Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 23:48
Bild
Zu hülf, ich schmelze!
Taskali hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 23:48
Ein Abschiedsfoto von Bente – er liegt im neuen Zuhause bereits mit auf der Couch *freu
Das freut mich so! :lo:

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Dass Marek ein wenig pummelig geworden ist, ist mir auf den letzten Bildern schon aufgefallen. Aber ich denke, zum einen ist es bei ihm ja eh etwas schwerer mit der Bewegung, könnte ich mir vorstellen, zum andern ist das sicher auch ein wenig eine "optische Täuschung", durch die mehr oder weniger fehlenden Beine wirkt er scheinbar auch pummeliger, oder kommt mir das nur so vor?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Er ist wirklich zu dick geworden und das ist nicht gut für seinen Bewegungsapparat. Aber seit Minni weg ist fehlt ein Sparingspartner und wegen der Heilung nach der OP durfte er sich ja auch nicht viel bewegen. Dazu dann eben das Trofu, was wegen Emmy immer dastehen mußte - und schon haben wir den Salat. Deshalb war mein Ziel die letzten Wochen Emmy auf Nafu umzustelle und das hat nun geklappt. Ich hoffe, dass sich das dann jetzt bessert bei ihm.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Langsam geht es nun in die Vorbereitungen für die Portugalreise.
Die Kleinen sind bereits letzten Monat für die Reise vorbereitet worden mit Tollwutimpfung, Chip und EU-Ausweis. Alles soweit bestens - bis auf bei einem kleinen schwarzen Mädchen. Sie hatte einen Darmvorfall und wurde nun operiert. Sie hat die OP gut überstanden und ist nun wieder bei meiner Schwester, muß aber noch Medis kriegen. Ob sie fliegen kann ist daher noch Ungewiss. Allerdings wäre es bei ihr gerade wichtig, dass sie mit kommt, da sie dort vermutlich wenig Chancen hat, da solche Katzen bezüglich Ernährung und Überwachung doch spezieller sind um eine Wiederholung zu verhindern. Sollte sie also dann noch nicht transportfähig sein, werden wir nochmal grübeln müßen, was wir mit ihr machen.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Erstmal gute Besserung an den Schwarzling!

Wegen Flugpatenschaften muss man bei Tierschutzorgas anscheinend gar nicht erst anfragen. Vielleicht könnte man es über eBay Kleinanzeigen probieren, falls die Kleine nachreisen muss? Angebote gibt es derzeit anscheinend keine, aber man könnte eine Suchanzeige aufgeben (und wäre damit nicht alleine, siehe hier). Oder es findet sich jemand in einem der Foren, das wäre natürlich noch besser.

... ach was, die Kleine wird einfach fix gesund und kann dann mit ihren Geschwistern und Kumpels mitreisen. :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hatte schonmal rumgegoogelt und einen Verein in D ausfindig gemacht, der in Lissabon aktiv ist und es gibt auch eine offizielle Tierpension in Lissabon...
Das Problem ist weniger sie nachfliegen zu lassen, da würde ich schon was über Lissabon finden, da gibt's ja genug Städtetrips die angeboten werden, wo sich privat was finden lassen würde. Aber meine Schwester lebt ja im Hinterland - nach Lissabon sinds 3 Stunden Autofahrt, das ist ihr nicht möglich. Wir fliegen ja auch über Lissabon - das heißt die Idee die ich im Hinterkopf habe wäre die Kleine mit nach Lissabon zu nehmen und dort einem Verein zu übergeben, der sie fertig gesund pflegt (auf meine Kosten natürlich) und dann eben von dort aus nachfliegen zu lassen.
Aber mal gucken - vielleicht gibt's bis ich zurückfliege ja auch grünes Licht vom TA.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Ich wünsche den Auszüglern einen möglichst stressarmen Umzug und ein tolles, langes Leben im neuen Zuhause! :-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Willow und Spencer sind jeweils gut in ihren neuen Zuhauses angekommen.
Ein letztes Foto von Spencer

