Streuner

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Streuner

Beitrag von rübe »

Was für ein hübscher Kerl :verliebt: ! Ich würde die Kastrationskosten für ihn übernehmen, falls die noch nicht gesichert sind.
BildBildBild

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

rübe hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 07:11
Was für ein hübscher Kerl :verliebt: ! Ich würde die Kastrationskosten für ihn übernehmen, falls die noch nicht gesichert sind.
Ja, das ist er. Leider muss er aber auch schon einiges erlebt haben. Mit viel Liebe und Zeit, wird er sicher noch ein kleiner Schmuser.
Das ist ja lieb, das du Kastrationspatin für Enzo machen möchtest. Dankeschön. :blume:
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Streuner

Beitrag von rübe »

didi1610 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 00:24
Ja, das ist er. Leider muss er aber auch schon einiges erlebt haben. Mit viel Liebe und Zeit, wird er sicher noch ein kleiner Schmuser.
Das ist ja lieb, das du Kastrationspatin für Enzo machen möchtest. Dankeschön. :blume:
Das mache ich sehr gerne. Du kannst mir gerne eine PN schicken, wieviel ich wohin überweisen soll, gerne per Paypal, Überweisung geht aber natürlich auch.
BildBildBild

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Der kleine Enzo macht sich langsam. :herz:
Das Eis ist gebrochen und ich darf ihn streicheln.
Für ihn von Vorteil, das der zuständige TS Hilfe verweigert hat. Die hätten ihn frisch kastriert wieder raus geschmissen. :traurigguck:
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Was würde ich darum geben, wenn Marvin seine Geschichte erzählen könnte.

Marvin wurde am 10.08.2020 in Waltrop von mir eingefangen und kastriert. Bei den Niemandskatzen wurde über diese Fangaktion berichtet.
Nach 1,5 Jahren dann ein recht ungewöhnliches Wiedersehen......
Eigentlich wollte ich in Oer-Erkenschwick einen Streuner fangen, als ich eine recht auffällige Katze in der Falle hatte.
Einen Chip konnte ich erst nicht finden. Allerdings konnte gestern einer gefunden werden. Online eine Transponderabfrage durchgeführt und siehe da, das Katerchen war registriert. Als ich den Namen las, ist mir fast alles aus meinem Gesicht gefallen. Es machte sofort klick und ich dachte direkt an Marvin aus Waltrop. Mein Verdacht wurde dann noch durch die Ansicht der Fotos von 2020 bestätigt. Glauben konnte ich es aber immmer noch nicht. Nach einem kurzem Telefonat mit Tasso bestätigte es sich tatsächlich. Der Gefangene Kater war Tatsächlich Marvin.
Nach Rücksprache mit Marvins Personal wurde dann klar, das Marvin dort schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr zu Gast war.
Wo war Marvin in dieser Zeit? Wie kommt er nach Oer-Erkenschwick? 16 KM von seinem Fangort entfernt.........
Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben. Vor allem welch komischer Zufall, das er dann ausgerechnet mir in die Falle geht?

Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Streuner

Beitrag von Mascha04 »

Du irrst, bei den Niemandskatzen wurde nicht über ihn berichtet sondern bei den Schützlingen vom Aktiven Tierschutz wo viele Forenmitglieder eine Patenschaft für eine Katze übernommen haben. Mich wundert es nicht dass er abgewandert ist, höchstens die Entfernung. Bin immer noch froh dass ich wenigstens für Rosheen ein gutes Zuhause gefunden habe, auch wenn mir das viel Ärger mit dem Verein eingebracht hat.

Bild

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Mascha04 hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 01:38
Du irrst, bei den Niemandskatzen wurde nicht über ihn berichtet sondern bei den Schützlingen vom Aktiven Tierschutz wo viele Forenmitglieder eine Patenschaft für eine Katze übernommen haben.

Bild
Stimmt.

Gut möglich das er ausgesetzt wurde. Jemand hat beobachtet, wie im Mai 2021 dort jemand zwei Katzen ausgesetzt hat. Eine davon hatte ich leider tot von der Str. geholt. Die andere war schwatz oder schwarz weiß.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Streuner

Beitrag von Mascha04 »

Wer sollte ihn denn ausgesetzt haben? Er hatte doch angeblich Leute dort, die die Katzen füttern? Schon mysteriös das Ganze, er müsste doch auf den ATS RE bei Tasso angemeldet sein.

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Mascha04 hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 00:41
Wer sollte ihn denn ausgesetzt haben? Er hatte doch angeblich Leute dort, die die Katzen füttern? Schon mysteriös das Ganze, er müsste doch auf den ATS RE bei Tasso angemeldet sein.
Er ist auf den ATS registirert. Und Leute die ihn füttern hatte er auch. Allerdings war der Mann zu dem Zeitpunkt ja auch mehr im Krankenhaus als alles andere.

