Hilfe-Katzen-Alarm

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Alle privaten Tierschutzvereine und auch Tierheime sagen dieses Jahr ist es noch schlimmer trotz Kastrationspflicht und keiner hat mehr Gelder zum Ende des Jahres. Ich habe heute morgen 30 Minuten mit dem Tierschutzberater vom Tierheim Berlin telefoniert. Wegen den 20-25 unkastrierten Katzen wo ich gestern war.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Hausdrachen »

Morena hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 13:17
Alle privaten Tierschutzvereine und auch Tierheime sagen dieses Jahr ist es noch schlimmer trotz Kastrationspflicht und keiner hat mehr Gelder zum Ende des Jahres. Ich habe heute morgen 30 Minuten mit dem Tierschutzberater vom Tierheim Berlin telefoniert. Wegen den 20-25 unkastrierten Katzen wo ich gestern war.
Unüberlegt angeschaffte Corona-Tiere, Inflation, neue GOT, das wird leider alles eine Rolle spielen. Es ist einfach furchtbar. Aber es zählt jedes gerettete Leben.
Danke, dass du diesen Kampf auf dich genommen hast!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Ja eigentlich wollte ich auf bitten meiner Freundin nur einmal beim fangen helfen und jetzt stecke ich tiefer drin als mir lieb ist aber ich kann einfach nicht anders wenn ich sie gesehen habe gehen sie mir nicht mehr aus meinen Kopf.

Hinzugefügt nach 37 Sekunden:
Und viel schlimmer nicht mehr aus meinem ❤️

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von rübe »

Ach Wahnsinn :trost: . Übernimmt das Tierheim die Kastrationen? Unfassbar, wie du das alles machst :respekt: und toll, dass du dranbleibst.
BildBildBild

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von FlashErase »

Ich bewundere, wie selbstlos Du Dich dahinterklemmst trotz Anfeindungen durch die Verursacher. :daumenhoch:
Finanziell bin ich bezüglich Spenden schon ziemlich am Anschlag. Ich werde aber im Geschenke-Thread mehr Werbung für Dich machen falls mal wieder nach möglichen Spendenempfängern gefragt wird. Würdest Du mir dafür bitte Deine PP-Daten per PN schicken?

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Dankeschön.😊 Das ist ganz lieb von dir. :blume:
PN folgt.

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

rübe hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 14:53
Ach Wahnsinn :trost: . Übernimmt das Tierheim die Kastrationen? Unfassbar, wie du das alles machst :respekt: und toll, dass du dranbleibst.
Jein. Kastrationszeit ist im Tierheim exakt am Montag vorbei. Es ist immer nur von Frühjahr bis Herbst. Dieses Jahr lief es schon länger weil es so warm war. Erst wieder ab nächstes Jahr.

Hinzugefügt nach 48 Sekunden:
Dann werden die Katzen umsonst kastriert.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 5 Sekunden:
Vom Tierheim Berlin. Ist zwar eine ganz schöne Strecke von dort aus.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von rübe »

Könnte man über das Tierheim denn die Kastration gegen Spende laufen lassen? Wäre dann sicher Tierschutztarif (und der Steuerberater würde sich auch freuen). Das ist ja eine seltsame Vorgabe, das an Termine zu binden :idee: - ich könnte ja verstehen, wenn die Gelder aufgebraucht sind oder so…
BildBildBild

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

rübe hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 16:38
Könnte man über das Tierheim denn die Kastration gegen Spende laufen lassen? Wäre dann sicher Tierschutztarif (und der Steuerberater würde sich auch freuen). Das ist ja eine seltsame Vorgabe, das an Termine zu binden :idee: - ich könnte ja verstehen, wenn die Gelder aufgebraucht sind oder so…
Wie meinst du das über Spende laufen lassen???
Ja verstehe ich auch nicht so ganz.
Ich werde morgen nochmal mit ihm sprechen.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von CasaLea »

Morena hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 11:33
Wie meinst du das über Spende laufen lassen???
Ich hatte @rübe so verstanden, dass die Spenden von hier nicht an Dich direkt, sondern an den TS gehen (natürlich mit einem entsprechenden Text, so dass die Spende eindeutig Deinen Alarm-Katzen zugeordnet werden kann).
So könnte die TS-Orga die Bezahlung der Kastras übernehmen und die SpenderInnen könnten es steuerlich als Spende absetzen (was im Falle von Spenden an private Tierschützerinnen nicht möglich ist).
Oder liege ich da völlig falsch ? :frag:.

