Pflegis by Taskali

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Ah, bei dir sind sie nun also gelandet....
Das freut mich.
So haben die beiden Herren eine echte Chance auf ein gutes Leben..

Emmy, kurz E2, lässt dir liebe Grüße ausrichten...die Couch sei dann doch eine deutliche Verbesserung zum Kissen über dem Kopf.... :cat-D:
Allie findet die Heizunghinterseite immer noch total spannend, allerdings erbittet sie dort mindestens einmal nächtlichen Kraulservice...gestern war der Bauch !!! dran... :tanz:
Wir sind uns sicher, das nächtens auch Kontrollbesuche beim schlafenden Zweibein stattfinden...irgendwann wacht Sohnemann dann neben einem schnurrenden Schwarzling auf....ganz sicher bin :biggrin: ...
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Yep - Buschfunk und Netzwerk funktionieren zum Glück immer wieder gut in solchen Fällen... ;-)
Eine ist noch vor Ort und vorgemerkt für wenn wieder Platz - ne Langhaar in Schildpatt :eek: :tanz: :fahne: :flucht:

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Och Miriam, eine Schildpatt mehr fällt doch gar nicht auf :flucht:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 15:03
Yep - Buschfunk und Netzwerk funktionieren zum Glück immer wieder gut in solchen Fällen... ;-)
Eine ist noch vor Ort und vorgemerkt für wenn wieder Platz - ne Langhaar in Schildpatt :eek: :tanz: :fahne: :flucht:
Na dann drück ich den Kleinen mal noch mehr die Daumen, damit die Dame nachrücken kann. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Langsam wird es Zeit, dass die Neuzugänge auch Namen haben... der Langhaar heißt dann jetzt Yuri und der weiße Ilja :grins_gelb:
Die beiden haben am Montag ihren Termin für die Tests.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 20:31
Bild
Mit den Beiden kommt Leben in die Bude :)) Ich drücke ihnen die Daumen für ein gutes Zuhause und den neuen Dosis ganz viel Freude an den Beiden!
Bild
Der Weiße guckt so herzerweichend. Alles Gute für die Beiden und für gute Testergebnisse. Hoffentlich findet ihr raus, was mit dem Beinchen ist und genauso hoffentlich ist das nichts schlimmes.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE Fotos:

Canela und Peeto sind gut im neuen Zuhause angekommen. Letzte Fotos der beiden Chaoten

Bild

Bild

Nun sind nur noch die beiden schwarzen Minis Pretinha und Erada übrig von der Portugiesentruppe-
Pretinha geht es weiterhin super. Sie hat ihre Impfung gut verkraftet.

Bild

Bild

Bild

Erada ist so Zucker und nur lieb

Bild

Bild

Bild

Marek wollte mal wieder zeigen wie toll er laufen kann

Bild

Bild

Bild

Bryan taut wieder auf. Das Wedelstreicheln findet er mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Anfangs muß er immer knurren, aber gehe ich dann seitwärts an die Wange ist Ruhe und es wid vorsichtig gegen gedrückt. Der braucht noch ein bißchen, aber das wird

Bild

Yuri findet mich noch ganz furchtbar

Bild

Ilja blinzelt dagegen bereits mit mir

Bild

Carley findet mich noch gruslig, hat sich aber ansonsten gut im Raum eingelebt, ist Nachts aktiv unterwegs

Bild

Bild

Matika taut toll auf, sie ist bereits auch tagsüber viel im Raum unterwegs, spielt mit Mäuschen und Bällchen und scheint sich sichtlich wohl zu fühlen so lang man sie nicht beachtet.

Bild

Bild

Und es gibt wieder einen Neuzugang – noch ohne Namen. Das Kerlchen ist der Jungspundsohn von Matika

Bild

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sibiwuschel »

Taskali hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 18:28
Yuri findet mich noch ganz furchtbar

Bild
Ich bin verliebt :verliebt:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Sibiwuschel hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 18:40
Ich bin verliebt :verliebt:
Kann ich nachvollziehen. War ich schon beim ersten Bild!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sibiwuschel »

IceVajal hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 18:45
Kann ich nachvollziehen. War ich schon beim ersten Bild!
Ich doch auch... :cool: Ist ganz unsere Wellenlinie, gell? :D
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Jap, optisch würde Yuri gut zu Cima passen.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Inseldeern »

IceVajal hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 18:45
Kann ich nachvollziehen. War ich schon beim ersten Bild!
Ich auch :tanz: :verliebt:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Wie schon im Blauen vermerkt: Carley ist total mein Beuteschema! :verliebt:
(Bevor es falsch rüberkommt: ich kann auf keinen Fall eine weitere Katze aufnehmen, auch wenn ich wollte)
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 18:28

Und es gibt wieder einen Neuzugang – noch ohne Namen.

