Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Daira hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 21:09
:tanz: Ich hätte dann gerne noch eine Schwarzkatz zum Mitnehmen bitte :flirty: :D
Gott ist die niedlich!
Sei vorsichtig, was Du da schreibst. :D
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nope - die gibt's nicht in einen Freigangaushalt. Das wäre mir mit ihrer Vorgeschichte zu riskant. Wenn sie sich dann ne Magen-Darmgeschichte einfängt weil die letzte Maus schlecht war, dann wäre das eventuell fatal. Das mag ich nicht riskieren. Madame Kullerauge geht nur in Wohnung mit Balkon oder gesicherter Garten/Gehege.
Darfst also weiter anhimmeln Daira :cool:

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Daira »

Taskali hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 21:22
Darfst also weiter anhimmeln Daira :cool:
Oh das werde ich definitiv :flirty: :D (Und weiter wäre es eh nie gegangen, 4 Katzen sind zu viel, aaaber wenn einen da solche Kulleraugen anschauen... :unschuld: )

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2987
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Daira hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 21:38
Oh das werde ich definitiv :flirty: :D (Und weiter wäre es eh nie gegangen, 4 Katzen sind zu viel, aaaber wenn einen da solche Kulleraugen anschauen... :unschuld: )

*g ich glaube ähnliches kam auch mal über meine Lippen, dann waren es vorübergehend nur 8 Katzen, ist ja nicht für lange.....
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ladyhexe hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 23:19
*g ich glaube ähnliches kam auch mal über meine Lippen, dann waren es vorübergehend nur 8 Katzen, ist ja nicht für lange.....
Och, ich war auch einmal davon ausgegangen, dass ich mit zwei Katzen leben würde. :pfeif:
Aber ich finde nach wie vor: so ein Katzen Rudel hat schon etwas. :))
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7922
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Taskali hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 17:51
Marek: „Mir ist langweilig! Der große Tiger ist irgendwie komisch, der guckt immer so komisch - mit dem mag ich nicht spielen“

Bild

„Die Kleinen find ich toll“

Bild

„Darf ich eine davon haben?“

Bild
Ach hach, wie er dich anschaut ist wirklich unglaublich, hoffentlich findest du wieder einen (vorübergehenden) Partner für ihn :lo: :verliebt: , bis sich endlich SEINE Familie meldet... :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So - gestern gab es noch einen Neuzugang. Laura ist aus NRW (von einer Futterstelle die aufgelöst wird), ca. 4 Jahre alt und hat aus unbekannten Gründen keinen Schwanz bzw. nur noch den Stummel. Sie ist bereits kastriert und komplett negativ durchgetestet.

Bild

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Der Blick... :traurigguck:
Wird alles gut, Süße, du weißt es zwar noch nicht, aber alles wird gut. :cat:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17876
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

So eine hübsche Maus :verliebt:

Sie erinnert mich an meine Miou :traurigguck:

Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21230
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ein hübsches Marmorchen? mit perfektem Kajal :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13611
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Was für eine hübsche Maus! Ich hoffe, sie gewöhnt sich bald ein.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE Fotos
Bryan ist jetzt inseriert. Wer sich das schon angeschaut hat kennt die ersten beiden Fotos schon.
Er hat sich toll entwickelt, ich bin super stolz auf ihn.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Marek – ohne Worte

Bild

Bild

Erada – Panther in absoluter Mininiausgabe. Sie hat schon bereits von der Figur her das erwachsene schlanke, aber ist so winzig wie Pretinha.

Bild

Bild

Bild

Pretinha sieht dagegen immer noch aus wie ein Kitten

Bild

Bild

…. Naja .. zumindest fast immer – hier wollte sie mal zeigen, dass sie auch ne groooße Katze ist

Bild

Matika ist der Hammer. Sie kommt jetzt auch schon öfters an die Gittertür und guckt, was wir so treiben. Leckerlies darf ich jetzt auch vor sie legen – aber wehe ich bewege mich zu schnell, dann hab ich sofort eine sitzen. Die weiß genau was sie will.

