Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Vielen Dank für den spätabendlich Bericht! Wie schön, dass ihr doch insgesamt alle gut gelandet seid! Puh, dass du morgen wieder arbeiten musst :respekt: ... witzig, das mit dem Sortieren nach „Aussehen“ kenne ich auch von Pferden, Isländer beispielsweise sind extreme Rassisten, und meiner Sherry sind große Pferde auch eher unheimlich und sie bekommt ganz große Kulleraugen, wenn sie ein Welsh-Cob-ähnliches Wesen entdeckt... Bei Katzen habe ich das bisher nur bezüglich Langhaarkatzen gehört, die es schwerer haben bei der kurzhaarigen Verwandtschaft. Aber dass sich Babys nach Farbe sortieren, wenn die Mütter „verfügbar“ sind, finde ich extrem interessant!! Ich wünsche euch nach einem ruhigen Freitag ein schattiges Wochenende! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Politicalcat hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 23:36
Schick ihr in Gedanken das es ihren Babys gut geht, immer wieder.
Ah, da arbeitet jemand mit den gleichen "Tricks" wie ich. :verliebt:

Wunderschöner Bericht, aber klingt stressig. Immerhin haben es die Minis nach D geschafft. Nun wünsche ich ihnen allen eine gute Vermittlung in ganz tolle Für-immer-Zuhause! :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 06:14
Ah, da arbeitet jemand mit den gleichen "Tricks" wie ich. :verliebt:
Ein bisschen. ;)
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ein sehr interessanter Bericht, danke! :grins_gelb:

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Gleich wieder arbeiten nach knapp einer Woche in der portugiesischen Pampa... hallo Kulturschock. :schwindlig:

Danke für den tollen Bericht! Da und davon zu leben ist sicher etwas ganz anderes, als für ein paar Tage auf Besuch zu sein, und so manch verwöhnter Stadtmensch könnte das wahrscheinlich gar nicht, ich finde trotzdem (oder deswegen?), dass so eine Art von Leben einen ganz eigenen Reiz hat, und bewundere deine Schwester dafür, dass sie das einfach gewagt hat und durchzieht.

Ich freu mich auf mehr Berichte und Fotos von den sieben Zwergen! :grins_gelb:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Eine Farm ist halt echte körperliche Anstrengung (und dafür eher mentale Erholung), das Stadtleben ist mentale Anstrengung und eher körperliche Erholung. Oder in kurz: das wahre Paradies wartet erst im Jenseits auf uns (je nach Glauben). ;-) Bis dahin hat alles seine Vor- und Nachteile.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, meine Schwester hat dort ein sehr hartes Leben und es war bis dahin ein noch härterer Weg. Sie hat ohne alles angefangen, in einer Scheune ohne Wasser und Strom und mit 2 Ziegen zum Eigenbedarf, hat sich alles was sie hat selbst und hart erarbeitet.
Aber ich denke wir sind uns da sehr ähnlich: ein normales Leben mit Büro, Fernsehen, Essen und Schlafen und am nächsten Tag wieder von vorn, das ist nichts für uns. Wir brauchen irgendwie Action in unserem Leben, sonst gehen wir ein - und wir wissen was wir wollen und arbeiten dann extrem zielstrebig um das zu erreichen und lassen uns auch von Widrigkeiten nicht abhalten. Nur so ist so ein Leben lebbar.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Was die Wege im Lissabonner Flughafen angeht, ist das seit dem Umbau vor ein paar Jahren echt ätzend geworden. Immer muss man quer durch den ganzen Flughafen, vorbei an den ganzen Shops und Fressmeilen und mittendurch die wartenden Passagiere. Mit einer kleinen Katze in der Hand stelle ich mir das echt ätzend vor. Seit 2003 bin ich fast jedes Jahr auf diesem Flughafen gewesen. Der Bereich, wo man die Mietwagen abholt, ist auch schön eng und kuschelig. Hattet ihr bei der Buchung des Mietwagens Eure Flugnummer angegeben? Wenn nicht, am besten beim nächsten Mal machen, dann bleibt Euch so ein Ärger vielleicht erspart. Aber mit einem derartigen Auto würde ich die Strecke auf gar keinen Fall antreten wollen. Da geht es ja auch ordentlich hoch und runter und man fährt doch sicherlich 2 h.

Wir sind vorletztes Jahr mit dem Zug von Porto nach Lissabon gefahren. Zu der Zeit brannte der Wald östlich von Coimbra und wir hatten Sorge, ob die Zugstrecke überhaupt benutzbar sei. Die Eukalyptus-Wälder brennen wie Zunder. Wir sind völlig unbeschadet durchgekommen, aber für die Gegend war es eine echte Katastrophe und was es besonders schlimm macht, es wäre vermeidbar gewesen. 2003 war ich zum ersten Mal in Portugal im Tapada Nacional de Mafra, das ehemalige Jagdrevier des Königs. Wunderschön, Bäume aus dem 18. Jh. und vielleicht noch älter, riesig. Im Sommer kam dann der große Waldbrand. Als ich 2005 wiederkam, sah man immer noch die Zeugen davon. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich die kahlen Berggipfel sah. 2017 war ich mit einer lieben Freundin da, die Mafra nur aus den Erzählungen kannte. Die Natur erobert sich alles wieder zurück, aber man sieht es immer noch. Und das wird da, wo Deine Schwester jetzt wohnt, auch noch lange so bleiben.

