Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 22:10
Außerdem: gibt es nicht doch noch die Chance, dass sie auch bei Dir futtert und Du sie da mit Falle fangen kannst?

Hinzugefügt nach 56 Sekunden:
Vor allem gehört das Tierchen doch jetzt wirklich so schnell wie möglich eingefangen.
Doch, diese Möglichkeit gibt es sicherlich.
Mit nur einer Mahlzeit täglich kommt sie nicht zurecht und hätte nicht schon zugenommen. Sie frißt bestimmt hier mit, wer sonst soll diese Unmengen an Futter täglich vertilgen?

Ich finde ja auch, daß sie schnellstmöglich eingefangen werden sollte. Da wir auch das Alter nicht wissen, es könnte Erkrankungen geben usw. Und natürlich steht Kastration ganz vorne dran.

Aber das muß ich dann wirklich hier auf meinem Grundstück machen, die Leute wollen "ihren Weg" gehen.
Fange ich sie hier, egal zu welchem Zeitpunkt, bekommen die Leute das ja auch erstmal gar nicht mit.
Wilma wäre dann schneller kastriert, als sie pieps sagen können.

Also mein Plan wäre:
- Cam an Futterstelle aufbauen
- weiterhin jeden Abend in die olle Falle Futter stellen, zwecks Gewöhnung an den "Käfig"
- ordentliche, funktionierende Falle besorgen, die mir so lange zur Verfügung steht, wie sie benötigt wird (danach verleihe ich sie gern an andere User hier)
- wenn die Cam nicht mehr benötigt wird, könnte sie ebenfalls bei Bedarf verliehen werden - es wäre dann quasi eine Foren-Cam :kicher:

Nach erfolgter Fangaktion kann Mieze hier, dort oder sonstwo im Ort ihr Leben weiterleben, egal ob sie zahm wird oder scheu bleibt. Hauptsache, sie wird weiterhin gefüttert. Wo ist auch wurscht, meinetwegen weiterhin hier und sehr gerne auch drüben (spart mir Futter) Zwei Futterstellen sind besser als eine. Nur drei sind noch besser :biggrin:


So, ich muß da jetzt mal drüber schlafen.
Theoretisch könnte es nämlich, wenn ich den Plan jetzt durchziehe, etwas Ärger geben, wenn ich schneller bin mit Einfangen als die Leute drüben. Daß sie sich quasi übergangen fühlen, ausgetrickst. Kommt nämlich auf jeden Fall nach der Kastra zeitnah raus, weil gleicher TA.
Wäre mir aber egal, Hauptsache, es gibt keine Herbst-/Winterkitten.
Ob sie sie für daheim zähmen möchten, wage ich stark zu bezweifeln. Das bleibt auch drüben ein Stallkätzle. Ist ja auch nix gegen einzuwenden, dort und/oder hier im Stall ist sie gut aufgehoben, trocken und warm verpackt, kann sich selbst barfen und wird weiterhin gefüttert.

Fakt ist, daß ich keine Katzen mehr aufnehme. Punkt. Entweder leben sie dauerhaft draußen oder ich kutschiere sie ins TH.


Guts Nächtle allerseits :wink:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Annette »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 14:32
Das stimmt. Aber auch dazu reicht es manchmal nicht. :nix:
Hin und wieder überlege ich vorher, was ich schreibe. Kommt zwar selten vor, aber es kommt vor. Wer Macs Kitten und und Cosma Original bestellt, der dürfte vermutlich nicht am Hungertuch nagen. Daher die Frage, warum sie nicht einfach eine Kamera bestellt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Annikki »

Josephine hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 22:55
Doch, diese Möglichkeit gibt es sicherlich.
Mit nur einer Mahlzeit täglich kommt sie nicht zurecht und hätte nicht schon zugenommen. Sie frißt bestimmt hier mit, wer sonst soll diese Unmengen an Futter täglich vertilgen?

Ich finde ja auch, daß sie schnellstmöglich eingefangen werden sollte. Da wir auch das Alter nicht wissen, es könnte Erkrankungen geben usw. Und natürlich steht Kastration ganz vorne dran.

Aber das muß ich dann wirklich hier auf meinem Grundstück machen, die Leute wollen "ihren Weg" gehen.
Fange ich sie hier, egal zu welchem Zeitpunkt, bekommen die Leute das ja auch erstmal gar nicht mit.
Wilma wäre dann schneller kastriert, als sie pieps sagen können.

