Endlich: Kastrationspflicht in Berlin kommt!

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Endlich: Kastrationspflicht in Berlin kommt!

Beitrag von Claudia »

"Berliner Tierhalter dürfen ihre Kater und Katzen in Berlin künftig nur noch frei herumlaufen lassen, wenn diese kastriert sind. Außerdem müssen die Tiere gekennzeichnet und registriert sein."
Quelle: https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... e-kat.html

Gilt wahrscheinlich ab Sommer 2022 und erstmal nur für Freigänger, aber immerhin...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Endlich: Kastrationspflicht in Berlin kommt!

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, wenigstens ein Anfang. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Endlich: Kastrationspflicht in Berlin kommt!

Beitrag von Annette »

Claudia hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 21:45

Gilt wahrscheinlich ab Sommer 2022 und erstmal nur für Freigänger, aber immerhin...
Besser als gar keine Verordnung! Das Saarland hat sie letztes Jahr eingeführt und sie gilt seit Ende Januar 21. https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... d_100.html
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“