Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Und Danke an Steffi @Libelle ist auch angekommen :hurra:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von EmilPhil »

@Soenny Ich habs nicht gefunden, habt ihr ne Paypaladresse?
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Libelle »

Ach und warte noch mal mit dem schicken- hab hier was von oster Anhängern gelesen …

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Alles klar Steffi, dann packe ich dir schon mal was auf Seite und sobald ich Fotos der Anhänger habe, stelle ich die hier ein.

Danke auch an @EmilPhil Flirt-Glubsch
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Es sind 100 € zusammengekommen, ich habe Gabi gebeten mir zu sagen, was die Pflegestellen an "Sonderfutter" brauchen können, weil ich nicht für so viel Geld nur Trinkfein kaufen wollte. Wenn Gabi mir das geschrieben hat, mache ich die Sammelbestellung und stelle hier ein, was sich alles auf die Reise zu den Straßenkatzen macht :hurra:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Ich habe vorhin die Futterwunschliste bekommen und bei VetConcept folgendes bestellt:

IHR WARENKORB
Produkt Menge Einzelpreis Summe

Katzenmenü Herz & Leber
Artikelnummer: 2206-1
Größe: 6x 200 g 2 11,70 € 23,40 €

Katzenmenü Geflügel
Artikelnummer: 2206-3
Größe: 6x 200 g 2 11,70 € 23,40 €

Cat Senior
Artikelnummer: 32015
Größe: 1,5 kg 1 18,90 € 18,90 €

Katzenmenü Sana Pferd
Artikelnummer: 2206-23
Größe: 6x 200 g 3 12,90 € 38,70 €

Gesamt
(inkl. MwSt.) 104,40 €
Abzüglich gewährter Rabatte -5,23 €
Gesamtsumme 99,17 €
Die Trinksüppchen werde ich trotzdem noch bestellen und wenn ich weiß, welches ganz bestimmte Streu die eine Pflegestelle braucht, das dann auch noch. Vielleicht mag sich noch jemand beteiligen mit ein paar Euro Flirt-Glubsch

Morgen gibt es auch Fotos der Pflegekatzen und ein paar Worte, wer wer ist und welches Problemchen sie haben :yes: :wink:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Libelle »

Huch ich hab vergessen zu antworten -

Ich guck mit beim nächsten mal die Anhänger an - kannst die Sachen schon gern abschicken - viele liebe Grüße

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Gabi konnte gestern einen Kater in einer Gartenanlage fangen, der ihr von Gärtner gemeldet wurde. Er war leider so krank, daß man ihn erlösen mußte. Hätten die Leute doch mal früher angerufen


Kater Mecky geht es hervorragend wie man sieht:

Bild


Heute möchte ich euch mal einige der Pflegekatzen vorstellen und euch gleichzeitig um weitere Futterspenden bitten:


Ginger und Coralia

Bild



Eine von den beiden (hab grade vergessen welche) darf nur Vet Concept Pferd futtern und da sich beide ein Zimmer teilen, futtert die andere (gesunde) das einfach mit.


Mikado

Bild



Mikado lebt bei Gabi in Dauerpflege, da er herzkrank ist und eine chronische Leberentzündung hat. Er heißt so, weil er sich viele Jahre nicht anfassen ließ. Mikado hat als Spende von Polly das gesunde Kattovit Gastrofutter bekommen und findet das total toll.


Oma Pützchen und Rocco

Bild

Oma Pützchen habe ich ja schon vorgestellt, sie wohnt mit den anderen und dem Kater Rocco auch bei Gabi.

Pützchen fängt an ihre Ressourcen zu verteidigen. In dem Fall das Baldrianschmusekissen und den Sessel. Zum Glück ist Kater Rocco ein gutmütiges Schäfchen und guckt nur verblüfft, wenn sie ihm eine langt.


FÜr die Miezen auf dieser Pflegestelle und auf den anderen Pflegestellen wünschen wir uns heute Futterspenden, wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützen könntet.


Folgende Futtersorten werden gewünscht:


Vitaldrink von Miamor/Hills oder andere Sorte für Kater Othello. Der muss erst Tabletten (Almazyme Tabletten und Hepar Comp) essen und kriegt dann Süppchen zur Belohnung.


Eine weitere Bitte wäre: Senior-Trockenfutter für Katze Schoki. Zuletzt hatte ich ihr das Seniorfutter von Vet Concept besorgt, was sie sehr gerne futterte (ohne Zähne 😊). Alternativ würde ich mir Josera Senior oder Applaws Senior Huhn oder Sanabelle Senior wünschen. Jeweils nur eine kleine Menge zum Ausprobieren.


Dürften wir uns vielleicht auch Katzenstreu aus Pflanzenfasern wünschen? Eine Pflegestelle nutzt nur dieses, da das in die Biotonne darf. Deren Hausmülltonne ist bei der Menge an Streu schnell überfordert.


