Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19244
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Jomia »

Da haben sich wieder die richtigen gefunden, einfach schön für die Drei.
Und wenn dann das Personal noch spurt. :daumenhoch:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Miriquidius »

Eventuell haben die eine oder der andere auch schon das Mail von Amazon bekommen.

Amazon schafft leider zum 20. Februar 2023 die Unterstützungsmöglichkeit "SmileAmazon" ab.

Aber es gibt eine Ausweichmöglichkeit - kauft über unsere Einkaufsseite ein. Entweder da direkt einen Shop auswählen (da werden mit der Zeit immer wieder welche hinzukommen). Oder (wenn der Shop dort nicht aufgelistet ist) über Gooding bzw. WeCanHelp einkaufen (passenden Links zu den beiden stehen auch auf der Seite).
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Cats at Andros »

Pflegekatze Jolanda in der Vermittlung


Unsere blinde Schmusemaus JOLANDA (ca. *08/2020) ist nun auch in der Vermittlung und sucht ihr Einzelresidenz-Zuhause . :)

Bild


Ihr Vermittlungsprofil im Forum:

Jolanda (geb. ca. 08/2020) - Blinde Schmusemaus sucht Einzelresidenz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)


Jolandas Vermittlungsprofil auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Jolanda, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: JOLANDA - Man sieht nur mit dem Herzen gut.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Jolanda nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Cats at Andros »

Neues aus dem Zuhause von unserer ehemaligen Pflegekatze Kitty


Vielleicht erinnert ihr euch noch an unsere blinde, sehr aktive Pflegekatze KITTY, welche im Juli 2022 in ihr eigenes Zuhause umziehen durfte und dort absolut glücklich ist? :)


Hier noch einmal ein Bild vom Sommer 2020 als Kitty von Touristen bei unseren Freunden H & I abgegeben wurde:


Bild



Nach ihrer Augen-OP in Athen (Kitty hat ja ein Diabolo im Auge):


Bild


Das war jetzt einfach nochmal zur Erinnerung.



Nun geht es weiter mit den „Grüßen aus Kittys Zuhause“:


In ihrem langen Stammbaum der vielen Streunerkatzen muss irgendwann mal ein Hund mitgemischt haben. Kitty liebt das reisen und Gassigehen an der Leine. Die Adoptanten sind zu Weihnachten zur Familie verreist, und Kitty kam selbstverständlich mit! :hurra:


Bild


Bild


Bild


Bild



Als wir die Fotos unseren Freunden H&I auf Andros zeigten, schrieben sie "sie liebt auch Autofahren" - hier noch eins aus ihrer Andros-Zeit:


Bild



Aber auch eine Kitty kann mal ruhig daliegen:


Bild



Beim Spazierengehen:


Bild



Es ist einfach unglaublich, wie sich Kitty entwickelt hat, wenn man sich nochmal in Erinnerung ruft, wie sie damals aufgefunden wurde :herz: :


Bild



Noch eine nette Anekdote zum Schluss :cat-D: :

Als @Miriquidius mal mit den Adoptanten schrieb, dass er vermute, dass Kitty irgendwo noch ein drittes Auge hat, kam eine völlig entspannte Antwort von den Adoptanten: "Wir sind der Überzeugung das Kitty einfach nicht weiß, das sie blind ist und deshalb nicht blind ist.“
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6893
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Tuppes »

:tanz: was für eine coole Socke, und im Zug bestimmt die Attraktion für alle Mitreisenden Flirt-Glubsch
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19244
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Jomia »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 16:04
... "Wir sind der Überzeugung das Kitty einfach nicht weiß, das sie blind ist und deshalb nicht blind ist.“...
Das ist ein schöner Satz von ihrer Dosi.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Cats at Andros »

Tim & Struppi – Zuhause im Glück

Schöne Nachrichten erreichten uns gestern von TIMs & STRUPPIs Pflegestelle :) :