Bild

Und eins von Willow mit Dairo

Bild

Ich hoffe Dairo verkraftet den Abschied diesmal auch wieder gut

Bild

Bild

Bryan ist dann jetzt bei Dairo im Raum mit drin

Bild

Ich hoffe er lebt sich schnell ein und freundet sich mit Dairo an

Marek und Emmy genießen das tolle Wetter auf dem Balkon

Bild

Bild

Dann noch eine Info für alle Bente-Fans: Bente ist zurück und doch nicht zurück :D Ich hab ihn heute aus seinem Zuhause abgeholt und direkt in sein neues Zuhause gebracht. Der Grund ist typisch Ebay-Vermittlung: Die Zusammenführung klappt nicht, weil sie sich auch nach 1 Woche noch anfauchen... :rolleyes: Aber gut - dafür hat er dann jetzt ein Zuhause bei jemanden gefunden, die denk ich insgesamt versierter ist... ;) Also alles gut :)

Tja.... Leer ists dann jetzt hier geworden….
Morgen muß ich nochmal arbeiten, Dienstag heißts dann den Raum oben putzen und vorbereiten und packen und am Mittwoch fliege ich dann los. Ich komme am 26. spät abends zurück, das heißt einen ersten Reisebericht gibt es frühestens am 27.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 20:41
Dann noch eine Info für alle Bente-Fans: Bente ist zurück und doch nicht zurück :D Ich hab ihn heute aus seinem Zuhause abgeholt und direkt in sein neues Zuhause gebracht. Der Grund ist typisch Ebay-Vermittlung: Die Zusammenführung klappt nicht, weil sie sich auch nach 1 Woche noch anfauchen... :rolleyes: Aber gut - dafür hat er dann jetzt ein Zuhause bei jemanden gefunden, die denk ich insgesamt versierter ist... ;) Also alles gut :)
Ich weiß du wirst dich dazu nicht äußern, aber ich habe irgendwie die Vermutung, dass du "drüben" jemanden angeschreiben hast, der sich vielleicht ein bisschen erleichert, aber überwiegend bedauernd geäußert hat, als Bente vermittelt wurde. Bin gespannt. :-)

Das wird eine lange Woche, so ganz ohne Taskali-News... aber ich bin mir sicher, du kommst mit der einen oder anderen interessanten Geschichte zurück, und "Handgepäck" hast du ja auch dabei, wird also danach garantiert nicht langweilig. :)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21141
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Dann noch eine Info für alle Bente-Fans: Bente ist zurück und doch nicht zurück Ich hab ihn heute aus seinem Zuhause abgeholt und direkt in sein neues Zuhause gebracht. Der Grund ist typisch Ebay-Vermittlung: Die Zusammenführung klappt nicht, weil sie sich auch nach 1 Woche noch anfauchen... :rolleyes: Aber gut - dafür hat er dann jetzt ein Zuhause bei jemanden gefunden, die denk ich insgesamt versierter ist... Also alles gut
:stumm:
Nu darfs aber bitte klappen mit dem neuen guten Zuhause für immer :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13570
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Schade, dass die Leute immer so wenig Geduld haben. Ich drücke Bente die Daumen!

Dir wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub und verzweifle nicht am Chaos am Lissabonner Flughafen. Soll noch schlimmer sein als sonst. Und wenn Du zurückkommst wird es wieder voll und quirlig ;-)
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Schöne Fotos! Allen Auszüglern iel Glück im neuen Zuhause.

Und Dir eine gute Reise, einen schönen Besuch bei der Familie, dass alle mitreisen können und ich freue mich auf den Reisebericht nebst Fotos vom quirligen Handgepäck! :)
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1257
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von claudiskatzis »

Hab eine gute Reise und für die Miezen alles Gute im neuen Heim
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Gute Reise! Für Bente hoffe ich sehr, dass er dann jetzt im Für-immer-Zuhause angekommen ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Bei zooplus gibt es gerade 20% auf Zubehör. Du meintest mal, dass du Klos lieber austauscht, und vielleicht brauchst du für die Minis ja auch noch ein paar Liegemöglichkeiten oder Spielkram. Bei Bedarf würde sich eventuell auch eine Wunschliste in deinem Unterstützungsthread anbieten? :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bild

Bild

Schöne Grüße von den kleinen portugiesen

Zicklein
.....
Beiträge: 2619
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Ach Gott sind die süß
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Die sind ja zum Klauen :verliebt:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7032
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Das Erste mit weiß, das schaut aus wie ein Professorenmädel. :verliebt: :D
Zwei entzückende Fellchen, Zucker&Zimt. :herz:

:daumen: das alles Problemfrei gelingt :daumen:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13570
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Warum ist mein Haus nochmal voll? :idee: Die sind so niedlich!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“