Finny und Luzie sind beide über 20 und hätten gerne Seniorfutter im Schälchen.

Bild Bild

Mika ist 16 mit diversen Baustellen: FIV und Tumor und Wendy ebenfalls 16 mit verdicktem Herzmuskel. Auch die beiden würden sich über hochwertiges Seniorfutter freuen.

Bild Bild


Weiter wird Nierendiätfutter als Trockenfutter von Kattovit (Renal) oder Smilla gewünscht.


Wir sind ein sehr kleiner Verein wie ihr wißt, deshalb sind wir für jede Hilfe dankbar, weil neben den ganzen speziellen Futtersorten auch einiges an Medikamenten bezahlt werden will und wie gestern leider geschehen, Tierarztkosten um sehr kranken Katzen den letzten Weg zu erleichtern :traurigguck:


Schicken könnt ihr die Futterspende an:


Gabi Aubele
Cäsariusstr. 83
53639 Königswinter


Hier noch das Spendenkonto:


Spendenkonto

Volksbank Köln Bonn eG

IBAN DE24 3806 0186 4980 7450 10





Wer sich an einer weiteren Sammelbestellung beteiligen möchte, schickt mir bitte eine PN.


Im Namen all der Pflegestellen und ihren Bewohnern und den Katzen, die draußen an Futterstellen regelmäßig versorgt werden, bedanke ich mich schon mal bei euch für die Hilfe Bild
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Ihr erinnert euch sicher an Mecky aus der Kleingartenanlage, der tolle schwarze Kater, der derzeit noch auf der Pflegestelle sitzt und nun ein neues zuhause sucht. Hier der Link zur Vermittlungsseite:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/meckys-frauchen-starb-und-die-kinder-konnten-nichts-mit-ihm-anfangen-53639-koenigswinter/
Mecky1-700x700.jpg

Und Gabi hat vorgestern eine süße Katzendame aufgenommen, Mix zwischen Britisch Kurzhaar und Scottisch Fold, die wohl bei ebay Kleinanzeigen inseriert war. Eine Vermehrerkatze, unkastriert und auch noch rollig :( Sie wurde Elsie getauft nach Elsie Inglis und ist gestern bereits kastriert worden.

Elsie3.jpg
Auch Elsie sucht ein neues zuhause:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/elsie-kam-ueber-ebay-kleinanzeigen-zu-uns-wo-ihre-babys-fuer-viel-geld-verkauft-wurden-bonn/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Erinnert ihr euch an die süße Elsie? (siehe oben)

Elsie war gestern beim TA weil sie etwas starksig gelaufen ist.
Das Untersuchungsergebnis war so, dass Elsie zum jetzigen Zeitpunkt beschwerdefrei ist. Den stakseligen Gang führt die Tierärztin auf zu lange Krallen vorn zurück. Das Krallenschneiden hat sie entweder vergessen zu berechnen oder uns absichtlich erlassen 😊. Wir sind so verblieben, dass die Pflegestelle ein Video macht und an die Tierärztin zur Auswertung schickt.

Für Elsie haben wir bereits eine Interessentin. Bitte Daumen drücken, dass sie sich für Elsie entscheidet!

Beitrag editiert - bitte Forenregeln bezüglich Spendenbitten beachten
Zuletzt geändert von Claudia am Do 27. Apr 2023, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falscher Forenteil für Spenden
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Traurige Nachrichten von Gabi, unsere Oma Pützchen ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen :traurigguck:
omaputzchenundrocco1kfjw.jpg
Sie war für eine Woche verschwunden und kam total abgemagert zurück, wollte dann nicht mehr fressen, Gabi hat alles versucht, es sollte nicht sein :traurigguck:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Gabi hat es doch noch geschafft selber etwas zu schreiben:

Ihr Lieben,

gestern ist Straßenkatze Pützchen gestorben. Wir schätzen, dass sie ca. 15 Jahre alt wurde und das letzte davon verbrachte sie bei meiner Mutter, wo sie den angestammten Hauskatern erklärte, wer hier die Hosen anhat. Ihr Selbstbewusstsein war erstaunlich, denn sie hatte keinen einzigen Zahn mehr im Mündchen.