Also mein Plan wäre:
- Cam an Futterstelle aufbauen
- weiterhin jeden Abend in die olle Falle Futter stellen, zwecks Gewöhnung an den "Käfig"
- ordentliche, funktionierende Falle besorgen, die mir so lange zur Verfügung steht, wie sie benötigt wird (danach verleihe ich sie gern an andere User hier)
- wenn die Cam nicht mehr benötigt wird, könnte sie ebenfalls bei Bedarf verliehen werden - es wäre dann quasi eine Foren-Cam :kicher:

Nach erfolgter Fangaktion kann Mieze hier, dort oder sonstwo im Ort ihr Leben weiterleben, egal ob sie zahm wird oder scheu bleibt. Hauptsache, sie wird weiterhin gefüttert. Wo ist auch wurscht, meinetwegen weiterhin hier und sehr gerne auch drüben (spart mir Futter) Zwei Futterstellen sind besser als eine. Nur drei sind noch besser :biggrin:


So, ich muß da jetzt mal drüber schlafen.
Theoretisch könnte es nämlich, wenn ich den Plan jetzt durchziehe, etwas Ärger geben, wenn ich schneller bin mit Einfangen als die Leute drüben. Daß sie sich quasi übergangen fühlen, ausgetrickst. Kommt nämlich auf jeden Fall nach der Kastra zeitnah raus, weil gleicher TA.
Wäre mir aber egal, Hauptsache, es gibt keine Herbst-/Winterkitten.
Ob sie sie für daheim zähmen möchten, wage ich stark zu bezweifeln. Das bleibt auch drüben ein Stallkätzle. Ist ja auch nix gegen einzuwenden, dort und/oder hier im Stall ist sie gut aufgehoben, trocken und warm verpackt, kann sich selbst barfen und wird weiterhin gefüttert.

Fakt ist, daß ich keine Katzen mehr aufnehme. Punkt. Entweder leben sie dauerhaft draußen oder ich kutschiere sie ins TH.


Guts Nächtle allerseits :wink:
da du direktheit ja magst, und wahrheiten nem rumgedüddel vorziehst...
wo ich absolut genauso bin

pläne schmiedest du dauernd , handeln besteht bisher bei dir aus reden und schreiben darüber.
so hilfst du niemandem, weder der katze, noch den foris deren köpfe rauchen wie sie dich beim echtem handeln unterstützen könnten.

ich persönlich empfinde das als irre anstrengend und unbefriedigend.
wenn die katze iwann abwandert weil du nur redest, hinterlässt das, wie jetzt auch schon, ein schales gefühl.
jetzt schon, weil du zwar sagst du hast die angebote gelesen, meldest dich dort, aber nichts passiert.

willst du der katze wirklich helfen? dann sieh zu!
willst du das nicht, auch gut, dann höre auf drüber zu reden
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Annette hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 07:13
Wer Macs Kitten und und Cosma Original bestellt, der dürfte vermutlich nicht am Hungertuch nagen.
Geht das schon wieder los? Vermutungen, Unterstellungen, bösartige und falsche Schlußfolgerungen?

Dir und allen, die genauso denken, wünsche ich von Herzen, mal ein Jahr lang in meinen Schuhen laufen zu müssen.(Du wirst es nicht schaffen, das schwöre ich Dir!)

:kotz: :kotz: :kotz:

Hinzugefügt nach 11 Minuten 51 Sekunden:
Annikki hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 07:37
pläne schmiedest du dauernd , handeln besteht bisher bei dir aus reden und schreiben darüber.
Sie wird schon länger permanent gefüttert, bei mir steht 24/7 Futter draußen, die Leute drüben füttern sie seit 11.6. ebenfalls (einmal täglich, halt wenn sie dort sind), es wurden Zusatzplätze eingerichtet (extra Futterstelle, Ruheplatz usw.). Sie wird gesucht, bei sich bietender Gelegenheit fotografiert bzw. gefilmt. Habe schon vor Wochen das Vet-Amt informiert, umliegende TSV ebenfalls und versucht, Falle zu organisieren.
Ist das "reden und schreiben" oder sind das Taten???
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Annikki »

wenn man mit dem handeln was betrieben wird, nichts erreicht, sollte man das handeln ändern.
das vet amt wird bei solch einer situation eher nichts machen. wenn kein tsv hilft, dann ist das so.
sprich: bisher alles recht unproduktiv
das angebot der fallenlieferung, oder kameralieferung steht!