Bild
Eine sehr gelungene Zimtnase mit edlen schicken Araberöhrchen :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 18:25
Eine sehr gelungene Zimtnase mit edlen schicken Araberöhrchen :verliebt:
Die ohren finde ich auch zum knutschen. :cat-D:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Yuri und Ilja haben ihren TA-Termin gestern gut überstanden. Sie sind Fiv/Felv negativ und nun bei den Jena-Mädels unten im Raum mit drin. Yuris Bein ist beim abtasten völlig unauffällig und es läßt sich auch gut im Gelenk bewegen, da ist nichts versteift. Entweder es gibt noch ein Problem mit der Hüfte oder es ist nur ein reines Muskelproblem bzw. Schonverhalten durch die lange Zeit im Quarantänekäfig ohne Bewegung. Das TH hatte wohl doch geröntgt, ich lasse mir die Röntgenbilder noch geben und zeige sie noch meiner TÄin.

Der neue Tigerkater heißt nun Tarjo, er ist bereits kastriert und negativ getestet. Am Freitag bekommt er noch seine Erstimpfung und dann kann er zu den anderen in den Raum nach unten.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bryan macht sich gerade toll. Er sitzt jetzt immer schon erwartungsvoll da und wartet auf seine Leckeries. Auf das Wedelstreicheln reagiert immer mehr positiv und er ist auch immer öfter tagsüber unten und flüchtet dann auch nicht gleich wenn wir kommen. Leider habe ich bisher immer just in dem Moment die Kamera gerade nicht bei gehabt. Aber irgendwann schaffe ich das noch zu fotografieren. Ich bin derzeit am überlegen wie ich mit ihm weiter mache. Die große Liebe ists nicht mit Marek, die beiden wollen dasselbe, aber Marek scheint ihn wegen seines Starrens abzulehnen. Aber Bryan muß eben wegen seinem schlechten Sehen so gucken. Ich habe daher überlegt ihn dann jetzt vorzeitig zu inserieren. Als Mitlaufkater ist er soweit und Potential für mehr ist erkennbar. Vielleicht findet sich ja schon vorzeitig jemand, dem das genügt, dann muß er nicht noch länger als nötig in dieser etwas unbefriedigenden Situation festhängen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Marek: „Mir ist langweilig! Der große Tiger ist irgendwie komisch, der guckt immer so komisch - mit dem mag ich nicht spielen“

Bild

„Die Kleinen find ich toll“

Bild

„Darf ich eine davon haben?“

Bild

Okay Marek, ich laß sie dir kurz mal rein…

Bild

Bild

Bild

Erada fands bei Marek drin spannend

Bild

Bild

Bild

Bild

Währenddessen vergnügte sich Pretinha im Bad

Bild

Bild

Bild

Bild

Matika macht sich toll. Sie ist sehr intelligent und begreift sehr schnell was man von ihr will. Sie ist ja viel und überall im Raum unterwegs, flüchtet aber jetzt nicht mehr groß vor mir, sondern weicht immer nur ein bißchen weg, da sie verstanden hat, dass ich eigentlich meistens gar nichts von ihr will, sondern sie nur Platz machen soll, damit ich eben an die Klos oder ans Fenster usw. ran kann. Da bleibt sie dann sitzen und funkelt mich zwar böse an, macht aber nichts. Das berühren mit dem Wedel empfindet sie jedoch als Frevel. Und mit den anderen mag sie auch nicht so wirklich was zu tun haben. Ich glaub die Kleine ist eine dieser eigenständigen Wesen, die man nur über gleich berechtigte Freundschaft kriegt, nicht übers bestechen oder bunte Spielchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Carley ist insgesamt ein ängstlicher Typ und versteckt sich noch viel. Dafür findet sie aber das Wedelstreicheln toll und genießt es bereits vorsichtig.

Bild

Bild

Ilja ist insgesamt zwar noch sehr vorsichtig, aber auch er findet das Wedelstreicheln ganz nett.

Bild

Bild

Yuri mag dagegen das Vorlesen lieber, dabei entspannt er zusehends

Bild

Bild

Bild

Tarjo ist jetzt bei den anderen unten im Raum mit drin und hat sich sofort den anderen Katern angeschlossen

Bild

Bild

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Das Zuckerschnütchen von Tarjo... :tanz:
Das mit Bryan ist bestimmt einen Versuch wert... wenn ich da an seine ersten Fotos denke, sieht man ja, wieviel sich bei ihm schon getan hat. Und sein Blick sagt, dass da noch mehr geht. Ich drück schon mal die Daumen für einen schönen Platz für den stolzen Tigermann. :daumen:

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Dieses Fragezeichenschwänzchen von Erada :verliebt: und diese Augen von Pretinha :herz: . Süßmäuse.
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Daira »

Taskali hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 17:51

Bild
:tanz: Ich hätte dann gerne noch eine Schwarzkatz zum Mitnehmen bitte :flirty: :D
Gott ist die niedlich!

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“