Pflegis im Hause Vitellia

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Sie ist auch wirklich eine tolle Katze. Man müsste halt nur sehen, wie es mit anderen Katzen ist. Nur weil es mit den beiden Jungkatern nicht geklappt hat (und sie Willy angepampt hat), kann es ja trotzdem mit anderen Katzen klappen. Vielleicht steht sie eher auf Mädels ... :haare:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Annette »

Was für ein resolutes Persönchen! Flirt-Glubsch
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von CasaLea »

Jack Ass hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 14:37
Die Madame gefällt mir ausgesprochen gut... seufz... Flirt-Glubsch
Mir auch ! Flirt-Glubsch ... aber für unseren Oldie-ZickerInnen-Clan ist sie leider nix (und wir haben ja auch schon vier).

@Jack Ass: Dein "Seufz* ... weil es noch zu früh ist nach Sui? (oder hat Sui Dir das Testament einer Katze hinterlassen?) ... oder wegen Bedenken Verträglichkeit?

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Jack Ass »

Nein, zu früh nach Sui ist es nicht, seit Januar bzw. März wohnen ja Leroy und Mo hier.
Aber ich möchte eigentlich keine 4 Katzen mehr (sie bräuchte ja dann noch jemanden für sich dazu)…
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Zu Toys Verträglichkeit: Vorhin ist Sally mit ins Zimmer gehuscht, ehe ich es verhindern konnte. Toy hat etwas gemöckert (aber 1. kommentiert sie eh alles und 2. ist da ja eine fremde Katze in "ihr Revier" eingedrungen, da finde ich Gemöckere ganz normal), aber das war jetzt echt kein Drama. Sally hat etwas gefaucht, aber wohl eher, weil sie nicht erwartet hat, dass da plötzlich eine andere Katze vor ihr steht. Kurz darauf hat sie dann auch geblinzelt.

Ich denke also, mit einer vernünftigen Zusammenführung sollte Toy sich auch mit anderen Katzen vergesellschaften lassen. Sie ist ja noch jung. Und mir gegenüber mittlerweile extrem anhänglich. Kaum lege ich mich ins Bett, habe ich die kleine Maus an oder auf mir liegen. Was glaube ich aber vor allem auch an der Einzelhaft liegt. Es wäre auf jeden Fall schön für sie, wenn sie bald ein Plätzchen finden würde, wo sie mehr Ansprache und Gesellschaft hätte.

Das Gleiche gilt für die Kater - Malte würde sich sicher auch wieder über Freigang freuen. Ansonsten halte ich ihn für einen recht unkomplizierten, sozialen Kater, der sich gut mit anderen Katzen vergesellschaften lassen würde. Und er lässt sich das Bauschi flauschen .... :verliebt:

Tiny ist auch mega sozial, der bräuchte mE aber ebenfalls liebe Katzengesellschaft, da er sich sonst womöglich würde unterbuttern lassen. Weil er wirklich einfach nur lieb ist. Den möchte am liebsten den ganzen Tag knuddeln und beschützen. :herz: Zu trubelig sollte der Haushalt vielleicht nicht sein, da er sich doch etwas schneller verunsichern lässt.

Disclaimer: Soweit ich das alles nach etwas mehr als 2 Wochen beurteilen kann.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Malte und Tiny wünschen einen guten Sonntagmorgen :)

Bild

Bild

Bild
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke, das wünsche die Sieben Lieben Euch allen auch. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Annette »

Die zwei sind sooooo Flirt-Glubsch

Was macht die entzückende kleine Giftnudel?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Die ist größtenteils - mir gegenüber - gar nicht so giftnudelig, ich werde jetzt öfters als Katzenbett missbraucht. Und habe gelernt: Wenn eine Katze ihre Schnauze genau an dein Ohr hält und rein schnurrt, ist das ganz schön laut. :haare:

Ansonsten ist sie wohlauf, wirft meine Socken durch die Luft, springt mit Karacho in einen Pappkarton und wieder raus oder sitzt am Fenster und schaut ins Grüne. Benimmt sich also wie eine ganz normale Jungkatze (und dafür finde ich sie noch eher ruhig).
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von katerdosi »

Gibt es noch keine Anfragen, die drei sind doch wirklich toll :idee:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

katerdosi hat geschrieben:
So 29. Mai 2022, 11:16
Gibt es noch keine Anfragen, die drei sind doch wirklich toll :idee:
Soweit ich weiß nicht. Allerdings sieht es so aus, dass die beiden Kater demnächst auf eine andere PS umziehen. 3 Katzen als PS-Anfängerin sind doch etwas viel (- so süß alle drei auch sind. :fahne: Toy kann dann erst einmal wieder in den "richtigen" Pflegiraum, nachdem ich den ordentlich durchdesinfiziert habe. Und meine Mutter kann wieder ins Gästezimmer :kicher:

