Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Ach, das sind gute Nachrichten - Gott sei Dank :hurra:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du das mit der Genehmigung schnell über die Bühne bekommst! Musst Du dazu jetzt diesen Kurs und die Prüfung machen? (Weiß gerade nicht, wie das heißt)
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Hat dieser Ar... von TA Dir doch die Amtsärztin auf den Hals gehetzt!? :stumm:
Aber ... puh ... wenigstens das richtige Ergebnis!

Wo wirst Du den Kurs machen? IHK Potsdam hat ab 1.4. wieder Kurse.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Jetzt weiß ich's wieder: "Sachkunde-Nachweis". Musst Du den machen?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Keine Auflagen bisher - wieviele Tiere ich genehmigt bekomme muß ich schauen, da kanns vielleicht dann in Zukunft eine Obergrenze geben, die ich einhalten muß, aber das sehen wir dann. Ansonsten Papierkrieg und Kosten vor allem, ich rechne mit insgesamt um die 500 EUR für den Kurs den ich besuchen muß (ist Standard) und das Genehmigungsverfahren. Aber sie meinte dann schon, dass sie ja dann in Zukunft sich auch an mich wenden kann, wenn in meinem Umfeld was ist, also soweit schien sie zufrieden.


Ansonsten sieht sie das mit Marek durchaus etwas kritischer - sie gehört zur Fraktion, die auch Wohnungskatzen als kritisch ansehen, also schon die Hardliner-Version, trotzdem sieht sie aber Marek nicht als Einschläferungswürdig.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 36 Sekunden:
Ja, richtig den Sachkundenachweis muß ich machen. Potsdam hatte sie auch genannt als erste Anlaufadresse dafür, mal gucken. ob es noch woanders was gibt

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Taskali hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 14:48
Keine Auflagen bisher - wieviele Tiere ich genehmigt bekomme muß ich schauen, da kanns vielleicht dann in Zukunft eine Obergrenze geben, die ich einhalten muß, aber das sehen wir dann. Ansonsten Papierkrieg und Kosten vor allem, ich rechne mit insgesamt um die 500 EUR für den Kurs den ich besuchen muß (ist Standard) und das Genehmigungsverfahren. Aber sie meinte dann schon, dass sie ja dann in Zukunft sich auch an mich wenden kann, wenn in meinem Umfeld was ist, also soweit schien sie zufrieden.


Ansonsten sieht sie das mit Marek durchaus etwas kritischer - sie gehört zur Fraktion, die auch Wohnungskatzen als kritisch ansehen, also schon die Hardliner-Version, trotzdem sieht sie aber Marek nicht als Einschläferungswürdig.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 36 Sekunden:
Ja, richtig den Sachkundenachweis muß ich machen. Potsdam hatte sie auch genannt als erste Anlaufadresse dafür, mal gucken. ob es noch woanders was gibt
Also, ich hatte schon rechtes Muffensausen nach deiner Schilderung von dem TA-Besuch! Und offenbar hat der Typ ja auch Ernst gemacht! UND das Vet-Amt war ganz schön verdammt schnell mit seiner Kontrolle!
Insofern nochmal gut gegangen als daß du die Genehmigung samt Sachkunde-Nachweis offenbar nachreichen darfst ohne ne Säumnis-Strafe zu bekommen, puh! (Gott, so viele smileys hier am Start und doch kein "puh, nochmal gutgegangen" dabei!?!)
und das zweite, noch viel dickere "Puh!" für Marek!!!
Nicht Einschläferungswürdig.... was für eine unmögliche Wortzusammenstellung allein...

Marek, eine Pfote mit Krallen ist dir verblieben - nimm deine scharfe Mittelkralle und zeig sie Ihnen, du toller Kerl! Dich einschläfern... ich glaub es hackt (Und sag es nicht weiter, aber mir laufen grad ein paar Tränen der Erleichterung!)

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Ich glaube uns laufen grad alle Tränen der Erleichterung. Aber heftig finde ich das schon sage ich ganz ehrlich. :nix:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Eva »

Oh, das ging ja schnell. Aber gut, dass es jetzt geklärt ist :-) .
Aber die Vorstellung ist schlimm, dass bei dem Tierarzt wohl Tiere eingeschläfert werden, die noch eine Chance haben. Meine Freya wäre bei ihm sicher auch eingeschläfert worden...
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Zicklein hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 15:24
Ich glaube uns laufen grad alle Tränen der Erleichterung. Aber heftig finde ich das schon sage ich ganz ehrlich. :nix:
Ich finde das auch heftig. Vor allem finde ich es schlimm, dass fremde Menschen über das Einschläfern eines Tieres entscheiden können, das wohlbehalten und geliebt zumindest ein Pflege-Zuhause hat. :motz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7029
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gremlin01 »

