Pflegis im Hause Vitellia

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

So. Wie angekündigt wollte ich nun auch hier einen Thread zu unseren Pflegis machen.

Das Ganze war eine relativ spontane Aktion, allerdings hatte ich mich schon länger mit dem Gedanken getragen, uns als (Übergangs)-Pflegestelle anzubieten, falls z. B. Katzen aus dem Ausland "zwischengeparkt" werden müssen. Das Einzige, was mich bisher gehindert hatte, war, dass der angedachte Raum noch nicht renoviert war - aber dann dachte ich mir, den Katzen ist das ja wohl egal. Jetzt bot sich die Gelegenheit und ich habe Nägel mit Köpfen gemacht. :haare:

Die ganze Aktion lief über das Blaue und ich hoffe, es ist ok, wenn ich die Links hier auch poste.

https://www.katzen-forum.net/threads/ma ... en.251873/

https://www.katzen-forum.net/threads/ti ... al.253944/

https://www.katzen-forum.net/threads/fo ... lt.253839/

Toy hat bisher keinen eigenen Thread, dafür aber schon erste Anfragen. Aber schauen wir mal, über sie ist noch nicht so viel bekannt, ich schau jetzt mal, wie sie eigentlich so drauf ist. Erstes Fazit: Menschliche Zuwendung genießt sie sehr (wenn sie manchmal auch noch etwas skeptisch ist, was nach 2 Tagen aber auch kein Wunder ist) - mit den Katern ist sie eher spröde.

Ansonsten geht es den Dreien soweit gut, nur Tiny sitzt noch etwas verschüchtert auf dem Schrank, lässt sich aber gern das Köpfchen kraulen. Ob er sich meinetwegen nicht nach unten traut oder wegen Toy, muss ich noch beobachten. Heute soll meine Überwachungskamera kommen, dann kann sich sie endlich vernünftig stalken. :kicher:

Fotos gibt es natürlich auch

Bild

Bild

Bild

Die Uris reagieren übrigens soweit ganz entspannt. Fienchen versucht das Ganze einfach weg zu ignorieren, Willy und Sally lungern hin und wieder unten vor der Tür des Pflegizimmers herum, meistens leben aber auch sie einfach ihr Leben weiter.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Annette »

Toy erinnert mich ein wenig an Sereknittys Thalia .... guckt auch genauso selbstbewusst in die Weltgeschichte! :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 16:13
Toy erinnert mich ein wenig an Sereknittys Thalia .... guckt auch genauso selbstbewusst in die Weltgeschichte! :cat-D:
Sie macht es auf jeden Fall sehr deutlich, wenn ihr einer der Kater zu nahe kommt, dass sie das nicht möchte. Bisher gab es noch keine Handgreiflichkeiten, soweit ich das mitbekommen habe, aber ich beobachte das. Ggf. muss ich sie umsetzen, wenn sie nicht eh relativ schnell vermittelt wird. Man merkt aber, dass sie bis vor Kurzem ein Zuhause hatte.

Straßenkater Malte entpuppt sich dagegen als unerwartet verkuschelt. Wenngleich er sich bei unbedachten Bewegungen doch lieber wieder in Sicherheit bringt.

Tiny ist derzeit noch am schüchternsten und residiert größtenteils auf dem Schrank (gestern habe ich ihn überall gesucht und schon wer weiß was gedacht, bis ich dann mal in die IKEA-Tasche oben auf dem Schrank geschaut habe. Meine Nerven .... :tanz: ). Dort lässt er sich aber mit Wonne am Köpfchen kraulen. Allerdings hoffe ich, dass er auch mal in meinem Beisein länger unten bleibt, damit ich die Wunde an seinem Popo anschauen kann. Auf den ersten Blick sah zwar alles gut aus, aber trotzdem.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Annette »

Wie sieht's aus, was macht euer Besuch? :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Barbarossa »

Sind die niedlich! :lo: Bist du sicher, dass du sie wieder hergeben kannst?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 06:56
Wie sieht's aus, was macht euer Besuch? :grins_gelb:
Im Großen und Ganzen sieht es ganz gut aus, wobei ich merke, dass so Pflegis meinen Helikopter doch schneller zum Rotieren bringen und ich mich ständig frage, obv ich die richtigen Entscheidungen treffe. :panik:

