Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Quartett »

Gibt es Neuigkeiten? Wie macht sich das Tigerle?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von NicoCurlySue »

Quartett hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 14:00
Gibt es Neuigkeiten? Wie macht sich das Tigerle?
Ja, würde mich auch interessieren.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Geisterlicht »

Quartett hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 14:00
Gibt es Neuigkeiten? Wie macht sich das Tigerle?
Das würde mich tatsächlich auch interessieren? Wie sieht es aus mit Falle und Transportmöglichkeit?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

WILMA: Abgemagertes Tiger-Kätzchen 2.0

Beitrag von Josephine »

Sodele, hier geht's weiter mit dem Kätzchen :grins_gelb:



Also, das Kätzchen traut sich möglicherweise tagsüber nicht mehr hierher, weil meine beiden Katerkerle ungern fremde Miezen auf dem eigenen Grundstück dulden :roll: Was genau sie an der dürren Mieze für so gefährlich halten, haben sie mir leider nicht schlüssig erklären können.
Seit sie durch tragische Umstände zu den alleinigen Bewachern des Grundstücks werden mußten, ist dieses Verhalten leider in ihnen verankert.
Bin schon immer froh, wenn es mit Robbie keine Auseinandersetzungen gibt, der arme Kerl wehrt sich nämlich auch nicht, sondern gibt lieber Gas und flüchtet.

Kätzchen Wilma (DANKE :verliebt: für den Vorschlag an @Hörnchen ).... also Kätzchen "Wilma-groß-und-stark-werden" hat mittlerweile eine zweite Futterstelle in der Nachbarschaft.
Das ist auch ok so, dort ist sie in Sicherheit vor meinen Katzen und fremden Hunden, kann in Ruhe fressen und bekommt solange und soviel, bis sie satt ist.
Die Leute sind täglich bei ihren Pferden und füttern Wilma jeden Abend, dürfen aber wegen Ratten & Co. kein Futter stehen lassen - also erscheint Wilma mittlerweile pünktlich zum Abendessen dort und holt sich dann, bevor die Leute wieder gehen, auch noch eine 2. Portion.

Hier traut sie sich offensichtlich nur noch in der Dunkelheit her (wenn also meine Miezen im Haus sind), scheint aber mit schöner Regelmäßigkeit zweimal nächtlich hier aufzuschlagen (Hund meldet)
Tagsüber hab ich sie jedenfalls die Tage nicht mehr sehen können - das heißt aber nicht viel, denn in dem Urwald eine Katze zu sehen, ist eh schwierig ;-)

Die 2. Futterstelle auf meinem Grundstück ist jedenfalls jeden Morgen leer geputzt, es bleibt nur TroFu übrig.
Plan ist, eine Wildkamera dort zu installieren, um überhaupt mal zu wissen, WER da jede Nacht futtert. Wenn es nur Robbie und Wilma sind, ist ja alles in Butter.
Die Kamera werde ich auch brauchen, wenn die Falle scharf gestellt wird, damit ich beobachten kann, wann jemand drin ist, dann sofort rausgehen und abdecken, wenn richtiger Kandidat eingefangen. Theoretisch könnte ja auch eine meiner Miezen drin sitzen, die muß dann natürlich sofort wieder rausgelassen werden.

So, das ist also der Plan:
- Kamera besorgen und anbringen
- Falle besorgen und schon mal mit Futter hinstellen, damit Gewöhnungsfaktor eintritt
- bei Fangerfolg sofort zum Doc bringen, kastrieren und ev. behandeln lassen, was dringend nötig ist
- dann zwecks Erholung für ein, zwei Tage ins Bad (Quarantäne) und danach wieder in Freiheit setzen sowie natürlich weiterhin füttern, damit sie gut durch Herbst & Winter kommt
- bleibt sie weiterhin hier, dann eben lebenslang füttern



Und dies hier steht leider meinem Plan - den ich eigentlich für gut und vernünftig halte - konträr entgegen:

Die fütternden Leute möchten keine Falle nutzen - ergo verzögert sich die Kastration ev. zu lange, viel zu lange. Und dann haben wir den Salat :stumm:
Sie meinen, das Kätzle in einigen Wochen streicheln und dann auch nehmen und in eine Katzentasche (TASCHE, nicht Kennel! - weil Katzen nicht gern in Kenneln sitzen...) setzen zu können. Alles auf die sanfte Tour, mit ihr reden und so, sie überzeugen, zahm genug zu werden. Falle ist zu brutal.
Dann kam auch die Pille ins Gespräch, wäre eine Möglichkeit, die drohende Trächtigkeit übergangsweise zu verhindern.
Ja - ist es. Klar, kann man machen. Kann aber halt auch schief gehen.
Ich hab hier auch drei Pillen-Kinder sitzen....

Also m. E. ist dies keine gute Lösung, kein guter Plan.

Um Diskussionen zu vermeiden (wir kommen da leider auf keinen gemeinsamen Nenner) und den Frieden mit den Leuten zu erhalten, werde ich wohl den Weg des "uuups, ich hab sie zufällig in der Falle gehabt und die Gunst der Stunde genutzt" gehen müssen.

Denn wir wissen ja noch gar nicht mit 100%iger Sicherheit, ob's wirklich ein Mädel ist.
Einem jungen Kater würde die Pille so gar nicht gut bekommen :no:


Tja, und nun Ihr: was haltet Ihr davon?
Welcher Plan ist der bessere?
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Mußte mich erstmal abregen von dem ganzen Ärger hier und möchte diesen Thread nun in der Versenkung verschwinden lassen.
Mache einen neuen auf, wo es dann hoffentlich friedlich zugehen wird. Dann müssen auch später Hinzugekommene den ganzen OT-Shit nicht durchackern - logo, daß das Interesse dann auf Null sinkt.

Momentchen eben bitte....

Hinzugefügt nach 2 Minuten 29 Sekunden:
So - hier geht's weiter:
EDITH sagt: Link existiert nicht mehr - geht also hier weiter.
Auch gut.

Mir wurscht, Hauptsache Wilma wird geholfen.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: WILMA: Abgemagertes Tiger-Kätzchen 2.0

Beitrag von micky »

Ganz ehrlich, worauf willst du warten?

ENK hat dir angebotenen dir eine Falle zu schicken.
Ich habe dir angeboten zu dir zu fahren und die Katze zum Tierarzt zu bringen. Das Geld für die Kastra lege ich aus.

Anstatt hier Romane zu schreiben, solltest du lieber handeln.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: WILMA: Abgemagertes Tiger-Kätzchen 2.0

Beitrag von NicoCurlySue »

micky hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 17:08
Ganz ehrlich, worauf willst du warten?

ENK hat dir angebotenen dir eine Falle zu schicken.
Ich habe dir angeboten zu dir zu fahren und die Katze zum Tierarzt zu bringen. Das Geld für die Kastra lege ich aus.

Anstatt hier Romane zu schreiben, solltest du lieber handeln.
Ja, bitte nimm die Hilfsangebote an und handle jetzt!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: WILMA: Abgemagertes Tiger-Kätzchen 2.0

Beitrag von Barbarossa »

Josephine hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 14:29
Sodele, hier geht's weiter mit dem Kätzchen :grins_gelb:



Also, das Kätzchen traut sich möglicherweise tagsüber nicht mehr hierher, weil meine beiden Katerkerle ungern fremde Miezen auf dem eigenen Grundstück dulden :roll: Was genau sie an der dürren Mieze für so gefährlich halten, haben sie mir leider nicht schlüssig erklären können.
Seit sie durch tragische Umstände zu den alleinigen Bewachern des Grundstücks werden mußten, ist dieses Verhalten leider in ihnen verankert.
Bin schon immer froh, wenn es mit Robbie keine Auseinandersetzungen gibt, der arme Kerl wehrt sich nämlich auch nicht, sondern gibt lieber Gas und flüchtet.