Vor einigen Wochen ging sie fort und ich entdeckte sie im Schrebergarten, wo ich sie letztes Jahr einfing und wo sie zuvor viele Jahre wohnte. Zur Erklärung: Ist nicht weit. Zwischen unserem Hausgarten und dem angepachteten Schrebergarten für die Straßenkatzen liegen nur zwei fremde Grundstücke. Nach einigen Tagen kam sie freiwillig wieder zurück, war aber verändert. Stiller als sonst und mäkelig, was das Futter angeht. Sie futterte immer weniger und verweigerte zuletzt selbst ihr Lieblingsfutter. Jeder, der einmal in solch einer Situation selbst war, weiß wie schlimm es ist, seiner Katze jeden Bissen hineinzubetteln oder sie gar zwangszuernähren. Sie nahm trotz aller Mühe ab und ist gestern Nachmittag gestorben. Mittags hat sie noch mit mir geschmust und geschnurrt und abends lag sie tot auf ihrer Lieblingsdecke. Bis zuletzt hatte sie noch mit meiner Mutter gesprochen.

Im Rückblick vermute ich, dass sie sich im Schrebergarten von ihren noch dort lebenden Katzenfreunden und ihrer alten Heimat verabschiedet hat. Wir vermissen sie sehr und ich werde ihr im Schrebergarten heute Nachmittag ein schönes Plätzchen suchen.

Traurige Grüße

Gabi
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Warum passiert das immer wieder? :traurigguck: 5. Artikel: Samtpfoten werden weitervermittelt - 33 Perserkatzen beschlagnahmt

https://siegburg.de/stadtleben-aktuelle ... index.html
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19071
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Jomia »

Soenny hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2023, 18:02
... Straßenkatze Pützchen gestorben...
Still hat sie sich hier im Faden verabschiedet. :wink:
Soenny hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 07:14
Warum passiert das immer wieder? ...
Ich weiß auch nicht, wollen die was Gutes tun und verlieren die Übersicht? :no:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von EmilPhil »

Jomia hat geschrieben:
So 29. Okt 2023, 18:31

Ich weiß auch nicht, wollen die was Gutes tun und verlieren die Übersicht? :no:
Ich glaub wirklich, dass es manchmal so ist. Immerhin waren diese Tiere gut genährt, das ist ja leider nicht immer so.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Ich habe vorhin mit einer Kollegin telefoniert, den Katzen geht es nicht so schlecht, sie sind verstört und halt verfilzt, aber sonst scheinbar ganz gut dran.

Ja unser Pützchen, das war echt ein Schlag für Gabi :traurigguck:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Bericht von Gabi:

Ihr Lieben,

„meine“ Katzenjungs Espresso Macchiato und Anton heißen nun Willi und Toni und fühlen sich im neuen Zuhause pudelwohl. Es wird nicht lange dauern, bis sie den gepflegten Haushalt eines jungen Paares ohne Kinder katzengerecht umgestellt haben werden. Und im Frühjahr geht’s raus auf die Kuhweiden im Westerwald.

Willi und Toni: Bild

Willi und Toni: Bild


Von den vier Flaschenkindern warten noch Colette, die noch immer gerne literarisch unterwegs ist und Pünktchen, dem man seine Entwicklungsverzögerung nicht mehr anmerkt, auf ein Für-Immer-Zuhause.

Colette: Bild


Ansonsten sind noch Oreo, Adi und Simba in der Vermittlung. Das sind die Geschwister, die alle in einem (neuen, unbenutzten!) Rohr des nahegelegenen Abwasserverbands wohnten. Eingefangen wurden die, indem das Rohr angekippt und die Geschwister in den darunterstehenden Transportkorb rutschten und purzelten. Die drei sind alle total lieb, verschmust, an Kinder im Alter von 0-17 Jahren gewohnt, hauen, beißen und kratzen nicht und gehen auf andere Katzen zu. Alle würden sehr gerne raus.

Oreo liebt es, sich vor einem Menschen auf den Boden zu schmeißen, um dann am Bauch gekrault zu werden. Manchmal hat er lieber seine Ruhe und verzieht sich in ein anderes Zimmer, um zu schlafen. Er mag "Menschengesichter", kommt an und berührt das Gesicht mit der Pfote oder gibt Küsschen.

Adi ist am liebsten auf irgendeinem Schoß und lässt sich streicheln, liegt gerne unter Decken und lässt sich wie ein Baby durch die Gegend tragen.

Simba transportiert seine "Beute" (Papierkugel, kleine Socken, Spielmaus) gerne durchs ganze Haus und verteidigt sie.

Adi: Bild

Oreo: Bild

Simba: Bild


Unsere rote Katzenkindergruppe ist besonders, da spät eingefangen und daher besonders scheu. Für diese müssen wir die „richtigen“ Menschen finden.

Bild

Liebe Grüße an alle!

Gabi
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Libelle »

Was für süße Mäuse - bei mir hat es mit dem lottogewinn ja quasi fast geklappt, hatte letzte Woche 11 Euro, das kann nicht mehr lange dauern, bis ich der große Gewinn da ist und dann hätte ich gern die rote Truppe mit dem schwarzen Saubermann 😻

Ich wünsche den Kleidchen allen das perfekte Zuhause für immer.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“