Streuner

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Streuner

Beitrag von Birkenreh »

Ich Dir auch. Jetzt noch 7 Zeichen...

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Streuner

Beitrag von petras »

Kann ich Futter schicken? Wenn ja was?

Liebe Grüße, Petra
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Tuppes hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 08:32
Liebe Diana, bei dir ist ja wieder was los :schwindlig: es ist unglaublich wie da alle wegsehen und sich wegducken. Für Einzelpersonen wie dich it das ja gar nicht alles zu stemmen.

Schick dir ne PN

Liebe Grüße,

Mami von Vielen


Zum Glück werden in den meisten Fällen die Kastrationen und die Kitten ja von einem Verein übernommen.
Gestern hab ich mir aber mal gezielt eine Auszeit genommen.
Eine PN habe ich bisher nicht erhalten.

Hinzugefügt nach 1 Minute 24 Sekunden:
petras hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 12:11
Kann ich Futter schicken? Wenn ja was?

Liebe Grüße, Petra
Die Streuner fressen fast alles, was sie nicht mögen ist Carny Multifleisch, mit Shrimps oder Sorten mit Rind. Die Streuner und ich würden uns sehr über Futter freuen.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 22 Sekunden:
Am Sonntag habe ich mir eine weitere Fangstelle angeschaut. Eigentlich war der Plan die Fallen zum anfüttern zu platzieren. Da die Familie aber anwesend war, habe ich dann gleich die Fallen einsatzbereit gemacht. Innerhalb von 2 Stunden war sowohl die Mutter ( Soraja) als auch ihre 3 Kitten ( getigert weibl. Smilla, schwarz mit weißer Brust weibl. Summer und schwarz mit weißer Brust männl. Santiago) gesichert. Die Familie wurde an den zuständigen Tierschutzverein übergeben. Dort stellen wir fest, das Soraja eine zahme Katze ist. Leider ohne Kennzeichnung.

Bild
Smilla und Soraja
Bild
Smilla und Santiago
Bild
Soraja
Bild
Summer
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Manni zählt zum Glück nun auch als geheilt. :lo: :lo: :lo: :lo:
Er und sein Bruder waren ja an FIP erkrankt.
Bei ihrer Schwester wurde nun aber leider eine beidseitige Patellaluxation festgestellt.
Die Kosten belaufen sich je nach Umfang der OP auf 1300-3000€ pro Bein.
Sie darf aber erst in 6 Monaten operiert werden, da sie noch nicht ausgewachsen ist.

Leider gibt es weitere zahlreiche Meldungen, das man gar nicht weiß, was man zuerst und zuletzt machen soll. :heul: :heul:
Milchbauer mit kranken Kitten und Katzen. Eine zahme Mutterkatze, die scheinbar nun schon ihren 2. Wurf bekommen hat. Kitten an einer Hauptstr. ....................
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

@petras
Dankeschön für die Unterstützung :herz:
Natürlich auch im Namen der Streuner.
Bild

Diese 5 Rabauken konnte ich einfangen.
Bild
Frodo & Feivel
Bild
Fiona
Bild
Flora und Furio.
Sie wurden vom zuständigem TS aufgenommen.
Von der Mama fehlt leider jede Spur.

An einer anderen meiner Fangstellen ging es endlich auch mal weiter.
Ein junger unkastrierter Kater.
Bild

Außerdem konnte ich Elsa einfangen. Sie ist trächtig und darf ihre Babys nun in Sicherheit bekommen.
Bild
An der gleichen Stelle konnte ich dann noch diese 3 Katerchen sichern.
Von der Mama fehlt leider jede Spur.
Allerdings hatte ich 2 Straßen weiter einen Totfund mit Gesäuge. Ich vermute, das es die Mama der 3 war. :heul:
Bild

An einer meienr Futterstellen ist eine neue Katze aufgetaucht.
Vermutlich handelt es sich dabei um einen Streuner, den @Mascha04 vor 3-4 Jahren eingefangen hat.
Außerdem habe ich eine schwatz-weiße Katze gesehen, die aber vermutlich ein Freigänger ist.
Der Kater scheint ein Haudegen zu sein. Gestern wollte ich mal versuchen ihn zu fotografieren.
Ich hatte eine Wildkamera aufgestellt und da sie da nicht unbeobachtet stehen kann habe ich gewartet.
Es dauerte nicht lang, da tauchte eine schwarze Katze auf. Sie wirkte sehr hungrig. Das Katerchen lauerte ihr regelrecht auf und sie hat die Flucht ergriffen.
Da brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ein anderer Gast (Besitzerkatze) sich nicht mehr blicken lässt.