Kätzchen Wilma (DANKE :verliebt: für den Vorschlag an @Hörnchen ).... also Kätzchen "Wilma-groß-und-stark-werden" hat mittlerweile eine zweite Futterstelle in der Nachbarschaft.
Das ist auch ok so, dort ist sie in Sicherheit vor meinen Katzen und fremden Hunden, kann in Ruhe fressen und bekommt solange und soviel, bis sie satt ist.
Die Leute sind täglich bei ihren Pferden und füttern Wilma jeden Abend, dürfen aber wegen Ratten & Co. kein Futter stehen lassen - also erscheint Wilma mittlerweile pünktlich zum Abendessen dort und holt sich dann, bevor die Leute wieder gehen, auch noch eine 2. Portion.

Hier traut sie sich offensichtlich nur noch in der Dunkelheit her (wenn also meine Miezen im Haus sind), scheint aber mit schöner Regelmäßigkeit zweimal nächtlich hier aufzuschlagen (Hund meldet)
Tagsüber hab ich sie jedenfalls die Tage nicht mehr sehen können - das heißt aber nicht viel, denn in dem Urwald eine Katze zu sehen, ist eh schwierig ;-)

Die 2. Futterstelle auf meinem Grundstück ist jedenfalls jeden Morgen leer geputzt, es bleibt nur TroFu übrig.
Plan ist, eine Wildkamera dort zu installieren, um überhaupt mal zu wissen, WER da jede Nacht futtert. Wenn es nur Robbie und Wilma sind, ist ja alles in Butter.
Die Kamera werde ich auch brauchen, wenn die Falle scharf gestellt wird, damit ich beobachten kann, wann jemand drin ist, dann sofort rausgehen und abdecken, wenn richtiger Kandidat eingefangen. Theoretisch könnte ja auch eine meiner Miezen drin sitzen, die muß dann natürlich sofort wieder rausgelassen werden.

So, das ist also der Plan:
- Kamera besorgen und anbringen
- Falle besorgen und schon mal mit Futter hinstellen, damit Gewöhnungsfaktor eintritt
- bei Fangerfolg sofort zum Doc bringen, kastrieren und ev. behandeln lassen, was dringend nötig ist
- dann zwecks Erholung für ein, zwei Tage ins Bad (Quarantäne) und danach wieder in Freiheit setzen sowie natürlich weiterhin füttern, damit sie gut durch Herbst & Winter kommt
- bleibt sie weiterhin hier, dann eben lebenslang füttern



Und dies hier steht leider meinem Plan - den ich eigentlich für gut und vernünftig halte - konträr entgegen:

Die fütternden Leute möchten keine Falle nutzen - ergo verzögert sich die Kastration ev. zu lange, viel zu lange. Und dann haben wir den Salat :stumm:
Sie meinen, das Kätzle in einigen Wochen streicheln und dann auch nehmen und in eine Katzentasche (TASCHE, nicht Kennel! - weil Katzen nicht gern in Kenneln sitzen...) setzen zu können. Alles auf die sanfte Tour, mit ihr reden und so, sie überzeugen, zahm genug zu werden. Falle ist zu brutal.
Dann kam auch die Pille ins Gespräch, wäre eine Möglichkeit, die drohende Trächtigkeit übergangsweise zu verhindern.
Ja - ist es. Klar, kann man machen. Kann aber halt auch schief gehen.
Ich hab hier auch drei Pillen-Kinder sitzen....

Also m. E. ist dies keine gute Lösung, kein guter Plan.

Um Diskussionen zu vermeiden (wir kommen da leider auf keinen gemeinsamen Nenner) und den Frieden mit den Leuten zu erhalten, werde ich wohl den Weg des "uuups, ich hab sie zufällig in der Falle gehabt und die Gunst der Stunde genutzt" gehen müssen.