Wobei Du ja ohnehin den TS-Preis bekommst für die Kastras @Morena ... von daher gesehen würde nur der Spendenbeleg einen Unterschied machen (allerdings gibt es Begrenzungen beim Absetzen von Spenden ...).

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

CasaLea hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 12:52
Ich hatte @rübe so verstanden, dass die Spenden von hier nicht an Dich direkt, sondern an den TS gehen (natürlich mit einem entsprechenden Text, so dass die Spende eindeutig Deinen Alarm-Katzen zugeordnet werden kann).
So könnte die TS-Orga die Bezahlung der Kastras übernehmen und die SpenderInnen könnten es steuerlich als Spende absetzen (was im Falle von Spenden an private Tierschützerinnen nicht möglich ist).
Oder liege ich da völlig falsch ? :frag:.

Wobei Du ja ohnehin den TS-Preis bekommst für die Kastras @Morena ... von daher gesehen würde nur der Spendenbeleg einen Unterschied machen (allerdings gibt es Begrenzungen beim Absetzen von Spenden ...).
Ah okay. Ja ich bekomme über den Verein genau den gleichen Preis. Ja klar kann man das Geld direkt zum Verein überweisen um eine Spenden Quittung zu bekommen.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von DreiM »

Morena hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 13:35
Ah okay. Ja ich bekomme über den Verein genau den gleichen Preis. Ja klar kann man das Geld direkt zum Verein überweisen um eine Spenden Quittung zu bekommen.
Magst Du die Kontodaten des Vereins hier einstellen :flirty:

Wäre es in Ordnung, wenn im Verwendungszweck Kastra-Alarm-Katzen steht?
Und was kostet eine Kastra
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von rübe »

@CasaLea danke, genau so meine ich das. Viele Spenden laufen ja eh an Privatpersonen, daher freue ich mich immer, wenn was absetzbar ist und das Finanzamt sich beteiligt. Ich würde dann in jedem Fall eine Kastra übernehmen und über den Verein bezahlen, wenn das klappt, liebe @Morena!
BildBildBild

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Sehr gerne. Ich würde wegen der Preise gerne wie ich auch CasaLea es per PN beantworten. Ist das okay für euch?

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von DreiM »

Morena hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 14:34
Sehr gerne. Ich würde wegen der Preise gerne wie ich auch CasaLea es per PN beantworten. Ist das okay für euch?
OK
Maja mit Matti und Mila
Bild

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Vom Verein. Ist gar kein Problem.
Bild

Bitte Katzen Claudia angeben damit sie es zuordnen kann.

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Die Praxis mag es nicht so gerne wenn man ihre Tierschutz Vereinspreise so verbreitet. :roll:

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Das ist der kleine den ich in den spoiler gepackt habe mit dem ganz schlimmen Auge. Er ist zu zwei Kumpels gezogen. Sie leben schon etwas länger dort. Sie haben die beiden auch schon vom Verein.
Bild

Hinzugefügt nach 1 Minute 51 Sekunden:
https://youtu.be/vJ5X7LDQRHU?si=UyAicjy9HecyVDAc
Das war zwei Tage nach dem Umzug er hat sich sofort in den Mann verliebt.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von rübe »

Flirt-Glubsch Was für ein süßes Video und für ein rührendes Foto Flirt-Glubsch - so ein dankbarer kleiner Kerl :verliebt: .
BildBildBild

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Ja ich war auch hin und weg. Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“