Über die Fang- bzw. mittlerweise Futterstelle ärgere ich mich etwas. Der Melderin hatte ich ausdrücklich gesagt, das ich mir eine weitere Futterstelle nicht leisten kann.
Es kommen mindestens 8 Katzen und sie füttert dort 2-3 Dosen Nassfutter. :traurigguck:
Also halte ich jeden Abend auf meiner Tour an und gebe noch mal 5 Dosen.
Die Bande kennt schon mein Auto und stürmt regelrecht auf mich zu, wenn ich dort vorbei fahre.
Unweit von da ist eine andere Futterstelle. Vermutlich kommen fast alle Katzen von da.
Da habe ich auch einen Neuzugang. Jedoch habe ich ihn erst einmal gesehen.

Meine neuste Fangstelle treibt mich in den Wahnsinn.
Ursprüngliche Meldung war 3 weibl. Katzen und 4 Kitten. Nach einem Gespräch mit der Dame, die dort füttert meinte sie jedoch, das es nur 2 weibl. und einen Kater gibt. Die 2 weibl. Katzen haben jeweils 2 Kitten.
Allerdings waren die Kitten verschwunden.
Die Wildkamera zeigte jedoch schnell, das es dort 3 unkastrierte Kater gibt, dann die 2 Mütter der Kitten, außerdem noch 2 weitere Katzen, wo das Geschlecht unklar ist.
An 7 Tagen habe ich dort bereits eine Falle gestellt. Fangen konnte ich bisher leider nur Diva.
Sie ist trächtig und darf ihre Babys nun in Sicherheit bekommen.
Bild
Alle anderen machen einen großen Bogen um die Falle. Da sie trotz besonderem Köder dennoch einen großen Bogen machen, überkam mich das Gefühl, das sie Fallen kennen. Die Melderin
hat in ihrem Garten eine Marderfalle stehen. Ich habe den bösen Verdacht, das sie da schon die ein oder andere Katze drin hatte, und sie dann wieder hat laufen lassen.
Die Katzen dort geben mit regelrecht ein Gefühl, das ich in Worten nicht ausdrücken möchte.
:atsch: :fuck: Ich denke, das umschreibt es recht gut.
Eines der verschollenen Kitten ist am Freitag an der Futterstelle aufgetaucht.

Da er schon mindestens 12 Wochen ist, will der zuständige TS es aber nicht aufnehmen.
Außerdem ist ein junger Kater aus dem letzten Jahr, der seit ca. 2 Monaten nicht mehr da war am Freitag auch wieder aufgetaucht.
Also bin ich wieder bei mindestens 7.
Und wie sich auf der Wildkamera dann zeigte, ist eine der Katzen, wo das Geschlecht unbekannt ist ebenfalls weibl.. Klar zu erkennen an ihrem Gesäuge. :dooh:

Also ist ein Fangen fast unmöglich.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Ich glaube wenn ich mit der neuen Fangstelle fertig bin, dann kann man mich einweisen....
Vor 2 Wochen konnte ich die Söhne von Diva fangen.
Bild
Bild

Da der TS kein Platz hatte und die Kitten dem Verein mit 16-20 Wochen zu alt waren, konnte ich sie vorübergehend bei einer Freundin unter bringen.
Innerhalb von 24 Stunden war klar, das sie Menschen kennen und so bestätigt sich mein Verdacht, das sich jemand um sie kümmert.
Wer oder wo, konnte ich leider noch nicht raus finden.
Leider auch nicht, wo sich die Kitten der schwarz-weißen befinden.
Am Mittwoch konnte ich endlich dann 2 weitere Katzen fangen. 1 Kater, der sich aus gesundheitlichen Gründen stationär beim TA befindet. Und eine weibl. Katze.
4 Wochen für 5 Katzen und es fehlen mindestens noch 3.
Katze
Bild
Kater
Bild


An einer Stelle, an der @Mascha04 schon mal gefangen hat, konnte ich diese 3 Rabauken einfangen. Hoffentlich bekommt man sie noch zahm. Sie waren zwischen 16 und 20 Wochen.
Bild

Es gibt leider zahlreiche Meldungen, nur leider mangelt es überall an Platz, Zeit und Geld. :heul:
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Streuner

Beitrag von Willi2014 »

Ach Mensch, es nimmt kein Ende....