Wäre natürlich trotzdem schön, wenn sie (Toy, nicht meine Mutter) dann schnell ein Zuhause finden würde und nicht ewig in Einzelhaft sitzen muss. Zumal wir sie auch nur bis Ende Juli beherbergen können.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

So langsam neigt sich der Aufenthalt unserer Pflegis hier dem Ende zu. Morgen ziehen die drei in Richtung Hannover um auf eine oder mehrere andere PS (oder Toy vielleicht auch in ein Endzuhause, aber das muss noch geprüft werden, ob es passt). Ist für die Katzen auf jeden Fall die bessere Lösung, ich hatte unser Pflegizimmer im Keller ja immer nur als Übergangslösung gesehen. Und vor allen Dingen muss Toy dann nicht mehr in Einzelhaft hier sitzen, das hat sie auch nicht verdient. :cat:

Ich werde die drei definitiv vermissen, denn auf ihre Art sind sie ja alle zuckersüß. Und sie wachsen einem ja schnell ans Herz. Aber wenn sich mein Adrenalinspiegel dann wieder auf ein normales Maß runterregelt, bin ich da auch nicht ganz böse drum. ;-) Ich glaub mir fehlt als PS ein gerüttelt Maß an Gelassenheit (oder Routine?) :panik:

Und ich denke jetzt nicht daran, dass wir morgen früh 3 Katzen in ihre Boxen bekommen müssen ... :tanz:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Tiedsche »

Dann frohes Fangen und gute Erholung und den Katzen ein baldiges Zuhause :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von katerdosi »

Ich finde toll, dass Du die drei so kurzfristig aufgenommen hast. Machst Du jetzt weiter PS, für weniger Katzen oder bleibst Du Feuerwehr oder hast Du beschlossen, dass das nichts für Dich ist weil sonst bald 50 Katzen bei Euch wohnen?

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

katerdosi hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 17:51
Ich finde toll, dass Du die drei so kurzfristig aufgenommen hast. Machst Du jetzt weiter PS, für weniger Katzen oder bleibst Du Feuerwehr oder hast Du beschlossen, dass das nichts für Dich ist weil sonst bald 50 Katzen bei Euch wohnen?
Ich muss gestehen, dass ich etwas unterschätzt habe, was das emotional mit mir macht. Ich merke jetzt, dass ich eigentlich permanent unter Daueranspannung war. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Und als längerfristige PS halte ich unsere Gegebenheiten auch nach wie vor nicht für ideal, weil es hier auch schwierig ist - da Freigängerhaushalt, der offene Türen gewohnt ist, Pflegis mitlaufen zu lassen. Die Gefahr mit den 50 Katzen besteht eher nicht, da ich gemerkt habe, dass drei (menschenbezogene) Katzen eigentlich vollauf genügen :cool:

Das größte "Problem" für mich war tatsächlich dass ja alle 3 Pflegis doch sehr verkuschelt waren und ich ständig ein schlechtes Gewissen hatte, dass irgendwer zu kurz kommt.

Edit: Die 3 sind übrigens gut in ihrer neuen PS angekommen und das Eintüten heute Morgen war ein Klacks :naegel:
Hätte ich das mal vorher gewusst. Was habe ich mir für einen Kopp im Voraus gemacht... :zu:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Ein bisschen komisch ist es schon, dass sie nicht mehr da sind. Aber ich weiß ja, dass sie weiterhin gut versorgt werden und hoffentlich bald ein schönes Zuhause finden. :)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Tiedsche »

Ja, es ist schon eine Leistung sie loszulassen und das Vertrauen zu haben, dass für sie alles gut wird.
Ich hätte damit Probleme :schwindlig: Deshalb tue ich es auch nicht :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

In diesem Fall war es hilfreich, dass die andere PS mehr Erfahrung hat als ich und die Räumlichkeiten mE besser geeignet sind - hier wären die Pflegis auf Dauer doch recht isoliert. Das nag anfangs hilfreich sein, um runterzukommen, aber auf Dauer für die Sozialisation ja auch nicht so ideal. Sollte hier irgendwann mal wieder eine Zusammenführung nötig sein - in hoffentlich ferner Zukunft - würde ich wohl eine Gittertür unten einbauen, weil das dann ja was längerfristiges ist. Aber da die Pflegis eh nur bis Ende Juli hätten bleiben können maximal, hätte sich das nicht wirklich gelohnt.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 08:39
Ein bisschen komisch ist es schon, dass sie nicht mehr da sind.
Pflegestelle könnte ich nie sein. Man verliert ja doch sein Herz an die Pflegis und sie dann wieder ziehen zu lassen, egal wohin, stelle ich mir sehr schwer vor.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich finde es auf jeden Fall ganz toll, dass Du es gemacht hast. Denn dadurch konnten die Drei ja ausfliegen. :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“