Nachdem Toy ziemlich garstig zu den Katern war - sie ist aktiv auf Malte los und hat ihn unters Sofa gejagt und sie und Tiny haben sich ordentlich angeknurrt - und zudem irgendwer neben das Klo gemacht hatte, habe ich mich gestern entschieden, sie oben ins Gästezimmer zu setzen. Was sie mir ziemlich übel genommen hat. :tuete:

Bild

Allerdings ließ sie sich von mir schnurrend am Köpfchen kraulen, ehe ihr wieder einfiel, dass ich aktuell persona non grata bin und sie sich verzog. Aber Spaß beiseite - die Maus musste auch viel durchmachen - auf die Straße geschmissen, weil unbequem geworden, dann ein paar Tage auf PS in der Türkei, in den Flieger, zu mir, mit fremden Katern im Zimmer und dann noch mal umgesetzt. Das war vielleicht ein wenig viel. Aber ich hatte Angst, dass es mit den Dreien eskaliert. Und heute ging dann im Katerzimmer auch nichts mehr neben das Klo.

ich lasse ihr jetzt erstmal Zeit, wieder zu sich zu finden und hoffe, sie taut wieder auf. Eigentlich ist sie nämlich eine ziemlich verkuschelte Maus.

Den Katern geht es soweit gut, zum Glück sind es nur 2, sonst hätte ich zu wenig Hände zum Kraulen. :verliebt: Langsam wird es schwierig, Tiny von der Tür fernzuhalten, der kleine Wuselfloh ist eine kleine süße Klette.

Bild

Bild
Barbarossa hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 07:38
Sind die niedlich! :lo: Bist du sicher, dass du sie wieder hergeben kannst?
Das Herz sagt so, der Verstand sagt so ... ;)

Eigentlich sind uns 3 eigene Katzen genug, man muss ja auch an die Kosten denken. Und es müsste ja auch mit unseren Uris passen. Ein Pro-Argument wäre, dass Sally dann vielleicht einen Spielkumpel hätte, der auch etwas aktiver ist, ich weiß aber nicht, ob Fienchen so glücklich wäre mit noch einer weiteren Katze im "Rudel".
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Tiedsche »

Vitellia hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 08:52

Nachdem Toy ziemlich garstig zu den Katern war - sie ist aktiv auf Malte los und hat ihn unters Sofa gejagt und sie und Tiny haben sich ordentlich angeknurrt - und zudem irgendwer neben das Klo gemacht hatte, habe ich mich gestern entschieden, sie oben ins Gästezimmer zu setzen. Was sie mir ziemlich übel genommen hat. :tuete:
Das war sicher ne gute Entscheidung. Die muß scheinbar erstmal ihre innere Mitte wiederfinden . Und es macht ja keinen Sinn, dass sie jetzt die Kater als Sündenböcke für alles zusammenfaltet. So haben alle besser Zeit sich in Ruhe einzuleben :biggrin:

[Das Herz sagt so, der Verstand sagt so ... ;)
Eigentlich sind uns 3 eigene Katzen genug, man muss ja auch an die Kosten denken. Und es müsste ja auch mit unseren Uris passen. Ein Pro-Argument wäre, dass Sally dann vielleicht einen Spielkumpel hätte, der auch etwas aktiver ist, ich weiß aber nicht, ob Fienchen so glücklich wäre mit noch einer weiteren Katze im "Rudel".
Ja, mit Pflegekatzen hast du dich jetzt selbst ausgetrickst. :D
Aber es ist auch ne super Möglichkeit zu schauen, ob es Jemanden gibt, der eure Truppe abrunden kann ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von CasaLea »

Vitellia hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 08:52
Das Herz sagt so, der Verstand sagt so ... ;)

Eigentlich sind uns 3 eigene Katzen genug, man muss ja auch an die Kosten denken. Und es müsste ja auch mit unseren Uris passen. Ein Pro-Argument wäre, dass Sally dann vielleicht einen Spielkumpel hätte, der auch etwas aktiver ist, ich weiß aber nicht, ob Fienchen so glücklich wäre mit noch einer weiteren Katze im "Rudel".
Das kenne ich gut mit dem Herz kontra Verstand (wir hatten unlängst bei ner Misfits-Katz ernsthaft diskutiert).
Bei uns gab es von gewordene-Alters-Einzelkatz bis zu 6 Kazzen, inzwischen sind es "nur" noch 4 und das reicht eigentlich voll und ganz ... TA-Kosten werden mehr im Alter (und unsere TK wird auch immer teurer).