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Willi2014 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 14:35
Ach Mensch, es nimmt kein Ende....

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!
Es nimmt wirklich kein Ende.
An meiner Fangstelle ging es endlich mal weiter.
Sam konnte gesichert und kastriert werden. Er ist jedoch leider nicht wieder aufgewacht. :heul: :heul:
Mal wieder Momente, in denen ich an meiner Arbeit zweifel.....
Bild
Bild
R.I.P. 26.09.22

Ich konnte die Mamakatze (Linda) einfangen.
Bild
Bild

Da die beiden üblichen Herren außer Haus sind, bzw. waren, hat sie dann gleich einen neuen Kater (Boris) mit gebracht.
Bild
Also sind es immer noch 2 ausgewachsene, die gefangen werden müssen. Und die Kitten, sobald sie an der Futterstelle aufgetaucht sind.
Meine Suche war bisher erfolglos.
Allerdings habe ich eine Vermutung. Entweder sind sie in einer nahe gelegenen Gärtnerei oder aber auf einem verwahrlosten Grundstück.
Bild
Bild
Bild
Die Fotos zeigen den Garten. Das Stück hinter dem Zaun konnte ich leider nicht betreten, Und nun wo Linda wieder raus ist, möchte ich auch nicht suchen und sie möglicherweise noch vertreiben.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Streuner

Beitrag von Willi2014 »

Ach, das ist alles so traurig 😞.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Ich konnte an der Fangstelle die letzte unkastrierte Katze einfangen.
Bild
Fienchen.

Von den Kitten fehlt an der Futterstelle weiterhin jede Spur. Es gab zwar Sichtungen. Ich selber konnte die Kitten aber leider bisher nicht sehen.
An der Sichtungsstelle dürfte ich auch eine Falle aufstellen.

An meinem Geburtstag gab es eine Meldung über eine vielleicht ausgesetzte Katze. Es wurde eine Transportbox gefunden.
Leider blieb die Suche erfolglos.
Außerdem hab ich noch versucht eine Katze zu fangen. Er/ sie scheint eine dicke Backe zu haben.
Der zuständige Tierschutz hat Hilfe abgelehnt.
Bild
Ein Anwohner des Campingplatzes hat nun eine Lebendfalle von mir und versucht weiterhin ihn/ sie zu fangen.

Außerdem war ich noch bei einem Fundkitten. Leider ist es nicht gechippt.
Alles in allem also ein recht schlechter Geburtstag.
Gestern erreichte mich dann die Meldung, das es zu dem Fundkitten noch zwei weitere gibt.
Es handelt sich wohl um eine kleine Familie ( 3 Kitten und Mama), die in einer Gartenanlage wohnen und keinen Besitzer haben.

Außerdem gibt es zahlreiche weitere Meldungen.



Das ganze noch an der Futterstelle, die ich eigentlich nicht betreuen wollte. Aber da die Tiere definitiv untervrsorgt sind...... Mittlerweile leider eine Futterstelle, die den Rahmen sprengt.
Täglicher Bedarf 6,4 KG Nassfutter. Vermutlich könnte man noch mehr füttern. Nur leider kann ich das nicht mehr bezahlen.
Für alle Futterstellen besteht nun ein täglicher Bedarf von 12 KG Nassfutter.

Tierschutz wird immer härte und deprimierender.

Im Grunde muss ich bei jeder Fangstelle Angst haben, das es sich zu einer weiteren Futterstelle entwickelt.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Streuner

Beitrag von Tuppes »

Liebe Diana :trost:

Leider wird es immer schlimmer und ich befürchte der Tierschutz / -hilfe bzw. die Tier werden immer mehr darunter leiden.