filme und fotos helfen der katze nicht. füttern ja, aber wenn ich mir das katz anschaue, ist einfangen das was passieren sollte.
und zwar als plan A
das fell am schwanzansatz ist rostfarben, was oft auf einen mangel hindeutet.

ich bin da ziemlich dünnhäutig, wenn bei einer katze, bei der sichtlich was im argen ist, rumgeplant wird.

aber wie bereits gesagt, handeln für die katze wäre toll, wenn du etwas für sie verbessern WILLST.
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Annette »

Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 09:55
Geht das schon wieder los? Vermutungen, Unterstellungen, bösartige und falsche Schlußfolgerungen?
Wo ist das denn eine Unterstellung?
Dir und allen, die genauso denken, wünsche ich von Herzen, mal ein Jahr lang in meinen Schuhen laufen zu müssen.(Du wirst es nicht schaffen, das schwöre ich Dir!)
Vermutlich ist das kein freundlicher Wunsch und ich wäre grundsätzlich vorsichtig damit, was man anderen Menschen wünscht. Manches kommt ziemlich heftig auf einen zurück.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Annikki hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 10:28
wenn man mit dem handeln was betrieben wird, nichts erreicht, sollte man das handeln ändern.
das vet amt wird bei solch einer situation eher nichts machen. wenn kein tsv hilft, dann ist das so.
sprich: bisher alles recht unproduktiv
Wie oft soll ich das alles eigentlich noch erklären?
Vielleicht liest Du einfach nochmal von vorne, was bisher alles geschah?
Daß man erstmal heraus finden muß, WER da überhaupt futtert? WO der/die Mieze frißt, ob sie regelmäßig im Umfeld ist, wo sie sich aufhält (um dann einen geeigneten Ort für die Falle zu finden)?
Daß man Fotos/Videos macht, um zu fragen/heraus zu finden, wem die Katze gehören könnte? Um die Veränderung im Gesamtzustand erkennen zu können bzw. diese Fotos/Filmchen dem TA zeigt, der dann sagt "jawoll, kannste bringen" oder "nee, ist noch zu dünn, erstmal noch bisserl auffüttern bitte"?
Bisher ist dort GsD noch kein Tier wg. Kastranarkose verstorben, obwohl es in den 2 Jahrzehnten schon so immens viele Katzen waren, und das soll auch so bleiben!

Wenn es Dir unproduktiv vorkommt, einen ganzen Ort vom Katzenelend zu befreien und dafür zu sorgen, daß ausschließlich kastrierte Tiere hier herumlaufen, die gefüttert werden, soll es mir recht sein! :naegel:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Annikki »

Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:04
Wie oft soll ich das alles eigentlich noch erklären?
sollste gar nicht....
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Geisterlicht »

Vielleicht magst Du mal einen Blick in den Andros-Faden werfen, was da so alles an Katzen kastriert wird und unter welchen Bedingungen.

viewtopic.php?f=42&t=855

Es ist sehr bewunderswert, was dort alles geschafft wird.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Kristanca »

Annikki hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:05
sollste gar nicht....
Vergiss es, das führt zu nix. Anstatt sinnvoll zu handeln, wird nur seitenlang palavert was man wie vorhat zu tun.
Das ist totales Rumgeiere, was niemandem hilft. Nimm die Hilfe von ENK an (ist ja anscheinend nicht passiert) und Fang sie ein. Das ist doch nicht so schwer. Dann kann der Tierarzt entscheiden, ob sie kastriert werden kann oder nicht. Ebenfalls kann er nach einem Chip gucken und dann kannst du immer noch gucken, ob sie irgendwo vermisst wird. Man man man..
Bild

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Geisterlicht hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:08
Vielleicht magst Du mal einen Blick in den Andros-Faden werfen, was da so alles an Katzen kastriert wird und unter welchen Bedingungen.
Mache ich gern mal, nachdem ich den "irischen Krimi" von fairydust nun endlich seit Anbeginn durch habe.
Wegen starker Dünnhäutigkeit bin ich nicht so gut im Verkraften schlimmer Nachrichten, kommt also auch immer auf die eigene Verfassung drauf an, ob ich mir das grad "antun" kann. Nutzt ja niemandem was, wenn ich dann stundenlang heulend in der Ecke sitze....