„Ihr Lieben,
Tim und Struppi haben ihr Zuhause gefunden ❤️. Sie bleiben bei mir. In der letzten Zeit haben sie wieder viel mehr miteinander gespielt, weswegen die Überlegung aufkam die doch nicht trennen zu wollen. Doch zwei so „anspruchsvolle“ Katzen zusammen vermitteln?! Wer möchte schön zwei nicht so zutrauliche Katzen?! Das hatten wir ja zu Anfang probiert und gar keine Anfragen erhalten… Lange Rede, kurzer Sinn: Sie fühlen sich hier wohl, haben unter meinen Katzen Freunde gefunden und ich mag sie hier nicht mehr raus reißen. Ich danke euch fürs teilen und Daumen drücken. Das größte Danke geht natürlich an den Verein.“


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Hausdrachen »

Na endlich! Die zwei sind schon lange Zuhause, alles andere wäre nach der langen Zeit Unsinn gewesen. Schön, dass die PS das eingesehen hat :cool: und nun PSV ist. :hurra: :hurra: :hurra:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von rübe »

Das sind ja tolle Nachrichten, vielen Dank und natürlich Glückwünsche an die Pflegestellt :hurra: :hurra: :blume: und die beiden Glückskinder :lo: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Cats at Andros »

Man sieht nur mit dem Herzen gut – Jolandas Umzug in ein neues Zuhause


Am 31. März 2023 zog JOLANDA in ihr Für-immer-Zuhause. Hier ein paar Eindrücke aus den ersten Tagen:

Am frühen Morgen des 31. März ging Jolanda erneut auf große Reise. Nach mehr als sechseinhalb Stunden Fahrt und knapp 700 Kilometern (nur ab und an leise miauend, aber ansonsten entspannt dösend) war sie endlich am Ziel:

Noch ein kurzer Blick zurück, ...

Bild


... aber nun zielstrebig auf Erkundung gehend.

Bild


Immer der Nase nach...

Bild



... und erstmal einen kleinen Happen futtern.

Bild


Jolanda erkundete vorsichtig, aber ohne Scheu die Wohnung und fand bald ihre ersten Lieblingsplätze:

Bild

Bild


Bereits am ersten Abend gab es freundliche Spiel- und Annäherungsversuche. Das Futter wurde ebenfalls nicht verschmäht, und auch die Katzentoilette fand und benutzte sie problemlos.

Schon in der ersten Nacht wurde der neue Mensch beäugt, beschnuppert und ein wenig geputzt.

Sie fand einen weiteren Lieblingsplatz...

Bild

... und verbrachte bereits die komplette zweite Nacht bei ihrem nun nicht mehr neuen, sondern schon viel vertrauterem Menschen.

Jolanda, wir wünschen Dir ein wunderbares, langes und glückliches Leben! Und lass´ gern mal was von Dir hören! :lo:


https://www.cats-at-andros.de/tier/jolanda/
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Cats at Andros »

Pflegekatze Eva in der Vermittlung


Unsere Schmusemaus EVA (ca. *2016) ist nun auch in der Vermittlung und sucht ihr Zuhause . :)


Bild



Ihr Vermittlungsprofil im Forum:

Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit


Evas Vermittlungsprofil auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Eva, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: EVA - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Eva nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Miriquidius »

Glücksfellchen Eva ist in ihr Zuhause gezogen!

