieses „das isses“ kommt bei ihr nicht. Auch den anderen Katzen gegenüber zeigt sie immer eine gewisse Distanz, spiel gern mit ihnen, aber wenn sie unaufgefordert zu dicht kommen gibt’s einen Pfotenhieb. Sie scheint eher eine der Katzen zu sein, die die Nähe selbst bestimmen wollen. Ich warte jetzt noch ab, wie sie sich im Raum unten entwickelt, ob es bei dieser Einschätzung bleibt.

Bild

Bild

Bandit macht sich jetzt toll, er lernt jetzt, dass man nicht immer vor mir flüchten muß

Bild

Bild

Mit den anderen versteht er sich sehr gut, mag ihre Nähe – hier mit Lazlo

Bild

Lazlo hat sich gut eingelebt, ist bereits in die Gruppe voll integriert und genießt es sichtlich. Und: er ist im Grunde fast zahm! Er ist sehr unsicher wenn ich mich im Raum bewege, drückt sich dann ängstlich in die Ecke. Aber wenn ich dann mit ihm rede, dann taut er auf und dann darf ich ihn richtig streicheln, mit Köpfeln und schnurren! Davon gibt’s noch keine Fotos, da er einfach noch zu unsicher ist. Wenn er jetzt unten im Raum ist wird er bald lernen, dass herumlaufende Menschen nichts schlimmes sind und dann kann er fix in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Bei Modou ist es dafür umgedreht: er findet mich interessant, wenn ich mich bewege stört ihn das nicht weiter, so lang ich nicht gerade offensichtlich von ihm etwas will. Dafür findet er die Berührungen grauslig.

Bild

Bild

Bild

Tja und zu Peti muß ich nix weiter sagen, da lasse ich Fotos sprechen

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich darf das auch mit der Hand, er liegt da auf dem Platz nur zu weit hinten, so lang ist mein Arm nicht *grins. Auch bei ihm gilt also wie bei Lazlo: er muß jetzt im Raum unten lernen, dass herumlaufende Menschen nix schlimmes sind und dann kann er in die Vermittlung

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Peti ist irgendwie ein kater zum liebhaben. Der hat ein wundervolles knautschgesicht :verliebt:


Und ne frage habe ich:
Wie reagierst du darauf, wenn die katzen anfangs noch nach der hand schlagen, während du zb leckerlis reichst?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich ignoriere es, denn das ist bei Scheumietzen Unsicherheit und deshalb dürfen sie das - und je nach Katze fahre ich entweder meine Übungen im Fortschritt wieder etwas zurück oder ich ziehe dünne Lederhandschuhe an und lasse sie es austragen. Bei den meisten Katzen gibt sich das mit zunehmender Sicherheit, deshalb heißts da meist einfach etwas vorsichtiger unterwegs sein und Geduld haben. Aber es gibt auch welche die erst damit aufhören, wenn sie es austesten können - so nach dem Motto: wenn ich drauf haue und es haut nicht zurück, dann kann ich mir sicher sein, dass es ungefährlich ist. Die muß man dann hauen lassen - deshalb dann mit Handschuhen und machen lassen

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tina_Ma »

Taskali hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 20:38
Ich ignoriere es, denn das ist bei Scheumietzen Unsicherheit und deshalb dürfen sie das - und je nach Katze fahre ich entweder meine Übungen im Fortschritt wieder etwas zurück oder ich ziehe dünne Lederhandschuhe an und lasse sie es austragen. Bei den meisten Katzen gibt sich das mit zunehmender Sicherheit, deshalb heißts da meist einfach etwas vorsichtiger unterwegs sein und Geduld haben. Aber es gibt auch welche die erst damit aufhören, wenn sie es austesten können - so nach dem Motto: wenn ich drauf haue und es haut nicht zurück, dann kann ich mir sicher sein, dass es ungefährlich ist. Die muß man dann hauen lassen - deshalb dann mit Handschuhen und machen lassen
Dieses "austesten ob etwas beisst/gefährlich ist" sehe ich auch immer wieder bei einigen meinen Fellchen. Bei etwas neuem wird erst einmal "draufgehauen", oft auch mehrfach. Wenn es sich dann nicht wehrt, ist es wohl nicht gefährlich. :D

Macia's Augenausdruck erinnert mich sehr an Mileya in der ersten Zeit. Diese kugeligen Augen, immer vorsichtig. Und wenn Mileya etwas nicht ganz geheuer war, oder ihr nicht gefallen hat, dann erst einmal kurz drauf hauen. Das hat sich aber komplett gegeben bei Mileya. Hat aber doch einige Zeit (Monate) gedauert.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Vielen Dank :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Mineli hat sich im Raum oben gut eingelebt, schläft gern in den Kissen und spielt mit dem Spielzeug

Bild

Bild

Bild

Bild

Baxter ist noch etwas skeptisch, blinzelt aber wieder mit mir

Bild

Bild

Olios hat sich anfangs noch sehr einsam gefühlt

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber alles gegeben um Yuri von sich zu überzeugen

Bild

Was schließlich auch zum Erfolg geführt hat

Bild

Bild

Yuri taut langsam auf

Bild

Die Fünfertruppe fühlt sich im Katzenraum unten sehr wohl

Macia hat anfangs noch etwas Zeit gebraucht um sich einzugewöhnen, ist jetzt aber gut drauf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bandit entwickelt sich toll, ist aktiv, immer mittendrin, zeigt keinerlei Angst vor dem Trubel, der außerhalb des Raumes stattfindet. Komme ich in den Raum muß er immer erst Alarm machen und fauchen und drohen. Wenn er aber dann merkt, dass ich friedlich gesinnt bin, dann beruhigt er sich, blinzelt mit mir und der Wedel wird mittlerweile auch angeköpfelt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Kater verstehen sich alle miteinander super, jeder mag jeden

Bild

Bild

Peti ist super aufgetaut, manchmal noch sehr aufgeregt, aber findet das Streicheln toll, begrüßt mich sofort wenn ich reinkomme. Er geht dann jetzt in die Vermittlung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Modou hat jetzt das Streicheln für sich entdeckt, kann nicht genug kriegen und schawenzelt ständig um mich herum. Auch ihn werde ich dann jetzt inserieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lazlo ist noch sehe zwiegespalten. Er läßt sich von Bandits Theater immer arg einschüchtern, erwische ich ihn aber ohne Bandit, dann liebt er das Streicheln, rollt sich schnurrend herum. Da warte ich jetzt noch auf etwas mehr Sicherheit und dann kann er auch in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Du hast eine tolle Truppe zur Zeit. :lo:

Danke für die schönen Fotos.

Lazlo sieht meiner Nico total ähnlich.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Die Katerköppe :lo: :verliebt: - ich könnte mich gar nicht entscheiden, wenn ich könnte, wie ich immer wieder wollte :heul: :verliebt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich schon, wenn ich denn könnte und wollte. Der peti :lo:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Mein Herz gehört schon seit sie angekommen ist, Macia. :verliebt: Ich wünsche ihr sehr ein tolles Zuhause und bin gespannt ob wir erfahren werden, wo sie in Zukunft mal wohnt... sie braucht aber sicher noch Zeit?
Irgendwie sind sie aber alle toll. Also... Daumen drücken für alle :daumen: :daumen: :daumen: wie immer...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“