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 08:52
Was sie mir ziemlich übel genommen hat. :tuete:

Bild
Was man auf dem Foto auch deutlich sieht! :cat-D: Elfriede Grimmelwiiedisch! :cat-D:
CasaLea hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 10:33
... TA-Kosten werden mehr im Alter (und unsere TK wird auch immer teurer).
Es sind nicht nur Mehrkosten bei mehr Katzen, es ist auch das emotionale Mehr. Sicherlich mehr Freude, aber auch mehr Sorgen. Deshalb liegt meine Obergrenze bei zwei Katzen, wobei ein dritter Platz für einen Notfall immer reserviert ist.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Schnurr13 »

Ui, jetzt hab ich euch auch gefunden.

Die arme verwirrte Maus. Dann drück ich euch die Daumen, dass sie ein wenig zur Ruhe kommt.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 10:25
Ja, mit Pflegekatzen hast du dich jetzt selbst ausgetrickst. :D
Aber es ist auch ne super Möglichkeit zu schauen, ob es Jemanden gibt, der eure Truppe abrunden kann ;-)
Schauen wir mal, mein Mann hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;-) Und bei uns besteht ja auch keine dringende Not ein Puzzleteil zu finden, das Trio funktioniert an für sich ja gut.
CasaLea hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 10:33
Das kenne ich gut mit dem Herz kontra Verstand (wir hatten unlängst bei ner Misfits-Katz ernsthaft diskutiert).
Bei uns gab es von gewordene-Alters-Einzelkatz bis zu 6 Kazzen, inzwischen sind es "nur" noch 4 und das reicht eigentlich voll und ganz ... TA-Kosten werden mehr im Alter (und unsere TK wird auch immer teurer).
Ja, das gilt es alles zu bedenken. Unsere Katzen sind zwar alle versichert (Fienchen & Willy OP- und Sally Vollversicherung), aber dennoch.
Annette hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 10:52
Was man auf dem Foto auch deutlich sieht! :cat-D: Elfriede Grimmelwiiedisch! :cat-D:
:laugh: Welch treffender Name! Aktuell residiert Madame unter dem Gästebett und faucht mich gar ungehalten an - um dann im nächsten Moment mit mir zu blinzeln. Aber sie bewegt sich in meiner Abwesenheit offensichtlich durch den Raum, frisst und war auch auf dem Klo. Immerhin.
Annette hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 10:52
Es sind nicht nur Mehrkosten bei mehr Katzen, es ist auch das emotionale Mehr. Sicherlich mehr Freude, aber auch mehr Sorgen. Deshalb liegt meine Obergrenze bei zwei Katzen, wobei ein dritter Platz für einen Notfall immer reserviert ist.
Absolut, ich merke schon nach 3 Tagen, dass meine emotionalen Kapazitäten doch sehr gefordert werden. Einfach auch weil ich mich jetzt für alle verantwortlich fühle. Und man sie natürlich noch nicht so gut kennt und daher Dinge nicht so gut einschätzen kann wie bei den eigenen Katzen.

Tiny hat heute z. B. einen Termin bei meiner TA-Praxis gewonnen, weil ich gern mal eine Fachfrau auf die Wunde an seinem Po schauen lassen würde.
Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 11:47
Ui, jetzt hab ich euch auch gefunden.

Die arme verwirrte Maus. Dann drück ich euch die Daumen, dass sie ein wenig zur Ruhe kommt.
Das hoffe ich auch sehr. Denn eigentlich ist sie wirklich ganz bezaubernd. Schnurrt ausgiebig beim Streicheln und gibt sehr lustige Geräusche von sich, so eine Art schnelles, hohes "Mäpmäpmäpmäpmäp".
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Sereknitty »

Wenn sie vorher alleine gelebt hat, kann es natürlich auch sein, dass andere Katzen sie generell überfordern. Sie ist aber wirklich eine kleine Schönheit
Tiny ist ja herzallerliebst :verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Das kann auch sein, ich kenne ja wie gesagt kaum was von ihrer Vorgeschichte. Wobei sie erst 15 Monate alt ist, ich denke, da geht noch was in puncto Vergesellschaftung. Nur weil sie die beiden Kater nicht mag, heißt es ja nicht, dass sie gar keine Katzen mag. Müsste man halt überlegen, ob man das mit den Uris irgendwann austestet. Vielleicht ist sie ja nur katerfeindlich. :haare: Aber Eile mit Weile ....