12 kg Nassfutter :eek: täglich ist reichlich, wie stemmst du das? Hast du da kontinuierliche Unterstützung? denn alleine kann das ja keiner stemmen. Schreib mir doch bitte eine PN mit deiner Adresse und was die Vierbeiner den so zum futtern bekommen... hab noch ein bisschen Guthaben beim Porto/Gusto von den verspendeten Handarbeiten und würde bei Zoo+ Futter bestellen.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Streuner

Beitrag von rübe »

Ich würde dir auch gerne etwas schicken, bitte schick mir doch auch eine PN, das ist ja der Wahnsinn :traurigguck: :eek: ! Vielleicht kannst du hier ja auch schreiben, was du so fütterst?
BildBildBild

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Tuppes hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 08:31
Liebe Diana :trost:

Leider wird es immer schlimmer und ich befürchte der Tierschutz / -hilfe bzw. die Tier werden immer mehr darunter leiden.

12 kg Nassfutter :eek: täglich ist reichlich, wie stemmst du das? Hast du da kontinuierliche Unterstützung? denn alleine kann das ja keiner stemmen. Schreib mir doch bitte eine PN mit deiner Adresse und was die Vierbeiner den so zum futtern bekommen... hab noch ein bisschen Guthaben beim Porto/Gusto von den verspendeten Handarbeiten und würde bei Zoo+ Futter bestellen.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Da geb ich dir recht. Es wird nur noch schlimmer.

Ich habe einen kleinen Kreis, der mich regelmässig unterstützt. Auch einige Leute, die gelegentlich Futter schicken oder mich finanziell unterstützen.
Aber das ist natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein.

Zumahl ich ja auch eigentlich sparen muss, da bei Minou im Januar eine große OP ansteht. :dooh:
Aber leiden und hungern lassen kann man die Bande ja auch nicht.

Die neue Futterstelle stellt eigentlich keine Ansprüche. Sie fressen alles, was man ihnen gibt.
rübe hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 09:21
Ich würde dir auch gerne etwas schicken, bitte schick mir doch auch eine PN, das ist ja der Wahnsinn :traurigguck: :eek: ! Vielleicht kannst du hier ja auch schreiben, was du so fütterst?
Ich schicke gleich eine PN.



Das ist lieb von euch. :herz:
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Streuner

Beitrag von Tuppes »

Bestellung erledigt :biggrin: leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein :traurigguck:

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Streuner

Beitrag von rübe »

Habe auch was geschickt, und mir ist dabei erstmals aufgefallen, wie geplündert die „Regale“ sind :eek: . Ich hoffe, es mundet der Mannschaft.
Wir haben für die Stallkater immer das getreidefreie Futter von Aldi gekauft, bei Aldi Süd sind das 200g-Dosen, ich glaube bei Aldi Nord sind das 400 g-Dosen. Das wurde sehr gut gefressen und ist ja ein akzeptables Futter. Ich habe schon überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, nächstes Mal eine Geldspende zu schicken: hast du ein Auto, dass du eventuell einen Einkauf vor Ort machen könntest?
BildBildBild

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Ich danke euch von Herzem. :herz: :verliebt:
rübe hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 06:53
Habe auch was geschickt, und mir ist dabei erstmals aufgefallen, wie geplündert die „Regale“ sind :eek: . Ich hoffe, es mundet der Mannschaft.
Wir haben für die Stallkater immer das getreidefreie Futter von Aldi gekauft, bei Aldi Süd sind das 200g-Dosen, ich glaube bei Aldi Nord sind das 400 g-Dosen. Das wurde sehr gut gefressen und ist ja ein akzeptables Futter. Ich habe schon überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, nächstes Mal eine Geldspende zu schicken: hast du ein Auto, dass du eventuell einen Einkauf vor Ort machen könntest?
Ich kaufe viel Futter von Aldi. Ein kleiner Kreis frisst am liebsten das Aldi Futter in Gelee. Mobil bin ich und sogar fast täglich bei Aldi. Aber auch da gibt es in letzter Zeit häufiger Engpässe.
Aber zum Glück sitzt ich durch meinen Job an der Quelle.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

@Tuppes Ganz lieben Dank für das Futter. :verliebt: :herz: :verliebt:
Bild

@rübe Ich danke dir für das Futter. :herz: :verliebt: :herz:
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Advent.
Bild
Leider bin ich in letzter Zeit nicht ganz fit. Aber ab nächste Woche sollte alles besser werden.