Wenn hilfesuchenden Leuten vom TS dazu geraten wird Streuner einzufangen und wo anders auszusetzten, wundert mich nichts mehr.
Klar weiß ich nicht ob diese Aussage wirklich gemacht wurde, aber mir wurde davon berichtet.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Streuner

Beitrag von Mascha04 »

Du sprichst in Rätseln. War Marvin nicht schon kurz nach der Kastrationsaktion verschwunden oder verwechsel ich das? Und gerade weil der Mann so oft im Krankenhaus war habe ich versucht für die Katzen dort ein besseres Zuhause zu finden. Alles weitere unschöne kennst du ja.

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Marvin ist ca. 6 Monate nach der Kastration verschwunden. Er kam zwar nicht mehr so oft, aber er kam noch.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Manchmal gehen Streuner einen seltsamen Weg.
Lea konnte bereits am 12.01. gesichert werden.
Bild
Zuvor wurde sie 3 Jahre von einer Frau gefüttert. Allerdings durfte sich diese ihr nicht nähern.
Versuche sie zu sichern scheiterten.
Und am 12.01. war sie dann plötzlich wie ausgewechselt. Sie lief miauend und nach Futter bettelnd fremden Menschen auf einem Parkplatz nach.
Ich ging dieser Meldung nach und konnte sie mit Futter in eine Transportbox locken.
Lea soll sich dort bereits seit Jahren aufgehalten haben. Ich habe Sichtungen einer Glückskatze an dieser Stelle von 2012 gefunden.
Nach Schätzungen des TA ist Lea mindestens 8 Jahre alt. Sie ist bereits kastriert. Vermisst wird sie aber leider nicht.
Gesundheitliche Probleme, die den plötzlichen Wandel erklären, konnten aber zum Glück nicht festgestellt werden.
Was hat Lea nur in dieser langen Zeit erlebt und warum der plötzliche Wandel?

Ronja konnte ich am 28.01. sichern. Die arme, verschmuste Maus wird leider auch nicht vermisst.
6 Tage und Nächte belagerte die süße bei Wind und Wetter den Eingang eines Fitnessstudios. Erst dann hat sich jemand ein Herz gefasst und die süße gemeldet.
Ihre Sicherung und der Transport waren zwar mit/ in einem Kescher recht abenteuerlich, aber es nicht zu versuchen war keine Option. Eigentlich grenzt es schon an ein Wunder,
das sie diese 6 Tage an einer stark befahrenen Straße unbeschadet überstanden hatte.
Bild

Bei beiden trägt der Aktive TS Re die Kosten.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Streuner

Beitrag von Tuppes »

Wurden/werden die beiden wieder raus gesetzt oder dürfen sie im warmen auf ein neues Zuhause hoffen?

Auf jeden Fall mal gut, dass sie sich fangen lesen und man einen Checkup machen konnte.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Tuppes hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 08:04
Wurden/werden die beiden wieder raus gesetzt oder dürfen sie im warmen auf ein neues Zuhause hoffen?

Auf jeden Fall mal gut, dass sie sich fangen lesen und man einen Checkup machen konnte.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Zum Glück müssen die zwei nicht wieder raus. :herz:
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

An einer meiner Futterstelle ist nun ein Streunerchen verletzt. Er humpelt stark und kann nicht richtig auftreten. Ich hoffe, das er zeitig gesichert werden kann.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Streuner

Beitrag von rübe »

Ach Mensch, immer mal was Neues :traurigguck: . Für den Streuner und seine Sicherung sind natürlich die Daumen gedrückt :daumen: :daumen: ! Echt toll, dass du dich schon wieder kümmerst :blume: !
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Streuner

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 07:12
Ach Mensch, immer mal was Neues :traurigguck: . Für den Streuner und seine Sicherung sind natürlich die Daumen gedrückt :daumen: :daumen: ! Echt toll, dass du dich schon wieder kümmerst :blume: !
Absolut! Ich bin auch dabei. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Dankeschön. Leider ist heute schon Tag 2, an dem Jeremy nicht in die Falle gegangen ist. Leider immer schwierig, wenn sie schon mal drin waren. Leider füttert ihn eine ältere Dame immer. Mit ihr reden darf ich nicht, da das Pflegepersonal meint, das sie das eh nicht versteht bzw. schnell wieder vergisst.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Leider konnte Jeremy immer noch nicht gesichert werden.

Fennja, eine Streunerin von der gleichen Futterstelle wurde heute leider überfahren. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Streuner

Beitrag von Mascha04 »

Das tut mir sehr leid, ich kannte sie ja auch. Komm gut rüber kleine Fennja. :kerze:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“