Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Gesperrt
Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Ich würde das gerne so machen, wie Du schriebst, @micky

Aber ich traue mir schlichtweg nicht zu, die Falle konstant beobachten zu können (zu Recht übrigens). Gründe legte ich ja schon ausführlich dar.


Gestern hab ich die Falle gepimpt. Pappe zugeschnitten unten rein als Boden, Stroh/Heu obendrüber.

Ergebnis: vorhin liegt eine meiner Miezen gemütlich drin.
Super :hm:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 20 Sekunden:
Natürlich kann ich jetzt eine funktionsfähige Falle aufstellen, sobald ich eine habe.

Fraglich bloß, wie ich das überwachen soll.
Tagsüber brauche ich sie nicht scharf zu stellen, da hole ich dann im Stundenrythmus meine eigenen Katzen raus, die Thunfisch & Baldrian nämlich auch sehr geil finden.

Also geht's nur bei Nacht.
Ich brauche diese verflixte Kamera, wenn das Ganze einen Sinn machen soll.
Hab noch nicht mal Ahnung, was für eine.

@Barbarossa was hast denn Du für eine für Dunja gehabt? Du schriebst, das hätte nicht gut funktioniert.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Quartett
.....
Beiträge: 2016
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Quartett »

Josephine hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 19:06
Genau, Kontrolle der Falle, damit ich nicht dauernd hinten raus muß, sondern wenn dann nur das eine Mal. Von wegen statistischer Wahrscheinlichkeit und so.

Meine Katzen sind nächtens im Haus, also sollte niemand anderes drin hocken als Wilma oder eine andere Katze.
Da man aber im Sommer hin und wieder mal jemanden nicht rechtzeitig rein bekommt (ist zwar sehr selten, kommt aber mal vor) könnte in solchem Fall theoretisch dann auch eine meiner Miezen drin sitzen.

Bin schon der Meinung, daß sich das recht gut unterscheiden läßt, meine sehen anders aus. Wenn's nicht Wilma ist, sondern ein anderer Tiger, trifft's höchstwahrscheinlich auch den/die richtige/n ;-)
Im Ort gibt's mittlerweile kaum noch Katzen *klopfaufHolz*

Auf jeden Fall minimiert es die Gefahr für mich immens, wenn ich wirklich nur dann raus muß, wenn Miez in Falle sitzt und nicht alle zwei Stunden jede Nacht, vielleicht wochenlang. Das packe ich einfach nicht (mehr). Kenne meine Grenzen mittlerweile nur zu gut - hab's echt blutig lernen müssen :tanz:
Aufwachen, im Laptop nachsehen und wieder umdrehen zum weiter schlafen, das krieg ich mal ne Weile hin. Aber keine nächtlichen Wanderungen mehrfach jede Nacht.


Also mal sehen, was die Leute nachher sagen, den einen Versuch ist es noch wert *find*
Ich sehe den Sinn immer noch nicht, entweder du kannst in der Nacht draußen unterwegs sein oder nicht.
Was ist, wenn in der Falle nacheinander ein Fuchs, ein Waschbär, eine andere Katze und eine deiner Katzen sitzen? Die willst du ja dann sofort befreien. Ist doch nicht sicher, dass es "nur das eine Mal" ist? Und selbst wenn, kann genau dieses eine Mal einmal zu viel gewesen sein, wenn du in der Dunkelheit sturzgefährdet bist, da hilft dann auch keine statistische Wahrscheinlichkeit.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Barbarossa »

Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 15:48
@Barbarossa was hast denn Du für eine für Dunja gehabt? Du schriebst, das hätte nicht gut funktioniert.
Die Falle hat funktioniert. (Drahtexpress - Lebendfalle 75 cm + Umsetzkorb) Die extra gekaufte Kamera mit Mobilfunkverbindung war mein Ärgernis, weil es im Rhein-Main-Gebiet leider an manchen Orten zu keinem Mobilfunknetz Verbindung gibt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von ENK »

Wenn es meine Fangstelle wäre würde ich.