Hinzugefügt nach 12 Minuten 39 Sekunden:
Der Kater am Campingplatz konnte endlich gesichert werden. Dank Chip ist Paule wieder Zuhause. :hurra:
Entweder hat er über dieses oder das andere Forum wohl über @Taskali die Weg zu einer befreundeten Tierschützerin gefunden.
Diese hatte Paule und seinen Bruder oder Kumpel
vermittelt.
Er wurde seit 5-6 Monaten vermisst.
Bild

Außerdem konnte ich eine gemeldete Katze sichern. Sie war bereits kastriert, aber nicht gekennzeichnet.
Leider musste sie zurück zur Fangstelle, da sie sich sehr unwohl gefühlt hat.
Die Melderin versorgt sie weiter und hat ihr eine Styroporbox bereit gestellt.
Bild

An einer meiner Futterstellen ging ein unkastrierter, nicht gekennzeichneter Kater in die Falle.
Alf ist zum zuständigem TS gegangen.

Bild


Meine Streuner haben mich in den letzten Tagen auch einige Sorgen bereitet.
3 Stück waren eine Woche lang spurlos verschwunden. Die 3 sind von unterschiedlichen Futterstellen.
Gestern ist der letzte vermisste dann zum Glück wieder aufgetaucht.

Es gibt noch einige Baustellen,leider sind die Melder nicht sehr kooperativ, so das ich nicht wirklich weiter komme.

In einer anderen Stadt gibt es mindestens 2 unkastrierte weibl. Katzen und 9 Jungtiere von diesem Jahr. Weder TS noch Ordnungsamt fühlen sich zuständig.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 156
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Ist ja schon etwas länger her, das ihr von mir etwas gehört habt.........

Was soll ich sagen.....
Auf der Arbeit sind wir seit Dezember chronisch unterbesetzt.

Und bei den Katzen/ Streunern war einiges los.

Fangen wir mal bei Roxy an. Roxy wurde im November gemeldet. Eine verfilzte Langhaarkatze mit Knubbel unter dem Bauch. Laut Melderin legte sie für einen Freigänger auch ein
ungewöhnliches Verhalten an den Tag.
Ich war mehrfach Vorort, konnte sie aber leider nicht finden.
Ein Aufruf bei FB half leider auch nicht sie zu finden.
4 Wochen später gab es dann eine Meldung. Verfiltze Langhaarkatze, nur eine Straße weiter.
Die Melderin hatte an dem Haus wo sie vor der Haustür saß und um Einlass bat gefragt ob sie bekannt sei.
Antwort: Der Besitzer ist ausgezogen und hat sie vor die Tür gesetzt.
Sie versuchte das Tier zu sichern, aber leider ist sie ihr aus der Box entwischt
Da ich krank war, hätte ich eigentlich ins Bett gehört. Aber mir lies das arme Tier keine Ruhe.
Als ich ankam saß sie auch tatsächlich vor der Haustür. Leider war sie aber durch den EInfangversuch total versschreckt.
Die Lebendfalle, die ich dann aufgestellt hatte interessierte sie aber leider gar nicht.
Es traf eine weitere Tierschützerin ein, die sofort reagierte, als im Haus jemand die Tier öffnete.
Nun stand die Haustür offen, das Roxy in das Haus laufen konnte. Was sie auch nach kurzer Zeit tat.
Zusammen mit der anderen Tierschützerin konnte Roxy dann zum Glück mit Hilfe eines Keschers gesichert werden.
Roxy wurde dem TA vorgestellt, sie war nicht kastriert, nicht gekennzeichnet und hatte einen Tumor an der Gesäugeleiste.
Laut TA muss sie sich nur von Blättern und Laub ernährt haben.
In was für einer Weilt leben wir? Ihr hätte eine Menge Leid erspart bleiben können, hätte sie mal früher jemand gemeldet.
Stattdessen irrte die arme seit mindestens 4 Wochen umher. :heul:
Roxy befindet sich in Obhut des ATS Recklinghausen.
Bild