Denn wir wissen ja noch gar nicht mit 100%iger Sicherheit, ob's wirklich ein Mädel ist.
Einem jungen Kater würde die Pille so gar nicht gut bekommen :no:


Tja, und nun Ihr: was haltet Ihr davon?
Welcher Plan ist der bessere?
Der beste Plan ist, schleunigst 1. von ENK die Falle zu nehmen, 2. Geisterlicht zu kontaktieren zwecks Überweisung der angebotenen halben Kastrakosten (das kann ja auch im Vorfeld schon erledigt werden) und 3. mit Alex die Telefonnummern wegen der schnellen Taxifahrt auszutauschen. Alles andere, ob das ein hübscher Name ist, ob noch anderswo gefüttert wird, ob sie um Mitternacht ein- oder fünfmal bei dir vorbei kommt, ist völlig nebensächlich.

Also 1., 2., 3. und fertig. Ich wollte, ich hätte es so einfach gehabt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Claudia »

Es macht wenig Sinn, ohne jeden Zusammenhang ein neues Thema zu eröffnen.
Nicht jeder User liest täglich jeden Thread und weiß, worum es geht.

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

*Ächz* - jetzt ist mein Posting verschwunden.

OK, schreibe ich es eben nochmal:

Also, heute Abend stelle ich einen Teil des Futters in meine alte Falle (wird dann gegen die Neue ausgetauscht), diese auf einen Strohballen, damit die Igel nicht drankommen und werde dann ja morgen sehen, ob es gefressen wurde oder nicht.

Was ich dann leider nicht weiß, ist WER es gefressen hat. Fuchs? Marder? Katze? Wenn Katze - welche Katze?

Damit also der Plan funktioniert, muß ich nächtens mehrfach von drinnen nachsehen können, wer in die Falle geht. Also brauche ich eine Cam mit Bewegungsmelder, die bspw. mit dem Laptop verbunden werden kann. Von Technik zu wenig Ahnung, wenn es andere Möglichkeiten gibt, die günstig genug wären, um die Falle zu beobachten - immer her damit.
Ich kann und darf wegen Sturz- und Verletzungsrisiko während der Dunkelheit nicht mehr auf unebenem Gelände unterwegs sein, bin nicht mehr gut zu Fuß. Die ganze Nacht draußen Wache zu halten ist auch nicht mehr drin.

Wenn Ihr eine andere Möglichkeit als Cam wißt - gerne her damit.
Bisher die einzige praktikable Lösung, die mir einfiel.


Und JA, natürlich nehme ich die Hilfe sehr gerne an. :grins_gelb: Von allen, die sich angeboten haben! :biggrin:

Soll ich jetzt noch einen Trööt zwecks Hilfegesuch für all das "Unfinanzierbare" erstellen? Wäre dann vielleicht auf noch mehr Schultern verteilt, die Last.
(Hab ich eigentlich vor, weil @Claudia bereits schrieb, hier ist der falsche Platz.)
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Geisterlicht »

Es wäre sicher hilfreich, die Hilfsangebote fix zu machen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Barbarossa »

Hättest du damals meinen Ärger mit den Wildkameras mitbekommen, ja mit Fotos auf Handy und Laptop in Echtzeit, würdest du abwinken, das Geld in den TA investieren und lieber 5 Schritte raus gehen. Ich musste den Weg zur Falle, einfache Strecke waren es knapp 2 km, mehrmals am Tag und in der Nacht zu Fuß mit Rollator bewältigen. Trotz Fotofalle.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Das ist natürlich wirklich unschön @Barbarossa und ich frage mich ernsthaft, wie Du das mit Rolli geschafft hast im Wald auf diese Strecke :tanz:


Aber es bleibt dabei: ich werde weder die Existenz aller hier schon lange ansässigen Tiere riskieren noch die meinige, indem ich noch einen - in diesem Fall vermeidbaren - KKH-Aufenthalt hinlege.
Vielleicht geht ja auch eine Kabel gebundene Möglichkeit, wie gesagt, ich bin da technisch zuwenig versiert.