Weg zur Falle sicher machen
Falle ohne Zusatzausstattung hinstellen...( das ist kein Schlafplatz sondern ein schlichter Futter und Fangplatz.)Nach oben abdecken, ja...Drahtgitter mit Pappe abdecken, ja...aber nix,was die Funktion behindert.
In der Falle füttern zu festgelegten,immer gleichen Zeiten
Falle scharf stellen beim Füttern und dann für 1 oder 2 Versuche je Nacht.
Danach immer Futter raus. Ist zwar fies, aber verstärkt den Druck, zu bestimmten Zeiten als Katze zu erscheinen.

Das dauert dann sicher ein paar Nächte, aber wenn du um 22.00 und 0.00 die Kontrolle machst, ist das durchaus zumutbar. Bei Regen fällt es eh aus...
Die gefangene Katze an @micky übergeben.
Dann klären, ob kastriert werden kann oder zu spät ist...
Nach Befund entscheiden, ob Tierheim oder zurück oder PS suchen .

Das wäre mein Vorgehen.

Mein Angebot steht, mehr kann ich nicht tun. Wäre es in meiner Nähe, würde ich mich selbst auf die Lauer legen.
Das Leben leben.

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Das geht jetzt hier alles zu weit.

Ich rufe Dich nachher /heute Abend oder am WE an, wenn es Dir Recht ist, @ENK

Teile mir bitte eine passende Uhrzeit mit :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 12 Sekunden:
Barbarossa hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 16:10
Die extra gekaufte Kamera mit Mobilfunkverbindung war mein Ärgernis,
Um diese ging es mir.
Ich benötige eine Cam, die mit Laptop zu verbinden ist.
Entfernung unter 100 Metern, mit einer Holzhauswand dazwischen.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Barbarossa »

Die senden bei vernünftigem Mobilfunknetz um die halbe Welt. Dieser Anbieter arbeitet ohne extra Kartenvertrag und kann auf alle Netze zugreifen. Man kauft ein Guthaben und hat dann eben zB 200 Fotos frei. Fotos liegen im Centpreis. Die sendefähigen Kameras leider nicht. https://www.secacam.com/de/kameras
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Vielen Dank @Barbarossa für die Info über die Cam.

Das kommt dann aufgrund des Preises wohl eher nicht in Frage :traurigguck:
Guten Empfang hab ich hier, aber das ist ja nicht alles.

War also wohl nix mit "35 Euro" :heul:
Solche für unter 40,- hatte ich eh nicht gefunden, die Wildkameras fingen bei Iiiibäääh alle über siebzig Euronen an.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von NicoCurlySue »

Warum machst Du es nicht so, wie ENK es vorgeschlagen hat? :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Josephine »

Weil es so nicht geht.

Es ist schon gefährlich genug für mich, tagsüber täglich nach dort hinten zu tigern. Im Dunklen mache ich es nicht, Punkt.
Wegen einer fremden Katze werde ich weder die Existenz meiner Tiere noch meine restliche Gesundheit gefährden.
Sie kann hier weiter mitfressen, entweder auf der Veranda oder im Holzschuppen. Ob sie das tut, ist allein ihre Entscheidung.

Damit ist das Thema Falle und hier auf dem Grundstück fangen durch.

Die Leute drüben möchten es anders machen und dann sollen sie das nun auch tun.



Thema beendet.
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von NicoCurlySue »

Also, ich verstehe Dich nicht. :nix:

Und ich hoffe für das Kätzchen, dass sich die anderen Leute gut kümmern.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5403
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Motte42 »

Es gibt die Möglichkeit ein altes Smartphone zur Überwachung einzusetzen.
Das haben wir gemacht, als Percy bei uns eingezogen ist und nur im Schlafzimmer und hauptsächlich unter dem Bett gehaust hat.

Über die Handykamera konnten wir dann zu unserer Erleichterung sehen, dass er frisst, mit Ricky kuschelt und einen zufriedenen Eindruck macht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Smartphone irgendwie anbringen, mit Kabelbindern, Klebeband wie auch immer.
Gut wäre, wenn man es an ein Ladegerät anschliessen kann.

Dann kann man über eine App Überwachungshandy mit dem eigenen Handy verbinden und beobachten was geschieht.

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7178
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Gremlin01 »

Josephine hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 08:52
Weil es so nicht geht.

Es ist schon gefährlich genug für mich, tagsüber täglich nach dort hinten zu tigern. Im Dunklen mache ich es nicht, Punkt.
Wegen einer fremden Katze werde ich weder die Existenz meiner Tiere noch meine restliche Gesundheit gefährden.
Sie kann hier weiter mitfressen, entweder auf der Veranda oder im Holzschuppen. Ob sie das tut, ist allein ihre Entscheidung.

