Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3532
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Ruth66 »

Wie gut, dass das süße Nackenhörnchen nun gehegt und gepflegt wird :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Annette »

Mary 86 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 11:31
Nein das hängt schlicht damit zusammen, dass sie derzeit frisst für 3. Und das soll sie auch, weil auch der Doc sagt, dass sie sichtbar unterernährt ist. Ich denke ich koche und besorge jetzt etwas magenschonendes. Das schadet definitiv nicht und eigentlich bekommt sie diatab (pektin und bentonit), was sie aber zumindestvorhin nicht fressen wollte. Wenn das so bleibt versuche ich ihr heilende unterzujubeln. Der Rest braucht einfach Zeit und mit etwas Abstand nochmal ne zweite wurmkur.
Ich werf dann noch mal Sivvomix in den Raum zur Darmkur.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Mary 86 »

Danke für den Tipp Anette. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Erstmal brauche ich die dia Tabs auf, die helfen sehr schnell erstmal die Flüssigkeit zu binden. Übers Futter gebröselt frisst sie es auch. Und dann hab ich heute mal den Bestand nachgesehen. Ich hab tatsächlich noch eine Dose bactisel da. Die kann ich danach erstmal einsetzen.

Mimi macht mir etwas Sorge, dass sie ein wenig unsauber wird. Allerdings hat sie in dem kleinen Zimmer auch nur ein kleineres Klo gehabt. Da sie ja so viel frisst, hat sie auch entsprechend oft output zu haben ubd gleichzeitig etwas pingelig bzgl Klo zu sein. Sie nutzt es, aber bei 2x täglich sauber machen, landet dann auch ein Haufen neben dem Klo und in die wanne gepinkelt hat sie auch schon.

Ich hab jetzt erstmal noch eine im Keller gefundene samla Box ins Zimmer gestellt. Möglicherweise will sie ja auch gern trennen.

Das müssen wir hinbekommen, Madame, sonst bekomme ich den Kerl im Haus auf keinen Fall von dir überzeugt.

Ich habe jetzt mal eine Kamera aufgestellt. Dass sie viel ruft und weint, hört man natürlich. Dass sie das doch auch oft unterm Fenster macht, ist interessant. Ich hatte mich bereits gefragt, ob sie vielleicht eher eine Hauskatze gewesen ist, aber das Fenster anstarren ist schon auffällig.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Mary 86 »

Blutwerte vom kätzchen sind da. Kätzchen ist kastriert, also keine Überraschung zu erwarten. :schwitz:
Auch sonst so weit alles in Ordnung außer ein paar erhöhte leberwerte. Das lässt sich laut Tierarzt aber durch Hunger erklären. Kontrollieren wir in ein paar Wochen nach.
Zitat vom Doc: die Werte sind so weit in Ordnung aber an den einzelnen Erhöhungen kann man ablesen, dass die kleine ganz schön was durch hat.

Die F-infektiktionen sind auch alle negativ getestet worden. Ich muss mal schauen, was der offensichtlich niedrige FCoV Titer für uns bedeutet (wegen Salems überstandener FIP) aber ich setze sie jetzt schonmal ins Büro und würde nächste Woche die Gittertür einhängen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Nepau »

Ich freu mich sehr, dass das Mäuschen schon kastriert ist, jetzt auch keine Sorgen wegen Futter etc. mehr hat und nun ganz in Ruhe das Verarbeiten kann, was sie so durch hat. :lo:

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Mary 86 »

Ich habe so eine Vermutung warum Mimi möglicherweise ausgesetzt wurde. Zum einen ist Madame ein ganz schöner Schreihals und wird dabei mitunter auch recht laut. Zum anderen ist sie zeitweilig unsauber.

Ich habe jetzt einige Tage versucht eien Pipiprobe zu bekommen. Das hat aber leider bislang nicht geklappt, da es ja ein ZEitpunkt sein muss, wo ich auch sicher bin eine frische Probe zu den Öffnungszeiten der Praxis abzugeben. Daher geht es nächste Woche jetzt zum punktieren.

Ich vermute zwar eher, dass die Unsauberkeit eher damit zusammenhängt, dass MAdame sehr pienzig ist was das Klo angeht. Wenn sie 1 bis 2 Mal ein Katzenklo benutzt hat, geht sie da wohl nicht mehr rein. Testweise hab ich ihr mal "hinterhergesiebt" als ich im Homeoffice war und dann bleibt sie dicht. Aber erstmal sicher gehen, dass da keine Entzündung schlummert und dann teste ich das weiter. Bis wir da aber eine Klärung haben, muss Einzelhaft noch sein. In einem Zimmer kann man die Stellen gut ausfindig machen; auf 150qm sieht das anders aus :tuete: Und wir sind in der Beziehung noch von der gescheiterten Zusammenführung mit Regenbogen traumatisiert. Da bin ich täglich morgens aufgestanden und habe als erstes Pinkelstellensuche betrieben und geputzt. Von den Möbekstücken, die das Ganze nicht überlebt haben mal abgesehen.