Bild

Bild

Bild

Carley wird langsam entspannter

Bild

Sie mag den Ilja gern

Bild

Ilja macht sich ebenfalls gut

Bild

Yuri hat jetzt das Wedelstreicheln doch für gut befunden. Anfangs guckt er immer völlig zerknautscht, aber dann entspannt er

Bild

Tarjo hat sich gut eingelebt und wird aktiver

Bild

Bild

Laura hat am Mittwoch ihren Impftermin und danach darf sie dann zu den anderen. Hier kann man mal ihren Stummelschwanz sehen

Bild

Bild

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

caramiabella hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 18:49


Sie erinnert mich an meine Miou :traurigguck:



Und mich an meine Minou... der selbe Blick.... :traurigguck:

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 18:16
Yuri hat jetzt das Wedelstreicheln doch für gut befunden. Anfangs guckt er immer völlig zerknautscht, aber dann entspannt er

Bild
:D Tschuldigung, aber den könnte ich nicht zähmen... bei dem Blick würde ich einfach immer direkt anfangen loszuprusten. Ich weiß, das ist unsensibel und gemein und überhaupt... aber... der Blick... :laugh:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13611
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 18:16
Marek – ohne Worte

Bild

Bild
Kannst Du Marek nicht so was kleines, schwarzes zum spielen geben? Ihm ist doch soooo langweilig! Und die Schwarzen sind doch noch ganz klitzeklein :flirty: :flirty: :e-t: :e-t:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So gern ich die 2 Kleinen zu Marek reinsetzen würde - nein, das werde ich nicht tun - und zwar wegen Pretinha. Pretinha ist nur hauchzart an einer Einschläferung vorbei, einige TÄ haben mir klar gesagt, dass sie mehrfach solche Fälle hatten, die nicht gut ausgegangen sind. Dass ihr Darm jetzt Ruhe gibt ist suprerdupertoll und unglaublich und ich werde nichts tun um das zu gefährden. Marek hat im laufe seiner Zeit bei mir mit so vielen Pflegis zusammengelebt - und entsprechend auch das Klo geteilt, entsprechend viele unterschiedliche Viren und Bakterien aufgenommen - und trotzdem noch einen Top Kot. Das heißt: sein Darm kann vieles ab, der ist robust. Aber Pretinchen nicht. Ließe ich sie jetzt dauerhaft zusammen, müßte Pretinha sich mit all dem auseinandersetzen, was er so im lauf der Jahre gesammelt hat. Und der dann vermutlich folgende Durchfall könnte alle Arbeit zunichte machen. Nein, Pretinha darf sich mit niemand anderem ein Klo teilen als mit Erada. Sie dürfen mal zu Marek rein - dann sitze ich in der Ecke wo die Klos stehen und passe auf, dass sie da nicht hin können oder sie dürfen bei mir im Haus rumlaufen und ich passe auf, dass sie nicht in die Klos von meinen gehen. Aber so lange Pretinha da ist, wird Erada bei Pretinha sein und sonst niemand. Wenn Pretinha vor Erada vermittelt wird, dann setze ich Erada gern zu Marek - aber nur sie und erst dann.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13611
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Es ist auch nicht ganz ernst gemeint. Ich finde es toll, wie sehr dieser große Kater an den kleinen Damen interessiert ist, aber Pretinha geht da natürlich vor.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Das Thema interessiert mich.
Darf ich fragen, wie die Prognose für Pretinha ist?
Also gilt sie irgendwann als geheilt?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Irgendwann wird man sicher sagen können, dass es rausgewachsen ist, aber derzeit kann das noch nicht als gesichert gelten und es mag niemand eine Prognose abgeben, da eben jeder Fall anders ist, da man selten eine Ursache findet. Fest steht, dass langanhaltender Durchfall oder Verstopfung mit ursächlich sein kann, aber warum es bei einer Katze dann passiert und bei einer anderen nicht, weiß wiederum auch keiner.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Danke! :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“