Irgendwas preislich günstiges, was halt trotzdem funktioniert. Gern auch nur für diesen gewissen Zeitraum ausgeliehen.

Die Alternative wäre, daß jede Nacht irgendjemand in der Falle gefangen wäre, der/die/das erst morgens wieder herausgelassen werden könnte.
Auch blöd, wenn Wilma dann vorbeikommt, jemand anders sitzt gesättigt drin und die Falle ist schon zu.... :idee:


Auf die von den anderen Leuten angedachte Fangaktion möchte ich ungern warten.
Verständlich, oder?
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Annikki »

hast du denn die falle jetzt schon "geordert"?

OT: sage mal, warst du früher in einem anderem forum? deine sig mit "miezenbande" kommt mir iwie bekannt vor?
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7030
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Gremlin01 »

@Josephine
Die Fangaktion der anderen Leute halte ich für nicht realistisch. Wie lange soll sowas dauern? Das wird nicht funktionieren.
Mach es nach Deinem Plan und nimm die angebotene Hilfe an.

Hinzugefügt nach 1 Minute 59 Sekunden:
Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 22:17
Ich biete an, die halben Kastrationskosten zu übernehmen. Zahlung direkt an den Tierarzt.
Ich würde dann die andere Hälfte übernehmen.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Rosmarin
..
Beiträge: 315
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Rosmarin »

Gremlin01 hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 22:09
Ich würde dann die andere Hälfte übernehmen.
dann können wir dritteln, ich übernehme gerne einen Teil der Kastration

@Josephine
wie ich es gelesen habe,bist du körperlich eingeschränkt um den Kätzchen zu helfen, dann nimm die Hilfsangebote an

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Das ist sehr nett von Euch, aber ich muß es umsetzen können.
Ohne irgendeine Art von "Fernüberwachung per Bild" werde ich das nicht leisten können. Die Gründe dafür habe ich erklärt.

@ENK hatte sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Falle zu sponsern. @micky würde die Fahrt(en) übernehmen, sofern ich das dann noch immer nicht selbst leisten kann (steht und fällt mit dem für kommende Woche angedachten TüV; morgen geht der Wagen in die Werkstatt).
Wenn Bäpperl, dann Fahrt von hier zum Doc und wieder abholen der Katze nach Narkose-Ausschlafen kein Problem, kann ich dann selbst.

Kastrationskosten wären durch @Geisterlicht @Gremlin01 und @Rosmarin gesichert (TA kastriert zu TS-Preis, den müßte ich mal erfragen, bin da nicht mehr up to date).

Fehlt noch die Fern-Überwachungsmöglichkeit, sprich Kamera in irgendeiner Form - die NaFu-Futterschüsseln sind morgens immer leer und einiges an TroFu fehlt jede Nacht - wer das frißt, weiß ich aber nicht. Und ohne Cam werde ich das auch nicht herausfinden. Weil es halt überwiegend nachts geschieht.

Sollte Wilma aus irgendwelchen Gründen doch nicht mehr hier fressen, weil es ihr drüben besser gefällt, wäre alles andere Perlen vor die Säue - ich brauche keine Falle außer für sie (also hoffentlich nur für sie), und TA braucht kein Geld für Kastra, die nicht durchgeführt wird.

Äh ja, das war jetzt kompliziert erklärt. Versteht man es trotzdem? :idee:


Eigentlich hatte ich schon entschieden, mich da raus zu halten und die Leute machen zu lassen, weil einfacher für mich und meine Miezen.
Jedoch ist meine Befürchtung, daß es dann unbeabsichtigt, trotz bester Vorsätze, wieder so kommen könnte, wie es mal war.
Das will ich aber unbedingt vermeiden, wenn es irgendwie geht.
Weil es letzten Endes doch wieder nur an mir hängen bleibt und ich kann das alles einfach nicht mehr. Will auch nicht mehr, war schlimm genug.

