Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Da hast du sooo Recht :heul:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Feline hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:33
Ich schätze Macia hat dann auch schon einige Male miterleben müssen wie ihre Kleinen verschwunden sind. :(
Nein, definitiv nicht. Macia ist nen knappes Jahr alt und somit vermutlich erstgebärend. Auch würde dort niemand die Kitten wegnehmen um ihnen etwas anzutun, die Fütterfrau gibt ihr bestes, damit es der Katzengruppe dort gut geht - es sind nur viel zu viele und sie ist mit der Menge überfordert. Deshalb soll ja da auch reduziert werden. An sich geht es den Katzen dort aber gut und es ist dort letztes Jahr versucht worden durchzukastrieren, aber man erwischt halt leider doch nicht immer alle und sie meldet trächtige oder werfende Kätzinnen an die Fängerin. Macia ist definitiv übersehen worden, da eben von allen für einen kastrierten Kater gehalten. Sie hatte zwar ne gute Murmel, aber Banjo und Rover nicht weniger - und die sind definitiv kastrierte Kater... Deshalb: Macias Verhalten ist purer Instinkt einer Mamakatze, das muß noch nichtmal was mit scheu zu tun haben. Vor einigen Jahren habe ich mal ne hochträchtige Kätzin (ne wunderschöne Rote) eingefangen und auf ihre Pflegestelle gefahren, die hat mich umgeschmust und ich hab sie einfach in die Box geschoben zum einfangen. Unterwegs hat sie dann zeitweilig so gehechelt, dass ich dachte, die Geburt geht los und hat mehrfach in die Box gepieselt - die hab ich dann 2 x im Auto schmusender Weise aus der Box genommen, alles gesäubert und wieder reingesetzt. Zwei Tage später hat sie auf der PS 7 Kitten geboren und war ab dem Moment aggro hoch drei, kein rankommen an die Kleinen, nix. Nach absetzen der Kitten als die alt genug waren, war sie wieder das Schmusewesen... Das ist schlichtweg der natürliche Mamainstinkt. Nicht alle Mamas haben den so ausgeprägt und sicher hat es auch was mit Vertrauen zu tun, aber es sagt nichts darüber aus, was sonst mit dem Mietz passiert ist.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Ah, okay,, danke dir für die Erklärung. Ich hab jetzt nicht dran gedacht dass sie gerade erst ein Jahr alt ist und hatte irgendwie auch den Schrottplatz im Gedächtnis, aber da kamen Paco und Nahele her? Und da denke ich, ist schon die Gefahr dass ein Kitten, das anfängt herumzuwuseln verunfallt schon etwas höher. Also viel durcheinander geworfen. Entschuldige. Ich wollte es der Fütterfrau auch nicht unterstellen.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kaled zieht am Dienstag aus – daher seine letzten Fotos

Bild

Endlich mal geschafft zu knippsen: achtet mal auf seine lustige Beinzeichnung – das sieht aus als hätte er Manschetten an

Bild

Bild

Yasmara hatte eine liebe Interessentin, wo aber das Wohnumfeld doch nicht so passend ist – daher bleibt sie noch hier. Noch ist sie ja eigentlich auch gar nicht offiziell in der Vermittlung, von daher wird sich noch das richtige finden. Sie hat sich jedenfalls toll entwickelt – und was mich besonders freut: sie läßt sie sich von Zicke Mineli nicht einschüchtern und: sie zeigt an ausgesuchten Katzen doch positives Interesse, scheint da nur recht wählerisch zu sein.. .