Eva hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 15:25
Oh, das ging ja schnell. Aber gut, dass es jetzt geklärt ist :-) .
Aber die Vorstellung ist schlimm, dass bei dem Tierarzt wohl Tiere eingeschläfert werden, die noch eine Chance haben. Meine Freya wäre bei ihm sicher auch eingeschläfert worden...
Das ging wirklich verdammt schnell und Gottseidank ist es gut ausgegangen. :biggrin:
Schon seltsam, wie schnell der Amtsarzt da war und in anderen Fällen, wo es wirklich dringend notwendig wäre, dass mal ein Amtsarzt hinter die Kulissen schaut, passiert nichts. :stumm:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Gremlin01 hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 16:59
Das ging wirklich verdammt schnell und Gottseidank ist es gut ausgegangen. :biggrin:
Schon seltsam, wie schnell der Amtsarzt da war und in anderen Fällen, wo es wirklich dringend notwendig wäre, dass mal ein Amtsarzt hinter die Kulissen schaut, passiert nichts. :stumm:
Genau das ist auch meine Meinung!!
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Puh, obwohl ich es nicht anders erwartet habe, fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Da gibt es ja doch immer Unwägsamkeiten und man kann nie wissen, wie so was ausgeht. Ohne dass ich Mareks Geschichte jetzt hier verfolgt hätte, wüsste ich auch nicht, wie ich seine Situation beurteilen würde. Es spricht für die Amtstierärztin, dass sie ja offenbar davon ausgeht, dass er Lebensqualität hat: und das, obwohl sie Verfechterin eines unbegrenzten Freigangs ist. Und ja, es gibt Tierbesitzer, denen bei einem ihnen sehr nahestehenden Tier nicht mehr den Blick dafür haben, wann ein Leben lebenswert ist und wann man ein geliebtes Tier gehen lassen sollte - ich denke, jeder von uns kennt dieses super schwierigen Entscheidungen. Von daher: :hurra: ! Und dir alles Gute für diesen Sachkundenachweis und Daumendrücker für keine Auflagen bezüglich der Katzenzahl oder ähnliches!! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Meiki »

:herz: Es ist schön, dass es bei Dir gute Nachrichten gibt.

Magst Du hier nicht auch noch Kriss zeigen? Ich habe mich spontan in ihn verliebt ...
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Neue Fotos von Kriss habe ich noch nicht, gibt's Sonntag - nur das Ankommensfoto, was ich ja gepostet habe. Oder meinst du das alte von 2013, was ich "drüben" gepostet hatte?

Kriss, Willow und Spencer hatten gestern übrigens ihren TA-Termin und sind alle 3 Fiv/felv negativ :grins_gelb:

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Pitti »

Ich freu mich sehr das das gut ausgegangen ist :biggrin: .
Bin aber auch sehr erstaunt wie schnell das gegangen ist :schwindlig: .

Aber mir tut sich eine andere Frage auf :hm: , wenn du denn Sachkundenachweis machst und die Amtstierärztin dich in ihr Radar aufnimmt, kannst du dann auch auf Hilfe von dieser Seite hoffen ??? Sprich TA Kosten und co. für Streunerle die du behandelst und vermittelst ? Ich weiss bisher machts du das alles alleine und mit privater Hilfe, ich bewundere das sehr und könnte das niemals leisten. Ist das jetzt gut oder eher nicht :hm: ? Wenn das gut ist würde ich gern einen kleinen Beitrag zu den Unkosten beitragen, die da entstehen und andere vermutlich auch :unschuld: :lo: .

Lg Diana

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wenn ich Tiere im Auftrag des Vet.Amtes aufnehme kann ich an sich von dort auch bestimmte Leistungen verlangen, meist sind das aber nur Pauschsätze, die die tasächlichen Kosten nicht decken - vor allem nicht die ganzen Sondersachen wie Tests usw. Aber wenn ich ohne Auftrag von woanders aufnehme - was ja den Großteil meiner Pflegis ausmacht - dann nicht. Aber darum geht es im Grunde nicht, dass ich dann ggfs. auch Tiere vom Amt aufnehme ist mehr ein Beiwerk, was daraus resultiert, dass es offiziell ist. Springender Punkt ist: Ich habe jetzt die amtliche Auflage den Antrag zu stellen - also entweder ich mache den Kurs und lasse mir das Ganze genehmigen oder ich muß dicht machen.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Meiki »

Taskali hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 20:15
Neue Fotos von Kriss habe ich noch nicht, gibt's Sonntag - nur das Ankommensfoto, was ich ja gepostet habe. Oder meinst du das alte von 2013, was ich "drüben" gepostet hatte?

Kriss, Willow und Spencer hatten gestern übrigens ihren TA-Termin und sind alle 3 Fiv/felv negativ :grins_gelb:
Das erste von Kriss drüben ... mir schoß sofort “Kriss und Sheila“ durch den Kopf. Es passt jedoch ansonsten hier nicht und es geht auch nicht. Aber gucken und sehnsüchteln ist erlaubt ...

Das sie alle negativ sind, ist sehr schön.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Dicht machen ist keine wirkliche Option...
Gibt der Sachkundenachweis Dir in irgendeiner Form Rechtssicherheit?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja. Ich bin dann offiziell und registriert, muß natürlich entsprechend Buch führen und diese dem Amt vorlege und es gibt in gewissen Abständen Kontrollen, aber dann kann mir keiner mehr was, sofern eben alles immer okay ist.

Auf Wunsch einer einzelnen Dame :cat-D: - Kriss 2013 bei mir:

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Sah er da niedlich aus :verliebt:

Hm, das hört sich ja neben dem finanziellen Aspekt und dem zeitlichen Aufwand für den Sachkundenachweis eigentlich ganz brauchbar an. Wenn sich zukünftiger Ärger vielleicht in Teilen so vermeiden lässt, ist das eine gute Sache.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“