Erwischt! Allerdings kann sie Paparazzi auch nicht leiden ... :nasehoch:

Bild

Hinzugefügt nach 25 Minuten 44 Sekunden:
Sereknitty hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 14:44
Tiny ist ja herzallerliebst :verliebt:
Tiny hat vor allen Dingen ein ganz entzückendes Punktebäuchlein. Flirt-Glubsch Leider ist es schwer zu fotografieren, weil er keine Sekunde still hält. Und jetzt schau ich mal, wie ich ihn in die Box bekomme ...
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Gissie »

Vitellia hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 13:32

Ja, das gilt es alles zu bedenken. Unsere Katzen sind zwar alle versichert (Fienchen & Willy OP- und Sally Vollversicherung), aber dennoch.
Die Versicherung kostet ja auch.
Darf ich fragen, was du dafür bezahlst?

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Gissie hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 16:48
Die Versicherung kostet ja auch.
Darf ich fragen, was du dafür bezahlst?
Für Willy und Fienchen zusammen ca. 38 € (Agila) und für Sally 28 € (Allianz). Agila mussten wir auch schon in Anspruch nehmen (haben anstandslos bezahlt), die Allianz zum Glück bisher noch nicht. Wobei ich im Nachhinein auch für W&F Vollversicherung hätte wählen sollen. Bei den beiden Frührentnern ist mE die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie krank werden als dass sie (noch mal) verunfallen.

Zurück zu den Pflegis: Ich kann vermelden, dass Tiny beim Tierarzt zwar sehr zappelig ist, ansonsten aber wirklich lieb. Und überhaupt nicht nachtragend. Als wir wieder zu Hause waren, hat er sich 30 Sekunden unterm Sofa versteckt und dann gedacht "Ach ne, ich komm doch lieber kuscheln". :kicher:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Heute früh gab es eine Begegnung nicht an der Gittertür, aber am Gitterfenster zwischen unserer Sally und Malte, die eigentlich recht entspannt ablief. Nach Maltes Fellstruktur zu urteilen, war er vielleicht etwas aufgeregt, aber es gab kein Gefauche oder dergleichen. Erst als Tiny dazu kam, wurde es Sally doch zu viel, da hat sie dann kurz gefaucht und ist weg gegangen.

Bild

Bild

Tiny hat für seine geringe Größe (gestern beim TA kam er aber immerhin auf 3,7 kg) einen sehr gesegneten Appetit. :jammi:

Bild

Und Malte dekoriert gerne das Zimmer um. Das Pappbettchen habe ich schon verbannt, weil er daraus Konfetti gemacht hat. Bei ihm würde ich aber auch sagen, dass er wahrscheinlich wieder Freigang braucht. Bei Tiny dagegen wäre wohl eher Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang angezeigt, weil man seinen Output doch unter Kontrolle halten sollte.

Von Toy/Elfriede gibt es heute kein Foto. Madame ist mir ob des Umsetzens immer noch gram. (Dabei war das Umsetzen selbst total unkompliziert - man pflücke die Katze sanft von ihrem Sessel, packe sie in die Box und transportiere sie ins andere Zimmer). Man kann zwar in meiner Anwesenheit fressen und auch aufs Klo gehen, hält aber lieber gebührenden Abstand und bedenkt mich mit strafenden Blicken. Aber ich meine, dass ich etwas Buntes am Fenster habe sitzen sehen, als ich eben vom Einkaufen kam. Offenbar bewegt sie sich also im Raum und sitzt nicht nur in ihrer Schmollecke.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Tiedsche »

Das ist total spannend wie die Katzen sich entwickeln. Ich lese gespannt mit.
Scheinen aber auch alle unkompliziert zu sein :grins_gelb: Und die Dame ist halt noch ein wenig verwirrt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 19:52
Das ist total spannend wie die Katzen sich entwickeln. Ich lese gespannt mit.
Scheinen aber auch alle unkompliziert zu sein :grins_gelb: Und die Dame ist halt noch ein wenig verwirrt.
Morgen wird sich zeigen, wie unkompliziert Tiny bei der AB-Gabe ist. :kicher: Metacam ging per Schlecksnack schon mal gut in den Kater, für das AB setze ich auf Leberwurstcreme.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Jorya »

Elfriede :kicher:

Bin dafür, dass das ihr Name bleibt. :daumenhoch:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 19:35

Bild
So ganz sicher ist sich Sally aber noch nicht, was sie davon halten soll! :D
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“