Bild

Bild

Mineli hat sich jetzt ganz gut im Raum eingefügt, zippt nur noch rum, wenn die anderen ihr zu dicht kommen. Dafür findet sie das Spielen mit einer Spielangel jetzt toll – das wird noch eine tolle Mietz, auch wenn sie sicher immer etwas anders sein wird…

Bild

Bild

Bild

Luca hat sich jetzt auch mit dem Leben im Raum angefreundet, wird aber noch viel Zeit brauchen, bis auch wir Freunde werden

Bild

Bild

Bild

Lawrenz und Onisha – the same picture than last week

Bild

Macia wird langsam ruhiger, verläßt auch mal für einen Moment das Nest und wird auch mir gegenüber langsam etwas softer

Bild

Die kleinen entwickeln sich weiterhin gut, nehmen gut zu und bei den Katerchen beginnen sich die Augen zu öffnen

Yuam

Bild

Takai

Bild

Inola

Bild

Weitere Neuigkeiten gibt’s von den Müllplatzkatzen:
Paco und Nehele sind Fiv/Felv negativ getestet.
Paco hat sich toll gemacht und hatte sofort Interessenten mit einem tollen Freigängerplatz und ist gestern dann auch gleich dorthin gezogen. Ein letztes Foto

Bild

Nehele ist dann jetzt einsam, ruft viel. Sie tut sich noch recht schwer, ist noch sehr ängstlich.

Bild

Bild

Aber sie muß nicht lange einsam sein, denn es wurde ein weiterer Bruder eingefangen.

Bild

Tamo ist sehr ängstlich, zittert wenn man ihn anschaut. Morgen hat er seinen Testtermin und danach setze ich sie zusammen, dann können sie sich einander Halt geben.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Ich freu michfür Paco und Khaled :grins_gelb:

Nahele und Tamo :tanz:

Die Würmchen entwickeln sich echt gut.... in ein paar Wochen werden aus den Fraggles süße Kitties, und dann .... :schwindlig:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Daira »

Taskali hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 18:11

Bild
:tanz: Dieser Blick, dieses Gesicht.. Ich schmelze dahin :verliebt:


Schön, dass die Würmchen sich gut entwickeln und Muddi langsam etwas softer wird :D Ich freue mich darauf, wenn sie sich dann von Würmchen zu kleinen Katzen weiterentwickeln und ihre Welt erkunden :D

Lightfoot
...
Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lightfoot »

Taskali hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 18:11

Yasmara hatte eine liebe Interessentin, wo aber das Wohnumfeld doch nicht so passend ist – daher bleibt sie noch hier. Noch ist sie ja eigentlich auch gar nicht offiziell in der Vermittlung, von daher wird sich noch das richtige finden. Sie hat sich jedenfalls toll entwickelt – und was mich besonders freut: sie läßt sie sich von Zicke Mineli nicht einschüchtern und: sie zeigt an ausgesuchten Katzen doch positives Interesse, scheint da nur recht wählerisch zu sein.. .

Bild

Bild
Donnerwetter :flirty: :herz:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Diese Woche stand im Zeichen des üblichen Ringel-Reihe-Spiels – sprich: bunter Raumtausch. Lawrenz und Onisha sind jetzt unten im Katzenraum.
Lawrenz hat das Umsetzen erstaunlich gut verkraftet und ist eher etwas irritiert denn wütend.

Bild

und er taut bereit zusehends auf, kommt auch tagsüber bereits runter vom Schrank und schaut sich um. Ich bin sehr begeistert.

Bild

Onisha ist dagegen sehr nachtragend und findet mich jetzt wieder fürchterlich

Bild

Aber wenn man mit ihr flüstert dann beruhigt sie sich wieder.

Bild

Mineli ist eine lebhafte freche Tobemaus mit starkem Charakter – und tatsächlich Fiv positiv, der Westernblot hat den Schnelltest bestätigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Luca vermißt seinen kleinen Tobekumpel sichtlich. Er versucht jetzt mit Lawrenz anzubändeln, der will aber noch nicht so recht. Mit der Wedelgewöhnung tut sich Luca schwer, dafür ist er super neugierig und interessiert an unserem Leben – ich glaube das ist einer, der von allein kommen muß

Bild

Bild

Bild

Bild

Yasmara hab ich aus dem Raum rausgeholt bevor ich Lawrenz und Onisha runtergesetzt hab. Die beiden reagieren gern so fauchig und grummlig, das war mir für das Sensibelchen dann zuviel. Na, wer erkennt wo sie jetzt sitzt?

