Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach je, Bandit. Wie gut, dass er es jetzt zu Dir geschafft hat.

Ich bin wieder einmal schwer beeindruckt von alle Deinen Planungen. :respekt:

Ich drücke fest die Daumen für Lawrenz.

Und ich freue mich sehr, dass Ivory Dairo unter ihre Fittiche genommen hat. Wer weiß, vielleicht könnten die Beiden ja zusammen vermittelt werden?

Jedenfalls wünsche ich für all Deine Zöglinge ein tolles Zuhause und Dir noch einen schönen Abend.

Ich freue mich auch sehr, dass Marcia jetzt etwas friedlicher ist und scheinbar ihre Tochter nicht zu sehr vermisst.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21141
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Umzugsmemory :D
Ich drücke die Daumen dass Dairo jetzt sein Zuhause gefunden hat :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12293
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von irlandfan »

Tiedsche hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 22:38
Ich drücke die Daumen dass Dairo jetzt sein Zuhause gefunden hat :daumen:
Ich habe es eher so verstanden, dass Salem auszieht.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21141
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Stimmt, zu schnell gelesen, aber ich hab es mit lawrence verwechselt, der endlich interessenten hat :tuete:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Yep Salem ist reserviert und Lawrenz hat Interessenten wo die VK läuft :grins_gelb:
Dairo ist leider nach wie vor ohne Fahrschein aus dem Gefängnis

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21141
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

War wohl nur ein Wunschgedanke. Schade. Obwohl es mich für Lawrence auch freut. Der hat auch lang genug gesessen :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 09:33
Dairo ist leider nach wie vor ohne Fahrschein aus dem Gefängnis
Wobei er jetzt nicht so wirkt, als sei er mit dem Gefängnis hochgradig unzufrieden. Er hat ja auch eine nette, hübsche Gesellschaft bekommen. Aber ja, auf Dauer geht das so nicht gut und ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass sich eine Lösung für ihn findet, die auf Dauer trägt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

CleverCat
.....
Beiträge: 3282
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Huiuiui, das zeigt mal wieder das komplexe Katzengefüge bei dir sehr gut auf. Beeindruckend, wie du das managest.

Sehr herzig, wie Ivory und Dairo da zusammenliegen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich sag dazu immer Katzen-Tetris :D
Ja, das ist immer mit viel Überlegung und Arbeit verbunden, dieses wer wohin mit wem. Ich muß Testergebnisse, Gesundheitsbelange, Grundcharakter, Entwicklungsstand, Sympathien, Aktivitätslevel, Raumgröße usw. beachten und jedes größere Umsetzen beinhaltet ja auch eine Grundreinigung der Räume - da raucht mir manchmal der Kopf... :schwitz: Und dann sitz ich bei 37 Grad Sommerglut im Katzenraum und bade in Desinfektionsmitteln und fange Katzen ein zum Umsetzen - man muß dieses Hobby schon sehr Lieben um sich das anzutun :zu:

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Du würdest eine fantastische Personalerin abgeben mit der Tetris-Erfahrung. :cat-D:

Meine Chefin saß ähnlich kopf-rauchend am Schreibtisch, wenn z.B. ganz viele Elternzeiten sich dem Ende neigten.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Mary 86 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 10:52
Du würdest eine fantastische Personalerin abgeben mit der Tetris-Erfahrung.
Ich gestehe, mir wäre das Katzen-Tetris lieber als Menschen-Tetris. Allerdings spiele ich Katzen-Tetris nur auf Anfänger-Level, eher so Richtung Krabbelgruppe, und Menschen-Tetris auf Delegations-Level. :zu: :kicher:

Bei 37 °C mit Desinfektionsmitteln putzen erspart aber auch wirklich jeden weiteren Alkohlkonsum. Hut ab!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hesto »

Ich finde es auch immer wieder bewundernswert und es flößt mir einen heiden Respekt ein, was Du da für die Miezen schaffst. :respekt: :respekt: :respekt:
Wäre wirklich toll, wenn sich ein Zuhause für Dairo mit Ivory finden würde. Ich würde es dem Süßen so wünschen.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 11:33

