Stallkater fangen und zähmen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Freigang schieben wir doch noch etwas. Eigentlich dachte ich: er ist recht entspannt, wenn ich im Zimmer bin, bleibt zwar auf dem safeplace aber schläft da auch tief und schnarchig. An sich wollte ich ihn nun in den "hausfreigang" und dann in die weite Welt schicken.
Aaaaaber.... gerade tut sich ganz plötzlich doch noch einiges:

1. Andro hatte ne Hinkepfote und seitdem nicht mehr vollfreigang, sondern kontrolliert. Bislang ist er dabei trocken geblieben aber er bekommt auch nur dosierten Zugang zu den kritischen Räumen, wenn wir nicht dabei sind.
Jedenfalls ist er seit dem teilzeitfreigang wieder häuslicher geworden und versteht sich auch deutlich besser mit wilson. Und: er zeigt Interesse an Regenbogen.
Er bleibt jetzt häufig am Gitter sitzen (singt dort aber auch gern mal) und kam auch schon 2x mit rein. Beim zweiten Mal haben er und Regenbogen gegenüber gesessen und eine stinkemaus zwischen sich gehabt. Beide haben abwechselnd gaaanz vorsichtig damit gespielt und dann hab ich kurz nicht hingerichtet und es wurde laut ubd beide sind aufgeplüscht gewesen. Daher habe ich andro erstmal wieder raus geschickt.

2. Regenbogen wird mutiger. Er geht abends/nachts häufig ans Gitter und ruft nach den anderen. Er läuft dann auch nicht mehr richtig weg, wenn wir vorbeikommen.
Daher habe ich eine zusätzliche Taktik eingebaut und mache nun leckerlirunde am Gitter. Mittlerweile erwartet er das schon und "bettelt" sogar schon. Durch das Gitter traut er sich richtig nah an mich ran.
Weiterer Vorteil: bei den runden macht nun auch Charlotte häufiger mit und beide machen das richtig gut.
Heute morgen hat sie ihn gefüttert. Er saß auf der fensteröiege und ist gar nicht weggelaufen. Hat aber gefaucht als sie näher kam.
Ich habe ihr daher noch einmal eindringlich mitgegeben, dass sie nicht versuchen soll ihn zu streicheln und das fauchen bitte ernst nimmt.
Sie würde ja so gern, aber der zieht ihr bei dem Versuch 100 pro eine über und der macht da keine gefangenen.
Ich hantieren ja auch noch viel mit Handschuhen bei ihm und weiß daher wie er da reagiert ubd welche Kraft dahinter steht.

Aber alles im allem tut sich gerade wieder so ein riesen Schritt, dass er noch etwas im "knast" bleibt und wir weiter ausloten wo die Reise weiter hingeht.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von NicoCurlySue »

Das hört sich doch gut an. Ich drücke allen die Daumen, dass Regenbogen Gefallen an einem Leben bei Euch findet und dann auch mit Freigang zuverlässig nach Hause kommt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von rübe »

Deine Tochter ist echt klasse :biggrin: - eine Katzenflüsterin wird das mal :verliebt: ! Und wie schön, dass Regenbogen jetzt solche Fortschritte macht :hurra: ! Leckerlies sind immer gut, sagen die Zuckerschnecken :yes: - dafür kann man schon mal sehr mutig sein :hurra: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Schnurr13 »

Ich finde es total genial, dass du deine Tochter so an den Respekt und die Zuneigung zu besonderen Katzen beibringst. Das wird später mal ein Gewinn für die Katzenwelt. :lo:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Geisterlicht »

Schnurr13 hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 08:28
Ich finde es total genial, dass du deine Tochter so an den Respekt und die Zuneigung zu besonderen Katzen beibringst. Das wird später mal ein Gewinn für die Katzenwelt. :lo:
Das sehe ich auch so und vielleicht findet Regenbogen so einen kleinen Menschen auch weniger gruselig. :verliebt:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Die machen das auch ganz klasse. :herz:

Regenbogen gibt jetzt Vollgas. Der bettelt jetzt nicht nur abends, sondern durchaus auch tagsüber nach leckerli am Gitter. Heute ist er im ganzen Raum rumgelaufen und hat mit seinem Kong gespielt während ich im homeoffice gearbeitet habe.
Nur als ich die Angel gegriffen habe und vorsichtig gefragt habe ob wir gemeinsam spielen wollen, da war es dann zu viel und er ist schnell wieder auf den safeplace hochgehopst.

Bild

Hattu leckerli? :flirty:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiedsche »

Ich freu mich mit euch, dass Regenbogen jetzt doch beschlossen hat, dass es bei euch auszuhalten ist :biggrin:
Vor Angeln hatte Naris auch Angst. Was als erstes Spiel ging war Stock/Angel oä unter dem Teppich, Tuch, Zeitung.
Das war wohl nicht so bedrohlich und hatte nix mit der Hand zu tun
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Cyclopterus »

Er spielt entspannt in deiner Anwesenheit, wie toll :lo:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Geisterlicht »

Spielangel ist hier gelegentlich auch noch gefährlich. Und die anderen wollen ja auch immer mitspielen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Ich muss mich jetzt die Abende mal mit dem Federwedel auf den Boden setzen. Auf ihn zu bewegen oder zu viel bewegen darf ich mich nämlich nicht, sonst Panik :grins_gelb:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Claudia »

Aber der kleene Schisser macht Fortschritte - das ist richtig schön. :)

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Jetzt kann man langsam auch nette Fotos machen:

Bild

Bild

Heute hatte er richtig seine fünf Minuten ubd ist über den catwalk gepest. Er geht jetzt auch vor mir pinkeln, läuft vor den kindern nicht weg wenn die mit mir im Büro sind und nicht direkt auf ihn zugehen, lässt sich mit Leckerli vollstopfen.

Nur wenn der Mann im Türrahmen erscheint geht es direkt ab auf den safeplace. Dem traut er noch nicht so recht über Weg.

Mit den Uris wird es auch noch spannend. Er findet die total toll, mauzt ihnen nach und will unbedingt zu ihnen. Ist dabei aber ziemlich Distanzlos und geht auch über jegliche Aufforderung Raum zu geben hinweg.
Das gibt dann natürlich auch regelmäßig lautstarken Protest. Ich denke, da spielt rein, dass er einige Jahre allein war nachdem seine Freundin, die mit an den stall gezogen war verschwunden ist.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von rübe »

Was für ein Unterschied, da hat Regenbogen jetzt aber echt Siebenmeilenstiefel angezogen :hurra: :hurra: ! So ein hübscher Kerl :verliebt: . Ich drücke mal die Daumen, dass es mit den Uris bald auch gut klappt, wo er sich das doch offenbar auch so wünscht :daumen: :daumen: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Schnurr13 »

Da hat er schon so viel gelernt, da schafft er das mit den anderen Katzen auch noch. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mascha04 »

Wirklich schöne Entwicklung. :respekt:

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiku »

weiter so Regenbogen :verliebt:

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Cyclopterus »

Was für ein himmelweiter Unterschied zu dem Klappohrkater vom Anfang :)
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Patfly »

Ich finde auch, dass Regenbogen schon recht entspannt und neugierig drein schaut. Schön, ihn so zu sehen. :respekt:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Ich freu mich total über Regenbogens Entwicklung! Und drück die Daumen dass er die Uris noch weichkochen kann. :daumen: :daumen: :daumen: :cat:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Sereknitty »

Na das sind ja mal Schritte in die richtige Richtung ich drücke die Daumen, dass sich das Verhalten zu den anderen Kater noch entwickelt.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“