Ansonsten hängt mittlerweile seit einigen Tagen die Gittertür. Nachdem die Uris erstmal 2 Tage die obere Etage nicht mehr betreten haben, ist Andro mal ganz kess mit reingegangen, hat in Mimis Katzenklo gepinkelt und sich umgeschaut. Da hat Mimi versucht sich möglichst unsichtbar gemacht. Alle anderen sind zumindest schonmal ans Gitter gekommen und sicher hinter der Gittertür knurrt Mimi sich nen Wolf. Aber immerhin: Sie ist nicht aufdringlich und gemeinsam Leckerlis am Gitter fressen geht auch.
Mal gucken wo das hinführt.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von rübe »

Oh Mann, da weiß man gar nicht, was man wünschen soll: ein Urinbefund, der das erklären würde, wäre ja fast positiv :trost: . Wenn es an der Pienzigkeit liegt: das könnte sich natürlich geben, wenn die junge Dame dann raus darf, da könne sie das große Außenklo nutzen. Jedenfalls sind die Daumen gedrückt, dass sich das gibt und sie bei euch bleiben kann :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Mary 86 »

Ja, etwas verquer das so zu sagen, aber ich hoffe auf eine Blasenentzündung. Das ist einfacher zu händeln. Aber wenn es einfach Sauberkeitsallüren sind, hoffe ich ebenfalls, dass sich das gibt, wenn Mimi raus kann. Ich denke, ich werde sie am Dienstag direkt mit impfen lassen. Die letzte Wurmkur hat keine "durchschlagende" Wirkung mehr und fit ist sie auch.

Die letzten zwei Abende haben wir, nachdem die Kids im Bett waren, mal die Gittertür geöffnet. Vor Andro hat Mimi sehr viel Respekt und hält sich bedeckt. Salem hat extrem viel Respekt vor Mimi und geht ihr sehr viel aus dem Weg. Wilson wurde von Madame hart angeknurrt. In Anbetracht des Größenunterschiedes, erinnert das ein wenig an Napoleon :kicher: Aber Wilson kann damit ganz gut umgehen. Er ist etwas verwirrt, weil eigentlich lieben ihn ja alle Katzen, aber er lässt sich davon nicht beeindrucken.

Die lustigste Erkenntnis: Mimi vergöttert meinen Mann :D Ich bin komplett abgemeldet und er darf keinen Schritt ohne seinen Schatten machen. Ich habe mich gestern scheckig gelacht. Zwischendurch saß sie neben ihm und hat ihn angehimmelt wie ein verliebter Teenie. :verliebt: :flirty:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2601
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Any »

Sie weiß halt, wen sie überzeugen muß. :flirty:
Das klingt doch schon ganz gut. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Annette »

Mary 86 hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 09:28

Die lustigste Erkenntnis: Mimi vergöttert meinen Mann :D Ich bin komplett abgemeldet und er darf keinen Schritt ohne seinen Schatten machen. Ich habe mich gestern scheckig gelacht. Zwischendurch saß sie neben ihm und hat ihn angehimmelt wie ein verliebter Teenie. :verliebt: :flirty:
Dumm ist sie nicht! :kicher:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Tuppes »

:kicher: sie hat klar erkannt, wenn sie umgarnen muss :verliebt:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8770
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Jorya »

Aber die wichtigste Frage: hat sie Erfolg und den Mann überzeugt?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Mary 86 »

Ich denke schon. :pfeif:

Heute hatte sie sich mot Wilson in der Wolle. Bzw ist sie aus dem Hinterhalt gekommen und hat ihn zwei mal auf den Hintern gehauen. Ggf muss der wilson auch mal ein paar Tage drin bleiben. Der entzieht sich sowas ja gern mal zu den Nachbarn rüber.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Nepau »

Mary 86 hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 17:40
Ich denke schon. :pfeif:
:kicher:
Dann sind für ein gutes Vergesellschaften die Daumen gedrückt. :yes:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Beitrag von Hörnchen »

Wenn die Vergesellschaftung mit dem Mann schon geklappt hat, wird es mit den anderen hoffentlich auch gut klappen. :kicher:

Daumen für kleine Blasenentzündung und anschließendem normalen Klogängen sind gedrückt.
Aber du hast recht - spätestens mit Freigang sollte es anderenfalls auch eh besser sein.

Eine niedliche kleine Person, so vom Lesen her. :verliebt:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“