Stallkater fangen und zähmen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Jorya »

Boggi wird mutig und zutraulich. :hurra:

So schön. Charlotte klingt nach einem tollen Kind, habt ihr gut hinbekommen. Würde sie gern kennenlernen, erinnert mich an meine Nichte.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Libelle »

Simeon hübscher - muss immer an unseren Stallkater denken - wenn ich hier lese- der wird bis heute jeden Tag vermisst - Regenbogen ist ein ganz toller - schlauer- find das so gut, dass du dich ihm angenommen hast.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Regenbogen ist bereit für den nächsten großen Schritt.

Er kommt mittlerweile abends bei der gesamten Familie nach leckerli bettelnd an die Gittertür gelaufen. Er bewegt sich völlig frei im Raum, wenn ich im homeoffice bin und auch mal aufstehe. Er lässt sich streicheln, wenn Futter im Spiel ist und haut nicht mehr, wenn ich ihm ein leckerli vor die Nase lege.

Bild

Bild

Wir werden also heute Abend die Gittertür öffnen. Die Uris finden ihn weiterhin etwas diszanzlos und in der Folge gruselig. Das wird sich so aber sicher nicht ändern.

Wir ziehen ihn in den Wildlinge-Faden um, wenn sich die Katzen nicht zu hackfleisch verarbeiten und andro nicht völlig unkontrolliert pinkelt. :grins_gelb:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke Regenbogen und Euch ganz fest die Daumen, dass alle bald eine tolle feste Truppe werden.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von rübe »

Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 16:06
Ich drücke Regenbogen und Euch ganz fest die Daumen, dass alle bald eine tolle feste Truppe werden.
Oh, da schließe ich mich aber sofort an!! Das muss einfach klappen :daumen: :daumen: !!
BildBildBild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiedsche »

Herzlichen Glückwunsch . Habt ihr alle toll gemacht, incl. Kater :respekt:
Wir ziehen ihn in den Wildlinge-Faden um, wenn sich die Katzen nicht zu hackfleisch verarbeiten und andro nicht völlig unkontrolliert pinkelt. :grins_gelb:
Und das klappt ganz sicher :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von NicoCurlySue »

Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 16:06
Ich drücke Regenbogen und Euch ganz fest die Daumen, dass alle bald eine tolle feste Truppe werden.
Ich auch! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Regenbogen, er macht sich so toll. Das muss einfach klappen. :yes: :cat:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Vielen Dank an euch!

Bislang hat er sich oben ein wenig umgesehen und -geschnuppert und liegt jetzt erstmal wieder im safeplaceraum. Denke spätestens heute Nacht guckt er sich um.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Schnurr13 »

Mary 86 hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 20:32
Vielen Dank an euch!

Bislang hat er sich oben ein wenig umgesehen und -geschnuppert und liegt jetzt erstmal wieder im safeplaceraum. Denke spätestens heute Nacht guckt er sich um.
Schlauer Kater. Ganz langsam schnuppern und immer schön da bleiben wo es sicher ist.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Jorya »

Wie war die Nacht und der heutige Tag?
War Regenbogen weiterhin ruhig und vorsichtig und hat keine Mitbewohnerer gescheucht? @Mary 86
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Sereknitty »

Auf den Fotos schaut er wirklich schön toll aus. Überhaupt nicht mehr verschreckt wie am Anfang.

Ich will aber auch wissen wie die Nacht war.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Die Nacht war ruhig. Wilson war die ganze Nacht unterwegs und dafür tagsüber drin. Salem und andro waren nicht zu sehen. Es hat auch mal keine Katze bei uns geschlafen. Die waren vermutlich unten im normalerweise nachts geschlossenen Wohnzimmer, dass für die Zusammenführung offen bleibt.

Sie fahren im Moment noch ziemlich vermeidungstaktik. Die Uris gehen nicht hoch (bis auf Salem, der liegt aber für Regenbogen nicht direkt sichtbar auf der Treppe), Regenbogen traut sich noch nicht aus dem Zimmer heraus.
Er ist auch insgesamt etwas vorsichtiger, lässt sich gerade auch nicht anfassen.

Das war allerdings eigentlich rückblickend auch erwartbar, auch wenn ich es irgendwie anders gedacht hatte. Er hat ja bei jeder Aufregung (Tierarztbesuch, Raumwecshel) für 2 bis 3 Tage das fressen eingestellt.
In dem Zusammenhang ist er sogar total mutig, denn fressen geht sehr gut. Er reagiert auch auf mich. Aber etwas Zeit braucht er wohl noch.

Interessanterweise locken ihn nicht mal die uris heraus. Was mich über die kennenlernsituation nochmal reflektieren hat lassen. Die fanden natürlich immer in seinem Zimmer statt, sein Revier, sein saferaum. Vielleicht war er auch deshalb so aufdringlich.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Bild

Regenbogen hast left the room. :))

Gestern Nacht war er definitiv schonmal unten, da war von ihm oben nichts zu sehen. Heute morgen hat er mal kurz den Kopf zur schlafzimmertür hereingesteckt und heute nachmittag als im Haus alles ruhig war, hat er sich in den Keller verzogen. Blöderweise kamen dann alle nach Hause bzw unten und da saß er nun unter der kellertreppe.
Und arbeitet sich langsam hoch.

Tagsüber hatte er in seinem Raum geschlafen aber offenbar ist gerade alles so aufregend, dass das Frühstück nur wenig Anklang fand.
Mal gucken ob er heute Nacht wieder mehr frisst.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Annette »

Läuft!

Hat er schon die Möglichkeit für Freigang oder kommt das erst später?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Erstmal soll er sich auch außerhalb seines Raums sicher und zuhause fühlen. Dass darf auch gern im Keller sein. Aber derzeit wirkt er noch leicht überfordert.

Ubd ich muss ihn irgendwie in die Katzenklappe programmiert bekommen. Der Plan war an sich einen surefeed connect für ihn zu kaufen und ihn so in den Hub zu programmieren. Dann wäre direkt auch die Regelung mit der Klappe machbar. Aber der ist bei zooplus seit Monaten ausverkauft und der neue verkaufstermin wurde bereits 4x verschoben.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Sereknitty »

Mary 86 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 19:07
Bild

Regenbogen hast left the room. :))
Mutig mutig. Lisa hat die ersten Wochen nachdem ich ihren Raum geöffnet im Obergeschoss verbracht bevor sie runter gekommen ist und die war auch schon vorher eine Hauskatze. Regenbogen ist da in Relation ein Draufgänger ;).
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Cyclopterus »

Ich hoffe, es läuft weiterhin gut :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Ja, er ist noch sehr vorsichtig und nimmt sich immer wieder Auszeiten zum verdauen in "seinem" Zimmer. Aber er taut wohl schon so auf, dass wir heute Nacht 2x die ersten "Katzen-Anrantzer" gehört haben. Wer da wen angeranzt hat, weiß ich natürlich nicht, eine Beteiligung von Regenbogen dürfte aber unstrittig sein. :))

Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn das weiterhin so kommentarlos gelaufen wäre.

Das wird noch was brauchen, so wie bei jedem Schritt den Regenbogen gehen musste, aber mein Bauch sagt: das wird schon.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiku »

ich freu mich riesig für den Regenbogen er macht das richtig gut und du und deine Familie auch @Mary 86
Ihr seid alle so geduldig mit dem Bogi.
Und dass er sich schon so weit vortraut, dass er Anranzer einkassiert toll. Ich freu mich schon auf die ersten Fotos mit Regenbogen auf dem Sofa

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“