Pflegis by Taskali

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Geht mir ähnlich. Das Bild von Dairo und Celia geht wirklich sehr ans Herz. Aber man kann natürlich nicht immer alle zusammen vermitteln, die sich gut verstehen...

Marek ist echt der Knaller. Auf den Fotos sieht man ja mal wirklich sehr gut, wie er eigentlich ganz normal auf seinen verkürzten Beinen steht. Unglaublich was er geschafft hat.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Ich freu mich über die vielen guten Nachrichten :herz:

Besonders freue ich mich für Bekir, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat :hurra:

Und für Celia freu ich mich auch :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Was freue ich mich, das die OP für Marek den gewünschten Erfolg zeigt. Lange Nase an den unverschämten Arzt der ihn einschläfern wollte :D

Bei Bekir haben die gedrückten Daumen auf ein schönes FürImmerZuhause geholfen.. wie schön :hurra:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Am Ende des Tages doch noch so viele gute Nachrichten. :)
Klar, Marek muss sich erst an das neue Gefühl beim Laufen gewöhnen, aber die Sockenfreiheit hat für ihn ganz gewiss Priorität. :lo:
Sicherlich erhöht es auch die Chance auf ein Zuhause.

Ganz besonders freut es mich das Bekir (s)ein Zuhause gefunden hat. Das ist ein ganz besonderer Glückstreffer. :verliebt:

Nur für Dairo ist es schmerzhaft sein Kumpellinchen zu verlieren. Deswegen:
:daumen: für ein liebevolles sensibles Zuhause für Dairo. :daumen:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Auch hier gute Nachrichten.
Ich freu mich, dass es für Bekir einen schönen Altersruhesitz geben wird :lo:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das Fotos sortieren und runterladen fiel mir heute sehr schwer und zwischendurch habe ich überlegt es heute sein zu lassen. Immer wieder sind meine Gedanken abgeschweift und die Augen feucht geworden. Der Grund war die furchtbare Nachricht von Marie.
Marie und ich haben oft festgestellt, dass wir mit unserem Anspruch an den Umgang mit den Tieren und der Vermittlung auf einer Wellenlänge sind. Sie war einer der wenigen Menschen mit dem ich bereit gewesen wäre gemeinsame Sache zu machen… Ihr Vermächtnis ist groß, was sie auf die Beine gestellt hat ist unglaublich. Ihr Projekt mit den Androskatzen wird weitergeführt und das ist gut so. Und ebenso hätte sie gewollt, dass auch alle anderen mit ihren Katzen weitermachen.
Also keine Atempause als Gedenkzeit, sondern Tränen trocknen, tief durchatmen und weiter im Text.
Marie, ich denk an dich, die Welt hat viel verloren …


Celia zieht morgen in ihr neues Zuhause, sie tritt in große Fußstapfen, die sie mit ihrer inneren Größe aber sicher ausfüllen wird können.

Bild

Ein letztes Foto vom rot-weißen Prinzenpaar

Bild

Dairo – ohne Worte

Bild

Bild

Bild

Willow und Spencer sind so sehr toll aufgetaut, aber bei direkter Aufmerksamkeit werden sie beide sehr unruhig. Also üben wir jetzt Aufmerksamkeit als ungefährlich kennenlernen als Vorstufe zum Streicheln-üben

Bild

Willow

Bild

Bild

Bild

Bild


Spencer

Bild

Bild

Bild

Wetter ist schlecht, Terrassentür zu Chillzeit bei Marek

Bild

Bild

Er benutzt den Vorderstumpf wieder bei allem voll und normal mit

Bild

Auch sonst ist er gut drauf

Bild

„Wann darf ich hier raus?“

Bild

Bei Emmy habe ich jetzt wieder mit Wedelstreichelübungen angefangen und sie macht gut mit

Bild

Bild

Loni und Seymour suchen weiterhin – alle Anfragen verlaufen im Sande oder sie passen nicht


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Groß und klein

Bild

Ich habe jetzt im oberen Bereich alle Türen auf und alle 4 können in alle Bereiche laufen. Die Kleinen nutzen es viel um rumrennen, halten sich aber meist nach wie vor in ihrem großen vorherigen Bereich auf. Bente ist nach wie vor gern im Flurbereich

Bild

Bild

Aber er kommt gern mit zu den Kleinen dazu und spielt bei den Spielerunden fleißig mit. Es ist zu süß zu sehen, wie er unbeholfen und aufgeregt durch die Gegend hoppelt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bryan ist toll aufgetaut – zumindest wenn kein Mensch in Sicht ist. Er liebt die Spielemäuschen, wechselt ständig die Plätze und schleppt immer seine Mäuschen mit dahin. Das Vorlesen mag er auch und: er fängt an selbstbewußt zu werden, faucht mich auch schonmal ab, wenn ich den Sicherheitsabstand unterschreite. Finde ich gut.

