In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von Barbarossa »

Das Geld ist knapper denn je, Ein-Eurojobber werden nicht mehr bewilligt, also muss das TH in Hoyerswerda schließen. Die derzeit 400 untergebrachten Katzen müssen zum Jahresende getötet werden.

Ich fasse es nicht! Ist es nun bei uns auch so weit????? Für jedes überflüssige Feuerwerk ist reichlich Geld da, aber Tiere haben in unserem Land keinen Stellenwert. Sie werden getötet.

http://www.lr-online.de/regionen/hoyers ... 60,3894988

Erschütternd.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von Mikesch »

Unfassbar!!!! :traurigguck: :wuetend:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von micky »

Die Frau muss sehr verzweifelt sein.
Ich hoffe sehr sie erreicht etwas und das Jobcenter lenkt ein. Langfristig hilft nur eine Kastrationspflicht für Katzen.


Einige der Kommentar von Lesern der Zeitung sind erschreckend.

Spritze
von alfine

währe genau das richtige, es gibt doch schon viel zu viel von diesen Viechern, und dann sind da noch diese Dummlinge die noch solch Getier und anderes aus dem Ausland retten wollen, ha ha


Da wird einem schlecht.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von locke1983 »

Ich fass es nicht. Das ist ja schlimm.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von Claudia »

Barbarossa hat geschrieben:Für jedes überflüssige Feuerwerk ist reichlich Geld da
Dieser Staat gibt Geld für Brücken, die im Nirgendwo enden, für neue Lampen bei Shell und die Züchtung farbiger Biomöhren.
Ich möchte nicht darüber nachdenken, wie viel Sinnvolles mit diesem Geld hätte getan werden können - und mache es doch.

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von Revenga »

Also bei aller Liebe, aber die Aussage mit dem Einschläfern kommt von der Tierheimleiterin selbst. Und ja, auch wenn sie damit wohl nur provozieren will regt mich sowas auf. Also dass SIE das androht, nicht irgendwelche Kommentare von Leuten die's eh nicht interessiert.
Unabhängig davon ist sowas verboten, der von ihr "bestellte Veterinär" wird sie gehörig auslachen, wenn sie fordert 400 gesunde Katzen einschläfern zu wollen.
Aufmerksam auf Missstände zu machen wird von mir immer unterstützt. Doch eine Tierheimleiterin die sowas verzapft... :zens:
Sehr schade dass ich mich nun mehr über solche Aussagen ärgern muss, als über die eigentliche Tatsache an sich.
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von Claudia »

Revenga hat geschrieben:Aufmerksam auf Missstände zu machen wird von mir immer unterstützt. Doch eine Tierheimleiterin die sowas verzapft... :zens:
Manchmal hilft aber das einfache Trommeln nicht mehr, da braucht es einen Paukenschlag.
Insofern kann ich die Leiterin verstehen - und sie weiß ganz sicher um die deutsche Rechtsprechung.
Viel schlimmer finde ich, wenn jemand dermaßen in die Verzweiflung getrieben wird.

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von Revenga »

Das mag sein, für mich hat es jedenfalls den faden Beigeschmack von wegen "wenn ihr das jetzt so macht, dann werdet ihr sehen was ihr davon habt" - allerdings auf Kosten der Katzen. Und das finde ich schade. :traurigguck:
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von Barbarossa »

Sie ist eben auch Politiker geworden und macht nichts anderes als die Herren und Damen Abgeordneten: Mit markigen Worten um sich werfen und Aufmerkamkeit erregen. Wenn es nur so verstanden wird, dann muss sie eben zu solchen drastischen Maßmahmen greifen. Schlimm genug, dass es so weit kommt. Ein Armutszeugnis, aber nicht für die Tierheimleiterin.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von rlm »

Ich sehe das auch so wie Claudia und Kai.

Die andere Frage, die sich mir stellt, was würde im Ernstfall mit 400 (soweit ich weiß teils kranken) Katzen bei Schließung des TH oder wie mit 'netten Worten' angeraten, Reduzierung des Bestandes. :frag: :frag:
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: In Deutschland: 400 TH-Katzen droht die Einschläferung

Beitrag von Mikesch »

Sollten die tatsächlich schließen müssen, würden die Katzen sicher auf andere Vereine und THs verteilt werden. Hier bei uns in Bremen und Umland arbeiten die meisten Katzenvereine auch zusammen. Ist eines voll, hat aber gerade z. B. einen Messie-Haushalt aufgelöst, werden die Katzen verteilt und andere Vereine mit Platz nehmen die übrigen Katzen auf.

Wobei 400 Katzen natürlich schon eine enorme Anzahl ist.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“