Im August letzten Jahres reiste Eva, eine Katze, die seit Beginn des Andros-Projekts dabei ist, nach Deutschland. Sie ist inzwischen sechs Jahre alt oder vielleicht auch etwas älter und wurde all die Jahre von ihrem Katzenschnupfen geplagt. Ihr Zustand im Sommer 2022 ließ für ihre Zukunft nichts Gutes ahnen, daher bekam sie die Chance auf ein Flugticket:

Bild


Auf ihrer Pflegestelle konnte sie sich endlich erholen, und dank umfassender medizinischer Betreuung (ihre Zähne waren in einem fürchterlichen Zustand, und Ohren und Augen durch den Katzenschnupfen ebenfalls angegriffen) wurde aus dem kleinen Aschenputtel eine richtige kleine Schönheit:

Bild


Am 9. Juni 2023 war es dann endlich soweit - Eva konnte in ihr neues Zuhause umziehen! Dort wartete schon ein freundlicher Kater auf sie, der die Allüren einer Prinzessin und gestandenen Straßenkatze mit Gelassenheit zu nehmen scheint.

Wir wünschen der kleinen Eva alles Gute für ein schönes, behütetes Leben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Cats at Andros »

Neues aus dem Zuhause von Kitty

Wir haben mal wieder neue Bilder von unserer ehemaligen Pflegekatze KITTY erhalten. Die Süße genießt ihr Leben als Einzelprinzessin in vollen Zügen. :)

„Wir sind mal wieder mit Kitty „on the go“. Diesmal wird die Patentante in Frankfurt besucht. Ganz in der Nähe gibt es einen tollen Wald, wo sie natürlich ihre Freude am erkunden hat. Kitty mag ja Gassigehen mit Leine und Geschirr.

Außerdem hat Kitty ihre zweite Zahn-OP gut überstanden. Nur kauen funktioniert jetzt leider nicht mehr so gut. Aber jetzt hat sie keine Zahnschmerzen mehr.“


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3280
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Elvira B »

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von rübe »

Unfassbar, da haben sich Fellnase und Dosenöffner wirklich gefunden, besser geht es nicht :lo: :biggrin: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Hausdrachen »

Sie ist eindeutig der Boss (jaja, die Chefin) und sichtlich zufrieden, so soll das! ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3216
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Pumilus-Land »

Einfach nur :lo: :lo: :lo:

Kitty war ja schon als Pflegekatze ein Schatz. Ich bin glücklich, dass sie so tolle
Adoptanten gefunden hat, die sie überall teilhaben lassen. :cat-D:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

slave2mycats
-
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2023, 17:19

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von slave2mycats »

Vielen Dank für eure Arbeit. Ich liebe das "Einauge".

Super Hinweis bzgl. der Einstellung von smile.amazon und der Möglichkeit über eure Seite einzukaufen und so auch zu helfen. Super Auswahl!
Bitte das immer wieder mal wiederholen da das vielen (incl. uns) nicht bekannt war!

Quote:
Amazon schafft leider zum 20. Februar 2023 die Unterstützungsmöglichkeit "SmileAmazon" ab.

Aber es gibt eine Ausweichmöglichkeit - kauft über unsere Einkaufsseite ein. Entweder da direkt einen Shop auswählen (da werden mit der Zeit immer wieder welche hinzukommen). Oder (wenn der Shop dort nicht aufgelistet ist) über Gooding bzw. WeCanHelp einkaufen (passenden Links zu den beiden stehen auch auf der Seite).
Dienstleister des dreckigen Dutzends :hm:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

Beitrag von Miriquidius »

slave2mycats hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 17:36
Vielen Dank für eure Arbeit. Ich liebe das "Einauge".

Super Hinweis bzgl. der Einstellung von smile.amazon und der Möglichkeit über eure Seite einzukaufen und so auch zu helfen. Super Auswahl!
Bitte das immer wieder mal wiederholen da das vielen (incl. uns) nicht bekannt war!
Dankeschön! :grins_gelb:

Wenn es Neuigkeiten gibt (neue Shops oder Aktionen), dann stelle ich die in den Andros-Unterstützungsthread rein. Da kann auch gern gefragt werden, ob ein Einkauf funktioniert hat oder nicht. Bei Gooding und WeCanHelp sieht man das selbst, aber die ganzen anderen Shops laufen über das Marketingnetzwerk AWIN. Da sieht man das nur in unserem Vereinsaccount.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“