Bild

Bild

Ich habe Mareks Käfig wieder aktiviert, ihn mit PVC statt mit Teppich versehen und die große Kratztonne reingestellt. Sie hat sich soweit auch bereits gut eingelebt, kommt Nachts runter, frißt und spielt sogar mit dem Spielzeug

Bild

Nehele hat sich im Bad jetzt soweit gut gemacht, dass ich sie nun in den leeren oberen Raum umsetzen konnte. Ich hab sie jetzt als zukünftige Kumpeline für Banjo im Blick, wenn sie sich weiter so gut macht kann sie bald umziehen

Bild

Bild

Bild
Tamo hatte nach seinem (negativem) Fiv/Felv-Test zu Nehele ins Bad gesetzt. Es waren nur 3 Tage, aber die haben gereicht, dass er seine Angst verloren hat.

Bild

Bild

Er ist jetzt zusammen mit Nehele oben im Raum drin und macht sich super toll. Wer also einen lebhaften sozialen Tobejungspund sucht bitte melden, er geht dann bald in die Vermittlung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der (hoffentlich) letzte Jungspund der Müllplatzgruppe:
Diesmal ein Kater im schwarzen Kleid, ich hab ihn Salem getauft

Bild

Für die kleine Familie wurde es Zeit den Raum zu wechseln. Sie hatten ihr Nest ja oben auf einem großen Liegebrett. Ich hatte zwar mit Pappe eine Umrandung gebaut, aber nun fangen sie an agil zu werden und somit wird es da oben zu eng und zu gefährlich. Also hab ich den kleinen Quarantäneraum als Kittenraum umgebaut. Dafür hab ich bis auf einen alle oberen Plätze mit Kartons abgesperrt und unten einen seitwärts gelegten Karton mit einem großen Hundebettchen ausgestattet und fertig ist der Kindergarten. So hat Mama Macia ein Versteck, die kleinen ein größeres Nestchen zum krabbeln und wenn sie richtig anfangen flügge zu werden können sie ungefährliche Ausflüge aus dem Nest in die Umgebung machen

Bild

Macia hat sich anfangs etwas schwer getan das neue Nest anzunehmen. Sie ist zwar regelmäßig säugen gegangen, die Kleinen waren immer satt und zufrieden, aber hat sich dort drin nicht länger aufhalten wollen als nötig und lieber auf dem letzten übrigen Hochbrett gesessen

Bild

Mittlerweile hat sie aber Vertrauen in das neue Nest gefasst und liegt wieder viel bei den Kleinen mit drin

Bild

Die Babys werden munter und agil – Bunte Babyimpressionen

Bild

Bild

Bild

Und nun zur letzten Überraschung – leider eine nicht so schöne:
Yasmara bleibt nicht allein in ihrem Käfig, ich habe gerade einen Rückkommer abgeholt und zu ihr gesetzt:

Bild

Alles weitere um das Warum und Wieso dann morgen (abend)

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Taskali hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 22:53
Yasmara bleibt nicht allein in ihrem Käfig, ich habe gerade einen Rückkommer abgeholt und zu ihr gesetzt:

Bild

Alles weitere um das Warum und Wieso dann morgen (abend)
Achje, das tut mir leid, für alle Beteiligten. Ich drücke die Daumen, dass er nun noch sein Deckelchen findet. Manchmal reicht wollen und alles versuchen einfach nicht.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 6 Sekunden:
Taskali hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 22:53


Bild

Ach Gott. Die Müllplatztruppe hat wirklich zuckersüße Gesichten. Zum schwachwerden...
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Taskali hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 22:53

Luca vermißt seinen kleinen Tobekumpel sichtlich. Er versucht jetzt mit Lawrenz anzubändeln, der will aber noch nicht so recht. Mit der Wedelgewöhnung tut sich Luca schwer, dafür ist er super neugierig und interessiert an unserem Leben – ich glaube das ist einer, der von allein kommen muß