Und ja, ich tu mich wirklich schwer damit, eine endgültige Entscheidung für Wilma zu treffen, weil die Kosten an den spendenden Foris hängen bleiben - obwohl es nicht sein müßte, wenn die Leute drüben die Falle zulassen würden. Dann bräuchte es nämlich keine Cam, ich könnte mich aus der Sache raushalten, die in Unfrieden enden wird.
In meiner beschissenen Lebenssituation brauche ich wirklich keinen zusätzlichen Streß.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Annikki »

in dem falle wäre es der erste weg, erstmal eine entscheidung zu treffen.

darum schrieb ich ja, wenn du dem tigerchen helfen WILLST, dann gehe sinnvolle und produktive schritte.
willst du das nicht, kannst du dir lange texte ersparen
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Kristanca hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:12
Dann kann der Tierarzt entscheiden,
Stand 9.7.: Man solle noch zwei, drei Wochen warten, sie ist zu dünn.

Niemand sieht bisher die Gefahr, sie könne wieder abwandern. Sie steht abends wirklich pünktlich drüben parat, um sich ihre Dosis Pfotenliebe einzuverleiben :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 23 Sekunden:
Annikki hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:30
darum schrieb ich ja, wenn du dem tigerchen helfen WILLST, dann gehe sinnvolle und produktive schritte.
willst du das nicht, kannst du dir lange texte ersparen
Natürlich will ich ihr helfen. Hab ich ja auch schon getan, sonst würde sie nicht mehr leben.
Sieh den Austausch hier als Entscheidungshilfe, wenn es Dir leichter fällt.
Mir fällt es jedenfalls leichter, da ich nur meine eigenen Argumente kenne, wenn ich auch die der anderen lese.

Ist halt doof, wenn man dann nicht so kann, wie man gern möchte, weil äußere Umstände dem entgegenstehen.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Barbarossa »

Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 09:55
Habe schon vor Wochen das Vet-Amt informiert, umliegende TSV ebenfalls und versucht, Falle zu organisieren.
Ist das "reden und schreiben" oder sind das Taten???
Veterinäramt? Das solltest du aber langsam verinnerlicht haben, dass die sich nicht für einzelne Streuner interessieren. Falle wurde dir längst organisiert. Da hast du noch nicht hingeschrieben oder?
Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:20
ob ich mir das grad "antun" kann.
Andros ist der Gegenwurf zu deiner endlosen Überlegerei. Wenn du dort reinliest, tust du dir nichts an. Aber vllt ermuntern dich die Berichte erfolgreicher Tierschützer (ursprünglich war es sogar nur eine Einzelperson, die in Griechenland erfolgreich Katzenelend bekämpft hat), vom Schreibtischtäter zum Praktiker zu werden?
Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:20
weil die Kosten an den spendenden Foris hängen bleiben - obwohl es nicht sein müßte
Du, die sind alle klar im Kopf und können Entscheidungen über ihre Finanzen treffen. Und sie spenden dir persönlich ja kein Geld, sondern Sachwerte für eine Katze, der sie endlich helfen lassen möchten.
Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:37
Stand 9.7.: Man solle noch zwei, drei Wochen warten, sie ist zu dünn.
Schau bei Andros rein, damit das endlich aufhört. Oder willst du immer noch auch mal einen eigenen Wurf wie damals?
Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:20
Sieh den Austausch hier als Entscheidungshilfe, wenn es Dir leichter fällt.
Du hast dich aber auch gedanklich bislang noch keinen Millimeter bewegt. Du wirkst völlig festgefahren. Worauf willst du eigentlich hinaus?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Annikki »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 12:17
Oder willst du immer noch auch mal einen eigenen Wurf wie damals?
darf ich fragen, bzw mag es mir jemand, oder josephine, beantworten....
wann das war? gab es da einen bumble bee?

ich habe immer noch ein deja vu, aber bisher leider keine antwort erhalten.
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 12:17
Schau bei Andros rein, damit das endlich aufhört. Oder willst du immer noch auch mal einen eigenen Wurf wie damals?
Ich habe bereits angefangen, bei Andros zu lesen.

Was meinst Du mit dem 2. Satz :frag:

Hinzugefügt nach 18 Minuten 36 Sekunden:
Barbarossa hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 12:17
Du hast dich aber auch gedanklich bislang noch keinen Millimeter bewegt. Du wirkst völlig festgefahren.
Nee, ich bin in ständiger Bewegung. Suche nach neuen Wegen. Nach Möglichkeiten, das zu realisieren, was ich für notwendig und richtig halte.
Sonst hätte ich die Geschichte von Wilma hier nicht gepostet.