Bei 37 °C mit Desinfektionsmitteln putzen erspart aber auch wirklich jeden weiteren Alkohlkonsum. Hut ab!
Jetzt weißte, warum ich nicht trinke - brauch ich nicht, hab ja meine "anderen Mittel" :cat-D:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 11:57
Jetzt weißte, warum ich nicht trinke - brauch ich nicht, hab ja meine "anderen Mittel" :cat-D:
Ich hätte ja auch noch andere Gründe nennen können, so rein hypothetisch. :D Ich fühle mich davon auf alle Fälle immer besoffener als von einem Glas Wein. :idee:

Spaß beiseite, die Gruppenkonstellationen immer so hinzukriegen, dass es einigermaßen passt, finde ich schon eine echte Herausforderung. Klar passt es da auch mal nicht und dann muss neu tetrisiert werden, aber deine Trefferquote ist schon sehr hoch. Für mich sind meine 4 schon eine echte Herausforderung. Einzeln sind sie alle super, aber zusammen? Und Du hast 10 in mehr oder weniger wechselnder Belegung und jede Katze hat ihre eigenen Herausforderungen und Ansprüche.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Also das Halamid und das Virkon S reinigt bei mir nur die Nase und so - danach hab ich durchgängige obere Atemwege bis ins Hirn - freigeätzt sozusagen :tanz:
Aber wo ich noch an Autos gebastelt hab, hab ich auch kleinere Lackierungen selbst und Lackiervorbereitungen von ganzen Autos gemacht - und die Lösungsmittel, die ballern gut :cool:

Aber zurück zu den Pflegis: ich finde aber, dass das zeigt, dass Katzen sich gut arrangieren können wenn sie müßen. Deshalb ist - auch wenn das viele nicht hören wollen - oftmals tatsächlich der Faktor Mensch ein großes Problem bei Vergesellschaftungen. Ich bin absolut kein Freund von "Laß sie machen bis Blut fließt", aber manchmal ist etwas weniger Kontrolle durch den Menschen durchaus hilfreich bzw. es ist gern mal auch die falsche Art der Kontrolle und Einmischung

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Vitellia »

Ich freue mich auf jeden Fall für Salem und drücke die Daumen, dass es diesmal die richtige Familie ist. Und für Lawrenz sind alle Daumen ebenfalls gedrückt!

Toll, dass Ivory und Dairo sich so gut verstehen, das freut mich sehr für die beiden. Vielleicht klappt es ja wirklich mit einer gemeinsamen Vermittlung?

Für Minellis OP am Dienstag wünsche ich alles Gute!
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 12:54
Deshalb ist - auch wenn das viele nicht hören wollen - oftmals tatsächlich der Faktor Mensch ein großes Problem bei Vergesellschaftungen.
Ich zumindest sehe mich mehr als Teil des Problems als Teil der Lösung. Einsicht ist zwar der erste Weg zur Besserung, hilft aber leider auch nur in Teilen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Bei dir sind es aber auch besondere Umstände mit Cassys Herz. ;)
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Olive Oil »

Ich drücke kräftig die Daumen für Lawrenz. Gibt ja immer mal wieder den einen oder die andere, die sich allein durch ihre Geschichte und ihre Bilder besonders ins Herz schleichen. Diesmal ist es bei mir eben Lawrenz.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Mary 86 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 14:08
Bei dir sind es aber auch besondere Umstände mit Cassys Herz. ;)
Bei Stoljan habe ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich tröste mich dann immer damit, dass Taskali in einer anderen Liga spielt und wenn sie die 4 zuhause hätte, der Drops schon lange gegessen wäre. Ich reite ja auch nicht im Nationalkader, habe nur ein Pferd und nicht mindestens 5, die ich täglich reite. Es ist doch ein klitzekleiner Unterschied, ob man nur wenige Tiere in seinem Leben hatte oder ständig so viele wie Taskali hat. Wenn da kein Unterschied wäre, wäre es irgendwie auch schade.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“