Bild

Bild
Wow, Luca hat ein richgtiges Jaguar-gesicht :eek: :verliebt:

Ich staune jedes Mal, wenn ich hier reinlese... was du machst ist wirlich absolute Oberklasse. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft, und dass die Freude immer das Leid überwiegen mag. :blume:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 234
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Pearl Polaria »

Och Dairo, du sanfter Schatz.
Geht es ihm gut seelisch im Bezug auf andere Katzen, nachdem er so angemobbt wurde?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie gut, dass Du immer für Rückkehrer "zur Verfügung" stehst. Mir tut es auch sehr leid für alle Beteiligten.

Ich wünsche Dairo, dass er sich schnell wieder bei Dir einfindet und vielleicht freundet er sich ja etwas mit Yasmara an.

Ich hatte die letzten Wochen gar keine Zeit zum Mitlesen. Bei Dir ist ja allerhand los. :schwindlig:

Ich wünsche Dir einen schöne Woche und viel Kraft für all Deine Miezen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Das tut mir sehr leid, dass es mit Dairo nicht geklappt hat. :traurigguck:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Dairo ist zurück??? :eek:

Ach mensch, der arme Bub :traurigguck:

Hoffentlich findet er bald sein Für-immer-Zuhause :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

So schade, es sollte nicht sein :traurigguck:

Manchmal denke ich, es müsste mehr Katzen wie Bretzel geben. Er wäre für so viele Katzen ein super Zugpferd und starker Rückhalt.
Ich will nicht sagen, dass es hier passen würde, das tut es ganz und gar nicht, aber so ein Charakter wie Bretzel würde bestimmt vielen unsicheren und scheuen Katzen gut tun.
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Dairo braucht eigentlich keine Katzen zum anlehnen oder orientieren - er braucht nur welche, die nett zu ihm sind - und da er mit seiner demütigen Haltung leider das perfekte Mobbingopfer ist, sind nicht viele Katzen nett zu ihm - selbst die, die sonst nett zu allen anderen sind... Das macht es so schwierig....

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Vermutlich würde er sich mit Stoljan ganz gut verstehen. Aber ob man solche Kadetten gut zusammenpacken kann?

Mir tut es sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Pure hat es ja wohl lange versucht. Manchmal soll es wohl nicht sein. Ich hoffe, dass der hübsche Cremeling das jetzt gut wegsteckt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Taskali hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 09:35
Dairo braucht eigentlich keine Katzen zum anlehnen oder orientieren - er braucht nur welche, die nett zu ihm sind - und da er mit seiner demütigen Haltung leider das perfekte Mobbingopfer ist, sind nicht viele Katzen nett zu ihm - selbst die, die sonst nett zu allen anderen sind... Das macht es so schwierig....
OK, das ist natürlich schwierig.... Wobei ein netter Bretzel auch da gut wäre :)) er würde nie mobben, im Gegenteil.
Man sieht das immer gut in seinem Umgang mit Delli, die hat sich anfangs vor ihm immer klein gemacht. Mittlerweile darf er sie sogar anraufen und dabei ist er nicht zimperlich. Sie aber auch nicht, wenn sie ihm danach die Pfoten über den Kopf zieht :makrel:
Bild

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

So, dann will ich mich hier auch mal äußern...

Es hatte alles so prima angefangen, Dairo war total neugierig und mutig und schien auch vor allem mit Mika super zurechtzukommen. Man hat zusammen auf dem Sofa gechillt oder sich auf dem Balkon gesonnt, alles wunderbar.