Bild

Bild

Bild

Und jetzt kommt Zucker pur

Bild

Das sind die kleinen Portugiesen.
Wie auch damals bei Nadir ist das ganze leider etwas dramatisch verlaufen. Es waren 10 Kleine von 4 Müttern. Eine Mama ist zahm (die Siam-Mama), eine halb-zahm und 2 sind scheu. Die Siammama hatte 2 Kleine, wovon aber nur eins überlebt hat. Von der einen scheuen Mama sind die Kleinen von einem wilden Hund gerissen worden. Den übrigen 7 Kleinen drohte dasselbe Schicksal, die Hunde streunten offensichtlich um das Heulager in dem die Nester waren…
Und so bat ich sie zumindest die zahme Mama mit ihrem Kleinen ins Haus zu nehmen und sollte sie eins von den anderen Kleinen kriegen, dann zu versuchen die zu greifen und ihr unterzuschieben, da sie ja noch nicht selbstständig fressen. Und der Plan hat super geklappt, sie konnte nach und nach alle Kleinen sich greifen und die Siammama hat alle sofort angenommen. Und das beste: nachdem sie die Kleinen der Halbzahmen schwarzen Mama reingeholt hatte, wollte diese rein und legte sich zu der Siammama dazu und beide kümmern sich nun um alle Kleinen. Ein schnurrender glücklicher Katzenhaufen.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 19:45
Marie, ich denk an dich, die Welt hat viel verloren …
Ich denke auch, dass die Welt viel verloren hat und sende dir mal eine tröstende Umarmung.

Der wunderhübschen Celia wünsche ich einen guten Start in ihr neues Leben.


Der portugiesische Katzenhaufen zaubert mir ein Lächeln auf das Gesicht. Vor allem, dass die halbscheue Mutterkatze nun beschlossen hat, ein Leben im warmen Haus zu akzeptieren und sich mit der Siam- Mama gemeinsam sich um die Aufzucht kümmert.

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sibiwuschel »

Danke Miriam für das rührende Foto der Portugiesen - das ist jetzt genau das Richtige für meine Seele.

Und auch ich wünsche der süßen Celia alles Gute! Und den anderen drücke ich die Daumen für ein baldiges Für-Immer-Zuhause.
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13579
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich habe mich heute Nachmittag schon gefragt, wie es dir wohl mit der Nachricht geht. :traurigguck:

Das Bild von Bente und Seymour ist klasse. Wie aufmerksam und gespannt der Große guckt! Und der Größenunterschied :D

Der Haufen kleiner Portugiesen ist sehr, sehr niedlich. Man möchte sie direkt klauen :tanz: :flirty:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Der Portugiesen-Fellberg kommt einem vor wie Sterne an einem so traurigen Tag - und Dairo sieht einfach toll aus! Hoffentlich verkraftet er Celias Auszug rasch! Und Marek ist sowieso :verliebt: !
BildBildBild

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Wahnsinn wie die beiden Mama-Katzen mit dem Nachwuchs in einem großen Kuschelhaufen liegen. :eek: :verliebt:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Snipferine
Snipferine
..
Beiträge: 196
Registriert: So 14. Apr 2019, 16:20
Usertitel: Snipferine
Wohnort: Wien
Alter: 61

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Snipferine »

:hurra: so schön, dass Marek jetzt ohne Socke bleiben kann :lo:

und der süße "Portugiesenhaufen" :herz:
____________________________
Liebe Grüße
Bild
Snipferine :D
Sammy, Chilli und Raffaelo
:wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Das wäre auch ein Vollzeitjob für Marek, helfen bei der Pflege und Aufzucht von Babys seiner Gattung. Marek wäre ein verdammt guter Kinderpfleger. :verliebt:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich morgen privat unterwegs bin gibt es jetzt schon die WE-Fotos

Nach Celias Auszug war es erstmal deutlich ruhiger im Raum, doch jetzt rücken die Jungs gut zusammen.
Auch Dairo hat keine großen Rückschritte gemacht

Bild

Bild

und sucht nun die Nähe von Willow und Spencer

Bild

Bild

Spencer hat Celia anfangs richtig gesucht und nach ihr gerufen,

Bild

Bild

Jetzt sucht er wieder viel die Nähe von Willow

Bild

Bild

Bild

Willow macht Fortschritte und wird sicherer

Bild

Bild


Marek ist gut drauf und genießt es sehr, dass durch das tolle Wetter jetzt die Balkontür oft auf ist

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Marek und sein Mädchen

Bild

Emmy macht gerade tolle Fortschritte, sie wartet jetzt immer offen auf ihre Leckerlies und das Wedelstreicheln scheint auch gar nicht mehr so schlecht zu sein.