Damit ist das Thema Falle und hier auf dem Grundstück fangen durch.

Die Leute drüben möchten es anders machen und dann sollen sie das nun auch tun.



Thema beendet.
Ach Josephine .. jetzt lass doch mal, du hattest doch einen Plan .... willst du wirklich aufgeben? :traurigguck:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Ninabella »

Ja, du bist und bleibst auf meiner Igno. Aber durch die ganzen Zitate bin ich leider auch im Thema. Das Tigermiez tut mir einfach leid, sonst würde ich hier nichts schreiben.

Was du hier praktizierst, ist in meinen Augen Lug und Trug um irgendwo, bei irgendwem auf Aufmerksamkeit (nicht Anerkennung) zu stoßen.

Wenn dir der Weg nachts zu einer Katzenfalle zu gefährlich ist, dann frag ich mich, wie du die angeblich aufgenommenen Pferde aus der Ukraine versorgt hast.

Was du Piepmatz vorgeworfen hast (und sie hat sich jederzeit mit vollem, von ihrem Herz gesteuerten Einsatz um Zeus gekümmert, mit zig TA Besuchen) machst du absolut gegensätzlich zum weiteren Leid der Tigermiez. Ob du finanziell so oder in Wahrheit vielleicht ganz anders gestellt bist, lass mal dahingestellt sein. Hier sind zig Leute im Forum, die dir ihre Hilfe inclusive Kostenübernahme angeboten haben. Aber das Miez ist es dir nicht wert. Sie wurde nur benutzt, um Aufmerksamkeit zu erheischen.

Das ist ganz alleine mein Empfinden und ich könnte über solche Leute wie dich nur noch 🤮!

Und ja, Piepmatz hat sich bei mir auch einmal im Ton vergriffen und ich war auch erstmal sauer. Ich denke aber, dass sie im Gegensatz zu dir reflektiert. So etwas kann mal passieren. Aber nicht tagtäglich in jedem Thread. Sie und Zeus sind ein eingeschworenes Team und sie ist stets und ständig unter tierärztlicher Kontrolle und mit ihrem Herzen dabei!

Ich würde gerne noch mehr zu dir schreiben aber dann würde ich mich so im Ton vergreifen, dass ich wohl gesperrt würde.

Das musste jetzt mal raus.

Du kannst jetzt darauf wieder mit irgendwelchem sinnlosem Gefasel antworten oder es direkt sein lassen. Ich werde es eh nicht lesen.

Hier zählen Taten! Deine fadenscheinigen Ausreden glaubt hier eh niemand mehr. Allen, die hier noch schreiben, geht es um das Wohlergehen der Miez. Und nichts anderes.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Quartett
.....
Beiträge: 2016
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von Quartett »

Josephine hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 21:24
...
Mittlerweile gibt es genügend Leute, mit denen vernünftige Konversation möglich ist.
Sogar mit Quartett und Geisterlicht mittlerweile!
Oder mit Dir!

...
Was wohl daran liegt, dass du (unangenehme?) Fragen gekonnt ignorierst.


Josephine hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 08:52
Weil es so nicht geht.

Es ist schon gefährlich genug für mich, tagsüber täglich nach dort hinten zu tigern. Im Dunklen mache ich es nicht, Punkt.
Wegen einer fremden Katze werde ich weder die Existenz meiner Tiere noch meine restliche Gesundheit gefährden.
Sie kann hier weiter mitfressen, entweder auf der Veranda oder im Holzschuppen. Ob sie das tut, ist allein ihre Entscheidung.

Damit ist das Thema Falle und hier auf dem Grundstück fangen durch.

Die Leute drüben möchten es anders machen und dann sollen sie das nun auch tun.



Thema beendet.
Denn ich habe dich schon 2x gefragt, inwiefern eine Kamera in der Situation etwas bringen soll.

Aber es hat sich ja offensichtlich sowieso erledigt, was mich jetzt nicht wirklich überrascht.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Beitrag von micky »

Der Thread wird auf Wunsch der Thread - Erstellerin geschlossen.
Liebe Grüße von Micky

Gesperrt

Zurück zu „Tierschutz allgemein“