Styroporboxen und Katzenhöhlen/-kissen für Tierschutz

Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Styroporboxen und Katzenhöhlen/-kissen für Tierschutz

Beitrag von Mikesch »

Hallo Ihr Lieben!

Wir, einige Ehrenamtliche von der Katzenhilfe Bremen und dem Tierheim Bremen, haben eine Arbeitsgruppe gebildet. Wir wollen die (Halb-)wilden Katzen, die schon teilweise seit Jahren im Tierheim oder bei der Katzenhilfe sitzen auf Bauernhöfe, Resthöfe, Reiterhöfe etc. vermitteln. Derzeit sind es 26 Katzen, aber es werden ja immer wieder neue abgegeben, die einfach nicht in normale Haushalte zu vermitteln sind, weil sie zu scheu/wild sind. Es wird also eine wohl nicht so bald endende Aufgabe für uns.

Wenn wir Höfe gefunden haben, müssen sie ja erst in große Boxen zum eingewöhnen. Für diese Boxen suchen wir Katzenhöhlen und/oder Katzenbetten/Kissen. Sie dürfen gern schon ein paar "Schrammen" haben.

Für den Winter wollen wir Styroporboxen als Schutzhütten bauen. Hat einer von Euch welche "über"? Alles was im Raum Bremen und umzu ist, können wir abholen.

Auch für Tipps, was die Unterbringung betrifft sind wir dankbar. Vielleicht kennt einer von Euch einen Hof im Raum Bremen und Umland, der noch Katzen aufnimmt? Vorhandene unkastrierte und kranke Katzen werden eingefangen, kastriert, gesund gepflegt und wieder zu den Höfen gebracht. Kostenlos natürlich.

Danke für Eure Mithilfe :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Styroporboxen und Katzenhöhlen/-kissen für Tierschutz

Beitrag von rlm »

Das ist echt eine super Idee. :grins_gelb: :grins_gelb: :grins_gelb:
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“