Seite 1 von 1

Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!!

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 10:23
von Barbarossa
Hallo,

endlich!!!!!! Ein Meilenstein. :grins_gelb: Ab heute darf keine Kosmetik mehr in der EU verkauft werden, für die irgendwo auf der Welt ein Tier gequält wurde.

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de ... ml#shoppen

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 20:42
von The_Vixeness
Ich hab's grad im TASSO-Newsletter gelesen! :daumenhoch:

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:19
von micky
Super :daumenhoch:

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 08:00
von Mikesch
Ja, ich habe es auch gelesen. Super klasse :hurra: Und nun müssen sie nur noch die Tierversuche stoppen!

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 11:32
von locke1983
Ich freu mich auch darüber!

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 22:00
von Claudia
Barbarossa hat geschrieben:Ab heute darf keine Kosmetik mehr in der EU verkauft werden, für die irgendwo auf der Welt ein Tier gequält wurde.
Wenn das ab "heute" gilt - warum sind dann die Regale in den Geschäften nicht fast leer?
Oder verstehe ich unter Kosmetik nicht das, was gemeint ist?

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: So 17. Mär 2013, 01:29
von The_Vixeness
"Restbestände"??? *zynisch guck*

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: So 17. Mär 2013, 10:44
von Claudia
Bestimmt. Und aus Versehen für die nächsten Jahre die Lager gefüllt.

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: So 17. Mär 2013, 11:24
von The_Vixeness
Für Jahre wohl weniger, das ist zu teuer an Lagerhaltung, aber für Monate bestimmt!

Eigentlich müsste ja jetzt alles von L'Oreal verschwinden, oder?

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: So 17. Mär 2013, 12:17
von Barbarossa
Ja einige Hersteller müssten aus unseren Geschäften komplett weg sein. Nämlich die, die auch in China verkaufen. Dort sind Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben. Wer also in China Geld verdienen möchte, kann es im Umkehrschluss dann hier nicht mehr.

Theoretisch, wie es aussieht....

Re: Verkaufsverbot für Tierversuchs-Kosmetik ab heute!!!!!!!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 12:13
von Ailsa
Hiess es Anfang Jahr auch hier in der Schweiz , trotzdem findet man noch immer solche Produkte in den Läden.

Ich selber bestehe auch darauf das ich beim Friseur keine Produkte aus Tierversuchen bekomme.
Habe das Glück einen Friseur zu haben welcher selber darauf achtet.
Meine Hautcreme , Tinkturen etc.. mache ich seit Jahren aus Allergiegründen selber , so weiss ich was drinnen ist.
Meine Lidschatten etc... kaufe ich meistens vegan.

Bei den Medikamenten schaue ich die ganze Sache etwas anderster an.