Pflegis by Taskali

Realykee
-
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 22:00

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Realykee »

Ich versuche mich gerade am lustigen schwarze Kater raten. Einer hat einen breiteren Kopf. Wenn ich dann die Einzelbilder anschaue, bin ich wieder überfragt. :tuete:

Das war damals bei der schwarzen Truppe irgendwie einfacher. :fahne:
Bild

Bild

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:12
Bild
Dieses Vertrauen... das reichen alle Herzchensmileys nicht aus um auszudrücke, wie toll ich das finde...

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Marek wäre ein guter Katzenkindergärtner! :verliebt: :glubsch:
Wie schön, dass die kleine Bande so auflebt.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Momenta »

Taskali...mit Dairo und Marek hast Du mal wieder Deine eigene "Köngisklasse" bewiesen. Mit Deinem Mut, Deinem Willen und der Zuversicht, schaffst Du es Katzen mit so schweren Schicksalen das zu geben, was Du hast....Mut, Wille (den hat Marek sowieso ;-) ) Zuversicht.

Es berührt mich sehr die Entwicklung zu verfolgen.

was für eine Schönheit.....so muss Cari als Kitten ausgesehen haben...... :herz:
Taskali hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:12

Bild

Zusammen sind sie das Chaosduo (wer ist wer??)

Bild

Naja...die Chance steht glatt 50:50 :D
Ich würde aber sagen, Peeto rechts, sarzedo links, weil er m.E. seinen rechten Ellenbogen leicht nach aussenstellt.

Aber es könnte natürlich auch umgekehrt sein :cool: :D

Ich wünsche den Minis von Herzen weiterhin eine so schöne Entwicklung und mit Deiner charakterlichen Einschätzung wirst das jeweils passende Zuhause finden.
Viele Grüsse
Claudia

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Realykee hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 21:35
Ich versuche mich gerade am lustigen schwarze Kater raten. Einer hat einen breiteren Kopf. Wenn ich dann die Einzelbilder anschaue, bin ich wieder überfragt. :tuete:

Das war damals bei der schwarzen Truppe irgendwie einfacher. :fahne:
Geht mir genauso! Ich finde Unterschiede, aber dann wieder nicht mehr..... :schwindlig:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Pretinhas Stampfer sind herrlich. :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Seitendefinierung per Draufsicht (also mein links/rechts) ist links Peeto und rechts Sarzedo

Momenta: Ich muß aber gestehen, dass ich bei beiden zwischendurch am verzweifeln war, weil ich dachte es diesmal nicht zu schaffen. Auch mir geht manchmal die Zuversicht aus und ich sehe kein Licht am Ende mehr. Aber dann denke ich immer daran, dass sie ja nichts dafür können, dass es für sie keine andere Wahl oder Möglichkeit gibt. Wenn es andere Möglichkeiten gegeben hätte, hätte ich diese dann zu dem Zeitpunkt genutzt - aber es gab sie nicht. Also blieb nur weitermachen und darauf hoffen, dass trotzdem irgendwann alles gut wird. Ich denke das ist der Unterschied - ich bin es gewohnt - schon immer und mein Leben lang - ohne Sicherheitsnetz zu sein. Das führt dazu, dass man in solchen Momenten zwar auch genau wie andere verzweifelt, aber trotzdem weiter macht, weil man ja weiß, dass es trotz aller Verzweiflung weiter geht... und weiter ... und weiter... Man läuft dann sozusagen im dunkeln weiter, bis das Licht hinten im Tunnel wieder sichtbar ist.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich kann Dich so gut verstehen.
Manchmal gilt einfach das Motto: "Aufgeben gilt nicht", weil es nicht wirklich eine Wahl gibt, selbst wenn man längst nicht mehr kann.

Und die Katzen brauchen eben solche Menschen wie Dich und haben in Dir ihre Rettung gefunden. Da muss sicherlich viel passieren, bevor Du aufhörst, weiter zu machen, könnte ich mir vorstellen.

