Pflegis im Hause Vitellia

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Pflegis im Hause Vitellia

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 08:54
Pflegestelle könnte ich nie sein. Man verliert ja doch sein Herz an die Pflegis und sie dann wieder ziehen zu lassen, egal wohin, stelle ich mir sehr schwer vor.
Ich bin da offenbar relativ rational gepolt. Klar, sind sie mir auch ans Herz gewachsen und ich fand sie fürchterlich süß, aber es sprechen einfach zu viele Faktoren dagegen, noch weitere Katzen aufzunehmen. Unser Trio ist einfach so gut eingespielt mittlerweile, dass eine potenzielle 4. Katze wirklich perfekt passen müsste. Und es besteht nun wirklich keine Notwendigkeit, wir suchen ja kein Puzzleteil oder so. Selbst der Gedanke, dass Sally sich vielleicht (!) über eine/n gleichaltrige/n Spielpartner freuen würde, wird dagegen abgewogen, ob Fienchen und Willy das so toll fänden. Und dann ist da noch die finanzielle Seite. Mit der angekündigten Erhöhung der GOT im Oktober, überlege ich mir schon ganz stark, ob ich noch eine weitere Katze finanzieren kann. Ich versuche gerade schon für F&W eine Vollversicherung zu finden (bisher sind sie nur OP versichert, aber die sind offenbar für mittelalte Katzen mit (vermuteten) Vorerkrankungen unbezahlbar. Aber das ist ein anderes Thema.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 5 Sekunden:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 09:08
Ich finde es auf jeden Fall ganz toll, dass Du es gemacht hast. Denn dadurch konnten die Drei ja ausfliegen. :respekt:
Danke dir - ich hab auch wirklich gern geholfen, auch wenn ich mir manches vielleicht einfacher vorgestellt habe. Wobei ich da auch sagen muss, dass das nicht unbedingt an den Katzen lag (das mit den Giardien war blöd gelaufen, aber auch kein Weltuntergang und ansonsten waren sie ja schon recht pflegeleicht die drei. Nur Tinys Hintern hat mir natürlich auch Sorgen gemacht, aber der wird zeitnah noch mal einem Tierarzt vorgestellt), sondern ich einfach Weltmeisterin darin bin, mich selbst zu stressen und unter Druck zu setzen. :fahne:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“