Muß die Leute morgen nochmal kontaktieren, so einige Aussagen passen noch nicht recht ins Bild.

Hinzugefügt nach 9 Minuten 37 Sekunden:
Schon spät .... sorry .....

DANKE an alle, die helfen möchten!!! :lo:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7030
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Gremlin01 »

@Josephine
Wenn du die Leute nochmal kontaktierst ... vielleicht kannst du sie doch noch überzeugen, dass das Einfangen mit der Falle nicht brutal, sondern in diesem Fall dringend notwendig ist.
Ist es den Leuten lieber, wenn sie nachher Kitten da haben? Muss doch nicht sein.
Ich drücke die Daumen, dass du da noch was erreichen kannst und dein Plan funktioniert. :daumen: :daumen: :daumen:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Gremlin01 hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 08:44
@Josephine
Wenn du die Leute nochmal kontaktierst ... vielleicht kannst du sie doch noch überzeugen, dass das Einfangen mit der Falle nicht brutal, sondern in diesem Fall dringend notwendig ist.
Ist es den Leuten lieber, wenn sie nachher Kitten da haben? Muss doch nicht sein.
Ich drücke die Daumen, dass du da noch was erreichen kannst und dein Plan funktioniert. :daumen: :daumen: :daumen:
Vielen lieben Dank, ich drücke die Daumen für Wilma nämlich auch schon.

Genau das, was Du schriebst, hab ich ihnen schon gesagt.
Nutzte bisher nix.
Es ist ja nicht "ihre" Katze, sondern eine Zugelaufene, sie war erst bei mir, dann später erst wurde sie drüben entdeckt. Also wären es auch nicht "ihre Kitten".

Wenn sie das so wie angekündigt machen wollen, müssen/dürfen sie auch alles selbst bezahlen. TA usw.
Man teilte mir zwar schon mit, daß man weder Futter kaufen könne noch Kastration bezahlen - aber auf einmal gab's nicht nur das sauteure Pfotenliebe (von dem Geld könnte man locker vier Katzen durchfüttern, ohne daß sie leiden), sondern auch ne Wurmkur und die Pille wird ja auch schon diskutiert.

Naja, wenn sie meinen, das jetzt voll übernehmen zu wollen, kann es uns allen nur Recht sein.

Bloß: Wenn es nicht so klappt wie geplant, rennen hier bald 4+ neue Katzen rum, und für Sommer 2023 mache ich lieber keine Prognose. :roll:
Wer soll all das Katzenfutter für deren Existenz dann über viele Jahre hinweg herschaffen und bezahlen?

Mir tut's schon so richtig weh, noch mehr Futter rausstellen zu müssen, weil Robbie nicht mehr allein ist/ißt, sondern diese Mieze und was-weiß-ich-wer noch fleißig mit frißt. Jetzt sommers geht's ja noch, aber im Herbst/Winter, da fressen sie das Dreifache :tanz:
Robbie bekommt drüben nix, weiß ich genau, er traut sich nicht hin.
Wo er momentan ist, weiß ich nicht - hab ihn schon eine Woche nicht mehr gesehen :traurigguck:

Alles nicht so einfach grad. :stumm:

Muß mal heute Abend abwarten, vielleicht bin ich dann schlauer.





PS: Wilma möchte sie nicht heißen. Man hat sie gefragt, gefällt ihr nicht.
:hm: :haare:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von NicoCurlySue »

Was ich nicht so ganz verstehe: warum kam sie am Anfang zum Futtern zu Dir und hatte keine Angst vor Deinen Katzen bzw., wurde nicht vertrieben und warum ist sie jetzt bei den Nachbarn?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Gesperrt

Zurück zu „Tierschutz allgemein“