Und Marek, der sich den Bauch kraulen lässt. (und meine weiteren Gedanken schreibe ich jetzt hier nicht mehr nieder..)

Und ein Dairo, der im Flur herumspaziert. Fantastisch!

Also: Ganz vielen Dank im Namen all der Fellnasen, denen Du einen Weg bereitet hast. :blume: :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 10:11
Man läuft dann sozusagen im dunkeln weiter, bis das Licht hinten im Tunnel wieder sichtbar ist.
Ich wünschte wirklich, ich hätte jetzt ein Heile-Segen-Mantra für dich.

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Momenta »

@Taskali

Das glaub ich Dir, um so bewundernswerter ist all das, was Du tust.
Du hast meinen vollsten Respekt, gerade wegen solcher Samtpfoten wie Marek und Dairo.

Ihre Entwicklung ist grossartig und da geht ja immer noch ein Schrittchen mehr.

Und die Schwarznasen....da lag ich fast richtig :D
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mal wieder ein paar Infos von mir: heute war der Kastratermin für die Kater. Die 3 haben alles gut überstanden und sind bereits wieder topfit. Und da noch etwas Platz im OP-Plan war, ist auch Canela gleich noch mit zur Kastra gegangen und auch sie hat alles gut überstanden und wieder gut drauf. Erada und Lameira haben jetzt dann am 26. ihren Kastratermin, dann sind bis auf Pretinha alle durch.
Bei Pretinha ist leider derzeit nicht alles ok. Seit gestern rutscht der Darm immer mal wieder um 1-2 cm raus. Sie war deshalb gestern den Tag über zur Beobachtung in der Klinik. Aber da der Darm immer wieder von allein wieder reinrutscht wollen sie jetzt da (noch) nix machen. Sollte es schlimmer werden müßen wir nochmal schauen, was man noch tun kann.
Für Emmy steht jetzt der Umzugstermin auf Montag fest und für Cinzento am 24.
Ich werde dieses WE massiv privat eingebunden sein und es nur selten schaffen online zu sein. Deshalb werden auch die WE-Fotos entfallen müßen.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Ohje, alles Gute für Pretinha... die süße Maus, das muss man doch irgendwie in den Griff bekommen können. Unsere Daumen und Pfoten hat sie! :d-dr:

Emmy zieht am Montag aus? :hurra: ... :idee: impliziert das jetzt irgendwas, was du uns nicht verrätst? :nix: Egal, ich freu mich erstmal für Emmy! :lo: Ich hoffe wir hören weiterhin ab und an mal von ihr? :flirty:

// edit
Tut mich sorry für übermäßige Smileynutzung. Guten Tag erwischt. :biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das heß#ßt hier findet wieder Katzen-Tetris statt... denn es gibt noch einen superfreudiger Nachtrag mit dem ich mich dann für ein paar Tage verabschiede: Dairo ist reserviert - Umzug ist zum 28. angesetzt. :hurra:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Dairo hat seinen Platz gefunden!!! :hurra: :hurra: :hurra:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Als nächstes dann bitte Marek! :yes:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4615
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von DreiM »

Darin alles Gute :hurra:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Wow! Dairo ist reserviert. :hurra: Bekommt Marek jetzt wieder Kleinchen-Gesellschaft, wenn Emma ausgezogen ist?

Dir ein paar schöne Tage!

Hinzugefügt nach 49 Sekunden:
Und natürlich auch von mir alles, alles Gute für Pretinha! Hatte ich ja schon im Blauen geschrieben. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Wie schön, dass Dairo endlich seine Chance bekommt!

Pretinha bei Marek, das wär's! Das würde ihm sicher gefallen, ich glaube, der wäre der ideale Ersatz-"Papa".
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke Dairo ganz fest die Daumen, dass er ein ganz tolles Zuhause bekommt, in dem er sich pudelwohl fühlt!

Und Pretinha wünsche ich, dass sich die Sache mit dem Darm verwächst und alles da bleibt, wo es hingehört.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

Dairo, mensch was freue ich mich für den wundervollen Katermann :hurra: :lo: :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“