Das Leben da ist hart, hat aber doch auch einen gewissen Charme. Und das Essen dort finde ich immer wieder sensationell. Relativ einfach, aber so lecker und preislich gerade auf dem Land einfach unschlagbar. Ich bin auch immer lieber da, wo es nocht "echt" ist. Für Ziegen ist es da sicher eine geeignete Gegend. Ich bin ja immer noch an den Namen der Käsereien interessiert, die Käse aus der Milch herstellen :flirty: Ich hoffe, dass Du Deine Schwester in nicht allzu ferner Zukunft wieder besuchen kannst.

Und die Minis sind natürlich super! Ich finde es auch total spannend, dass sie sich tatsächlich farblich sortieren.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Namen der Mietzen verraten ja die Gegend (Erada - Lameira - also die Gegend um Covilha). Sind von Lissabon aus fast 3 Stunden Fahrt. Ihre vorherige Farm war noch dichter an Covilha dran und weiter oben - man hat von ihr aus auf die Stadt geschaut. Die Farm noch davor war noch weiter weg, da mußte man um den halben Berg nach Covilha fahren. Ist spannend, wenn man nur alle paar Jahre da ist und dann jedesmal eine neue Farm und eine neue Gegend kennenlernt. Mal gucken, ob sie jetzt da bleiben kann. Jede Farm war besser ausgestattet und organisiert und konnte mehr Ziegen bewirtschaften als die davor. Jetzt ist das für Portugisiesche Verhältnisse schon eine sehr gute und exklusive Farm und mehr Tiere werden sie allein ohne fremde Hilfe nicht bewirtschaften können. Von daher kann es gut sein, dass sie jetzt dann da bleibt.

Wir hatten über ein Reisebüro gebucht - Mietwagen voll inklusive. Also an sich hätte es mit Flugnummernangabe sein müßen. Aber was die am Mietwagen-Schalter machen weiß man ja nie...

Das mit dem Käse kann ich dir heute abend sagen - wir haben welchen mitgebracht :cool:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 12:49
Das mit dem Käse kann ich dir heute abend sagen - wir haben welchen mitgebracht :cool:
Wann soll ich da sein??? :flirty: :flirty: :flirty:

Ich finde es immer schön, wenn man jemanden dort kennt bzw. so wie jetzt bei Dir und diejenigen so direkt oder indirekt unterstützen kann.

Bis Coimbra sind wir glaube ich 2 h gefahren, aber das ist ja nur Autobahn. Das fährt man bis Covilha bestimmt auch und dann wird es sowieso lustig.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So – hier jetzt die Vorstellung der kleinen Portugiesen:

Links die kleine Pretinha mit dem Darmvorfall, neben ihr die sanfte Lameira, hinten mittig Kater Cinzento und hinten rechts die schüchterne Canela

Bild

Hier wieder links Pretinha, mittig Cinzento und rechts Canela

Bild

Links die neugierige Schnurrmaus Erada und rechts Lameira

Bild

Cinzento

Bild

Das schwarze Chaosduo – frech und rüplig als Dauerprogramm:
links Sarzedo, rechs Peeto

Bild

Die beiden sind schwer zu unterscheiden, da Peeto Größenmäßig gut aufgeholt hat. Aber an den Augen kann man es:
Sarzedo hat größere und weiter auseinanderstehende Augen

Bild

Während Peeto kleine freche Knopfaugen hat

Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Himmelnochmal, sind die niedlich! (Und das von mir, dem bekennenden BKH-Rundlinge-Fan!)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von irlandfan »

Schnell weggucken bei soviel Zauberhaftigkeit. :tanz: Und die kleine Prethina hat jetzt schon mein Herz erobert.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Taskali hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 18:49


Cinzento

Bild

:tanz: so ein kleines Häufchen Katze!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

@Geisterlicht


Bild

:cool:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Also das Kindchen-Schema funktioniert großartig. :tanz: :begeistert:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

irlandfan hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 19:30
Schnell weggucken bei soviel Zauberhaftigkeit. :tanz: Und die kleine Prethina hat jetzt schon mein Herz erobert.
OH, OH, OH, guter Rat!

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Ich habe viel an Dich gedacht und innerlich die Daumen für alles gedrückt, auch wenn ich hier nicht geschrieben hatte.

Ich freue mich sehr, dass auch Prethina mitkonnte. Wenn ich nicht schon sieben hätte.................(oh, wie oft denke ich das :traurigguck: )

Toll, was Deine Schwester da aufgebaut hat. Dazu gehört sehr viel Mut. Aber es ist eben auch ein spannenderes Leben, als nur Büro, Fernsehen etc.

Das mit dem Farblich Sortieren finde ich auch spannend. Meine drei Schwarzen liegen ja auch oft in der Nähe voneinander, wer weiß, vielleicht ist das auch kein "Zufall".

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Ankommen und dass Du Dich am Wochenende ein wenig ausruhen kannst.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Danke für deinen ausführlichen Reisebericht :daumenhoch: .

Die sind ja ALLE super süß......aber die SCHWARZLINGE :tanz: :tanz:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Muito obrigada!
Taskali hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 18:49

Cinzento

Bild
:tanz: Was für ein Bild und was für ein Katerchen!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

*umfall*
Was sind die entzückend.
Und die Schwarzen sehen komplett schwarz aus, ein paar weiße Sichelhäärchen, aber keinen weißen Brustfleck (Medaillon). Das sieht man bei Hauskatzen eher selten. :eek:

Ich wünsch euch an gutes Wiedereinleben nach diesem Kontrast- Programm im portugiesischen ländlichen Gebiet.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“