Dann aber muss etwas vorgefallen sein, was zu einer Abwärtsspriale geführt hat, die wir leider nicht stoppen konnten. Erst hat Mika Dairo ein bisschen hinterhergepfötelt, wie es nun mal seine Art ist - bei den anderen macht er das genauso, nur die ignorieren es einfach oder geigen ihm mal die Meinung und gut ist. Dairo fand es auch erst nur nervig und hat sogar ein bisschen Kontra gegeben. Mika hat sich aber weder davon noch von uns davon abbringen lassen und immer weitergemacht, so dass Dairo irgendwann angefangen hat, von Mika zu flüchten. Das wiederum hat einen Stalkerinstinkt in Mika erwachen lassen und er hat ihm wirklich böse nachgesetzt. Böse nicht in Form von heftigen Angriffen, aber von Nachlaufen, Bedrängen, Auflauern und kleineren Pfotenhieben. Wir haben versucht gegenzusteuern, dazwischenzugehen, abzulenken, positiv zu bestärken, hat leider alles nichts gebracht.

Nach einem Versuch mit einer halboffenen Gittertür zum Wohnzimmer - mit Klappe für Jerry und oben offen, damit Anda, Nyla und Dairo rüberspringen können, was auch ein paar Wochen ganz passabel funktioniert hat. Dann hat Mika kapiert, dass er da auch einfach drüberspringen kann, womit der Versuch auch gescheitert war. Also haben wir einen Reset gemacht und Dairo zurück ins Gästebad gesetzt, erst mit geschlossener Tür, dann mit Gittertür und zum Schluss mit Ausgangszeiten. In der Phase kam leider auch noch eine Zahn-OP dazu, die er natürlich auch erstmal verkraften musste. Er hat sich aber super gemacht, hat nachts und teils auch tagsüber mit seinem Bällchen gespielt, am Fenster und an der Gittertür die anderen beobachtet und sogar Kontaktversuche gestartet. Die wurden leider höchstens mit mildem Interesse beantworten, meistens wurde er ignoriert. Er hat trotzdem kleinere Ausflüge gemacht, bis dann ihn Mika dabei erwischt und wieder ins Bad gejagt hat.

Das war der Moment, an dem ich die Hoffnung auf ein Happy End aufgegeben habe. Wenn er sich mit einem der anderen angefreundet hätte, hätte man das vielleicht und mit viel Geduld noch irgendwie hinbiegen können, aber so bitter das ist, Dairo war einfach nicht integriert bei uns. Auch Nyla, die nun wirklich sehr freundlich und offen ist, hat sich trotz ihrer gemeinsamen Zeit mit Dairo im Wohnzimmer (anfangs noch bei geschlossener Tür) kaum für ihn interessiert. Jerry hat ihn toleriert, solange er im Wohnzimmer war, Anda hat ihn größtenteils ignoriert. Das ist auch der Grund, weshalb wir Dairo und nicht Mika zurückgegeben haben. Mika hat zu allen eine Beziehung aufgebaut, und wenn man ihn hier rausnehmen würde, würde er fehlen. Auch wenn es extrem traurig ist, aber bei objektiver Betrachtung muss man sagen, dass Dairos Fehlen von den anderen einfach so hingenommen oder vielleicht sogar gar nicht bemerkt wird. Wir haben die Gittertür zum Gästebad gestern wieder zugemacht und es hat keiner reingelinst um zu gucken, wo Dairo ist, oder ihn gar gerufen.
Uns fehlt er natürlich wahnsinnig, aber bei aller Trauer glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war. Er verdient einen Freund oder eine Freundin, mit denen er so richtig dicke sein kann, die seine Liebesbekundungen erwidern und die ihn glücklich machen. Ich dachte, wir könnten ihm das bieten, aber da habe ich mich leider geirrt.

Dairo, mein wunderschöner, stolzer Dairo - ich wünsche dir, dass du erstmal schnell ankommst und dich wieder gut einlebst, dass du einen Freund oder eine Freundin für's Leben findest und ein tolles Zuhause, das ihr dann zusammen erobern könnt. Alles Gute, mein Großer.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1739
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

@pure, mir blutet das Herz bei deiner Beschreibung, ich habe einen RIESENRESPEKT vor eurer Entscheidung und es tut mir unendlich leid für euch und für Dairo, dass ihr diesen Schritt gehen müsst.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“