Heiligabend wurden dem ATS zwei verwahrloste Katzen gemeldet. Der Hauptgrund war jedoch nicht ihr Zustand, sondern fanden die Melder es eher störend, das eine der zwei immer in ihren PKW gesprungen ist.
Die erste konnte durch den ATS am Nachmittag gesichert werden. Die zweite tauchte aber leider nicht auf. Ich bin dann Abends nochmal nach ihr suchen gegangen. Dort kauerte die arme Maus in einer Styroporbox.
Also war es ein leichtes die Falle vor die Box zu stellen. So konnte sie schon mal nicht weg.
Kaum hatte ich etwas Futter bereit gestellt kam sie auch schon freudig in die Falle gelaufen.
Am nächsten morgen kam der TA extra aufgrund ihres schlechten Zustandes in die Praxis.
Schlumpf (getigert) wog gerade mal 2 KG und konnte das Futter aufgrund eines Karzinoms gar nicht mehr schlucken. Der arme wäre also in den nächsten Tagen elendig verhungert.
Auch Mickie war in einem erbärmlichem Zustand. Die Nieren waren vergrößert und das abtasten bereitete ihr Schmerzen.
Leider war das einzige was man noch für die zwei machen konnte, sie erlösen.
Dieses Ereignis hat mich sehr aus der Bahn geworfen und mich mal wieder stark an der Tierschutzarbeit zweifeln lassen. Gesichert um sie zu erlösen. Das fühlt sich so schrecklich an......
Bild
Bild



Zooey kauerte bereits seit 3 Tagen unter parkenden Autos, als sie gemeldet wurde.
Als eich eintraf hab ich sie nach wenigen Minuten auch gefundern. Ein nähern war leider nicht möglich. Sie fauchte und schlug nach mir, so das es selbst mit Handschuhen nicht möglich gewesen wäre sie zu packen.
Da sie unter einem Auto saß, erschwerte die Sache natürlich noch.
Ich wartete noch kurz, dann traf auch schon die Verstärkung vom ATS auf. Mit einem Kescher versuchte ich sie unter dem Auto weg zu treiben. Das hat zum Glück auchauch geklappt- Da sie so damit beschäftigt war meinem Kescher auszuweichen und auf ihn einzuschlagen, bemerkte sie den zweiten, der auf der anderen Seite des Autos wartete nicht.
In der Box merkte man dann gleich, das sie Probleme mit dem laufen hatte.
Sie hatte eine offene Wunde am Bauch, die schon nekrotisch war.
Zooey war gechippt, aber leider war sie noch in einer anderen Stadt auf den alten Besitzer registriert.
Nach zwei Tagen konnte dann aber die Besitzerin ausfindig gemacht werden.
Zooey wurde seit 4 Wochen vermisst, sie war vom Balkon gesprungen.
Zum Glück ist sie wieder gesund. :herz:
Bild

Arthur lief mit an einer meiner Futterstellen über den Weg. Da er nicht kastriert und nicht gekennzeichent war, wurde er dem zuständigem TS übergeben.
Bild

Am 30.12. wurde eine Katze gemeldet, die versuchte in Häuser, Keller und Autos zu gelangen. Außerdem sei das Gesäuge auch auffällig, als hätte sie Kitten oder eine Entzündung.
Leider wurden mir die Fragen zu dem genauen Aufenthaltsort nicht beantwortet. Meine Suche auf gut Glück blieb leider an den 2 Tagen erfolglos.
Allerdings klingelte dann am nächstem Tag das Telefon. Hier hat der Buschfunk funktioniert.
Einer der Anwohner hörte das ich auf der Suche nach dieser Katze war, also sicherte er sie, als er sie antraf.
Also alles stehen und liegen gelassen und hin gefahren. Ich war dann glücklich, als ich sah, das es sich um einen unkastrierten Kater handelte. So musste ich wenigstens nicht nach Kitten suchen.
Ein kurzer Blick unter den Bauch verriet dann gleich, das es sich um einen großen Nabelbruch handelte.
Lasse, der natürlich nicht gechipt war, wurde von einer befreundeten TS aufgenommen, da der zuständige Verein keinen Platz hatte.
Bild