Bild

Bild

Bild

Loni hat sich nicht nur von der Entwicklung her toll gemausert, sondern ich finde auch körperlich. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer richtig hübschen jungen Lady

Bild

Bild

Bild


Seymour hat finde ich eine unglaubliche Mimik im Gesicht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bente und Seymour sind ein ungleiches Paar, das sich aber trotzdem sichtlich gut versteht

Bild

Bente geht es gut, ab und an hustet er noch, eventuell gehe ich demnächst nochmal eine Nachkontrolle machen

Bild

Bild

Bild

Ich finde es immer wieder niedlich, wenn so große Kater wieder zu kleinen Kitten werden

Bild

Bild

Bryan hat jetzt die obere große Liegefläche am Fenster für sich entdeckt – dort hatte ich ein großes Kuschelkissen hingelegt, dass er nun für sich erkoren hat

Bild

Er ist hauptsächlich nachtaktiv, dann aber gut unterwegs. Seine Augen will ich dann im Mai nochmal anschauen lassen

Bild

Ansonsten bin ich gerade dabei den Bodenbelag im Holzhaus mal zu erneuern. Der alte PVC-Belag hatte sich bereits gut abgenutzt durch die Desinfektionsmittel. Es kommt jetzt derselbe Widerstandsfähige Belag rein, der auch oben im Raum drin ist.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Eine kleine Meldung an die Kölner: ich bin für meinen Sachkundenachweis am 4.5/5.5. in Köln, fahre aber schon am 3.5. hin und würde gern am Freitag dann am späten Nachmittag/frühen Abend mit ein paar netten Katzenleuten was essen gehen. Also wer von den Kölner Lust und Zeit hat bitte melden und dann schauen wir mal wann und wo wir uns Treffen ;-)

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Ich bin zwar nicht aus Köln, aber von Essen ist es nicht soooo weit, da würde ich glatt nach Köln fahren um dich auch mal persönlich kennenzulernen!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Klingt Super, habe es mir in den Kalender eingetragen!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Ich hätte ne andere Idee.
Du kommst Freitag nach Essen, kannst bei mir übernachten, Djeby wieder sehen, wir gehen mit IceVajal was in Essen essen und wer sonst noch zustoßen will und fährst Samstag morgen nach Köln.
Bei mir in der Nähe wäre die https://www.google.com/url?sa=t&source= ... rCg5iflj52. Die ist für alle anderen super mit Öffis zu erreichen.

Ich würde dich auch mal gerne kennenlernen aber als Single kann ich die Mädels nicht so lange alleine lassen um nach Köln zu kommen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ninabella: Das geht leider nicht, da ich ja die Fahrt nur wegen dem Kurs mache - und der beginnt bereits Samstag morgens um 8.00 Uhr und geht das ganze WE bis Sonntag abend mit Prüfung zum Schluß - heißt: ich kann nicht Freitag lange machen und quatschen und Spaß haben, sondern brauche meinen Schlaf um den Kurs gut zu überstehen und die Prüfung zu schaffen. Ich übernachte direkt in Köln bei alten Freunden die ein Gäste-Zimmer haben und wo ich auch meine Ruhe haben kann zum schlafen und runterkommen. Entsprechend ist das mit dem Freitag in Köln zum Essen zu treffen nur ein kleiner "Bonus" für mich selbst um wenigstens ein bißchen Spaß zu haben. Sonst bin ich gern für jeden Unfug zu haben, aber diesmal geht das leider nicht. ;-)

CarmenNorma
CarmenNorma
-
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2018, 15:20
Usertitel: CarmenNorma
Wohnort: Hagen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CarmenNorma »

Ich bin aus Hagen, aber Köln ist ja quasi „um die Ecke“. :grins_gelb:
Wenn Treffpunkt und Uhrzeit einigermaßen stimmen, würde ich Dich auch sehr gerne persönlich kennenlernen.
Liebe Grüße
Christa

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“