Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Und ... äh ... wo werden die Kennzeichen angebracht?
:eek: :schwindlig: :idee: :stumm:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17841
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

ElinT13 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 06:40
Und ... äh ... wo werden die Kennzeichen angebracht?
:eek: :schwindlig: :idee: :stumm:
Im Ohr , meine Liebe....im Ohr :cool:

anstatt einfach irgendeiner Nummer bei der Tattoo- Registrierung ;-)
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3379
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

:daumen: Dass aus der Reservierung der Einzug ins Glück wird und Marek neue Mitbewohner braucht.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Wuselbande fordert die Aufmerksamkeit ein, ob man will oder nicht.
Wir hatten zwischenzeitlich verschiedene TA-Termine mit der Bande. Zuerst die gute Nachricht: die Truppe ist Fiv und Felv negativ. Aber der Transportstreß hat wie zu erwarten den Schnupfen hochgebracht und so bekommen jetzt alle AB und Augensalbe. Es geht ihnen aber gut und sie sind munter und frech wie es sich für Kitten gehört. Leider ist bei Pretinha aber der Darmvorfall nun doch wieder hochgekommen. Auf das AB haben die Kleinen teilweise mit Durchfall reagiert, so dass ich denke es hängt damit zusammen, denn sie war ja jetzt seit sie das Schonfutter bekommen hat stabil diesbezüglich und der Kot top. Sie ist jetzt gerade noch in der TK, wo ihr wieder eine kleine Naht gelegt wurde um das herausrutschen des Darms zu verhindern. Der TA rät aber dazu eine große OP machen zu lassen, da ansonsten zu erwarten ist, dass das immer wieder passiert. Wenn ich sie nachher abhole werden wir ausführlich darüber sprechen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Maus hatte die ersten 2 Monate, die sie bei uns war, auch diese Darmvorfälle. Bei ihr ist es gottseidank ohne OP von ganz alleine weggegangen mit dem Durchfall.
Ich drücke die Daumen, dass auch Pretinha bald wieder fit ist und gesund, ob mit oder ohne OP.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von irlandfan »

Prethina ist mir ganz besonders an Herz gewachsen, von daher alle guten Wünsche für die Kleine, dass ihr das Problem bald gut in den Griff bekommt.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 10:46
seit sie das Schonfutter bekommen hat
Was für Futter ist das denn genau? Muss sie das nun länger bekommen?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Es gibt von Macs und von Ropocat Schonfutter bzw. Sortenreine Geflügelsachen, die hatte sie dann jetzt bekommen. Bevor ihr aber loslegt was zu bestellen erstmal abwarten, was die TK sagt, wie sie sie gefüttert haben will. Die Schonkost hatte ich ihr bereits in Portugal "verordnet" und ist ihr gut bekommen, aber durch die AB-Gabe ist nun wieder alles durcheinander geraten. Kann sein, dass die TK da was anderes möchte bzw. sie jetzt erstmal was anderes braucht.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Pretinha ist wieder hier - mit vernähtem Popo - und es geht ihr gut, sie flitzt wieder mit den anderen umher. Morgen nachmittag bringe ich sie wieder hin für die große OP. Dabei wird dann der Darm innen festgenäht, so dass er nicht mehr rausrutschen kann. Am Sonntag kann ich sie dann wieder abholen. Ich hoffe sie verkraftet das gut, aber bisher ist sie super tapfer und einfach nur toll. Auf der Station war sie der Liebling und wurde mit Streicheleinheiten verwöhnt.
Wegen Futter besprechen wir dann morgen oder bei der Abholung.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Tapfere kleine Maus. :verliebt: Alles Gute für die OP morgen!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke die Daumen ganz fest für die OP morgen!

Die Katze einer ehemaligen Bekannten hatte das gleiche Problem. Die haben das dann aber irgendwann in den Griff bekommen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Den guten Wünschen für die OP (und hinterher) schließe ich mich gern an.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke mit für morgen!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für die kleine Maus. :daumen: :daumen: Und Dir wünsche ich auch viel Kraft, das alles durchzustehen. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17841
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Meine Daumen hat die Süße auch :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Momenta »

Taskali hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 21:29
Pretinha ist wieder hier - mit vernähtem Popo - und es geht ihr gut, sie flitzt wieder mit den anderen umher. Morgen nachmittag bringe ich sie wieder hin für die große OP. Dabei wird dann der Darm innen festgenäht, so dass er nicht mehr rausrutschen kann.
Ach Du meine Güte.....das arme kleine Mäuselchen.... :traurigguck:

Aber gut, dass sie in Deutschland und bei Dir ist und damit diese umfassende Behandlung durchgeführt werden kann.
Ich drücke ihr ganz ganz fest die Daumen!
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21152
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich lass auch noch ein paar gedrückte Daumen da :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Maus hat die OP gut überstanden, ich kann sie dann morgen abholen.
Festgestellt wurde, dass sie einen zu geringen Muskeltonus am After hat. Ob das der Grund für das Problem oder umgedreht nun als Folge des Ganzen entstanden ist kann man nicht sagen. Ich könnte mir bei ihr vorstellen, dass es tatsächlich die Ursache ist und nicht die Folge. Eventuell regeneriert sich das mit der Zeit, aber es ist auch möglich dass das so bleibt. Durch die OP heute sollte das Problem mit dem Austritt des Darms dann erledigt sein und er nicht mehr rausrutschen, aber so lange der Muskeltonus nicht gut ist wird sie dann jetzt immer etwas Kot verlieren. Es kann also sein, dass sie für immer Kotinkontinent ist. Aber sie wird keine Schmerzen haben und gut damit leben können. Sie ist ein lebhaftes Katzenkind, das rumflitzt, spielt, Unsinn anstellt wie alle anderen auch und hat somit ein schönes Leben verdient - und das wird sie auch bekommen, dafür werde ich sorgen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 22:09
und das wird sie auch bekommen, dafür werde ich sorgen
Davon bin ich ganz ernsthaft überzeugt.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Wie schön, dass sie die OP gut überstanden hat, alles andere bringt die Zeit. :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“