Dann konnte ich noch (Bobby) einen unkastierten Freigänger fangen und dem zuständigem TS übergeben.
Die Halter haben die Auflage erhalten seine Kastration/Kennzeichnung nachzuweisen.
Bild
Die Besitzer müssen alle anderen aber scheinbar für sehr blöd halten.
Haben dann eine wilde Geschichte erfunden, das der Nachbar ja einen unkastrierten Kater hat, der genau so aussieht.
Und der arme Bobby ja ein entlaufener Wohnungkater sei.


Flocke und Frieda wurden ebenfalls gemeldet.
Da der Zuständige Verein nicht jeden daher gelaufenen Streuner kastrieren kann, weil es ja nun noch teurer ist, hab ich wegen der zwei erst gar nicht gefragt.
Eine befreundete Tierschützerin hat sich dann dazu bereit erklärt die TA-Kosten zu übernehmen.
Flocke ging nach ein paar Tagen in die Falle. Da Frieda nicht in die normale Falle ging, wurde dann die Plexiglasfalle aufgestellt. Glecih beim ersten Versuch ist Frida dann in die Falle gegangen.
Wie sich dann beim TA raus stellte, waren beide bereits kastriert aber nicht gechipt. Leider waren bei beiden die Zähne in einem erbärmlichem Zustand.
. Vermutlich handelt es sich bei den beiden um Streuner, die in der Nachbarschaft versorgt wurden.
Die Dame, die sie ursprünglich gefüttert hat ist aber leider verzogen.
Die Melderin der zwei versorgt sie nun liebevoll.

Frieda
Bild
Flocke
Bild
Wie man sieht lebt es sich ohne Zahnschmerzen deutlich besser.


An der Stelle, an der Elli schon gesichert werden konnte, wurden mir 2 neue Katzen gemeldet. Auf den Fotos waren die Katerbäckchen deutlich zu sehen, also brachte ich der Melderin umgehend eine Falle.
Anfangs gingen nur die Nachbarskatzen in die Falle. Innerhalb der nächsten 3 Wochen konnten dann Elvis und Earl gesichert werden.
Beide waren nicht gekennzeichnet und nicht kastriert.
Elvis
Bild
Earl
Bild
Sie werden von der Melderin versorgt.

Filou, ein ehemaliger Streuner einer meiner Futterstellen (gesichert am 21.01.21) ist leider am 1.3. verstorben.
Immerhin hatte er noch 2 tolle Jahre auf seiner Pflegestelle.
R.I.P. mein Bärchen.
Bild

Die 1.OP von Minou (Patellaluxation) wurden auf April/ Mai verschoben, da sie immer noch nicht ausgewachsen ist.

An zwei meiner Futterstellen gibt es auch Neuzugänge. An der einen hab ich schon mehrfach eine Falle aufgestellt. Leider war ich bisher erfolglos.
Da die Katze an der anderen Stelle einmal ganz nah ran gekommen ist, will ich mal versuchen, ob ich eventuell einen Chip finde, ohne sie zu sichern.


Es gibt zahlreiche Meldungen.
Zum Teil schwierig, da die zuständigen Vereine nicht wirklich helfen wollen.
Unter anderem, da wo Marvin und Rosheen her kamen.


Neben dem ganzen Leid gibt es aber auch mal positive Neuigkeiten.
An einer Stelle, an der ich heimlich gefüttert habe, darf ich nun vom Besitzer aus das Grundstück betreten.
Eine Sorge weniger......
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Streuner

Beitrag von rübe »

Puh :eek: - da wird mir schon beim Lesen anders :schwindlig: . Toll, was du/ihr da in den letzten Wochen alles geschafft habt und wie vielen Fellnasen ihr helfen konntet :blume: . Das Video von Flocke ist herzallerliebst, wie gut, dass sich in einigen Fällen jemand gefunden hat, der weiter versorgt :biggrin: . Für Schlumpf und Mickey :kerze: :kerze: , es tut mir total leid, das man nicht mehr helfen konnte, die armen Würmer :heul: .
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“