Wie schwierig es ist, hier eine (die hoffentlich richtige?) Entscheidung zu treffen, kann nur nachvollziehen, wer mitmachte oder kennt, was ich erleben mußte.



Wie ich bereits sagte, ich werde, kann und will hier keine einzige Katze mehr aufnehmen. Nicht Wilma, nicht irgendwen. Egal welchen Alters - es kommt kein zusätzliches Tier mehr ins Haus. Egal, welcher Notfall es ist. Zum Schutze meiner alten Katzen, zum Eigenschutz usw.

Ist schon alles schlimm und teuer genug, daß wegen des draußen zu kredenzenden Futters für Robbie hier noch "was-weiß-ich-wer" mitfuttert.


Und um Mißverständnisse zu vermeiden: nein, das Vet-Amt ist natürlich per se erstmal für nix zuständig/verantwortlich. Unterstützt mich aber GsD trotzdem mit Ideen, Kontakten usw., auch wenn es "nur um eine einzelne Katze" geht.
Weil wir beide/alle wissen, wie schnell aus einer Katze 5, 10 und mehr werden.
Hat ja schließlich auch alles lange genug gedauert, dieses oberfiese Katzenelend hier in den Griff zu kriegen/zu beseitigen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 25 Sekunden:
Barbarossa hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 12:17
Worauf willst du eigentlich hinaus?
Ich möchte das Beste für Wilma (oder William) erreichen, ohne dabei selbst zugrunde zu gehen oder meine eigenen Miezen zu gefährden.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Barbarossa »

Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 14:59
Was meinst Du mit dem 2. Satz :frag:
Lange ist es her als du mal geäußert hast, dass du noch nie einen eigenen Wurf Katzen hattest. Damals hättest du sie vllt sogar behalten, aber das kommt ja jetzt für dich nicht mehr in Frage - schriebst du. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch kein Risiko eingehen. Wer weiß, Wilma ist vllt gerade im Moment rollig geworden oder wird es nächste Woche. Und dann?

Meine mit Falle gefangene Dunja war bereits fortgeschritten trächtig, obwohl ich sie ohne ewige Überlegungen zügig eingefangen habe. Aber da ich Platz hatte, durfte sie mit ihren insgesamt 3 Babys bleiben. Letzte Woche wurden die beiden Kleinsten 9 Monate. Bei ihr war zum Einfangzeitpunkt nichts mehr zu machen. Du hingegen hast es in der Hand und vergeigst es am Ende, weil du so zögerlich bist. Und dann? Die Antwort interessiert mich ganz ehrlich.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 15:20
Lange ist es her als du mal geäußert hast, dass du noch nie einen eigenen Wurf Katzen hattest.
Hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben: HÄ? :frag: :schwindlig:
Muß ich nicht verstehen oder?

Ich habe doch geschrieben, daß ich hier drei Pillenkinder sitzen habe.
Wieso Pillenkinder? Weil die Katze eben NICHT rollig & gedeckt werden sollte und deshalb bis zur Kastration die Pille bekam.
Hat aber leider nicht geklappt wie geplant.

Deshalb finde ich es auch nicht richtig, Wilma die Pille zu geben (so sie denn eine weibliche Katze ist, muß ja auch erst noch festgestellt werden!)


Ich wollte noch nie einen eigenen Wurf, so ein Schwachsinn :eek: :down: Was behauptest Du hier eigentlich für einen Unfug!? :makrel:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von micky »

Niemand verlangt, dass du die Katze aufnimmst. Du willst Wilma helfen, gute Idee.

Dann hast du zwei Optionen:
ENK schickt dir die Falle, du fängst sie ein und bringst sie zum Tierarzt, der sie kastriert. Die Kastration ist dank Spenden gesichert. Wenn du sie nicht zum Tierarzt bringen, kannst, ruf mich an und ich fahre sie zum Tierarzt. Anschließend kann sie wieder zurück auf den Hof.

Oder:

ENK schickt dir die Falle, du fängst sie ein. Und bringst sie anschließend ins Tierheim. Wenn du sie nicht ins Tierheim fahren kannst, kannst du mich auch anrufen, und ich bringe sie nach Bamberg ins Tierheim.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Barbarossa »

Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 15:33
Schwachsinn Unfug
Vergessen?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Gesperrt

Zurück zu „Tierschutz allgemein“